Beiträge von himue2000

    Hey Nadine,


    ich habe meine Pumpe auch zu erst zu Beginn der Schwangerschaft erhalten. Nachdem ich es vorher mehrmals beantragt hatte, die KK aber immer abgelehnt hat (obwohl eine geplante SS angegeben war), habe ich, nachdem ich erfahren hab das ich schwanger bin sofort bei der KK angefragt. Da war ich in der 6.SSW( Juni 2005) und sofort habe ich einen Termin in der Klinik zur Pumpeneinstellung bekommen. Die fand dann statt , als ich in der 12. SSW war. Die Einstellung auf Pumpe lief super und die Schwangerschaft war einfach nur perfekt.


    Drücke dir die Daumen.


    Liebe Grüße, Hilke

    Mein höchster Wert war über 700 im KH als der Diabetes entdeckt wurde. Selbst gemessen war der niedrigste Wert 28 und der Höchste über 600. Das war am Montag, also vorgestern. mein Messgerät zeigte nur HI und Glucose über 600 an. Da hatte ich aber auch eine Ketoazidose, die ich nach 14 Stunden voller Elend endlich wieder mit einem normalen Wert von 101 beendet habe.

    Erst einmal danke an alle für die Antworten. Da habt ihr ja auch Recht, mit dem was ihr schreibt. Mein letzter HbA1c war 6,8. Nicht extrem schlecht aber verbesserungsdürftig. Da ich letzten Monat meine 3 Fehlgeburt in Folge hatte, habe ich mich eben versucht noch mehr auf meine Werte zu konzentrieren, um zumindest das Risko einer erneuten Fehlgeburt wegen schlechten Werten auszuschliessen. Sonst liege ich über den Tag verteilt so bei 80-120. Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen 'HbA1c' von 5,3 und das sind optimal Voraussetzungen für eine SS und da wollte ich eigentlich wieder hin. Werde wohl mal mit meinem Diabetologen darüber sprechen.
    Trotzdem danke für alle Antworten.
    Hilke

    Ich habe mal eine allgemeine Frage an euch. Ab welchen Wert merkt ihr das ihr Unterzucker habt und fühlt euch schlecht. Bisher war es bei mir meist so um die 60 rum. Seit einigen Wochen habe ich oft Werte zwischen 40 und 50 und fühle mich total normal. Keine einzigen Anzeichen von 'Unterzucker'. Letztens hatte ich einen Wert von 28 und erst dann fühle ich mich nicht wohl, heute habe ich erst bei 35 gemerkt, daß etwas nicht stimmt, fühlte mich ein wenig duselig und schwindlig. Das macht mir ein wenig Sorgen, denn das ist ja schon ein bißchen zu niedrig.
    Deshalb würde mich mal interessieren ab wann ihr merkt das ihr zu niedrig seid.

    danke schonmal für eure Antworten.
    Hilke

    Hi Pancho,

    also ich habe grad mal in meiner Pumpe nachgeschaut. Habe Basal 25,7 IE und Gesamtmenge pro Tag liegt bei 50-60 IE. Es kann auch mal nur knapp über 40 sein, aber auch mal fast 70. Kommt eben immer drauf an, was man sich mal gönnt. Wenn man was Süßes ist oder viel Obst, kommt man eben sehr schnell auf viele Einheiten.

    Grüße!
    Hilke

    Ich bin im März nach Fuerteventura geflogen und habe auch keine Tüte gebraucht. Hab das Insulin und Katheder usw. alles so ins Handgepäck getan. War absolut kein Problem. Nur sollte das 'Insulin' möglichst in Originalverpackung sein. War auch 10 Tage am Strand und das hat super geklappt. Habe die Pumpe entweder am Bikini festgemacht oder um den Hals gehängt. Wenn ich ins Wasser bin, wurde sie eben kurz abgekoppelt. Man bleibt ja nicht Stunden im Wasser. Ich fand es einfacher als auf ICT umzusteigen. Allein schon das Rumrechnen, wieviel man wann bräuchte. Und nachher geht was schief und da sitzt man da und hat Probleme und das im Urlaub.
    Probier es doch einfach mal aus mit der Pumpe und wenn es nicht klappt, kannst du ja immer noch auf 'ICT' umsteigen.
    Schönen Urlaub!
    Hilke

    Aber wirklich. Obwohl es gint ja auch viele Männer mit großer Oberweite. Habe schon oft welche gesehen, die haben mehr als ich!!! Dafür tragen die Männer in der Regel auch keine Röcke, was ja der Grund für das Thema Pumpe im/am BH war, oder?

    Vorne am BH klappt aus zwei Gründen nicht so richtig. Die dtron ist sehr groß und mann muss finde ich, ziemlich viel Oberweite haben, damit sie drin verschwindet und nicht auffällt. Unter der Achsel habe ich nur mal so vorm Spiegel ausprobiert. Fand ich ein wenig unangenehm, wenn man den Arm normal hält, weil man immer dagegen kommt. Hast du dafür extra den Beutel und hängst ihn in den BH ein oder steckst du ihn so in den BH?

    Hallo,

    ich habe die Insulinpumpe Accu Check dtron plus und habe in meiner 2. Pumpe noch eine Laufzeit von fast 2 Jahren.(Habe sie grade erst ausgetauscht). Da ich seit meiner Pumpenzeit fast keine Röcke mehr angehabt habe (wohin mit der Pumpe), bin ich am Überlegen, ob ich mir das Oberschenkeltragesystem für die Spirit hole und umändere, damit meine Pumpe reinpasst. Hat irgendjemand das schon versucht, oder weiß, ob es klappen könnte. Die Spirit ist je eben kürzer aber dafür dicker, nicht das meine Pumpe da gar nicht reinpasst.
    Über Anregungen oder Erfahrungsberichte freue ich mich ganz doll.

    Hilke

    Ich hatte vor meiner Pumpe nur 2 Insuline, aber selbst das fand ich manchmal sehr stressig. Da bewundere ich euch alle schon, daß ihr das mit 3 oder teilweise 4 verschiedenen Insulinen hinbekommt.
    Ich persönlich finde, das es mit der Pumpe wesentlich einfacher ist und auch einfach angenehmer. Hast du mal bei der Krankenkasse nachgefragt wegen Pumpe?
    Ich hatte damals große Probleme mit meiner KK, wurde am Anfang auch nicht bewilligt, erst als ich Schwanger war.
    Wo im Rhein-Main-Gebiet wohnst du denn? Komme auch da her (Eppstein).

    Gruß Hilke

    Ich esse ehrlich gesagt das, worauf ich Lust habe. Ob Fast Food, Süßes, wenn mir danach ist, wird es auch gegessen. Da ich erst seit 3 Jahren Typ 1 habe, und es früher gewöhnt war alles zu essen, kann ich mich nicht einfach umstellen. Dann wird eben mal ne ordentliche Ladung gespritzt und danach regelmäßig gemessen.
    Ich bin einfach der Meinung, warum soll man nicht mehr richtig Leben, nur weil man Diabetes hat. Und wenn es mit den Werten klappt, warum nicht:)