Beiträge von gummiberlein

    Hallo Mina!


    Ja, dass war schon aufregend, weil wir auch nicht wußten, ob es tatsächlich klappt in NY zu heiraten. Lediglich unsere Eltern waren in unseren Plan eingeweiht, wir haben aber alleine in NY geheiratet, ganz für uns. Hätte doch blöd ausgesehen, wenn es alle gewußt hätten und es dann aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hätte. Der Rest der Familie + Freunde wurden, nachdem wir zurück waren, mit einem Hochzeitsfoto und einer Karte überrascht. Die Reaktionen waren nach dem ersten Schreck aber positiv :) Letztendlich kann doch jedes Paar selbst entscheiden wie es heiraten möchte. :)


    Na klar, mit eurer Hochzeit wird es schon klappen. :thumbsup: Das wird ein tolles Highlight für euch und wenn es was ruhiger vonstatten geht ist es doch auch ganz schön!


    Ich hatte heute einen Termin mit einer Hebamme. Ich war mir ja nicht sicher, ob ich denn eine brauche aber bei der ersten Schwangerschaft kann sie sicher nicht schaden. Das Gespräch mit ihr war sehr angenehm und ich habe mich wohl gefühlt. Für einen Geburtsvorbereitungskurs sind wir nun auch schon angemeldet. Der findet im Mai statt. Der nächste Termin wäre im September gewesen, was ja dann doch was knapp geworden wäre. Das ist natürlich was früh, aber hier im Bezirk war es schon schwer eine Hebamme zu finden und mit den Kursen sah es auch schon eng aus. Ansonsten ist ja auch noch meine Hebamme da, die mir auch gesagt hat, dass sie mir gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.


    LG, Jana (18+2)

    Hallo Mädels,


    möchte mich nach längerer Zeit auch mal wieder melden.


    Die letzten Wochen waren anstrengend und stressig. Ich bin seit einer Woche im BV. Meine DiaÄrztin hatte mir das angeboten, weil ich auf Arbeit nicht so richtig hingekommen bin mit den Werten. Sie waren meiner Ärztin zu niedrig, zumal ich leider jetzt seit der Schwangerschaft überhaupt keine Anzeichen einer UZ mehr merke. :S Ich bin nun ganz froh. Seit ich Zuhause bin läuft es auch wieder besser, also wenige UZ bis gar keine.
    Meine Basalrate läuft so wie vor der Schwangerschaft, lediglich die BE-Faktoren haben wir verändert. Das funktioniert im Moment gut.
    Mein Bauch hat sich auch in den letzten Tagen ein wenig ausgebreitet, erst gings nach vorne und jetzt ein wenig in die Breite.


    Vor zwei Wochen waren wir bei der Fruchtwasseruntersuchung. Ich hatte das Thema eigentlich nach der Nackenfaltenmessung abgehakt, weil der Doc meinte er hält es für unnötig. Meine FÄ sah das ganz anders. Mein Mann und ich habe dann überlegt und uns für diese Untersuchung entschieden. Ich habe das gut verkraftet. An dem Tag war mir ein bisschen bäh aber am nächsten Tag ging es mir prima. Bei der Untersuchung hat der Arzt so nebenbei gesagt, dass es so aussieht, als ob es ein Mädchen wird. Er hat nichts weiter gesehen und bei Mädchen ist das ja so ;) :D Na nun warten wir mal ab. Wenn das Ergebnis da ist wissen wir es ganz genau.


    Mina: Das klingt ja alles spannend und auch ein bisschen anstrengend. Eure Hochzeit ist ja schon groß. Habt ihr schon alles vorbereitet oder müsst ihr noch was erledigen? Der 8.8. ist ein schönes Datum! Und schön, dass alles in Ordnung ist.
    Mein Mann und ich haben auf den Hochzeitsvorbereitungsstress verzichtet und am 15.01.2015 still und heimlich in New York geheiratet. Das war auch richtig schön, zumal ich zu diesem Zeitpunkt ja auch schon schwanger war :love:


    So Mädels, ich wünsche euch einen schönen Tag!


    LG Jana (18+2)

    Hallo!


    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Bald-Mamis!!!


    Nachdem ich lange still mitgelesen habe, auch in den anderen Threads und bis vor zwei Tagen auch nichts davon wußte, möchte ich mich jetzt mal outen.


    Ich bin 13+4 und der ET ist der 27.09.2015, ich denke da bin ich bei den Herbstbabys richtig. :laub


    Bin noch total von den Socken, weil wir nicht damit gerechnet hatten, dass ich schwanger bin. Also eine totale Überraschung. :love: Ich bin 33 Jahre und das ist meine erste SS. Es ist ein Wunschkind und die Freude ist natürlich jetzt riesig, auch wenn ich mich noch an den Gedanken gewöhnen muss. Mein BZ läuft gut, keine großen Ausreißer, ich messe auch regelmäßig, sonst merke ich halt auch gar nichts, außer, dass ich wohl was zugenommen habe.
    Diese Nackenfaltendingsbumsuntersuchung hatte ich auch schon. Alles bestens. Auf dem Ultraschall habe ich unser Baby auch schon gesehen und ich bin immer noch fassungslos (im positiven Sinne)! :love: Unseren Eltern haben wir es bereits gesagt, dem Rest der Familie wird es bei einem der nächsten Geburtstage eh auffallen.


    Freue mich auf den Austausch mit euch! :) Würde gerne noch mehr schreiben, bin aber nachwievor ein bissel sprachlos...


    LG aus Berlin

    Hallo Frau Holle,


    ich nehme seit 2,5 Jahren L-Thyroxin 100 und 125. Ich konnte bisher auch keinen Einfluss auf meinem BZ feststellen...
    Nun ist jeder Mensch natürlich anders...

    Wie Chatti schon schrieb, packe auf jeden Fall die Hälfte deines Zubehörs ins Handgepäck (ich packe auch ein Wechselshirt und Unterwäsche ins Handgepäck). Ein Koffer kann auch mal nicht ankommen und dann stehste da. Die FrioKühltaschen sind prima und super praktisch, kann ich auch weiter empfehlen :6yes:
    Was das Thema Asien angeht so kann ich dir von Thailand berichten. Das Essen, ach das Essen, war soooooo lecker!!!!!!!!!! Die ersten Tage habe ich ausprobiert, was vom BZ gut passt und dann klappte es auch prima mit dem BZ.
    Ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Urlaub!!!!!!!!;)
    LG, Jana

    Hier mein Rezept für einen sehr leckeren Rhabarberkuchen :)


    Zutaten:
    1 kg Rhabarber
    250 g Zucker
    Hefeteig (ich nehme da son Teig den man zusammenrühren kann)
    1 Päckchen Puddingpulver (Vanille- oder Mandelgeschmack)
    etwa 3 EL saure Sahne
    50 g Margarine
    3 Eier


    Zubereitung:
    Den Rhabarber in Stücke schneiden und mit Zucker bestreuen. Zugedeckt stehen lassen bis sich genügend Saft gebildet hat (ich habe den Rhabarber über Nacht stehen lassen). Den Rhabarber abtropfen lassen.
    Den Hefeteig nach Backanleitung zubereiten.
    Den Teig auf ein gefettetes Blech geben und einen Rand andrücken.
    Den Rhabarbersaft - wenn nötig - auf 3/8 l mit Wasser auffüllen und den Saft aufkochen lassen. Das Puddingpulver in der sauren Sahne anrühren und zum heißen Saft dazugeben. Unter den heißen Pudding die Margarine und die Eier einrühren. Mit dieser Masse den Teig bestreichen und die abgetropften Rhabarberstückchen darauf verteilen.
    Den Kuchen ca. 35 Min. bei 160 Grad Umluft backen.


    Statt Rhabarber kann man auch Stachelbeeren nehmen.


    LG, Jana

    Ich habe auch noch nie so einen Basalratentest gemacht. 1998, als ich die Pumpe bekam wurde halt wat eingestellt und das wurde dann nach und nach meinem Leben angepasst.


    Ich bin ganz froh drüber son Test nicht machen zu müssen, irgendwie war das schon beim lesen anstrengend und da hab ich echt Respekt vor euch wie akribisch ihr das macht. :6yes: Der Weg ist das Ziel und man sieht dann hoffentlich auch nen Erfolg, gute Werte. Deshalb macht weiter so!!!


    Gruß, Jana

    Da brauchste dir echt keine Sorgen machen. Diese Drogen- oder auch Sprengstofftests können dich immer mal ereilen aber wenn man darauf vorbereitet ist, dann kann man da auch ganz ohne Sorgen ran gehen. Auch wenn die merken, dass du sie nicht verstehst, dann halten se dir ziemlich schnell auch ne Übersetzung vor die Nase, so dass du dann auch noch mal auf deutsch nachlesen kannst, was da jetzt mit dir passiert. :) Son Schriebs vom Arzt hatte ich bisher immer dabei (der is glaube ich in vier Sprachen, bekomm ich immer bei meiner Ärztin), habe ich aber noch nie gebraucht. :6yes:
    In Abu Dhabi haben se sich für die Ersatzpumpe sehr interessiert, d.h. sie haben sich das Teil angeguckt aber mich auch nix weiter gefragt. Die Pumpe, die ich an meiner Hose hatte, interessierte dahingehend überhaupt nicht!


    Na dann genieß deinen Urlaub!!!


    Gruß, Jana

    Hallo!
    Das heißt also bei 10 Stunden brauch ich fünf Tage um wieder in der richtigen Zeit zu sein, puh, da muss ich mir überlegen, ob ich noch mal so weit fliegen will. Trotzdem danke für die Antworten. :6yes:
    Gruß, Jana

    In Sachen Zeitumstellung hab ich da auch noch ne Frage. Also ein, zwei Stunden sind kein Ding, das krieg ich gut gebacken ... Nun mal was konkreter. Der nächste Urlaub steht an und beim Hinflug liegen wir zur deutschen Zeit 7 Stunden voraus. Der Rückweg ist was weiter und wir liegen 10 Stunden zurück. Wie mach ich das denn bitte :confused:
    Schon mal danke!
    Gruß, Jana

    Ich bekomme, grad nachts, erst sehr spät mit, wenn ich unterzuckere :7no:
    Manchmal geht´s mir auch so, dass ich nicht ausm Knick komme. Ich werde wach, aber ich unternehme nix, obwohl ich genau weiß, dass ich jetzt handeln muss .... Zum Glück habe ich den BZ ganz gut im Griff, so dass solche nächtlichen UZ immer seltener geworden sind. :)
    Ansonsten merke ich sie durch zittern, schwitzen, nicht mehr richtig gucken können, Mist labern ....


    Gruß, Jana

    Hallo!


    Ich habe vor kurzem gelesen, dass es bei der Einreise in die V.A.E. zu Schwierigkeiten kommen kann, was die Medikamente angeht. Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht und wenn ja, was kann man da tun? Ich habe so eine ärztliche Bescheinigung in mehreren Sprachen, reicht das aus? :confused:


    Schon mal Danke und Gruß


    - Jana -

    Hallo zusammen!
    Ich bin ein fleißiger Leser des Forums und hab gesehen, dass ihr immer mit Rat und Tat einem zur Seite steht. Ich habe folgendes "Problem". Im nächsten Jahr werde ich Urlaub in den Tropen machen und nun stellen sich mir zwei Fragen.


    1. Wie bewahre ich meine Insulinampullen am Besten auf? Ich werde eine Rundreise machen, so dass ich nicht im selben Hotel sein werde. Ich weiß auch nicht, ob es in den Unterkünften (Hotels/teilw. auch Einheimische) Kühlschränke gibt und ich möchte mein Insulin nicht aus der Hand geben (bin in der Hinsicht ein bissel paranoid).


    2. Wie schütze ich mein Blutzuckermessgerät und die Teststreifen am Besten vor der Hitze??


    Ich weiß, dass man in der Apo z.B. so Taschen mit Kühlakkus bekommt. Die sind theoretisch nicht schlecht aber dazu braucht man natürlich auch ne Möglichkeit um diese wieder zu kühlen.


    Ich hoffe, dass ihr mir hier ein paar Tipps geben könnt, damit ich mit nem guten und sicheren Gefühl in Urlaub fliegen kann :)


    Schon mal danke und viele Grüße. Jana

    Bei mir ging auch alles problemlos mit einer Folgeverordnung. Die Tagebücher und den ganzen Kram wollte man nicht sehen. Ich mein, wer hebt denn seine Tagebücher Ewigkeiten auf? Da müsste man ja irgendwann anbauen, schwachsinn, zumal meine Ärztin doch alles in ihren Akten stehen hat .... Den DiaPass hab ich letztens von meiner KK zugeschickt bekommen und nun nehm ich ihn auch zur Ärztin mit und lass mir da auch alles schön brav eintragen ...

    Also ich trinke auch mal ein Schlückchen Alkohol, meistens bei Geburtstagen oder wenn es mal etwas zu feiern gibt. Am liebsten trink ich trockenen Rotwein und bisher hatte ich BZ-mäßig wenig Probleme damit. :) Ich denke mal, man kann alles trinken, nur eben in Maßen.


    Gruß, Jana