Beiträge von gerlind

    Seit letztem Jahr habe ich die Accu-Check Spirit Combo, davor die Accu-Check Spirit und davor die H-Thron. Tagsüber trage ich die Pumpe im Clip-Case am Hosenbund und nachts ohne was neben mir im Bett liegend. Bisher sahen alle Pumpen gut aus und hatten keine Schäden. Selbst härtere Bodenkontakte haben bisher alle Pumpen gut überstanden! :-) Hoffentlich geht es weiter so gut, denn es gibt ja jetzt keine B-Pumpe mehr bei der Combo. :-(

    Ich habe zwar nur ein Kind, aber hatte schon lang meinen Diab.
    Mach nicht alles von der ersten SS abhängig. Meine SS verlief völlig anders, völlig ausgeglichen, mal abgesehen vom DM, der war völlig chaotisch.
    Ich hatte damals am 25. Mai Termin, am 26. auf Grund von starkem Ausfluß eine Fruchtwasseruntersuchung, F-Wasser war leicht grünlich, Kind mußte an diesem Tag kommen, egal wie. Wehentropf nach 2 h hat absolut nix bewirkt, also Kaiserschnitt da Kind seeeeeeeehr groß ist und ich Diab habe. Nach wenigen Wochen hat mein Kind nachts gut durchgeschlafen. Ich habe "nach Bedarf" gestillt. Ach ja, meiner hat 2430 g gewogen. :-)))


    Es kann genauso werden, kann aber auch gaaaaaanz anders werden!?!


    Ich benutze ja jetzt die ACCU-CHECK TenderLink. Früher hatte ich auch nur Stahl, aber hat dann doch schon mal hier und mal da gezwickt. Kam dann zu den Teflon`s, war und bin total begeistert davon. Ich werde mir die FlexLink mal schicken lassen und probieren. Brauch man dafür `ne Stechhilfe?



    Ok, is `n Argument!:wink: Sind Deine Kanülen denn auch aus Teflon? Wenn ja, welche sind es denn?

    Zitat von SabineS;42690

    Hallo Norbert,

    ich würd an Deiner Stelle echt mal die senkrechten Teflons oder Nadeln ausprobieren. Mit 17mm und das auch noch schräg machst Du viel Gewebe kaputt.

    Viele Grüße
    Sabine




    Ich habe seit einigen Jahren die 17mm Teflon, und das ohne Probleme!
    Wieso macht man da viel Gewebe kaputt?

    Habe damit auch keine Erfahrung, wüßte aber auch nicht warum es eine Auswirkung auf den BZ/Diab haben sollte. Kann ich mir nicht vorstellen. Wie kommst Du darauf?

    Ich desinfiziere die Ein- und Ausstichstelle mit "Sterillium". Was für die Hände gut ist, kann für diese Stellen net schlecht sein! Mein Kopf sagt mir, Desinfektion ist wichtig. Und geschadet hat es noch nie!:tongue:

    Zitat von Coffeequeen;42248

    Ihr macht das schon :yes:
    Die Schwangerschaft ist übrigens das kleinere Übel an der Geschichte.....ich wünsch euch glaub ich lieber 25 stressfreie Jahre danach:rolleyes::engel:
    Die werdet ihr auch brauchen:teufel:



    Dem schließe ich mich an!:tongue:
    Die allerherzlichsten Glückwünsche Euch Beiden!!!!:toddel:Das freut mich riesig für Euch!
    Und diese Aussage:"Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen!" ist was drann, aber auch das alles ist zu meistern.

    Zitat von Der blaue Klaus;41773

    Vielleicht lässt Du dich mit kompetenter Hilfe mal neu einstellen. Schichtdienst ist zwar nie so einfach mit Diabetes aber schwere UZ müssen auch nicht unbedingt sein. Solange Du die 1c Werte nicht als dauerhaft ansiehst ist doch alles prima.:yes:



    Ich bin hier im diabetischen Zentrum in Behandlung. Aber ob die kompetent genug sind weiß ich noch nicht. Mein letzter Diab-Doc war 1000%-ig kompetent, aber ich bin leider nicht mehr "dort" wohnhaft.:weinen2: Ich arbeite an einem besseren 1c Wert, aber werde es nie "übertreiben".:tongue::wink:

    [quote=Der blaue Klaus;41713] gerlind



    Bei den Werten wirste die Quittung wahrscheinlich später durch Folgeschäden bekommen.



    Das mag sein! Aber irgend wo mußte ich jetzt mal ansetzen. Mir war erstmal die Beseitigung der vielen Hypos wichtig! Meinen neuen Job mit regelmäßigem (!!) Schichtdienst habe ich im Dezember angetreten. Und ich sehe seitdem eine deutliche Verbesserung der BZ-Werte. Und jetzt arbeite ich weiter an einer besseren BZ-Einstellung!

    Zitat von Manfred;41707

    Auf diesen "guten Durchschnitt" hätte ich aber auch
    gerne verzichten können :rolleyes:

    Es ist nicht grad angenehm, irgendwo aufzuwachen, umringt
    von Ärzten und Krankenschwestern und man nicht weiß, was
    mit einem passiert ist :mad:



    Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich hätte auch gerne drauf verzichtet!:no: ich habe schon seit gut 35 Jahren meinen Diab, keine weitere Quote dazu!!

    Zitat von Manfred;41680

    Nein, bei mir ist das eigentlich nicht so.

    Auch wenn ich "unter Strom" stehe oder im Stress bin,
    bemerke merke ich normalerweise die
    typischen Hypo-Signale.




    :lol: Wenn ich z.B. Stress habe, Zeitdruck, krank bin ect. pp., dann stehe ich "unter Strom"!!!


    Das ist eigenartig bei Dir?? Mh, da habe ich auch keine andere Idee.:weinen2: Doch denke ich, in 10 Jahren 3 dieser Hypos, das ist ein "guter" Durchschnitt.

    Vielleicht standest Du zu diesem Zeitpunkt gerade total unter "Strom"??? Mir passiert es schon mal , das ich z. B. gerade total unter Zeitdruck stehe und dann die Hyposignale nicht wahrnehme, `ne hypo passt ja nicht in den Zeitplan. Wenn ich etwas unbedingt schaffen/machen will/muß, dann merke ich es nicht. Mein Kopf, mein Körper, meine Gedanken sind dann eben auf diese eine noch zu erledigende Sache eingestellt und lassen nichts anderes zu.:zeter: War bei Dir evt. auch so??




    Ups, dat is ja krass!! Warum hast Du denn die Hyposignale nicht bemerkt?
    Ich schaffe es auch noch tagsüber bei Werten um die 32mg/dl quickfiedel rum zu dallern. Diese Hypos mit Fremdhilfe treten bei mir nur im Schlaf auf.



    Hallo Manfred,


    hast Du während diesen Werten geschlafen? Ab wann merkst Du `ne Hypo?

    Zitat von Chris372;41135

    ich bin froh,das ich sowas noch nicht hatte...das kann von mir aus,auch wech bleiben...auf sowas bin ich nicht scharf...:1010:




    Das glaube ich Dir doch glatt auf`s Wort! Ich bin sicher auch net scharf darauf! Hast Du beim Schlaf keine UZ oder wirst Du davon wach??

    Ich bin jetzt echt überrascht das so viele von Euch noch keinen Blackout hatten!? Bei mir tritt "er" ein, wenn ich schlafe. Zum Glück hat aber auch das stark nachgelassen! Aber ich kann mich nicht davon freisprechen!