Beiträge von Marketing-Maus

    Alos ich kann auch eher beruhigen. Mein Dad (auch Typ 1 und Pumpi) hat das Insulin 4 Wochen durch den venezulanischen Dschungel getragen und hatte keine Probleme. Und das ohne Kühlung!!!

    Ich bin auch oft geschäftlich im südl Europa unterwegs und hatte nie Probleme. Sebst letztes Jahr beim "Arbeiten" auf den griechischen Inseln hatte ich ohne Kühlung keine Probleme, trotz tropischer über 40 °C im Schatten!

    ABER: Wenn ihr sagt Euer 'Insulin' wirkt im Urlaub nicht so wie hier ... also meine Theorie ist ja das es am "anderen" essen liegt! :O) Aber sonnenempfindliches Insulin klingt natürlich viel netter! *schmunzel*

    Wir haben damals ganz früh gemerkt, dass ich auch "im Club" dabei bin, da mein Dad auch Typ 1 ist. Dann gleich in die Zuckerburg nach Bad Oeynhausen (da war ich 17).
    Da wurde ich erst auf Insulin eingestellt (morgens 3 Einh / mittags 1 / abends 1, kein Basal), aber dann sagte der Doc, dass ich mit ganz gezieltem Essen und Sport noch komplett ohne Spritzen auskommen könnte. Als ich fragte wie lange die 'Remission' dauern wird, sagte er vielleicht 3 Wochen bis 3 Monate, könnten auch 6 Monate werden. Da ich ja wusste worauf es hinausläuft habe ich gesagt, dann spritze ich von Anfang an die o.g. Mengen - eigentlich nur um nicht 3 Monate später wieder im KH zu sein. :)

    Hatte irres Glück, denn durch die zusätzlichen Injektionen konnte ich die Remissionsphase auf über 2 Jahre ausdehnen, mein Körper hat alles verziehen und vieles selbst "weggebügelt". Würde ich immer wieder so machen.

    Dann wurde es aber über ca 10-12 Wochen ständig schlechter ... und schon war ich wieder im HDZ!
    Euch "Remis" noch viel Glück und eine lange Leitung ... *ääähh* Phase! :yes:

    und Sport mache ich auch ... Habe ein Pferd und da gehört neben dem Reiten auch die Stallarbeit etc dazu. Bin jeden Tag bei meinem "Puschelfuß", die letzten 7 Monate war sie leider krank, da mussten wir mind 1 Std am Tag laufen! Hat mir auch sehr gut getan!

    Ansonsten mag ich Inlinern und will jetzt endlich (!) wieder anfangen zu laufen. Das Lesen Euerer sportlichen Aktivitäten hat mir Power gegeben und ... vielleicht ... nur vielleicht ... aber vielleicht ... ist ja heute (HEUTE!) der Tag wo ich wieder langsam mit dem Lauftraining anfange. habe seit letzter Wo einen neuen MP3-Player und jetzt gibt es eigentlich keine Entschuldigung mehr, oder? :yes:

    (*grübel* mir fällt bestimmt noch eine Ausrede ein :teufel: )

    Zitat von Pancho;26105

    ich habe wieder mit escrima angefangen. hab das früher schonmal gemacht und irgendwie hat es mir nun gefehlt. da ich nimmer joggen darf (knochenhautentzündungen an den schienbeinen) hab ich eben wieder mit escrima angefangen. und es macht genauso spaß wie damals. wenn nicht sogar mehr :D



    Escrima??? Und keiner fragt was es ist?
    Nun denn ... ich oute mich! Ich habe ... :confused: ... keine Ahnung!
    Klärt mich bitte jmd auf?

    Verwirrte Grüße,
    Tanja