Beiträge von Thomas

    So, dann will ich den Beitrag mal wieder hervorkramen ;)


    Seit gestern besitze ich nun auch einen Softclix und bin begeistert. :yes: Ich ärgere mich nur, dass ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin, eine andere Stechhilfe zu benutzen. Bislang habe ich mich täglich mit der Stechhilfe von meinem One Touch Ultra Smart gequält und hätte nie gedacht, dass es derartige Unterschiede geben kann. Das Messen ist jetzt schmerzfrei!


    Warum habt ihr mir das nicht eher gesagt? :p


    Gruß
    Thomas

    Zitat von william;23100

    Ich möchte auch nichts automatisches haben, wechsel die Nadel jeden Abend und beim einstechen teste ich an ob es weh tut oder nicht und wenn´s weh tut nehme ich eine andere Stelle


    Schön zu lesen, dass auch Andere die Stellen "austesten" ;)

    Zitat von Mathes;25612

    ..... Die KK können, wollen sich
    das nicht leisten, bei der Vielzahl der Betroffenen.
    Oder, warum werden Pat. immer noch auf konventionelle Insulintherapie
    eingestellt, sind die alle zu alt, zu doof ? ....


    Nun, nach 5 Schulungstagen mit vielen Diabetikern, die zum Teil seit mehr als 10 Jahren DM haben, muss ich diese Frage aber auch mit einem:


    "Ja, viele sind zu doof dafür!"


    beantworten.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Sim,


    ganz ohne Insulin komme ich leider nicht aus, aber meine Dosis ist nach 14 Tagen 'Insulin' deutlich herunter gegangen. Mittlerweile spritze ich nur noch 14 Einheiten durchschnittlich. Davon sind 2 IE Basal für die Nacht dabei.


    Kannst Du mir (auch gerne als PN) verraten, was dir die Homöopathin verordnet hat? Ich habe ebenfalls einen Hinweis von einer Homöopathin bekommen, mit dessen Hilfe man die 'Remission' verlängern könnte. Jetzt interessiert mich natürlich, ob es identisch ist, da ich dem Braten nicht traue.


    Gruß
    Thomas