Beiträge von mane123

    Firma Abbot hat mir zwei Sensoren verweigert die nur Unterzuckerungen angezeigt haben, was soll das ich habe die ausgetauscht der dritte funktioniert wieder ist die reine Abzocke. Der Service sagt das Gerät ist nicht für die Zuckermessung allein geeignet man kann sich nicht darauf verlassen, kontrollmessungen mit Blutzuckermessgerät ergab normalen Wert und Freestyle Stundenlang Unterzuckerungen. für was soll das Gerät dann gut sein. Sehr schlechter Service und schlechtes Messgerät.
    gruß mane 123

    Hallo,
    hatte schon einige Pumpen getragen Accu check minimed 508 jetzt 722 Paradigm. Ich wüsste immer wieder was nach einigen Tagen was ich noch möchte oder was ich weglassen würde. Ich kann nur raten teste soviel Pumpen wie möglich damit du weißt was du am schluß nehmen willst.
    Viel spass dabei
    gruß mane 123

    Leute ich habe noch nie Probleme gehabt den die Pumpe wird vor dem Sex abgekoppelt und hinter her wieder ran der Zucker kann nicht steigen den ich verbrauch ja Kalorien:-)

    Hallo,
    das erste Contur Link bekommt Ihr über Medtronic und das zweite lasst Ihr Euch ein Rezept von Eurem Diabetologen ausstellen und schon ist es Euer. Gab keine Schwierigkeiten weder mit der Krankenkasse noch mit Medtronic. Habe auch zwei damit ich immer auf der sicheren Seite bin.
    Viel Spass mit dem Beantragen.
    gruss mane123:)

    Hi, wechsele mal deine Batterien vielleicht sind die schon zu schwach oder du hast was an der Firewall gemacht schalte dann die Firewall aus. Wenn das alles nichts nützt dann deinstalliere die Treiber starte neu und installiere die Treiber neu und starte Windows wieder neu. Sonst kann ich jetzt nichts anderes helfen.
    Ansonsten an Freestyle wenden Support.
    Gruß
    mane123

    Hi Surferin,
    ich habe noch was gesagt das jeder die Pumpe nehmen kann die er will aber es wird immer wieder geschrieben Medzronic will nur Geld verdienen, kannst du mir mal eine Firma nennen die Ihre Produkte nicht verkaufen will? Und ich habe nur auf einige Sachen geantwortet weil es heißt der Gläserne Patient bei Medtronic bin ich das nicht bei anderen Firmen auch. Schon allein wenn einer seine Pumpe egal welches Fabrikat an seinem Hersteller zurückschickt, kann er seine Daten die in der Pumpe gespeichert sind nicht löschen. Und jeder schickt seine Pumpe zurück wenn Sie defekt oder abgelaufen ist.
    Auf das sich die Pflaster lösen ist bei mir so selten vorgekommen und dann war ich selbst schuld weil ich sie nicht sauber befestigt habe.
    Uichwünsche ein scjönes Wochenende und gute Werte
    Gruß mane123:rolleyes:

    Hallo Leute,
    jetzt muss ich schon mal ein Lanze für Medtronic brechen,
    1. Die Pumpe ist Spitze
    2. Die Reservoirs und Katheder sind ausreichend das ich mir den aussuchen kann den ich will
    3. Wer muss den seine Katheder oder Reservoirs selber bezahlen ich nicht und warum sollte ich andere nehmen wenn sie alles abdecken.
    4. Die Software lade ich zwar auf den Server aber es kann niemand mit meinen Daten was anfangen und wenn dich jemand ausspionieren will dann kann der das hier und auf deinen Rechner auch.
    5. Habe ich gestern mit Medtronic selber gesprochen und habe eine eindeutige Antwort erhalten das niemand was mit den Daten anfangen kann.
    6. Seit ich diese Pumpe habe tue ich mich leichter mit allen, Messen Contur Link überträgt meine Daten auf die Pumpe und die rechnet mir aus was noch an Insulin wirksam ist und was sie abgeben soll.
    7. Mein Diadoc ist mit der online Übermittlung meiner Daten sehr zufrieden den wenn ich eine Umstellung brauche dann muss ich nur anrufen der sieht meine Daten und kann
    mir sofort sagen wo ich eingreifen muss oder soll.
    Und nun sagt mir mal welches Programm das schon macht keines außer das von Medtronic.
    Denn Ihr müsst alles Ausdrucken, müsst damit zum Arzt, ich nicht spare mir dadurch Kosten für Papier und Kilometergeld da ich ja nicht fahren muss.
    Gruß
    mane123:6yes:
    Ps.: Ich bin kein Mitarbeiter von Medtronic und auch nur ein Diabetiker wie die meisten hier

    Das stimmt schon, aber ich will ja nicht jeden Tag eine neue Pumpe und ich warte dann auch bis das neueste Modell auf dem Markt ist und wenn die auf dem Markt ist und ich will die dann bekomme ich die auch, da kann man schon mit dem Pumpenhersteller sprechen die wollen ja auch ihre neuesten Pumpen auf dem Markt bringen.
    Gewusst wie spart eine Menge Ärger mit dem Krankenkassen.
    Gruß mane123

    Warum habt Ihr eigentlich immer solche Probleme mit der Folgeverordnung? Ich habe die 3. Paradigm und immer die neueste die haben eine längere Laufzeit als Roche oder so, aber wenn was neues auf dem Markt kommt und ich will die dann bekomme ich die auch. Lasst mal eure Fantasie spielen wie schnell das geht wenn eine Pumpe kaputt ist bekommt man immer das neuste Modell und man braucht keine Unterlagen es geht so schnell wie man das selber entscheiden will kann.
    schöne grüße mane123

    Hi ich wünschte ich bräuchte gar kein Messgerät,
    am liebsten ist mir das was ich benutze und das ist das Contur Link brauche meine Werte nicht in die Pumpe eingeben, überträgt die Werte zur Pumpe dann habe ich die Möglichkeit das ich alles andere über die Pumpe eingebe und auslese, die Software Medtronic Care Link eignet sich für mich und meinen DiaDoc prima da ich Ihm den Zugang zu meinenr Auswertung gegeben habe und er sofort sieht was los ist ohne das ich vor Ort bin.
    Die Zukunft:
    Klein; unscheinbar; misst von alleine und korrigiert ohne das ich was machen müsste sollte aber auch sofort zucker abgeben wenn ich mal Sport treibe oder was mache auf was ich nicht eingestellt bin. Am Besten ein künstliche Bauchspeicheldrüse die alles wieder auf null stellt wie an dem Tag bevor ich Diabetiker wurde.
    Welcher Diabetiker wünscht sich das nicht
    ich schon
    Gruß an alle
    mane123

    Hallo,
    hatte jahrelang keine Probleme mit TS habe so viele bekommen wie ich wollte bis zu 900 im Quartal null Probleme.
    Vor Weihnachten meinte dann die Frau meines Hausarztes das darf nicht sein das ich zum Ende des Quartals so viele hole. Dachte mich tritt ein Pferd, sagte zu Ihr was das soll ob ich die am Anfang des Quartals oder am Ende hole das ist doch so egal. Sie war dann noch ein wenig unfreundlich, dann sagte ich zu Ihr sie könne sich das Rezept sonst wo hinschieben und habe den Hausarzt gewechselt. Habe vorher mit dem neuen Hausarzt darüber gesprochen und schon war wieder alles geregelt. Lasst Euch doch nicht alles gefallen Ärzte sind keine Götter in weiß, ihr seit die Kunden und es gibt überall Ärzte. Sagt Ihnen das, denn die meinen Sie sind die größten aber ohne Patienten sind die Ärzte gar nichts. Und mit einer schlechten Werbung schon zweimal nichts.
    Gruß mane123

    Lacht mich bitte jetzt bloss nicht aus!
    Aber manchmal (ähem öfter mal) passiert es mir, dass ich nach dem 'BZ' messen und vor dem Bolus spritzen schnell nochwas machen muss, also irgendwas mit den Kids, oder das Telefon läutet etc. -- und dann weiss ich nicht mehr, ob ich mich jetzt gespritzt habe oder nicht.
    Ich überlege dann heftig, aber es fällt mir ums **** nicht mehr ein. *argh*
    Gibt es da eine Lösung ausser ein neues Gehirn? :wacko:

    Hast Du schon mal deinen Arzt Diabetologen gefragt ob du eine Pumpe tragen darfst oder willst du das nicht? Denn da ist es verzeichnet wann und wie viel du gespritzt hast und du kannst deinen 'BZ' Wert auch eingeben ist vielleicht besser denn dann kannst du immer nachsehen.
    Gruß von mane 123

    Hi alle das Problem hatte ich auch bis vor 3 Jahren, 60 Kilo bei 168 cm als Mann, sah aus wie jemand der jeden moment in die Kiste springen wollte.
    Wurde dann auf andere Medikamente umgestellt nicht Insulin sondern Schmerzmittel und schwupps die wupps ich hatte innerhalb von 4 Monaten 30 Kilo zugenommen, war auch nicht schön jetzt habe ich noch 15 Kilo Übergewicht sind auch zu viel wäre froh wenn ich noch 10 Kilo abnehmen würde. Trotz Sport kann ich keine Kilos verlieren es schmeckt auch sehr gut.:weinen3::weinen3:
    Gebe gerne 10- 15 Kilo ab, bitte melden werden kostenlos übersandt. :ironie:
    Vielen dank wenn Ihr mir helft und ich euch damit helfen kann.:biggrin::biggrin::biggrin:



    Gruß mane123

    Hi Coffeequeen,
    wenn ich die Pumpe testen kann, dann kann ich Sie mit Salzlösung oder Insulin testen das spielt nun mal keine Rolle. Aber wenn mir was mit der Neuen Pumpe passiert dann bin ich halt selbst schuld und nicht die Hersteller denn die verweisen darauf das es nur eine Schulung und Einweisung für ein Probezeit ist. Sehr Hilfreich ist da die Hotline oder der Herr oder die Dame, die Pumpenschulungen machen. Für jemand der die ganzen Formalidäten abkürzen will habe ich eine gute Adresse, (meine) nur für Folgepumpe. Keine BZ-Werte keine Tagebücher usw.
    Viel Spaß beim Coffeetrinken
    MfG
    mane123

    Hallo Anekind,
    du darfst nicht alles glauben was dir die Vertreter sagen wenn du willst kannst du die Pumpe auch mit Insulin tragen. Kannst ja mal zu Ihm sagen wenn er das meint das er Dich nicht richtig einweist dann kann er gehen es gibt andere Hersteller. Ausserdem kannst Du dich an Minimed direkt wenden die werden den Herrn sowieso dann den Marsch blasen. Lass dir nichts gefallen du bist Kunde und der Kunde ist KÖNIG(IN).
    Mich haben die auch gewarnt das ich die Pumpe ohne Einweisung nicht anlegen darf, hat mich ja sowas von Interesiert habe die Minimed 508 gehabt habe dann 3 Stunden mit der 722 gespielt und dann angelegt. Nach 3 Wochen ist dann jemand gekommen und wollte mich einweisen, hahaha. Er sit dann auch nach 1 Stunde wieder gefahren, hat eingesehen das er nur seine Formulare ausfüllen musste und mir noch ein paar Tipps geben konnte was ich wie noch besser machen konnte.
    Die 722 ist die Pumpe mit der man fast schon ohne denken auskommt, aber jede Maschine ist nur so gut wie der, der sie bedient und wenn noch so viel Technik drin ist.
    Viele Grüße
    Mane 123

    Hi alle miteinander, ich habe die 722 seit 3 Wochen, ist toll und ich kann nur sagen was die Amis da gebaut haben HUT ab:weinen2:. Was das mit dem Wasserdicht bedeutet solltet Ihr mal in der Gebrauchsanweisung lesen.
    Wasserfestigkeit Geschützt gegen Spritzwasser und kurzzeitiges Eintauchen in Wasser Sichert die Benutzung in Alltagssituationen. Längerfristiges Untertauchen in Wasser kann die Funktionsfähigkeit jeder Pumpe beeinträchtigen.und hinterher wieder gut trocknen, sonst säuft sie ab.
    Was die Pumpe ansonsten kann ist aber überragend und ich kann nur sagen ich habe mich mit sehr vielen Pumpen im Internet auseinandergestzt hat auch schon mal eine Accu Check. Folgende Vorteile kann ich aufführen
    Leicht zu bedienen, leicht zu Programieren, überwacht mich und meinen 'BZ'.
    und wenn eine andere Pumpe da ran kommt dann bitte an mich posten.
    Habe seit Jahren diese Entwicklung in den USA verfolgt und die Leute da haben bestimmt mehr Erfahrung mit der Pumpe als wir die Jubeln und Feiern die Pumpe. Sollte jemand dennoch ohne Guard ins Wasser wollen dann kann er auch mal den Duschbeutel nehmen, der hält ja auch das Wasser ein wenig ab. Wenn ich Schwimmen gehe, also ins Wasser lege ich die Pumpe ab da ich da sowieso sehr viel Bewegung habe und somit kein Insulin brauche, hinterher lege ich sie halt wieder an.


    Viel Spaß den neuen Pumpenträgern
    und lasst Euch von Technik nicht scheu machen ist alles einfacher als man denkt.
    MfG
    mane123

    Hallo Sabine,
    ich bin da schon wie Du eingestellt, zahle gar nichts dazu obwohl ich nicht befreit bin. Suche mir immer im Internet die nichts verlangen, und so spar ich mir so circa 300 - 450 Euro im Jahr.
    Wenn ich dann noch dazurechne was ich alles umsonst dazu bekomme dann würdet ihr schon ganz schön staunen.
    Das geht von Messgeräten bis hin zur Software und Kabeln alles was ein Diabetiker braucht.
    Fragt mal die Hersteller wo Sie mehr verdienen am Messgerät oder am Teststreifen oder die Pumpen hersteller, an der Pumpe oder am Zubehör.
    Ihr seit die Kunden nicht die Apotheker.


    Grüße von mane123

    Habe dieses Problem vor einem Jahr mit meinem Apotheker gehabt, habe dann im Internet nachgeschaut ob es einen billigeren Anbieter gibt, habe dann auch einen gefunden, kein Problem gewesen. Dann habe ich Ihn gefragt ob er dies nicht kann????:eek: Auf einmal hatte ich mein Geld wieder und auch das Medikament das billiger war. Die sind nur zu faul um nachzusehen. Ausserdem habe ich mich dann umgestellt ich bestelle alles über das Internet. Muss halt nur ein bisserl planen.

    Also wenn das Insulin bei 30° nicht mehr wirkt, dann bin ich schon lange kein Diabetiker mehr, den ich trage mein Pumpe immer am Körper und wenn ich nicht unterkühlt bin dann hat mein Körper so um die 37° und das hält das 'Insulin' bestimmt aus. Ausserdem würde das Insulin beim Eintreten in den Körper sofort zersetzt. Bitte denkt daran das 'Insulin' nicht direkt der Sonne ausgestzt wird und am Strand reicht ein feuchtes Tuch wenn mann darüber legt über die Pumpe meine ich