Beiträge von LordBritish

    Hallo,


    ich habe seit Weihnachten die G670 und seit ein paar Tagen den Guardian Sensor in Betrieb,

    Die ersten Tage waren OK (ohne Automodus) doch nach 3 Tagen wollte

    der Sensor nicht mehr. Das ganze hat sich dann wiederholt, doch die Zusage einen neuen Sensor zu schicken ging schnell.


    An die Bedienung muss ich mich noch gewöhnen, ist manches anders als bei der Insight.

    Aber der Bolusexpert ist schneller und nicht dieses lahmaschige Messgerät wie bei der Insight.

    Rundum kann ich sagen, ich bin zufrieden und bin auf den Automodus gespannt.


    Viele Grüße

    Markus

    Ich musste mich vor einigen Wochen von meiner Insight verabschieden, im Grunde nur vom Aviva Insight, Bolus über die Pumpe war nach wie vor möglich.

    Auslesen war mit dem SmartPix2 möglich, auch wenn die Roche Software keinen CSV-Export anbietet, ging es auch mit viel Mühe und Fleiß die Daten in SiDiary zu bekommen.

    Das Messgerät hat den Geist aufgegeben und ein neues Messgerät nach der Garantiezeit gibt es nicht.


    Eine wirkliche Lösung war es nicht, die Tandem x2 schied aus usw..


    Akkus und ein anderes Messgerät kostenlos und ein SmartPix2 zum auslesen war kein Thema, nur das Messgerät gibt es auch nicht mit Verordnung.

    Jetzt habe ich mich für die G670 von Medtronic entschieden, wie gut die automatische Regelung ist, wird sich zeigen.

    Ohne Sensor und kein Automodus ist die Pumpe ganz gut.


    Es sind Dinge besser und schlechter gegenüber der Insight, doch was das tollste ist...

    kein Insight Aviva Insight mehr und ein BolusExpert der ohne Messgerätezwang verwendbar ist.

    Die ersten 5 Tage waren sehr angenehm mit der G670 und kein größeres Problem mit den anderen Bolus Schrittgrößen usw..


    Ich bin gespannt wann mein CGMS zur Pumpe kommt und ob es mit der Genehmigung klappt.

    Ist dann zwar eine Umstellung beim CGMS, doch ich bin guter Hoffnung.


    Mal schauen, ob Medtronic auch großzügig mit kostenlosen Ersatzsensoren beim CGMS ist,

    wenn man ins MRT muss.



    Viele Grüße

    Markus

    Bis jetzt musste ich überall den Sensor und die Insulinpumpe entfernen, waren bestimmt schon mehr als 6 MRTs.

    Ich habe mich dann auch auf der sicheren Seite gefühlt, es heißt ja in der Anleitung von CGMS und Insulinpumpe nicht ohne Grund vor dem MRT ablegen.


    Es dürfte auch kein Problem sein für die kurze Zeit die Geräte abzulegen und dann mal ggf. mit Blut auf die klassische Art und weise zu messen.

    Selbst den Teflonkathetermusste ich immer entfernen.


    Bei CGMS von Dexcom habe ich auch immer ohne wenn und aber einen neuen Sensor bekommen, mittlerweile klappt das auch mit der Hotline gut, sogar mit Rückrufservice oder Störungsformular.


    Sobald man aus dem MRT ist, kann man auch wieder einen neuen Sensor setzten und die Pumpe anlegen und nimmt sich das entsprechende Material mit.


    Viele Grüße

    Markus

    Diese Woche hatte mein Acu-Chek Aviva Insight Gerät ein Problem.

    Ich habe bei der Hotline angerufen und trotzdem das Gerät außerhalb der Garantie ist, bekam ich prompt einen Ersatz Akku.


    Daran hatte ich echt nicht gedacht das es auch daran liegen kann, da ich brav nach Anweisung jeden Tag (über Nacht) den Akku auflade.


    Jetzt ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen das es nur der Akku war und ich mich nicht umgewöhnen muss.

    Die Dokumentation mit SiDiary und meinen Geräten habe ich perfektioniert.


    War echt blöd so ohne Doku und Bolus-Manager des Messgerätes.


    Viele Grüße

    Markus

    Das wird wohl unterschiedlich gehandhabt und kommt auf den Einzelfall drauf an.

    Ich habe es bisher nur so in Erinnerung das die das Teil nur zurück wollen, wenn Sie der Sache auf den Grund gehen wollen warum das Produkt das Problem hat.


    Grüße

    Markus

    Ich hatte das auch schon das ein oder andere mal das es nach dem setzen erstmal ziemlich schmerzte, sogar so das ich nach 1-3 Stunden den Sensor entfernen wollte.


    Ist es immer die gleiche Stelle? Gibt es da eine Auffälligkeit wann es oft so ist?


    Grüße

    Markus

    Arakon Aber das ist doch schon komisch, dass bei den letzten beiden Sensoren die Kontaktplatte quer aus dem Sensor herausragt, und bei all den Sensoren davor zwar flexibel, aber doch recht fest am gleichen Ort saß :/

    Hast Du schon-mal eine Meldung über das Web-Formular bei Dexcom eröffnet?


    Die sind auch dran interessiert probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen und i.d.R. kenne ich das nur so das es einen Austausch gibt.


    Grüße

    Markus

    Ich frage mich wie es ausschaut, wenn ich den Sensor solange laufen lasse, bis die Batterie vom Transmitter leer ist. Kann der Sensor dann erneut gestartet werden bzw. für die verbliebende Restlaufzeit?


    Bisher habe ich brav den Transmitter nach der Meldung getauscht...


    Grüße

    Markus

    Ich kenne das nur von Dexcom, denke aber auch Abbott wird es genauso machen, wie Du es auch schon geschrieben hattest.


    Ich habe den Eindruck es ist günstiger für die Leute die sich melden einen neuen Sensor zu verschicken als ein teures aufwendige Prüfung...


    Grüße

    Markus

    Ich habe heute innerhalb weniger Stunden einen Anruf von Dexcom bekommen.

    Das Kontaktformular klappt sehr gut, die Lösung für Eigenständig und schnell bei verstellten Datum einen neuen Account anlegen und hat die Daten der letzten 30 Tage.

    Vorher aber Datum und Uhrzeit kontrollieren...


    Viele Grüße

    Markus

    Trotzdem ich den Sensor nicht Neustarte, warte ich meistens 15 Minuten nachdem ich den Sensor gestoppt habe. Anfangs hatte ich einige Probleme mit der Erkennung des neuen Sensors.

    Die Zeit in der Warteschleife war nicht so toll, dafür gab es immer einen Ersatzsensor und auch Wissen was nicht im Handbuch steht z.B. mind. 15 Minuten warten zwischen Stop des alten Sensors und setzen des neuen.


    Viele Grüße

    Markus

    Bisher habe ich noch keine Anleitung im WWW gefunden, würde mich auch interessieren. Eine andere Software hatte die Zeit beim G6 verstellt und ich hatte es erst später entdeckt. Seitdem muss ich Clarity jedes Mal das richtige Datum beibringen :-\


    Viele Grüße

    Markus

    Sowas darf nie über Mail kommen ist ein zu großes Risiko, einfach drauf aufmerksam machen das man die Dexcom Seite wegen eines Updates besuchen muss aber nie links mit einbetten.


    1000fach Daumen runter


    Das kann man auch anders sehen, die App ist in meinen Augen eher eine zusätzliche Möglichkeit und da ist eine Info per eMail in der modernen Zeit durchaus OK, die App ist ja auch die moderne Welt.


    Die Standardmethode mit dem Lesegerät sollte jedoch immer per traditioneller Info (Brief) bei Sicherheitsrelevanten Problemen erfolgen.


    Viele Grüße

    Markus

    Ich habe Probeexemplare angefordert ehe ich die Quartalsbestellung im nächsten Jahr aufgebe. Ich bin da doch skeptisch ob die Katheter jetzt OK sind.


    Kann sein das Teflon nicht gut ist und Spätfolgen verursacht, doch was ist mit den anderen dingen wie eine Infusion, die Nadel ist doch auch aus Teflon oder?


    Grüße

    Markus

    Mir persönlich ist immer noch das Dexcom G6 lieber als das Eversense.

    Aber da hat jeder andere Gründe und Vorlieben.

    Eversense

    Pro

    Längere Tragezeit ohne juckende (ggf. ablösende) Pflaster

    Kontra

    Keine Möglichkeit den Sensor selber zu setzen oder doch?

    Sprich bei Problemen des Chips keine Möglichkeit eigenständig und schnell einzugreifen oder doch???


    Viele Grüße

    Markus