Beiträge von gummiberlein

    Hallo Lydia!


    Unsere Tochter (1,8 Jahre) schläft seit der Geburt in einem Schlafsack. Anfangs schlief sie bei uns im Beistellbettchen aber da ich nicht schlafen konnte haben wir sie dann ins Kinderzimmer gestellt. Tagsüber lag sie im Laufgitter, dort ist sie manchmal auch eingeschlafen. Den Stubenwagen, den wir hatten mochte sie gar nicht.
    Wir haben dann noch ein Kinderbett gekauft, in dem sie nun super schläft.
    Da unsere Tochter nach der Geburt ihren Kopf nicht nach rechts drehen konnte und der Hinterkopf sehr schief war habe ich ein spezielles Kissen gekauft, da konnte sie den Kopf dann nicht zur Seite drehen. Zudem war ich mit ihr bei einer Physiotherapie, damit wurde es besser und ihr Kopf ist heute prima. :)


    Ich probiere es mittags mal mit ner Decke aber die schiebt sie sich immer weg.


    Schlafsäcke sind schon sehr praktisch, ich brauche mir keine Sorgen machen, dass sie sich aufdeckt oder friert.


    Am besten probierst du es aus. Du wirst schnell merken, was deinem Kind und dir gefällt.


    LG Jana

    Ich trage gerade meinen dritten Sensor, bin 100% zufrieden und möchte darauf auch nicht mehr verzichten!!!!
    Die Abweichungen halten sich in Grenzen. Nach dem Setzen liegen die Abweichungen bei 1,5 oder auch mehr. Das rechne ich dann bei Korrekturen mit ein. Nach 1-2 Tagen habe ich Abweichungen von ca. 0,2-0,5. Wenn mir Werte komisch vorkommen kontrolliere ich das blutig nach.
    Nicht mehr soooo viel messen zu müssen hat meine Lebensqualität wieder mehr gesteigert!!!!


    LG Jana

    Kirschgelb


    Ich freue mich, dass dein Chef so gut reagiert hat und deine Kollegen haben das bisher doch auch positiv aufgenommen. Dein Chef hat hoffentlich eine gute Vertretung für dich gefunden und du brauchst dir hoffentlich nicht so viele Gedanken machen. Ob du nach der Krankschreibung nochmal arbeiten gehen solltest musst du dir überlegen. Planungstechnisch ist es wohl besser, wenn du dann nicht zurück kommst. Spätestens zum Mutterschutz bist du ja dann eh weg. Dein Chef kann ja dann auch längerfristig planen. Überleg dir das in Ruhe :)


    Was das Elterngeld und die Elternzeit (das sind zwei unterschiedliche Sachen) angeht empfehle ich dir, dich beraten zu lassen. Es gibt viele Möglichkeiten und um da das richtige zu finden, was eben auch finanziell passt, hilft nur ne Beratung.




    Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute!!!


    LG Jana

    Du kannst, wie schon geschrieben, nur viel messen. Stündlich oder alle zwei Stunden. Da bekommst du bestimmt schneller mit, wenn du in eine UZ rutschst.
    Dein AG weiß doch bestimmt von deinem Diabetes?! Ich würde es zumindest meinem Chef sagen, auch das du aufgrund der Schwangerschaft nun öfter messen und regelmäßiger essen musst. Ist das nicht gegeben, dann hilft nur ein BV. Krankschreiben mal für nen Tag oder so, scheint ja auch nur Stress zu verursachen, wenn du was für die Kollegen vor- und nachbereiten musst.


    Der BZ wird sich hoffentlich bald stabilisieren. Was kommt, weiß keiner. Du kannst dich nur durchbeißen oder den anderen Weg gehen. Es gibt ja auch die Möglichkeit eines Teil-Beschäftigungsverbots. Da gehst du dann eben noch paar Stunden arbeiten, hast aber vielleicht weniger Belastung, weil du nicht mehr voll arbeitest.


    LG Jana

    Hallo ihr Lieben!


    Ich klinke mich hier kurz mal ein.....


    Ich beglückwünsche Euch alle herzlich zu Euren Schwangerschaften!!! Eine tolle Zeit, mit Höhen und Tiefen, steht Euch bevor. :laub


    Ich hatte während meiner Schwangerschaft im 4. Monat eine UZ mit Bewusstlosigkeit. Ich kam ins KH und mir wurde dort auch gleich gut geholfen. Danach hatte ich ziemliche Sorge, dass ich wieder mal eine UZ verschlafe. Meinen Mann machte ich damit ganz verrückt. Ich habe, vorallem abends/nachts versucht viel zu messen. Einfach um für mich eine Sicherheit zu finden. Ich hatte die Sicherheit dann irgendwann wieder und war dann auch wieder entspannter.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nach diesem Vorfall sehr wenige UZ hatte und diese auch frühzeitig gemerkt habe.
    Bei UZ hat mir O-Saft (0,2ml, 100%Fruchtgehalt) und ein Täfelchen Traubenzucker geholfen. Der BZ stieg dann nicht so in die Höhe aber auch so, dass es mir gut ging.


    Ich war ab dem 4. Monat im Beschäftigungsverbot. Ich hätte das auch schon eher haben können, nur wollte ich erstmal schauen, ob ich es nicht doch mit der Arbeit vereinbaren kann. Dies war nicht der Fall. Schwierig war es für mich regelmäßig zu messen und der Stress tat auch sein übriges. Ich hatte, nachdem ich dann zu Hause war, genügend Zeit für die BZ-Einstellung und natürlich war es viel entspannter zu Hause.
    Einen finanziellen Nachteil hat man dadurch nicht. Man bekommt bis zum Mutterschutz sein Gehalt weiter. Im Mutterschutz bekommt man dann ja einen Teil vom AG und den anderen von der Krankenkasse.
    Natürlich waren meine Kollegen nicht happy darüber, dass ich weg war aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es immer wieder so machen würde! Diese Entscheidung habe ich ja nicht ausschließlich für mich getroffen, sondern für das Lebewesen in meinem Bauch.


    Vor bald einem Jahr kam unsere Tochter zur Welt und ich bin sehr stolz darauf so ein fröhliches und gesundes Baby zu haben.


    Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit und hoffe, dass ihr eine gute BZ-Einstellung findet. Bleibt gesund und genießt dieses unbeschreibliche Glück!!!!


    Ganz liebe Grüße, Jana

    Hallo Dorfkind,


    ich finde nicht, dass dich der Diabetes in deiner Entscheidung beeinflussen sollte. Nun weiß ich nicht wie gut oder schlecht deine vorhergehenden Schwangerschaften waren aber selbst wenn es Komplikationen gab, wäre das für mich kein Grund, außer die Komplikationen waren für dich oder das Baby lebensgefährlich. Und selbst wenn die Einstellung in der Schwangerschaft vielleicht nicht immer optimal war, so hast du ja 2 Beweise - deine Kinder - vor deiner Nase, dass du es prima gemacht hast.
    Wenn dein Partner und du euch noch nicht komplett fühlt, warum nicht?!
    Es gibt neben dem Diabetes ja noch andere Gründe, die individuell für jeden sind, die gegen eine erneute Schwangerschaft sprechen. Das müsst ihr eben abwägen.



    Mein Mann und ich haben eine 11 Monate alte Tochter. Baby Nr. 2 oder gar 3 sind für uns kein Thema. Wir fühlen uns komplett und sind sehr glücklich!


    Ich wünsche dir bei deiner Entscheidung viel Glück. Du wirst es schon richtig entscheiden, denn dein Herz wird die Zweifel schon zerstreuen! :)


    LG Jana

    Hallo zusammen,



    ich kann Euch das Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie der Berliner Charité empfehlen. Die beraten und informieren - auch telefonisch - darüber, welche Medikamente man in der Schwangerschaft nehmen kann und welche nicht.
    Ich habe keine Folgeerkrankungen, außer erhöhten Blutdruck. Vor der Schwangerschaft habe ich in Absprache mit meinem Hausarzt das Präparat gewechselt. Die Umstellung lief problemlos, habe das Medikament gut vertragen und mein Blutdruck war auch in Ordnung.


    Vor 10 Monaten kam dann unsere Tochter gesund und munter auf die Welt.


    Für eine baldige Schwangerschaft drücke ich Euch ganz fest die Daumen!


    LG Jana

    Liebe Eowyn,


    tut mir total leid, dass du nun noch einen Magen-Darm-Infekt hast - Gute Besserung!


    Ikebana hat recht! Das Beschäftigungsverbot ist bei AG nicht beliebt aber bei dir macht es sicher Sinn. Dein AG hat ja auch nichts von dir, wenn du oft krankgeschrieben bist und damit auch nicht deiner Arbeit nachgehen kannst.


    Deine Gyn kannst du auch mal fragen. Meine sagte mir, dass es für Frauenärzte schwierig ist, ein Beschäftigungsverbot auszustellen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das von Arzt zu Arzt auch unterschiedlich ist. Du könntest natürlich auch mal bei deinem Hausarzt nachfragen.


    Liebe Grüße und alles Gute!

    Liebe Eowyn,


    das klingt ja alles nicht so schön.


    Du solltest auf jeden Fall mal mit deinem Diabetologen sprechen. Vor allem auch über deine Angst, dass du die Werte nicht in den Griff bekommst. Schildere ihm auch deine berufliche Situation. Was du da schreibst mit mobben usw. ist doch gerade in der Schwangerschaft zusätzlicher Stress. Vielleicht stellt dir der Arzt ein Beschäftigungsverbot aus (du kannst ihn auch direkt darauf ansprechen). Das würde dir sicher helfen. Du hast vormittags Zeit dich auch mal auszuruhen und hast nachmittags die Energie dein Kleinkind zu bespaßen. Und genug Zeit zum messen hast du natürlich auch.
    Vielleicht kann auch mal die Oma nachmittags vorbei kommen oder eine Freundin? Das würde dir bestimmt auch ein wenig Entlastung bringen.


    Meine Ärztin hatte mich anfangs krankgeschrieben, weil ich das Beschäftigungsverbot nicht wollte. Nach der Krankschrift war ich arbeiten. Es stellte sich für mich dann schnell raus, dass ich Zuhause einfach meine Werte besser im Griff hatte. Ich bekam dann von meiner Ärztin das Beschäftigungsverbot. Die Begeisterung meiner Kollegen hielt sich natürlich in Grenzen aber das war mir da dann echt egal. Ich hatte die Ruhe mich um meinen BZ zu kümmern und habe im letzten Jahr ein gesundes Kind zur Welt gebracht :)


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich für dich eine gute Lösung findet!


    LG Jana

    Hallo ihr Lieben!


    Unsere Maja ist mittlerweile 4,5 Monate alt. Ich war mit ihr letzte Woche beim Kinderarzt. Dort wurde sie wieder geimpft (fand sie nicht so schön). Zum Glück hat sie die Impfungen bisher gut vertragen! Sie ist ca. 2 Tage recht schläfrig aber mehr nicht. Da sind wir natürlich sehr froh drüber. :)


    Seit Anfang Januar gehen wir zum Babyschwimmen. Die ersten zwei Male fand sie es nicht so toll. Ich konnte da gar nicht ins Wasser mit ihr, weil sie nur am schreien war. Letzte Woche war Maja wie ausgewechselt. Kein Schreien, nichts! Wir waren im Wasser und Maja hat die ganze Zeit gelächelt und gestrampelt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie stolz ich war. Hihi, mal sehen, wie es das nächste Mal wird. ;)


    Ach ja, die Kinderärztin meinte, dass wir jetzt mit Brei anfangen können. Gut, total motiviert am Mittwochmittag mal nen Möhrenbrei getestet. Maja hatte keinen Plan was sie mit dem Brei machen soll und den Geschmack muss sie auch nicht so toll gefunden haben. Sie hat den Brei mit ihrer Zunge wieder raus geschoben. Ich habe das nun noch weitere 2 Mittage versucht und mache jetzt ne Pause.
    Vielleicht ist es einfach noch zu früh für Brei? Wie macht ihr das denn?
    Sobald sie den Brei für sich entdeckt hat möchte ich auch den Brei selbst kochen. Jetzt zum antesten habe ich ein Gläschen genommen.


    Achso, Maja liegt mit ihrem Gewicht im Normbereich. Die Ärztin meinte, dass man sagt, dass das Baby im 5. Monat das Geburtsgewicht verdoppelt haben soll. Das sollte sie schaffen. Sie wiegt jetzt 6.200 Gramm.
    Maja trinkt auch jeden Tag unterschiedlich. Mal trinkt sie die Flasche aus, mal nicht. Das ist aber alles ok.


    So, hier hat es geschneit und wir werden jetzt mal raus gehen. Maja schläft so prima im Kinderwagen :ball :)


    Viele Grüße Jana und Maja


    P.S. Mein BZ ist recht stabil. Im Moment bin ich erkältet, habe die Werte aber gut im Griff. Ich schaffe es jetzt besser regelmäßig zu messen. Ich muss erst im März zum DiaDoc, finde ich ganz gut so.

    Hallo ihr Lieben!


    Ich wünsche Euch und Eurer Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! :weih :ren
    Es wird für uns alle wohl etwas besonderes, schließlich ist es das erste Weihnachtsfest mit unseren Babys. :love:


    Unser Baum ist geschmückt :baum und die letzten Geschenke sind eingepackt. Es kann also los gehen.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


    Jana und Maja

    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum kleinen Fabian! :laub


    Unserer Maja geht es prima. Am Freitag ist sie auf den Tag genau 3 Monate alt. Sie ist wahnsinnig aufmerksam und beobachtet viel. Wir haben so eine kleine Ente, die klappert. Diese hält sie schon fest, auch den Finger hält sie kräftig fest, wenn ich ihn ihr in die Hand lege :love: Einfach toll zu sehen wie sie wächst und immer mehr macht. Maja liegt sehr gerne auf dem Bauch. Dabei hebt sie ihr Köpfchen schon gut an. Sonst ist sie viel mit Strampeln der Beine und Arme beschäftigt. Außerdem erzählt sie schon viel.
    Durchschlafen klappt auch prima! Ich bin da sehr verwöhnt, kann schon länger durchschlafen :) Einschlafen ist von Tag zu Tag anders. Mal klappt es ohne großes Geschrei, dann gibt es mal nen Abend wo alles spannender ist, als schlafen. Mein Mann und ich bekommen das aber ganz gut hin und lassen uns nicht aus der Ruhe bringen :D


    Meine Werte sind morgens wieder was besser. Ich habe die BR verändert und es klappt besser. Meine Ärztin war zufrieden und sagte nur, dass ich jetzt nicht mehr soooooo streng mit mir sein muss. Na ja, es ist halt noch so drin in mir.


    Jetzt freuen wir uns sehr auf Weihnachten. Ich glaube, dass wird für uns alle ein besonderes Fest mit unseren Babys :ball :ren


    Ich wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit :weih und bleibt alle schön gesund!!!


    LG Jana & Maja

    Hallo Mädels!


    Es ist ja sehr ruhig hier geworden. Sind denn schon alle Herbstbabys da? Habe grad keinen Überblick.


    Wie geht's Euch so und Euren Babys?


    Uns geht's prima. Maja ist am Freitag 10 Wochen alt. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt. Dort bekam Maja ihre ersten Impfungen. Sie hat das echt gut gemacht. :bear: Natürlich hat sie geschrien aber ich konnte sie recht schnell beruhigen. Nebenwirkungen hatte sie auch nicht danach, ihr gings prima :)
    Maja ist jetzt schon sehr aufmerksam und schaut uns immer an und nach. Ihre Händchen macht sie nun auch schon ab und an auf. Wenn ich hier etwas in die Hand lege, hält sie es fest.
    Am Montag gehen wir zur Babymassage, dass wird ihr sicher gefallen. Zum Babyschwimmen sind wir auch angemeldet.
    Maja hat leider ein Problem mit ihrem Kopf. Sie mag ihre linke Seite gar nicht. Die Kinderärztin vermutet dort eine Blockade :pupillen: Wenn ich sie auf die linke Seite lege merke ich auch, dass es ihr unangenehm ist. Wir gehen im Dezember mal zu einer Orthopädin, die auch manuelle Therapie anbietet. Dass soll wohl helfen.


    Mein BZ läuft okay. Ich war letzte Woche bei meiner Dia Ärztin. Sie war zufrieden, ich bins eher nicht so ganz. Sie sagte, ich soll nicht zu streng sein. In der Schwangerschaft ist man streng aber jetzt darf ich auch mal einen höheren Wert in Kauf nehmen. Na ja ich versuche es jetzt "lockerer" zu nehmen.


    So, dann hoffe ich es geht Euch allen gut?!?


    Viele Grüße Jana und Maja :)

    Herzliche Glückwünsche an Schokinchen zur Geburt Eures Florians!!!! :) Schön, dass ihr nun Zuhause seid und die Gelbsucht zum Glück überstanden ist.


    Mina: Ich drücke Dir die Daumen für die Geburt. Egal wie es kommt, es wird sicher alles gut gehen.


    Zu deiner Frage mit der Einleitung.
    Bei mir wurde mit einem Gel eingeleitet. Ich musste dann alle 2 Stunden zum CTG. Außer in der Nacht, da hat man mich schlafen lassen. Ich sollte das Gel alle sechs Stunden bekommen. Ich habe es allerdings nur ein Mal bekommen. Ich nehme an, dass das CTG einfach dann Wehen zeigte (ich habe davon nichts gemerkt) und es ging ja dann auch los. Ich habe das Gel Donnerstag um 15 Uhr bekommen, Freitagfrüh um kurz vor sechs ist die Fruchtblase geplatzt.
    Es ging mir auch so wie dir. Ich lag im Krankenhaus und wußte, dass ich das Haus nur noch mit Baby verlassen werde, und trotzdem fühlte ich mich nicht so, als ob ich bald eine Geburt vor mir habe....


    Vielleicht geht's ja doch noch von selbst los. Du kannst dich jedenfalls freuen bald dein Baby in den Armen zu halten! Es gibt nichts schöneres, als das! :love:


    Ich drücke auch allen anderen noch Schwangeren die Daumen.


    Und wie geht es Euch Mamis und Euren Babys so? Maja und mir geht's prima. Sie ist so eine Liebe :laub Ich genieße total das Mami Sein. Es gibt für mich zurzeit nichts schöneres.


    Viele Grüße Jana & Maja (6 Wochen) :) :bear:

    Hallo Mädels,


    liebe Steffi, auch von mir herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Lisbeth :laub


    Wie geht's denn Euch Mamas? Mir geht's seit gestern richtig prima. Habe keine Beschwerden mehr. Das Hämatom scheint wohl weg zu sein.
    Ich genieße jede Minute mit Maja, besonders unsere Spaziergänge. Die findet Maja am Besten, da schläft sie besonders gut. Gestern haben wir Majas erste vier Wochen gefeiert. :love: :laub Wahnsinn!!! 4 Wochen ist unsere kleine Maus jetzt schon in unserem Leben. Maja schläft ziemlich viel, nur abends ist sie putzmunter ;( das gibt sich aber hoffentlich bald.
    Am Montag gehen wir zur U3. Ich bin gespannt und hoffe natürlich das alles in Ordnung ist.


    Maja wurde am Montag von der Hebamme gewogen, 3840g wiegt die Kleine. Gebadet haben wir sie auch schon. Sie fand es prima. Nach dem Baden war sie putzmunter.


    Kommen wir mal zu meinen BZ Werten. Nachdem ich meine Basalrate letztens von 50 auf 60% gestellt hatte habe ich jetzt seit paar Tagen wieder 100% laufen. Ich hatte die 100% erst nur nachts, jetzt läuft sie den ganzen Tag so. Meine Morgenwerte waren eine Katastrophe, solche Werte hatte ich Jahre nicht. Jetzt ist mein Morgenwert prima. Ich habe ab und an UZ, die ich leider nicht merke. Ich muss das mal beobachten.
    Das messen bzw. das daran denken zu messen fällt mir schwer. Ich nutze die Zeit lieber um ins Babybettchen zu gucken :love: Manchmal packt es mich und ich sitze da und weine.... Mich überwältigt dieses kleine große Wunder dann einfach. Das klingt bestimmt total doof aber so ist es.


    Na gut bevor jetzt die Emotionen hoch kochen wünsche ich allen Noch-Schwangeren eine schöne restliche Zeit. Ich drücke allen die Daumen, dass alles gut laufen wird.


    Viele Grüße Jana

    Hallo Mädels,


    zuerst: Eva-Maria, ich gratuliere Dir von Herzen zur Geburt Eurer Tochter! Schön, dass du normal entbinden konntest und es Euch gut geht :laub


    Unsere Maja ist nun 16 Tage alt und macht sich prächtig.
    Leider ging es mir kurz nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sehr schlecht. Ich hatte den Verdacht etwas mit dem Magen zu haben, weil es sich in der Bauchgegend immer schmerzhaft zusammen zog. Wegen der Schmerzen habe ich fast nichts gegessen und getrunken, hatte Durchfall, es ging mir echt schlecht. Dann bekam ich Fieber und bin dann ins Krankenhaus gekommen. Mein Mann wollte immer schon einen Arzt rufen aber ich wollte nicht weg von Maja! Außerdem hatte ich schiss vor einer weiteren OP. Im Nachhinein war das blöd von mir! Im Krankenhaus wurde eine Infektion der Gebärmutter diagnostiziert. ;( Ich lag 4 Tage dort und habe Antibiotika und immer wieder Flüssigkeit bekommen. Seit Freitag bin ich wieder Zuhause und nehme nun noch 10 Tage weiter Tabletten.
    Während ich im Krankenhaus war hat sich mein Mann um Maja gekümmert. :love: Da ich nicht stille, es klappte einfach nicht, war das kein Problem.
    Jetzt kann ich Maja endlich auf den Arm nehmen, ohne Schmerzen. Ich hab so geweint vor Glück, als ich wieder Zuhause war....


    Nun versuchen wir endlich unsere Familie zu genießen. Maja ist eigentlich pflegeleicht. Sie weint/schreit nur, wenn sie was hat. Sie guckt jetzt auch schon viel herum. Nachts aufstehen fällt mir schon schwer aber daran werde ich mich noch gewöhnen.


    Um meine Blutzuckerwerte versuche ich mich zu kümmern. Es passiert aber auch mal, dass ich vergesse zu messen.
    Meine Basalrate von vor der Schwangerschaft habe ich auf 50% laufen.
    Zu meiner Ärztin gehe ich, wenn sich alles eingespielt hat mit Maja. Das hatte die Ärztin selbst so vorgeschlagen.


    Na gut, die Kleine wird sicher bald wach werden.


    Ich wünsche Euch Schwangeren alles Gute weiterhin!!!!!


    LG Jana

    Hallo ihr!


    Nachdem ich letzten Donnerstag beim Frauenarzt war und das CTG der Kleinen nicht in Ordnung war wurde ich direkt ins Krankenhaus gebracht. Dort entschied man, mich da zu lassen und die Geburt mit einem Gel einzuleiten. Ich wusste gar nicht so recht was passiert. Freitagmorgen kurz vor 6 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt. Bin dann in den Kreißsaal gekommen und hatte dann auch gut Wehen. Mein Mann war ab halb 8 bei mir und hat sich gut um mich und um den BZ gekümmert. Der BZ war bis zur Geburt zwischen 5,3 und 6,8.
    Gegen Mittag habe ich dann versucht die Kleine raus zu pressen. Leider klappte es nicht und der Kleinen ging es nicht gut. Es wurde Blut vom Kopf genommen und der Wert war schlecht. Der Wert wurde dann noch 2x geprüft bis dann entschieden wurde, dass ich sofort einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose bekommen werde. Tja, so gings dann ganz schnell.


    Maja wurde am 11. September 2015 um 13.28 Uhr geboren. Gewicht lag bei 3395g, 54 cm groß und der Kopfumfang war 34 cm. Sie hatte einen etwas zu niedrigen BZ und hat da was bekommen. Die nächsten Werte waren dann prima.
    Und natürlich ist sie das hübscheste Baby der Welt!!!! :love:


    Gestern sind wir nach Hause gekommen. Ich habe noch ziemlich Schmerzen und mein Kreislauf ist etwas im Eimer. Aber unserer Kleinen geht's gut. Mit dem Stillen klappt es noch nicht. Ich füttere im Moment so ne Pre Nahrung zu. Ich hoffe aber, dass der Milcheinschuss bald kommt. Ein bisschen Muttermilch habe ich nämlich schon abpumpen können.
    Ja und die Kontrolle des BZ ist auch sehr in den Hintergrund gerückt. Ich versuche trotz allem regelmäßig zu messen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg....


    Ich wünsche Euch noch alles Gute und hoffe Ihr könnt auch bald dieses große Glück und Wunder in Händen halten.
    Ich gehöre vom Datum her ja nicht mehr zu den Herbstmamis, aber das ist ja auch nicht so wild.


    Viele Grüße Jana

    Hallo ihr,


    ich war lang nicht hier, hatten viel um die Ohren.


    Unsere in New York geschlossene Ehe ist nun endlich auch hier in Deutschland eingetragen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich wir sind! Nach vielen Tränen und großer Verzweiflung ist jetzt alles prima :) Klingt vielleicht blöd, aber mir war das sehr wichtig.


    Sonst geht's mir gut. Die Hitze hat mir Probleme gemacht aber das ist jetzt auch überstanden.


    Zur geburtsvorbereitenden Akupunktur war ich heute und fand es prima! Die Hebamme hat mir noch zwei Nadeln gestochen, die gegen die Wassereinlagerungen in meinen Füßen helfen sollen. Und was soll ich sagen? Die Einlagerungen sind tatsächlich weniger geworden ;)


    Zum CTG gehe ich auch zwei Mal die Woche. Leider hält sich die Kleine, sobald das CTG los geht immer ziemlich zurück - was die Bewegung angeht. Da musste ich nun nochmals nachmittags hin, da ging es besser. Ansonsten geht's der Maus gut. :love: Sie liegt bereits richtig, auch schon recht tief. Der Gebärmutterhals ist auch schon sehr verkürzt. Ein bisschen muss sie aber noch. Ich schiebe jetzt ne ruhige Kugel :D
    In der Klinik sind wir auch angemeldet. Die Klinik verfügt über eine Kinderintensiv was wir sehr gut finden. In der Klinik wurde uns gesagt, dass sie die Geburt in der 38. Woche einleiten würden. Da müssen wir mal sehen.
    Meine Dia-Ärztin ist auch zufrieden mit mir. Mein HbA1c-Wert lag bei 5,7, damit war Ärztin zufrieden und ich auch.
    Den Papierkram haben wir auch schon mal ausgefüllt. Was man hat, hat man.


    Bin jetzt auch schon hippelig und gespannt wann es los geht. Kliniktasche habe ich auch schon gepackt. :)


    Ich wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit!!!


    LG Jana (36+2, ET 27.09.2015)

    Hallo Mädels,


    ich möchte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Es ist ja viel passiert.


    Nachdem es mir am letzten Wochenende nicht gut ging ist jetzt wieder alles in Ordnung. Ich hatte ziemliche Probleme mit dem Wetter. Ich war dann auch im Krankenhaus, weil mir unterwegs plötzlich übel und einfach ganz elend wurde. Ich bin dann sogar in das Krankenhaus gekommen, in dem ich dann auch entbinden möchte. Dort habe ich dann auch gleich den Kreißsaal und die Hebammen kennengelernt. Natürlich waren die Umstände nicht so toll aber so weiß ich schon mal wie es dort aussieht (Führungen werden dort aufgrund der hohen Nachfrage nicht angeboten, es gibt lediglich Indoabende).
    Einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus habe ich nun auch schon.
    Ich möchte normal entbinden, außer es gibt Komplikationen.
    Das mit dem Nabelschnurblut weiß ich nicht, habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Ich denke aber wohl eher nicht.


    Mein letzter HbA1c lag bei 6,4. Meine Diaärztin war sehr zufrieden, weil ich auch keine UZ hatte. :) Ich bin alle 14 Tage bei ihr und das gibt mir auch echt ein gutes Gefühl. Ich habe nun meine BE-Faktoren ein bisschen verändert, ansonsten läuft alles gut.
    Ich habe gestaunt, dass ihr auch nachts messt. Das mache ich zum Beispiel gar nicht. Mein Morgenwert ist auch immer prima und deshalb sah ich mich da auch noch nicht veranlasst mir nen Wecker für die Nacht zu stellen.


    Bei der Feindiagnostik war ich letztens auch. Alles in Ordnung mit unserer Kleinen. Ich spüre mittlerweile auch schon so ne Art von Tritte. Es fühlt sich auch so an, als ob die Maus einen Rhythmus hat. Sie tritt mich nämlich morgens vorm aufstehen, mittags und abends. Ach, dass ist schon schön und macht alles noch realer.


    Ich gehe übrigens jetzt zum Aquafitness für Schwangere. Ich hatte von meiner DiaÄrztin so ein Blättchen zu Aerobic mit Bauch bekommen. Musste aber feststellen, dass das nicht mein Ding ist. Ich bin eher der Wassertyp und muss sagen, dass mir der Kurs sehr viel Spass macht. Das Wasser ist schön warm und die Übungen tun auch gut, sind auch anstrengend aber es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man was gemacht hat.


    Ich hoffe, Euch gehts gut und wünsche Euch allesamt weiter eine schöne Schwangerschaft!!! Genießt das schöne Wochenendwetter!!!


    LG, Jana (24+5)

    Hallo Mädels,


    das "Problem" mit keine Zeit haben trotz BV kenne ich nur zu gut. Ich weiß auch überhaupt nicht wo die Zeit geblieben ist. Ich beschäftige mich auch viel mit Babysachen und dem ganzen Zeug was man dann braucht, wenn das Kind da ist und ne paar Termine hat man ja auch noch.


    Einen Säuglingspflegekurs machen wir nicht. Ich baue da ein bissel auf die Erfahrung von meinem Mann ;) . Er hat nämlich schon einen Sohn und müsste - auch wenn es schon viele Jahre her ist - das noch im Kopf haben. Und die Hebamme erklärt einem das ja dann auch.


    Hohe Werte lerne ich im Moment leider auch kennen. Bisher waren meine Werte eher zu niedrig. Meine Ärztin hat mir aber von Anfang an gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen darf, wenn ich mal hohe Werte habe. Das ist natürlich leichter gesagt als getan und gelassen bleibe ich da auch nicht. Ich probiere aber ruhig damit umzugehen. Ich korrigiere auch eher vorsichtig, weil meine Angst vor einer UZ sehr groß ist - weil ich doch nichts merke... Ich messe mehr um genau zu schauen wohin sich der BZ bewegt.


    Wir haben am Donnerstag noch das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung bekommen. Alles in Ordnung!!!! :) :) :) :) Darüber haben wir uns richtig doll gefreut!!!! Mit dem Ergebnis wissen wir nun auch ganz genau was es wird und der Verdacht vom Arzt hat sich bestätigt. Es wird ein Mädchen!!!! :love: :laub
    Hier scheint im Moment die Sonne und wir werden das Wetter jetzt mal genießen gehen.


    LG, Jana (18+6)