Beiträge von Coco



    Ich denke die These ist nicht verkehrt. Also Du meinst ich sollte erst mal so weitermachen und wenn sich werte usw einpendeln pendelt sich auch das Gewicht ein?

    Zitat von moadra;390845

    Gutes Stichwort Botanikbummler. Möglicherweise befindet sie sich schon in einem Mangelzustand an Nährstoffen wodurch der Körper auch nichts mehr hergibt.

    Wie wärs mit mehr Essen. Die kurzfristige Gewichtszunahme geht rasch wieder weg, Ziel ist ja den Stoffwechsel wieder auf normale Touren zu bringen und dann nach und nach weniger unter dem Gesamtumsatz zu essen.



    Ich denke auch das das eine möglichkeit sein könnte! Durch den fast kompletten KH entzug (max 30 gr am Tag) hab ich sicher auf Sparflamme umgeschaltet. Aber mehr essen....auf keinen Fall! Hatte mal versucht auf 1800 zu gehen und direkt wieder mehr zugenommen!


    Neee Wechseljahre wäre etwas früh..bin erst 32!:D Ich nehme den nuvaring aber ich hab auch schon überlegt ob ich den vielleicht mal absetzen sollte....

    Ne ich weiss wie ich mich mit 59 kg fühle...und jetzt fühle ich mich wie ne aufgehende Dampfnudel! :-(

    Zitat von T.M.;390799

    Die Frage, wieviel übrigens nicht Fett, sondern Muskelmasse ist, wäre noch zu klären. Du machst ja sportlich eine ganze Menge (ich staune). Das gibt selbstverständlich Muskeln.



    Mein Trainer und viele anderen meinten auch das es Muskelmasse ist. Aber dann würden mir wohl auch noch meine Kleidung usw passen..die werden immer enger und ich merke es halt auch das ich aufquille wie ne Dampfnudel wenn ich in den Spiegel gucke!

    Zitat von cheers2;390809


    Was mir auffällt ist dein relativ hoher HbA1c, der für mich nicht mit Deinen Ernährungsgewohnheiten speziell in Verbindung mit Sport zusammenpasst.



    Der hohe Hba1 kam davon das ich mich NICHT mit dem Thema Diabetes befasst habe...nicht getestet, keine BE´s gezählt, gegessen was ich wollte und nach Gefühl gespritzt!

    Irgendjemand hatte gefragt wie ich auf meinen GS komme...es gibt überall Rechner wo man sich den ausrechnen kann! Und mein Arzt hat ihn auch nochmal für mich bestimmt! Hat gepasst!

    Ich weiss nur eins..ich fühle mich immer unwohler....werde immer dicker und KEIN mensch kann mir wirklich helfen! Und ich will es nochmal erwähnen...ich denke mit einer kcal zufuhr von max 1600-1700 kcal und diesem Sportpensum besteht hier nicht die Vermutung mit zu viel rein und zu wenig raus!

    Ich hatte auch den Versuch gemacht 8 Wochen keine KH zu essen. Da nimmt JEDER MEnsch mit ab...viele nehmen schon alleine ab wenn die KH abends nicht mehr zugeführt werden! In diesen 8 Wochen hatte ich auch KEINE Süßigkeiten! Ergebnis: Zunahme!
    Irgendwas stimmt nicht....und es macht mich verrückt! :11weinen2:

    Joa: ich kann das spinning leider nicht ändern...wir sind ein gruppe von Leuten und vorne sitzt der trainer....da macht nicht jeder sein eigenes Ding sondern die Gruppe zusammen!

    Aber ich muss halt auch sagen das ich nicht denke das es an solchen Kleinigkeiten liegt! Jeder normale Mensch nimmt ab wenn er die Erährungumstellt und sport treibt! Ich bin einfach restlos verzweifelt! Ich fühle mich total unwohl und frage mich was ich noch alles machen soll!

    Klar mit schlechtem Hba1 scheidet der Köper ja mehr aus...aber das ich durch besseren hba1 jetzt 5 kg drauf hab und das trotz Sport und gesunder Ernährung ist mir unerklärlich....

    Zitat von T.M.;390753

    Wie lange? Das ist noch eine wichtige Frage. Zum Fettabbau musst Du wenigstens eine halbe Stunde Vorlauf haben, bevor die überhaupt richtig ingangkommt, und Dich dann eine weitere halbe Stunde oder länger in Bewegung befinden. Wenn Du kürzer trainierst, verbrennst Du praktisch nur BZ, nicht Fett.



    Spinning ist 10 min warmfahren und dann 60 min vollgas! Laufband geh ich 60-70 min!

    Also mein Grundumsatz beträgt 1440 kcal. Ich hab jetzt meine kcal noch etwas runter und schau das ich mich bei 1600 einpendele. Mehr kommt mir definitiv zu viel vor! Auch an Sporttagen esse ich nicht mehr! Also mehr rein als raus ist nicht ;-) ! Ich trainiere übrigens ohne Pulsuhr!
    Was ich jedoch sagen muss das ich das Krafttraining vernachlässigt hab...aber das dürfte ja nicht der Grund der Gewichtszunahme sein!
    Ich denke wenn man im kcal lImit ist...sport macht...dann muss doch was passieren...und vor allem in die richtige Richtung?



    mmh...tja nur ist mein Doc wohl auch damit überfordert! An den gesamt kcal kann es nicht liegen...also von wegen zuviel rein zuviel raus! Aber das wäre für mich die bessere erklärung als wenn es wirklich vom Diabetes kommt....

    Zitat von jim;390725

    Nenn mal ein paar Daten:

    Gewicht, KH-Faktoren, IE`s addiert Bolus, IE´s Basis ( Bei 15 KE`s am Tag )

    wenn das alles zusammenpasst, stellt sich die Frage, ob die Schilddrüse in Ordnung ist...



    Gewicht: 66 kg
    Faktoren: 1,5/1/1,5
    Basalrate: 15
    Ich esse zur Zeit ca 10 BE´s.
    Gesamtmenge an Insulin inkl. Basalrate durchschnittlich zwischen 30-40 EInheiten! (mal mehr mal weniger KH)

    Blutwerte wurden untersucht! Schilddrüse war ok!

    Zitat von Joa;390702

    Jeder zweite reicht auch? ;)



    Nein auch nicht jeder zweite ;-)



    Zitat von Joa;390702

    Wie machst Du das bei Bewegung. Senkung des Insulins oder Ausgleichs KH?
    Es ist eher etwas demotivierend, wie lange Du strampeln musst, um ein Eis abzuarbeiten. :rolleyes:
    Und wenn Du beim Bewegen auch noch einen zu hohen Insulinspiegel hast, passiert in Sachen Fettverbrennung so gut wie nichts. :7no:
    Also Insulinniveau runter bevor Bewegung hoch.



    Nein ich stelle die BR vor Sportbeginn je nach Sport zwischen 25-50%. Bei Spinning zb auf 25 und beim joggen auf 50! Damit komm ich gut klar und muss nichts gegenfuttern! KH hab ich stark reduziert....zur Zeit max 150gr täglich!

    Zitat von Joa;390702


    Ich vermute, dass Du die Verbesserung des 1c nicht zuletzt mit relativ viel Insulin erreichst?Gruß Joa



    Nein! Ich muss gestehen ich hab ich vorher null gekümmert und hab einfach mal angefangen zu testen, BE´s zu zählen (gute Kombie wenn man eh kcal zählt) und demnach gespritzt! Die BR konnte ich sogar schon reduzieren! Ingesamt spritze ich viel weniger Insulin alleine durch die Senkung der KH zufuhr!

    Zitat von ECO;390690

    Nein auf keinen Fall. Im Prinzip gibt es keine dicken Typ 1er.



    Gut! Wenn ich jeden Tag mich mit Essen zuhauen würde, Süßigkeiten futtere und mich null bewege dann verstehe ich das man zunimmt! Aber wenn man sich gesund ernährt, sich an die kcal Menge hält und dazu Sport macht und dann zunimmt.....dann fehlen mir echt die Worte! Wenn es nicht vom Diabetes kommt...woran liegt es dann? Oder muss ich das jetzt akzeptieren?! Blutwerte sind alle ok!

    Also irgendwie bin ich schon geschockt! Das heisst hab dann zwar en guten Hba1 aber bin dafür dick? :eek: Ist das Euer Ernst?

    Ich esse max 1700 kcal. Sport sieht bei mir so aus: 2x Spinning, 2x laufband und wenn ich es noch schaffe 1x Geräte!

    Heisst das das alle Diabetiker mit gutem Hba1 "dick" sind oder werden? Das kann doch nicht sein....also ganz ehrlich...welchen Preis müssen wir denn noch dafür zahlen...sorry mich zieht das derb runter....

    Vielleicht sollte ich nochmal erwähnen das ich seit 29 Jahren Typ I Diabetikerin bin!

    Ich frag mich halt auch ob da wirklich ein Zusammenhang besteht...diese Prozentuale Regelung hat mein Doc auch erzählt! Aber ist das nicht alles quatsch?

    Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte?

    Hallo Zusammen,

    ich hab mich ja hier etwas rar gemacht und wende mich mit einem großen Problem an Euch zurück! Das Gewicht!
    Ich habe letztes Jahr im August 61 kg gehabt bei einer Größe von 1,67! Ich wollte gerne noch 1-2 Kilo abnehmen und hab dann angefangen 4-5 x die woche ins Studio trainieren zu gehen! Hab dann aber schon 2 kg zugenommen und der Trainer meinte-die Muskeln" Ok gut!
    Dann musste ich leider an der Schulter operiert werden. HBA1 im November allerdings 11.3. Mein Doc meinte erst absenken vor der OP. Gewicht da schon auf 64 kg. Mein Doc sagte wenn der Hba1 unten ist dann geht auch das gewicht runter! Ok ich keine Kohlenhydrate mehr gegesssen und vor der OP HBA1 bei 9,7! GEwicht 64,5 kg. So jetzt nach der OP war gestern mein HBA1 auf 8,7 und mein Gewicht auf 66 kg! :eek:
    Gestern meinte er dann das kann ich nicht aufhalten ich werde noch mehr zunehmen je stärker der HBa1 runter geht! Aber das ist doch wahnsinn. Ich hatte 2009 einen Hba1 von 9,7 und hatte 59 kg! Also was stimmt denn jetzt? Ich hab das Gefühl er erzählt mir jedesmal was anderes?!

    Hat irgendjemand Erfahrung damit oder einen Tip was ich machen kann!? Ich will nicht weiter zunehmen und hab so Angst davor!

    Ach ich trage Insulinpumpe mit Humalog.

    Danke schon mal!

    Also mein BZ Gerät lass ich im Auto. Ich teste vorher und das reicht dann für mich auch. Traubenzucker hab ich immer dabei. Wenn ich nur ins Gelände gehe brauch ich allerdings nichts und ändere auch nichts an der BR.
    Beim Springen oder Dressur fahr ich die BR runter.

    @huhn: Darfst Du nicht reiten wegen der SS?

    Ich bin zwar auch gerade noch am experimentieren wegen den ZM aber mein Doc sagt ich soll nur alle 3-4 Std. korrigieren. Wenn ich dazwishen was essen nur den Essensboli geben. Jedoch fällt es mir schwer hohe Werte nicht zu korrigieren. Ich korrigiere derzeit dann immer mit der Hälfte...

    Sagt mal ich hab die Paradigm 512 seit 2004. Das Batteriefach geht gerade noch zu weil das Plastik drumerhum abgegangen ist.
    Was muss ich tun um jetzt eine neue Pumpe zu bekommen? Ich hätte gerne die Veo schon allein wegen dem Sensor find ich das ne prima Sache.
    Muss mir mein Diadoc "einfach" en Rezept schreiben und ich schick das zur KK oder wie funktioniert es?

    Also gut das es dieses Thema gibt. Ich hab die katheder seit gestern aber ich bin echt zu blöd es zu verstehen...kann mir jemand helfen?

    @huhn: oh wie schön...ich hätte die Veo so gerne in lila, aber weiss nicht wie ich das meiner KK beibringen soll :D