Beiträge von Tagtraum

    Ich bin da auch eher der Meinung von Coffequeen. Ich hab schon Herz, Halsschlagader,Mittelohr und Augen ausschließen lassen. Einen Termin beim orthopäden lasse ich mir jetzt machen. Nach ein paar Behandlungen weiß ich mehr. Aber mein Schultern uns Halswirbelbereich ist im moment wirklich nicht in einem guten Zustand.
    Wie gesagt: Ich meld mich wenn es was neues gibt.

    LG
    Tagtraum

    Also ich habe momentan das gleiche Problem. Genau deine Symptome. Bei mir sind sie auch noch am suchen. Haben aber auch noch nichts gefunden. Aber falls bei mir etwas gefunden wird werde ich dir mal ne PN schreiben. Viell. Ist der Grund bei dir ja auch ähnlich wie bei mir.

    LG
    Tagtraum

    Hallo Alexandra,

    mir wäre sowas auch schon mal fast passiert. Das liegt daran das sich die Gewindestange
    hinten an der Ampulle nochmal mit einem Gewinde in der Ampulle fixiert. Wenn du dann
    eine kleine Bewegung nach vorne machst oder keinen leichten Druck beim Andrehen verwendest kann es sein das es einfach den Stöbsel rauszieht. Es gibt zwei Möglichkeiten das zu vermeiden. Erstens: Die Ampulle nicht ganz bis zum Anschlag füllen oder
    Zweitens: Beim einsetzen oder besser gesagt beim Eindrehen einen LEICHTEN;) Druck
    in Richtung Gewindestange ausüben. Dann sollte sowas nicht mehr passieren.

    Lg
    Tagtraum

    Nein das ist schon richtig wie du das gehört hast. Hab ich ja auch geschrieben. Die verzögerte Wirkung durch Fett. Nun sind Pommes ja wenn man sie in der Friteuse macht normalerweiße fettiger als die aus dem Backofen. Und mich würde mal interessieren was ihr dazu meint ob man das im Falle Pommes vernachlässigen kann oder ob man es mit einberechnen sollte. Bei Pizza mit viel Käse zum Beispiel fahr ich ganz gut wenn ich meine IE ein bischen splitte.

    LG

    Jetzt muss ich mal ne kurze Zwischenfrage stellen wo ich die Sache mit dem Fett lese.
    Macht es eigentlich ein Unterschied ob die Pommes aus der Friteuse oder aus dem Backofen kommen? Wegen der evtl. verzögerten Wirkung der BE durch das viele Fett in der Friteuse? Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht und ist viell. auch für Ben ganz interessant.

    LG

    Hallo Ben,
    Ich weiß zwar nicht ob es die beste Möglichkeit ist wie ich es praktiziere aber ich werde sie dir mal vorschlagen. Wenn ich ein Nahrungsmittel wie Pommes, Pizza oder meinen Liebling was das schätzen angeht Kartoffelbrei vor mir habe dann versuche ich es einfach grob abzuschätzen spritze mich lieber etwas zurückhaltend und messe nach ca. 3Std. meinen 'BZ'. je nach dem wie der Wert ist merke ich mir das Ergebniss und versuch dann das nächste mal noch etwas genauer hin zu kommen. Mittlerweile habe ich dadurch schon sehr viele Sachen abgedeckt und ich habe wirklich kaum noch Fehlschläge.
    So wie gesagt das ist die Möglichkeit die ich für mich ausgewählt habe. Es gibt noch andere aber die soll dir jemand erklären der sie praktiziert.

    LG
    Tagtraum

    Mathes

    Ja die Sache mit dem lieben guten Geld hat 2 Seiten. Es wird mehr investiert es wird aber auch mehr Mist getrieben. Zu dem 'BZ' Gerät: Meine letzte Info war das es mittlerweile eine Zulassung bekommen hat. Weiß aber nicht wie sicher diese Info ist. Im allgemeinen können wir nur abwarten was die Zukuft bringt. Wir müssen den DM akzeptieren und damit leben. Es ist ja nicht die schlimmste Krankheit. Ich denke damit sollten wir es auch belassen. Bei dieser Diskusion handelt es sich nur um Vermutungen die man erst beweißen kann wenn es soweit ist. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Sei es gut oder schlecht.

    LG
    Tagtraum

    @ Adrian + Mathes

    Klar dürfen Träume sein (siehe mein Nick);) Aber mal im Ernst. Diese Probleme kenne ich und hab es ja auch in meinem Beitrag erwähnt. Ihr müsst aber auch bedenken das hättet ihr vor 20 Jahren jemandem gesagt das wir mit einem Handy Digitalfotos machen und sie dann im Internet innerhalb von ein paar Sekunden um die ganze Welt schicken dann hätte der euch gefragt ob ihr noch ganz dicht seid und von was ihr überhaupt redet. Was ich damit sagen will ist: Die technische und medizinische Entwicklung schreitet heut so schnell voran das wohl keiner mit Sicherheit sagen kann was in 10 oder 20 Jahren ist. Und da DM auch ein immer größerer Wirtschaftsfaktor wird denke ich das die Firmen auch mehr Geld in Forschung und Entwicklung stecken werden. Immerhin geht es ja in diesem Sektor mittlerweile um eine Menge Geld.

    Wo ich noch gute Ansätze sehe und was hier noch nicht genannt wurde ist der Bereich der Insulinpumpen. Es wird seid einigen Jahren oder auch schon Jahrzehnten an einer Insulinpume geforscht die komplett die Funktion der BSD übernimmt. Leider sind die technischen Probleme was das Messen des 'BZ' angeht noch nicht gelöst, aber ich denke das aus diesem Bereich auf kurze Sicht eher etwas zu erwarten ist. Das erspart uns dann zwar nicht das Stechen aber es hilft uns vielleicht etwas mehr von dem Lebensgefühl eines nicht Diabetikers zurück zu bekommen.

    logisch sind wir davon noch ein ganzes Stück entfernt. Aber man sollte eben nicht von vorne herein sagen das es keine Hoffnung gibt. Und selbst wenn es zu unseren Lebzeiten keine Heilung geben wird so ist der DM doch eine Krankheit mit der man heute gut leben kann.
    Also Kopf hoch and life live light :yes:

    Wie gesagt ich kann dazu nicht viel sagen. aber ich denke es gibt neue Ansätze in der Medizin die zwar noch lange nicht spruchreif sind aber denoch vorhanden. Ich finde die Sache als völlig hoffnungslos abzutun ist falsch. Ich bin der Meinung das es eine Heilung geben wird. zwar nicht heute oder morgen aber irgendwann.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich in eure Auseinandersetzungen ja nicht einmischen, aber ich glaube mit diesen Komentaren wird Sim51 nicht wirklich geholfen. Viell. kommen wir einfach mal wieder aufs thema zurück. Wie wärs?
    Ich kann dazu leider nicht´s beitragen weil ich mich noch nie viel mit dem Aspekt Heilung befasst habe. Dennoch bin ich mir sicher, das es hier Menschen gibt die das können. Also sollten wir ihnen auch die Möglichkeit geben und sie nicht in einem Gewirr von Anfeindungen untergehen zu lassen.

    Lg
    Tagtraum