Beiträge von Heikesch

    Ich bin mir nicht sicher ob ich damit in der richtigen Rubrik bin, aber zum Problem.


    Kurze Zeit bevor der DM bei mir erkannt wurde hatte/habe ich an Daumen und Zeigefinger sehr trockene und spröde Haut. Manchmal reißt diese auch auf und ist schmerzhaft. Habe deshalb schon Kontaktallergene auschließen lassen und pflege die Hände normal. Versucht habe ich auch den Bimsstein um die obere Schicht abzubekommen, half aber nicht :( wirklich. Komischerweise hatte ich letztens mal einige Tage richtig schöne Hände und war schon happy :) das "Ding" im Griff zu haben. Aber leider:weinen2: ist es seit 2 Tagen wieder da. Hatte auch 3 Tage recht starke Schwankungen.


    Kann das tatsächlich mit dem Zucker zusammenhängen?:confused:


    Heike

    Hey ihr da,


    vieleicht hat das auch was mit der Weiterleitung der Nervenimpulse im Gehirn zu tun.
    Der Mann meiner Freundin hat auch seit geraumer Zeit mit Schwindel zu tun, da wurde er jetzt einige Tage in der Uni-Klinik durch die Mangel gedreht. Bei ihm wurde über ein CT mit einem radioaktivem Kontrastmittel durchgeführt und siehe da der Kontakt zw. den Synapsen ist teilweise gestört. Alles andere wurde im Vorfeld ausgeschlossen. Hoffentlich helfen ihm die Medikamente die er seit 2 Tagen dagegen/dafür bekommen hat. Muss dann mal nachfragen. Ist aber kein DMler.


    LG Heike

    Hallo Leute,


    find ich nett das ihr euch Gedanken macht.
    Ich sollte halt einen Fastentag einlegen und auf Ketone testen. Habe ich dann auch getan.
    Abends dann das Basal weggelassen weil der Wert ganz annehmbar war und ich nur Salat und 1/2 'BE' zu mir genommen habe.
    Morgens dann + , habe die Sache trotzdem durchgezogen hatte über den Tag + und abends dann ++, da es mir dann echt schlecht ging habe ich reguliert mit 20%.
    Das möchte ich jedenfalls so schnell nicht wieder testen.
    Gegessen habe ich über den Tag Eier, Salat, Möhren und Mittags eine schöne grüne Bohnensuppe auch mit Kartöffchen.


    Noch mal schönen Dank, mein Doc meint aber auch ich bin voll in der Kategorie Typ 1 weil ich so empfindlich auf das Insulin reagiere. Mir ging es eben nur darum weil die beim Schwerbehindertenantrag voll auf Typ2 abfahren. Was solls, habe wenigstens Steuerersparnis.


    Denn mal schönen Tag noch
    Heike

    Meine Frage an euch
    :confused:
    ist es möglich dass Lada und Mody gleichzeitig bei einer Person auftreten können?
    Als im März 2005 der Diabetes bei mir zuschlug hatte ich im Vorfeld die typischen Anzeichen viel Durst, Gewichtsabnahme, extr. Müdigkeit und wenig Durchhaltevermögen. Damals hatte ich keine Antikörper im Blut .:eek:
    Ganz zu Anfang wurde mit Sulfonidharnstoff und Diät versucht die Werte hinzubekommen. Dann begann auch mein Sehvermögen schlechter zu werden so um 1, 5 Diobdrien. (ca. 2Wo) Beides schlug fehl :( die Werte waren sonstwo obwohl ich kaum noch was gegessen habe und ständig Hunger hatte. Ich begann damals mit Actrapid 9-3-4-0 im Mai bekam ich wegen der schlechten Morgenwerte Protaphane zur Nacht. Beginn vorsichtig mit 4IE.
    Im Dezember 2005 wurde dann der berühmte Gentest gemacht und ich hatte einen 'Mody' I und V. Ich muss dazu sagen das ich über Jahre mit einem toxischen Mittel gearbeitet habe das in der Beschreibung einen Veränderung der Erbsubstanz verursachen kann. Leider habe ich dieses Datenblatt erst rel. spät gelesen und habe lange Zeit ohne die entspr. Sicherheitsvorschriften damit gearbeitet. Nun weiss ich nicht entstand, der Mody über dieses Gift oder ist es tatsächlich vererbt. Mein Bruder hatte den gleichen Test und es wurde kein 'Mody' festgestellt.


    Heute spritze ich 4-3-8-14 und komme rel. gut klar.
    Beim letzten Termin wurden die Antikörper noch einmal getestet, mal sehen was rauskommt.


    Vieleicht weiß Susi Bescheid


    LG Heike

    Das ist ja toll, klar soll jeder und will vieleicht auch Sport machen. Ich bewunder die Supersportler in der Diabeteszeitung aus der Apotheke. Bergsteiger, Hunderennen, Fussballer usw. , aber irgendwie klappt es bei mir nicht so recht. Habe gestern versucht mal wieder richtig Rad zu fahren und Effekt war eine schöne UZ mitten in der Nacht. Bin so bei 2,5 wach geworden und in die Küche getaumelt. Habe leider jetzt noch damit zu tun.


    Joggen mit Hund macht auch Spass, zum Glück ist meine Bonny recht verschnuffelt- immer mal ne Pause drin:D .
    Eben nur wenn ich mal Lust (doch recht selten) habe und nicht regelmäßig.
    Tschü denne und Sport frei


    Heike