Beiträge von Thomas

    Abends gegen 23 Uhr spritze ich 24 Einheiten Basal von Berlinsulin und tagsüber kein weiteres Basal mehr.


    Das klappt ohne Probleme. Auch wenn ich tagsüber wenig Bolus spritze oder nur unregelmäßig zum essen komme, habe ich keine erhöhten Werte.


    Gruß
    Thomas

    Was mich erstaunt ist, wie viel ihr immer in Euch reinschauffelt?
    2,5 ja sogar 3 BE bei einer UZ!


    Mit 3 BE geht mein BZ um über 120 nach oben. Da kann ich ja gleich wieder korrigieren, aber ihr werdet schon eure Gründe haben. :6yes:


    Unterwegs nehme ich TZ, habe immer einzeln abgepackte Plättchen von TK-Pharma in der Tasche. 2 = 1 BE
    Zu Hause meistens Milchschnitten, oder etwas anderes leckeres, was halt gerade verfügbar ist.

    Cool, da brauche ich ja gar nicht mehr zum Labor!
    Nach anfänglich regelmäßigen Untersuchungen (alle 3 Monate), gehe ich mittlerweile immer seltener zum Laborcheck. Hiermit kann ich mir den Gang komplett sparen und vermutliche messe ich meinen 1c dann auch wieder regelmäßig!


    Wo kann man das Teil kaufen?

    Zitat von Mena;287209

    Hallo,
    ich wollte Euch mal fragen..gibt es das Pelikan Sun nicht mehr? Weiss da jemand was drüber? Meine Apotheke kommt an die Lanzetten nicht mehr dran..ich bin ganz schön platt..ich hab 2 Geärte von denen und das immer benutzt..

    Lg
    Melanie


    Hallo Melanie,


    ich habe vom meinem Test noch eine unbenutzte Disc zu Hause rumliegen. Wenn Du möchtest, dann kann ich sie dir zuschicken. Das ganze müsste als Brief funktionieren, dann wären es nur ein paar Cent Porto. Bei Interesse schick mir eine PN.


    Gruß
    Thomas

    Naja, ich notiere mir schon, wann ich mir den Bolus gegeben habe, von daher lässt es sich sehr leicht nachweisen wann dies frühestens zur Hypo führen würde.
    Und wenn es mich bei einem Verkehrsunfall so heftig erwischt, ist die Hypo mein geringstes Problem. :rolleyes:


    Gruß
    Thomas

    Ich benutze ebenfalls die NovoFine 6 mm, 32 und bin damit sehr zufrieden. Da ich aber immer mal etwas ausprobieren muss, damit ich nicht das Gefühl bekomme etwas zu verpassen, habe ich die 6mm von Acti-Med ausprobiert.
    Das war aber ein Reinfall. Sie sind nicht so scharf und ließen sich vermeintlich schwerer in den Bauch drücken. Auch die Injektion war gefühlt etwas "schwergängiger".


    Da hier so viele mit den BD zufrieden sind, werde ich die wohl als nächstes ausprobieren.
    Gruß
    Thomas


    Wenn er morgens nach dem aufstehen einen Wert von 100 hat und erst zwei drei Stunden später zum Essen spritzt, wieso soll er dann vor der Autofahrt noch mal messen?


    Die meisten Aussagen sind ziemlich übertrieben. Jede Stunde bei längeren Autofahrten? :eek: Vielleicht in den ersten vier Wochen nach der Diagnose, aber im Alltag? Wenn ich Werte über 120 messe, greife ich zum Pen und nicht zum Saft, egal ob ich im Büro oder im Auto sitze. Ich habe noch nie einen niedrigeren Blutzuckerwert durch normales Autofahren erreicht. Vielleicht sollte ich demnächst zur Korrektur nicht mit dem Rad, sondern mit dem Auto ein paar Mal um den Block fahren? :p


    Ich bin sogar so wahnsinnig und spritze vor (!) der Autofahrt meinen Frühstücksbolus, um mit richtigem SEA im Büro zu frühstücken. Dazwischen bin ich skandalöse 25 Minuten mit dem Auto unterwegs. Natürlich kann es vorkommen, dass ich mal im Stau stehe und länger brauche, aber dann esse ich das Brötchen halt schon im Auto.


    Lass dich nicht verrückt machen! Autofahren ist nicht anstrengend, dafür braucht man keine Zusatz-BE, es sei denn Du betreibst auf der Fahrt zum Büro Motorsport.


    Gruß
    Thomas

    Zitat von tom999;235531

    mein doc hat mir heute gesagt,daß bei öfter vorkommenden hypo`s die wahrscheinlichkeit später an demenz zu erkranken höher ist wie normal,aber von absterbenden gehirnzellen bei ner hypo hat der nix gesagt.
    lg tom


    ...na klar, und vom küssen wird man Schwanger! Frag' ihn beim nächsten Besuch bitte, woher er seine Weißheiten hat.


    @mrblack
    Deine Beratin kannst Du beim nächsten Besuch auch mal Fragen, wie viele Zellen das sind und ob sie die nachgezählt hat?


    Im "Hund statt Pumpe"-Thread (der Zeitungsartikel ist übrigens nicht mehr verfügbar) ziehen alle über die offensichtliche Schwachsinnsmeldungen her, manche Aussagen hier sind aber leider nicht viel besser.


    woodf33
    Das tut mir leid, aber bei diesen Ungereimtheiten würde ich dir dringend raten, eine zweite ärtzliche Meinung einzuholen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass er nicht so schlimm ist wie befürchtet.


    Gruß
    Thomas

    Zitat von Jane;235149

    .... Aber man muß auch bedenken, bei jeder Unterzuckerung sterben tausende Gehirnzellen ab, die sich natürlich erst wieder aufbauen müssen! Und wie lange das dauert kann dir natürlich keiner sagen!....


    Gewagte These, kann man dies irgendwo nachlesen?


    Gruß
    Thomas

    Das OTUS hatte über ein Jahr mit den ersten Batterien funktioniert. Mit allen möglichen Eingaben wie BE, Blutdruck, Gewicht usw., die ich im letzten Jahr noch regelmäßig erfasst hatte.


    Gruß
    Thomas

    Zitat von mrblack19;234776

    Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Mein Wert von 5,8% wäre dann 39,9mmol/mol.
    Man muss sich halt umstellen.


    Naja, unsere Meinung war halt nicht gefragt, daher bleibt uns auch nichts anderes übrig. Besser wir gewöhnen uns schon früh an die neue Einheit, bevor jemand im nächsten Jahr vor Schreck umfällt, wenn er hört, dass sein 1c plötzlich bei 40 liegt. :eek:


    Gruß
    Thomas

    Wenn die Teststreifenfrage geklärt ist, wäre es gar kein Problem. Das Gerät kostet drüben nur ein paar Euro, da fallen beim Kauf nicht mal Zoll und Steuer an.


    Für unterwegs (beim Sport, Ski fahren ....) hat es die perfekte Größe!


    Gruß
    Thomas

    Zitat von smily;231612

    Da fällt mir noch ein die Testreifen für das True2Go sehen genau gleich aus wie die für den WellionTrueTrack. In Amiland heisst ein Messgerät TrueTrack und hat diese Testreifen, überlege mir jetzt gerade, da könnte man doch so ein Gerät in Amiland bestellen und es dann mit den Testreifen die man in D auch bekommt, immer wieder auffüllen für unterwegs.


    Hallo,
    meinst Du die Teststreifen für das Wellion True Track? Die Teststreifen für das True2Go sehen schon anders aus und es werden auch unterschiedliche Streifen angeboten.
    True Track Teststreifen
    True2Go Teststreifen


    Hat schon jemand praktische Erfahren mit dem True2Go gemacht?


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    seit fünf Tagen nutze ich ein Testgerät meiner Diabetespraxis und muss sagen: Ich bin begeistert von dieser Stechhilfe!


    Das Teil ist groß, schwer, häßlich und teuer, aber es sticht schmerzfrei. Kein Vergleich zu meinem Softclix, der auch gut sticht und mir auch keine "Schmerzen" verursacht, aber mit dem Pelikan Sun-Teil ist es einfach anders, besser.
    Ich kann das Teil noch ein paar Tage testen und werde wieder berichten.


    Gruß
    Thomas
    P.S.
    Ich habe noch zwei Fotos in die Gallerie gestellt, da kann man die Größe im Vergleich zum Softclix und OTUS ganz gut sehen.

    Damit ist dieses Thema erledigt und dieser Thread wird geschlossen.

    Da ist man einige Monate nicht hier und doch ist alles wie immer. Kann bitte mal jemand den Link zum Ursprungsbeitrag posten? Nur damit ich auch weiß, worum es in etwa geht. Ich hol mir derweil ein bißchen Popcorn!


    Gruß
    Thomas