Beiträge von gerlind

    Hei Rotkäppchen,
    mein Sohn hat so`n Ding auch schon entfernt bekommen. Dat war vor ca. 13 Jahren, vom Chirurgen. Und er hat zum Glück kein Diab.
    Jetzt geht es aber um mein Füsschen...:lol::engel_3:und ich habe schon soooooooooo lange Diab. Habe den Rat bekommen zum Dermatologen zu gehen. Der Chirurg "soll" zu weit und zu tief schneiden. Weiß ja aber nicht ob es auch so ist?:confused: Darum hier auf dieser Seite meine Frage.


    Danke für deinen Hinweis!!!:Danke:


    GlG Gerlind

    Hallo all Ihr Süßen,:lol:


    ich habe eine "blöde", schmerzhafte Dornenwarze unter meinem Fuß!:weinen3: Und die muß entfernt werden!!!! Hat jemand von euch damit schon Bekanntschaft gemacht?
    Wer ist eurer Meinung nach für die Entfernung prädestinierter? Dermatologie oder Chirurgie?
    Bin über jede Antwort dankbar!!


    LG Gerlind

    Bei mir kommt der Error "Batterie leer" meistens nachts:weinen2:. Nachts wechsel ich keine Batterie:tongue: Vergesse es dann am Tag auch schon "gerne" mal! UND OHNE BATTERIE läuft nun mal nichts. Darum immer `ne Energiequelle in der Handtasche.:wink:




    Zitat von Alexandra;34484

    Mich wundert, dass so viele immer ´ne Batterie für die Pumpe mit schleppen :confused: . Wenn meine Pumpe Alarm macht, dass die Batterie zur Neige geht, dann hält die Batterie noch mal mindestens fünf Tage, bis dahin bin ich wieder daheim :tongue: . Und wenn nicht, die kann man doch überall kaufen?

    Alexandra

    Man(n) kann es auch übertreiben!!!!!..............
    Ich als Pumpi nehme für "kurz aus dem Haus" mit:
    -BZ-Gerät und genügend Teststreifen
    -TZ (fest und flüssig)
    -Batterien für Pumpe
    Bin damit bis jetzt immer gut gefahren.:tongue:
    Bin ich länger als 1 Tag weg, dann ist volles "Programm" mit an Bord!!

    Meine Katheter liegen von Ober- bis Unterbauch, über`n Hüftbereich bis hin zu den Pobacken. Natürlich muß auf die Kleidung geachtet werden, damit der Schlauch nicht abknickt und kein Druck auf dem Katheter ist. Am Anfang sind viele Stellen sehr empfindlich, aber Augen zu und durch. Diese Empfindlichkeit läßt mit der Zeit nach!:tongue:
    Am Oberschenkel kann ich mir `n Katheter ja gar nicht vorstellen. Nicht wegen der Empfindlichkeit:cool:, sondern wegen der Hosenbeine. Wenn ich `n Rock an hätte, dann ok! Bin aber eigentlich Hosenträgerin:lol: Ist bei meinem Job auch besser so.:tongue: Bei 30 Grad weniger:biggrin:, aber dennoch besser und praktischer.


    LG Gerlind

    Tja, theoretisch soll ich ja alle 2 Tage das nädelchen wechseln und jeden 4. Tag den Schlauch. Das ist aber eine Theorie:engel_3:, die Realität sieht ganz anders aus.:cool::tongue: Ne Nadel laß ich auch schon mal 4-5 Tage liegen. Seit dem ich Teflonnadeln habe zwickt und zwackt es auch nur ganz selten.:yes: Liegt aber alles zu lange, dann verliert das Insulin an Wirkung.:biggrin: Spätestens dann muß ich wechseln. In meiner jetzigen Miesäre versuche ich aber schon regelmäßig zu wechseln.:rolleyes: Jedoch bleibt der Erfolg aus:zeter::zeter:



    LG Gerlind

    Hei Coffee,
    Diclo 50 Tbl. habe ich mehr als genug zu Hause, helfen mir aber leider nicht.:weinen2: Alles andere ist ja aber auch verschreibungspflichtig.:rolleyes: Veilleicht versuche ich es mal mit Novamin...Müßte doch noch was von rum fliegen bei mir hier. Jetzt gibt es ja aber erstmal Akkupunktur, mal schau`n ob es was bringt.:confused:


    LG Gerlind









    Zitat von Coffeequeen;33932

    Bei nur Schmerzen würde ich Diclo nehmen. Der einzige Sinn von Cortison ist es, eine Entzündung zu beseiteigen. Ist die nicht da, würde ich das lassen, weil dann auch eine schmerzlindernde Wirkung nicht gegeben ist. Cortison lässt entzündetes Gewebe abschwellen, diese Druckentlastung bringt eine Schmerzlinderung, sonst nichts....


    Bei chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat würde ich Ibuprophen nehmen, um eine 'BZ' Veränderung zu umgehen. Auch Metamizol (Novaminsulfon)
    wäre empfehlenswert, gerade bei starken Schmerzen.

    Haut Diclophenac den Zucker nicht auch über den Haufen:confused: Mein Orthopäde gibt mir keine Spritzen:weinen2: Er sagt das alle Wirkstoffe den Zucker beeinflußen. Also quäle ich mich mit den Rückenschmerzen weiter rum, nehme nur im äußersten Notfall `ne Tbl. Bekomme ab morgen Akkupunktur und hoffe auf schnelle Besserung:rolleyes:


    LG Gerlind

    Und wie sieht es aus Scholti,
    haste in den Zeige- und Mittelfinger schon gestochen? Hoffe Du hast vor Schmerzen nicht geschrie`n...:lol: Weicheier brauchen kein Eier-Piekser:lolol:
    Scherz beiseite!!! Natürlich sind Finger empfindlich, der eine mehr, der andere weniger. Es ist doch aber eine Gewohnheitssache. War`s doch für die anderen Finger auch, oder etwa nicht:confused:


    LG Gerlind

    Solche dunklen Punkte habe ich auch schon mal, sind aber auch ganz schnell wieder weg. Steche in den Finger der mir geade so angenehm ist, meistens ist es der linke Mittelfinger.:tongue: Habe keine Probleme mit Hornhaut an den Einstichstellen, Pflege meine Hände auch nicht besonders.

    Ich gehe seit mehreren Jahren 2x jährlich zum Augendoc. Wurde dort 2 bis 3x getropft. Habe jetzt umzugsmäßig eine neue Augenärztin, wurde 2x getropft und muß in 3 Monaten wieder hin. Habe leichte Veränderungen, ist für mich aber nichts neues. Sie will es aber genau wissen. Sagte zu mir, wenn sie mich besser kennt brauche ich nur noch 2x im Jahr kommen, wenn sich natürlich nichts verschlechtert.
    Nach so einer Untersuchung sehe ich ca. 3 h verschwommen. Die Augen sind total lichtempfindlich, brennen Stunden lang und sind schwer. Nicht so toll:no:, aber verdammt:teufel: wichtig!!!

    Boooohhhhh, 5,2...:yes: Habe ich in meinen 35 Jahren DB noch nie gehabt und will ich auch nicht. Wie machst du das?:confused: Ich wäre mit `nem Wert von ca. 6,2 bis 6,5 völlig zufrieden.
    Ich esse & trinke auch was und wann ich es möchte. Hat was mit meinem Schichtdienst zu tun. Achte dabei schon auf BE-Angaben des Herstellers, wobei ich schon oft mit auf die Sch.... gefallen bin weil die Angaben oft falsch sind:zeter:Wiege auch schon mal ab um das Auge zu trainieren...Aber mein Zucker ist zur Zeit außer Rand und Band, bedingt durch :confused:, warscheinlich dem unregelmäßigem Schichtdienst!
    Als Diabetiker darf man alles (!) essen und trinken, vorausgesetzt der 'BZ' ist ok und man weiß wieviel man spritzen muß!:rolleyes:

    Hallo Jennifer,


    das ist ja echt heftig!:teufel: Aber vertrauen kann man doch eh auf nichts was geschrieben steht.:biggrin: BE-Angaben einzelner Produkte sind oftmals falsch...oder ich bin zu doof zu rechnen...:cool: Es geht doch um unsere Gesundheit und nicht deren.

    Hallo Jennifer,
    probiere die Pumpe aus und entscheide dann für dich selber! Diese Entscheidung kann und sollte dir niemand abnehmen! Es geht um dich und um deinen Körper!!!
    Ich mußte damals mindestens 4xtgl. spritzen. Habe mir dann mal Gedanken über die Pumpe gemacht. Ich war das ewige spritzen leid. Habe im Kopf das wenn und aber überdacht und dann die Entscheidung getroffen, ich will die Pumpe! Seit Sommer `98 habe ich die Pumpe. UND ich möchte diese nicht mehr missen!!!:yes: Ich habe seit dem eine viiiiiiel bessere Lebensqualität!
    wünsche dir alles gute!

    Unterzuckerungen merke ich zum Teil auch erst bei 40-er Werten. Hatte mal `n Wert von 35 mg/dl und habe mich gut gefühlt. Mein Umfeld hat davon auch nichts bemerkt.
    Oftmals sind die KHE-Angaben des Herstellers aber auch total verkehrt. Ist mir schon öfter passiert:weinen2: