Beiträge von Coco

    Zitat von Steffen;225008

    Ähh mal eine dumme Frage, hast du auch die blaue Plastkappe mit der Führungsnadel rausgezogen? Soll schon vorgekommen sein das das Leute vergessen haben...
    Also die 6mm nehme ich auch, vorallem am Oberschenkel und in Richtung Leisten.
    9mm ist mir dort zu lang.



    Klar die hab ich rausgzogen :D!!

    Ich hab mir gestern Abend nochmal das QS mit 6 mm gesetzt (in den Bauch). Ging alles ohne Probleme. Jetzt bin ich auf der Arbeit wollte mir en Bolus geben und nach kurzer Zeit kommt wieder die Meldung "keine Abgabe". Ich hoffe wirklich das es an der Nadellänge liegt, heut abend bekomm ich die längeren.

    Sieht man bei Euch die Einstichstellen nicht? Das ist bei mir schlimmer als noch mit Spritze. Oder kann das von generell zu kurzen Nadeln kommen? Das sieht bei mir aus wie ein Mückenstich neben dem anderen!

    Ich bin übrigens 167 groß und wiege 62 kg.




    Schulterblatt? Wow das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen?
    Ziehst Du bevor Du den Katheder setzt immer ne Speckfalte?

    Die Apo nimmt sie zurück :D

    Komm mir gerade vor wie en Anfänger aber wo setzt ihr denn den katheder? Ich hab ihn mir die ganze Zeit ins HInterteil gesetzt aber hab mehrfach gelesen das es nicht gut ist.
    Im Bauch hatte ich ihn immer nur unter und neben dem Bauchnabel. Da sind aber dicke Dellen so dass da das Insulin nicht mehr wirkt. In welchem Umkreis kann ich mir denn den Katheder setzen?:confused:

    Babsi: danke für Deine aufmunternden Worte :) Nur wenn ich lese das Du einen Hba1 zwischen 6,0 -6,8 hattest und ich momentan bei 8 bin, dann kommen mir doch wieder meine Gedanken. Ne mein Freund hat kein DM.
    Ich habe leider auch sehr starke Schwankungen, einmal 70 dann bin ich auf 400 BZ. Aber stimmt es nicht das man schon en 1/2 Jahr vor der Schwangerschaft einen guten Hba1 von 7 haben sollte?
    Auch meinen Glückwunsch zu drei gesunden Kids! :D

    Hallo Zusammen,

    bin zwar schon länger im Forum angemeldet aber kam irgendwie nie zum schreiben... :cool:
    Erstmal Glückwunsch an Jenny zur Geburt Deines Babys! :thumb_party-streame

    Ich muss hier mal ein paar quälende Fragen loswerden...ich habe seit ca 24 Jahren Diabetes und seit 2004 eine Pumpe. Mein bestes Hba1 war 6,5, mein letztes war 8,1 :mad::7no:. Ich habe schon seit längerer Zeit den Wunsch endlich Mama zu werden. Nur mal ehrlich..mit dem Hba1? Hab mich gerade mit meinem Diaebetologen darüber unterhalten, er meinte das wäre nicht so schlimm...aber ich hab so Angst das mein Baby behindert wird oder auch DM bekommt.

    Ist bei unter Euch jemand der gesunde Kids hat trotz nicht so optimalen Hba1?

    Danke für Eure Antworten!

    LG

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit den Kathedern. Bisher habe ich das Easy Set benutzt, Kanülenlänge 6mm. Das Easy Set habe ich mir die ganze Zeit in den Hintern gesetzt, dort sind überall schon dellen bzw wie stiche von der Nadel. (wechsel alle 2 Tage den Katheder).
    Früher hatte ich den Katheder immer im Bauch, da hab ich aber zwei riesen Spritzdellen da geht nichts mehr rein.
    Jetzt wollte ich mal en anderen Katheder probieren mit Teflonnadel, hab mich für das Quick Set entschieden. Hab dazu auch den Quick-Serter. Setzen ging ohne Probleme als ich dann Bolus abgeben wollte hat es so weh getan und dann meldete die Pumpe "keine Abgabe".
    Ich hatte 2004 schon mal das Quick set und das selbe Problem. Ist vielleicht die Kanüle mit 6 mm zu kurz oder was mache ich falsch?

    Danke für Eure HIlfe!

    Hallo Irene,

    vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Es hilft mir immer wenn ich weiss das ich nicht die einzigste mit dem Problem bin. Hat Deine Kollegin denn auch Antipdepressiva genommen?

    Ich bin ja schon ne ganze Zeit stabil deswegen hab ich ja mit meiner Therapeutin beschlossen das ganze abzusetzen. Ich hab das AD auch immer gut vertragen.
    Aber Du meinst auch das es der richtige Weg ist es jetzt wieder vier Wochen zu nehmen um es dann "geschickter" ausschleichen zu lassen??

    Wie lange nimmst Du es denn schon? (Gerne auch per pn)

    LG Coco

    Zitat von Provokation;26954

    Danke Adrian... du hast natürlich recht...

    aber:

    es ist verdammt schwierig bei solchen Beiträgen auf Stimmungsschwankungen der Betroffenen Rücksicht zu nehmen... ich dachte auch wirklich, dass Coco trotz all dieser Probleme ihre Texte mit Humor schreibt.



    Ein gewisser Humor ist auch dabei weil ich bei all den Problemen die ich dauernd habe mir diesen angeeignet hab sonst wäre ich wohl schon in der Klapse!



    Ich weiss das Thema oder Problem hört sich vielleicht erstmal witzig an und ich konnte mir von einer Freundin auch erst mal anhören "Sei doch froh das hätte ich auch gerne"! Aber das ist alles andere als schön und ich bin immer noch fix und fertig. Also sorry das ich nicht direkt gelacht hab. (Danke Adrian Du hast das richtig erkannt :-))!

    Mein Frauenarzt konnte mir nicht helfen. Mein Hausarzt tippte auf Allergie gegen die Cortisonsalbe. Bin daraufhin zu einem anderen Arzt (der Chefarzt der Klinik wo ich in Therpie ging) und der gab mir dann Tropfen gegen die Allergie. Da es aber nach zwei Stunden nicht weg war meinte er es könnte nicht von der Salbe sein!!! Er sagt es käme davon das die Antidepressiva falsch ausgeschlichen wurden (wobei man sagen muss das ER das so angeordnet hat)! Ich soll jetzt die AD wieder nehmen und nach vier Wochen will er es dann anders ausschleichen lassen....nehm die Dinger jeztt seit Mittwoch wieder (die kleinste Dosis) und es ist NICHTS besser! Ich versteh das alles nicht, warum kann man mir nicht einfach ein "normales" Medi geben und dann ist alles weg????

    Also Flosse vielleicht merkst Du das ich keine Scherze mache und sorry wenn ich Deine nicht direkt als welche erkenne oder annehmen kann!

    Zitat von flosse;26758

    Na Coco,
    wie schauts aus?
    Ich verfolge deine Befindlichkeiten ja doch mit einigem Interesse.
    Kannst inzwischen wieder sitzen?
    flosse:engel_3:



    Soll das jetzt irgendwie witzig sein? Kann darüber nicht lachen.....



    Ja Alexandra Du hast es völlig richtig erkannt! Ich habe ein Jahr Fluctin genommen und zusammen mit Therapie! Die Therapie ist erfolgreich die Depris weg deswegen haben wir das Medikament ausschleichen lassen!
    Bromazani hab ich von meiner Frauenärztin wegen der Errgeung bekommen hab es aber wieder abgesetzt! ich schreibe später mehr kann ncht so gut so lange sitzen :engel_3:

    Ich verstehe es nur nicht ich war letzte Woche bei meiner FÄ sie hat mir Bromazanil verschrieben! Aber das Medi ist so der Hammer das haut Dich um und in den Nebenwirkungen steht Suizidgefahr und die Doppelbilder hab ich auch bekommen! Aber keine Linderung meines Problems!

    Das Antidepressiva hab ich ja schon vor vier Wochen abgesetzt, ob das noch die Nachwirkungen sein können?

    Hab meine FÄ noch nicht erreicht, kann mich auch unmöglich drei Stunden ins Wartezimmer hocken....

    Hat Deine Kollegin es denn wieder weg bekommen? Ich geh aber am besten zum Frauenarzt, oder?

    Mir gings so wieder gut und deshalb hab ich meine Therapeutin darum gebeten die Medis abzusetzten weil ich doch auch langsam an Nachwuchs denke...

    Hi Irene,

    ich bin wirklich total verzweifelt weil ich meinen jetztigen Zustand nicht mehr ertrage! Es ist mir etwas peinlich aber seit ca sechs Tagen bin ich durchgehend in einem erregten Zustand und hatte sicher schon an die 70 Org...! Es ist mir so peinliuch aber ich halt das ganze nicht merh aus es kribbelt und es macht mich wahnsinnig! Meine Fraunärtzin hat mir Tabletten verschrieben ide helfen aber nicht!
    Kann das denn auch vom Diabtes kommen?
    Die Antidepressiva hab ich abgesetzt da die Behandlung abgeschlossen ist!

    Kannst Du mir helfen? Bitte ich bin so verzweifelt... :weinen2: :weinen2:

    Das Problem besteht aber leider schon länger (glaub seit lezten Mittwoch)! Ich halt es einfach nicht mehr aus und kann nachts nicht mehrh schlafen.....