Beiträge von LordBritish

    Letztendlich ist das System doch egal, für den einen ist System A gut und ausreichend und der andere braucht System B.


    Mir ist dabei unwohl, wenn ich höre wird vom Arzt implantiert und nach x Jahren läuft man mit einer "Beule" von Sensoren rum... oder :confused2


    Grüße

    Markus


    Danke, ja ich habe den alten entfernt gehabt und den neuen eingetragen, derzeit klappt es wieder.

    Ist wohl ein temporäres Problem, mal werden Daten angezeigt und mal nicht.


    Grüße

    Markus

    Ich hab gerade diesen Beitrag entdeckt und denke ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich meine es ist genau zeitlich passend, dass ich keine Werte mehr über xDrip+ angezeigt bekomme seitdem ich mal den Transmitter getaucht habe.

    Der Transmitter ist OK, sonst würde ja auch die Anzeige über das original Anzeigegerät nicht funktionieren...


    Gibt es schon eine funktionierende Version?


    Viele Grüße

    Markus

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Anzeige des Wertes von xDrip auf meiner SmartWatch.


    Das interessante ist das es in der Konfiguration bereits funktioniert hatte, jetzt bekomme ich den Fehler -104 und finde die Ursache nicht.

    Kennt jemand den Fehler und kann bei de Problemlösung helfen?


    Grüße

    Markus

    Das Problem habe ich auch, bzw. schon mind. 3 mal.

    Die Zeit hat sich ungewollt und ohne mein zutun beim auslesen verstellt entweder BG-Messgerät oder Dexcom G6.


    Eine gute Lösung habe ich noch nicht gefunden, ein weiterer Account ist keine wirkliche Lösung.


    Ich lese das Gerät wie immer aus und korrigiere beim Export den Zeitraum.


    Viele Grüße

    Markus

    Ich Liber abwarten bis ich neue Transmitter dran mache.

    Ein Risiko weniger 😊

    Ich würde zur Sicherheit eher abwarten bis zum nächsten Transmitter.

    Meine Erfahrung zu Anfang des G6 war nicht sehr positiv, WarmUp Fehler vom Sensor, Transmitter häufige Fehler obwohl <6 Meter Abstand zwischen

    Anzeigegerät und Transmitter usw..


    Naja die technische Hotline ist jetzt auch über ein Kontaktformular erreichbar und meldet sich bei einem und nicht laaaanges Warten in der Warteschleife von mind. 1-2,5 Stunden.


    Viele Grüße

    Markus

    Habe heute exakt 1 Sekunde gewartet. :bigg um 19:15 Uhr einmal TUT und schon einer dran :)

    Dann scheinen die Maßnahmen von Dexcom zu greifen, vorher war es extrem anstrengend. Aber die Mitarbeiter waren trotzdem freundlich und sehr hilfsbereit. Schnelle und unkomplizierte Lösung durch Austausch und Ersatz.


    Viele Grüße

    Markus

    Die 3 Sensoren gratis bekommt jeder Kunde und die Wartezeit in der Telefonschleife kann man sich durch das Störungsformular sparen. Wichtig ist es hier die Rufnummer anzugeben unter der man aktuell erreichbar ist am besten Mobilfunknummer.


    Die Rufen dann zurück, ich hatte nach ca. 6 Stunden einen Anruf.

    Es braucht auch noch etwas Zeit bis die neuen zusätzlichen Kollegen eingearbeitet sind.


    Das war super über das Störungsformular.


    Grüße

    Markus

    Ich meine der Transmitter hat eine Zwangsabschaltung, jedenfalls hatte ich auf dem original Anzeigegerät beim ersten Transmitter die Meldung Ihr Transmitter wird in x Wochen ablaufen...


    Zumindest gibt es jetzt das versprochene Reklamationsformular, den Link habe ich jetzt jedoch nicht parat.


    Viele Grüße

    Markus

    Hallo Michael,


    da erhärtest sich langsam der Verdacht das der Transmitter fehlerhaft ist.

    Auch ich hatte (mal wieder) die Anzeige Verbindungsprobleme.

    Das scheint mir die Hauptursache der vielen Probleme zu sein.


    Ich verwende das Original Anzeigegerät und da hätte ich es erwartet das es am Gürtel getragen und auf dem Nachttisch keine Probleme gibt.

    Es sind nicht mal mehr als 1 Meter Entfernung ;-)


    Grüße

    Markus


    P.S. Transmitter 1 OK, Transmitter 2 FEHLER ohne Ende

    Hallo,


    auch ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit dem G6 und den Wechsel.

    Bei mir kommt der Eindruck auf, der Sensor oder der Transmitter hat noch Fehler.


    Eines muss ich jedoch sagen, wenn man mal nach laaanger Zeit (zwischen 40 Minuten und 1,5 Stunden)

    jemanden in der Technischen Hotline am anderen Ende hat, bekommt man mit der LOT Nummer ohne hin und her einen neuen Sensor zugeschickt.


    Es soll sich aber etwas verändern, so das man ein Formular für div. Angaben hat und Dexcom bei Rückfragen anruft, ich bin gespannt angeblich Ende September.


    Zurück zum Problem, es ist zu Beginn wichtig das die BT-Verbindung steht und auch in den 2 Stunden WarmUp sollte kein Abbruch sein. Sonst kommt die tolle Meldung mit Kein Neustart blabal.


    Alternativ muss man zwingend genügend Teststreifen haben um auch bei (häufigen) Problemen des G6 einen Wert zu haben.


    Viele Grüße

    Markus

    Ist das Handy auch auf der Kompabillitätsliste?

    Dexcom ist da sehr genau. Es muss alles zu 100% passen, OS, Firmware usw. und eines der "2 Handys" in der Liste sein.


    Ich hoffe die Unterstützung nimmt noch zu... und es bleibt nicht bei den wenigen únterstützen Handys.


    Grüße

    Markus

    So gestern ist meine Ersatzlieferung für die defekten Sensoren gekommen und jetzt warte ich mal ab.

    Ich weiß jetzt jedenfalls auch besser worauf ich noch achten sollte und ich soll, mir das auch in jedenfalls protokollieren um diese Angaben machen zu können.


    Es gab Details die ich nicht genau sagen konnte und die merke ich mir beim nächsten mal.


    Grüße

    Markus

    Hallo Arakon,


    ja Bewegung/Sport ist schon Recht anstrengend zu bewältigen (bei den BG-Werten, nicht der Sport).


    Ich habe da auch sehr große Schwierigkeiten alles unter ein Dach zu bekommen.

    Ich habe jedoch eine Insulinpumpe und kann daher zu der konventionellen Therapie und Anpassung nicht wirklich was beitragen.


    Kannst Du das durch protokollieren und auswerten besser hinbekommen?

    Also z.B. immer 1 Stunde schwimmen und 2 BE dann ist der BG nah 1, 2, 3 Stunden x mg/dl.


    Wochentags und Wochenende ggf. unterschiedlich?!

    Eine Tendenz ist besser zu erkenn, wenn es gleich ist.


    Viele Grüße

    Markus

    Du kannst den "alten" Transmitter benutzen bis seine 110 Tage rum sind, es gibt keinen Grund, den vorher wegzuschmeißen.

    Das mit den 10-15 Minuten warten ist aber richtig, sonst kann die Meldung "Keine Neustarts erlaubt" kommen.


    Was passiert nach den 110 Tagen, muss man den Sensor nachdem Transmitterwechsel wieder 2 Stunden Warmup gönnen?


    Ich hatte dann mit dem Sensor auch den Transmitter gewechselt, dass wurde ich auch in der Hotline bei meinen Problem gefragt ob ich auch den Transmitter aus der LIeferung XY verwende.


    Grüße

    Markus

    Sehr komisch, seit ca 15 Uhr läuft der Sensor als wäre nix gewesen. Hätte ich nicht so Stress gehabt, wäre der Sensor schon abgerissen gewesen. Aber ich hatte noch keine Zeit dafür, und habe kurz vor 15 Uhr einen Versuch gewagt, die technische Hotline zu belästigen. Aber nach nicht mal 10 Minuten habe ich aufgegeben, und bin in die Werkstatt um mein Projekt endlich fertig zu bekommen. Seitdem läuft der Bock wieder.


    Edit: Hätte einfach die Klappe halten sollen. Jetzt, wo ich ins Bett will, ist wieder Sensorfehler angesagt. 👍

    Auch die >15 Minuten Wartezeit hatten nichts gebracht und ich habe jetzt beim neuen Sensor wieder diese blöde Meldung.

    Naja also wieder Hotline :-\\


    Jetzt ist zwar der Sicherheit (Neustart verhindern) genüge getan, doch das Handling ist lästig und bei Problemen muss man immer die Hotline kontaktieren.

    Das G4 war in der Beziehung wesentlich angenehmer und bei technischen Problemen war ein Neustart möglich und unkompliziert.


    Grüße

    Markus