Beiträge von dolce

    Hatte heute einen besonders anstrengenden Vormittag. Zur Belohnung gab's dann ein Lammfilet mit Riesenrösti und Bohnengemüse und zum Abschluss einen leckeren Espresso!
    Mhhhhh.............

    So, will mal kurz berichten wie's weiterging:


    Hab' am Montag Morgen einen Rückruf von Mediq Direkt erhalten. Freundliche Damen hat sich für das Versehen entschuldigt, mir mitgeteilt, dass ein Freiumschlag für die Rücksendung bereits unterwegs sei und die BD Micro Fine Nadeln mit 4 mm ebenfalls auf dem Weg zu mir sind. Habe auch nochmal mit meiner Praxis gesprochen und die Bestätigung erhalten, dass es für Pennadeln keine Rabattverträge gibt! Zu der Werbung für die Klinion Nadeln hat Sie nichts weiter gesagt.


    Ich hab' früher auch 5 mm Nadeln benutzt, aber die 4er reichen mir auch, da ich keinen "Speck" habe und mit 8er Nadeln mag ich wirklich nicht spritzen!;)


    Mediq Direkt hat bei uns vor Ort leider keine Filiale mehr, daher bestelle ich dort. Bisher hat das auch immer einwandfrei funktioniert.

    Bin grad' sauer!:mad:: Hab' bei Mediq Direkt meinen Quartalsbedarf an Pennadel "BD Micro-Fine Ultra 4mm" bestellt. Heute kam mein Paket an mit: "KLINIONsoft fine plus 8 mm" anderes Produkt und vor allem andere Nadellänge! Dabei ein Anschreiben von wegen sie seien nach den Hilfsmittel Richtlinen verpflichtet als Partner aller deutschen Krankenkassen zur Kostenreduktion im Gesundheitswesen beizutragen und mir dieses Ersatzprodukt zu liefern!


    Da ich heut' natürlich dort nur den Anrufbeantworter erreiche, wollte ich mal wissen ob's anderen auch schon so ergangen ist, dass sie andere Nadeln erhalten haben. Gibts die Rabattverträge tatsächlich auch für die Pennadeln?
    Grundsätzlich ist mir die Firma ja egal, aber von Klinion gibts gar keine Nadeln mit 4 mm Länge!


    Werde jedenfalls die 8mm Nadeln mit entsprechendem Vermerk zurücksenden und auch noch mal meine Praxis kontaktieren. Wieder mal unnötig Zeit mit falschen Dingen verbringen, das ärgert mich!


    Euch ein schönes Wochenende!

    Ich hab für mich herausgefunden, dass ich bei Werten unter 120 nicht gut einschlafen kann oder auch wenn noch Insulin wirkt. Manchmal wache ich nachts auf und hab das Gefühl als hätte ich noch gar nicht geschlafen, bin hellwach - dann hab ich eine Hypo!

    Ich nehme nun auf Anraten meiner Ärztin das zweite Winterhalbjahr Vitamin D, nachdem bei mir eine sehr niedriger Spiegel beim Blutbild festgestellt wurde. Ich kann tatsächlich nur positive Auswirkungen feststellen! Ich bin nicht mehr so müde und abgeschlagen, ich habe seitdem keine wirkliche Erkältung mehr gehabt und für mich das beste: Meine dauernden Muskelkrämpfe die ich auch mit hochdosiertem Magnesium nicht in den Griff bekam sind seitdem weg!:6yes:
    Die Doktorin meinte auch, das in unseren Breitengraden selbst bei langem Aufenthalt im Freien das Sonnenlicht nicht ausreichen würde, um genug Vitamin D zu bilden. Zudem müsste viel "freie Haut" bestrahlt werden. Es gibt wohl auch aktuelle Studien, welche belegen, dass selbst junge Mädchen und Frauen bei uns zu niedrige Vitamin D Spiegel hätten.
    Meine 17 jährige Tochter wird nun in den Wintermonaten ebenfalls mit Vitamin D versorgt und siehe da, um Sie herum alles richtig krank mit Grippe und Infekten und ihr geht's richtig gut. Zufall? Vielleicht, aber ich glaub echt an die positive Wirkung.

    Ritschambo, Ritschambo, jetz' fängt Peter's Geburtsdooch oo!!!!!!!!!!!!!!!!:thumb_party-streame:thumb_party-streame:thumb_party-streame


    Zum Geburtstag wünsch ich dir:
    Einen Sonnenstrahl, der dich wachküsst, ein Kuchen, der dir den Tag versüßt und Freunde, die dich hochleben lassen.


    Alles Gute und liebe Grüße aus Würzburg!
    Petra!;)

    Ich
    wünsche Euch
    ein frohes Weihnachts-
    fest, ein paar Tage Gemüt-
    lichkeitmit viel Zeit zum Ausruhen
    und Genießen, zum Kraft sammeln für
    ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelen-
    schmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr
    ohne S
    orgen, mit so viel Erfolg wie man
    braucht,
    um zufrieden zu sein, und nur so
    viel Stress,
    wie Ihr vertragt, um gesund zu
    bleiben, mit so
    wenig Ärger wie möglich und so
    viel Freude wie
    nötig, um 365 Tage lang rundum
    glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum der
    guten Wün
    sche überreiche ich Euch mit vielen
    herzlichen
    Grüßen!


    Hab bereits alle diesbezüglichen Verbesserungskriterien an Abott geschrieben. Es kam überhaupt keinerlei Rückmeldung!


    Ganz ehrlich, die wollen Teststreifen verkaufen und je mehr Teststreifen im Messsystem verbraucht werden, desto besser für den Hersteller.
    Ein bisschen geht man auf die Kundenbedürfnisse ein, aber niemals so dass es für uns genau passen würde.


    Oberste Priorität hat der Umsatz!:11weinen2:


    Und ein wirklich supergutes Produkt wäre wohl ein Selbstläufer und müsste nicht erst extrem beworben werden!




    Ich messe meist ca. 15 -20 Minuten vor dem Essen. Anfangs hab' ich zuerst Korrektur gespritz. Da es ewig dauerte bis Korrekturwirkung bei kleinen Einheiten (1-2) einsetzte (über 60 Min.) bin ich dazu übergegangen Korrektur und Mahlzeitenbolus zusammen ca. 15 - 20 Minuten vor dem Essen zu spritzten. Dies klappt gut, die Werte nach dem Essen passen dann! Die höhere Insulinmenge wirkt bei mir offensichtlich schneller.

    Hallo Britta,
    auch aus Würzburg kommen noch nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! :torte:
    Hab' noch einen schönen Abend und alles Gute für's neue Lebensjahr!


    LG
    Petra!