Beiträge von Daisysmother

    Hi blaue Klaus


    Also wenn das normal ist das der 'BZ' weithin abfällt nach dem Sport. Soll ich dann 1-2 BE geben oder abwarten????


    Sie hat am DO zur ersten Stunde Sport ist ja klar das sie ihr Protaphane und Actrapid vorher bekommt. Soll ich da Actra weniger geben wegen Sport??? Was denkst du?????

    Meine Tochter hat bis jetzt seit DM 2 mal Sport 1 h 15 min. im Sportverein gehabt hat super geklappt alles. Beim Sport selber brauchte sie keine BE extra. War da auch dabei, weil es 2 verschiedene Sportleher waren.


    Heute war ich beim ersten Schulsport dabei, um die Leherin zu unterstützen, sie kennt das noch nicht mit DM-Kind und Sport.


    Vor dem Sport 170 nach den Sport 35 min später 84. Ist das normal das der so abfallen kann????


    kann man im Regelfall sagen nach dem Sport 1-2 'BE' oder lieber schauen wie der Wert ist und dementsprechend reagieren???


    PS: Das der vorm Sport so hoch war liegt daran das sie noch 1-2 BE vorher bekommen hatte weil 1 Stunde vorher ein 'BZ' von 48.

    Hab mir das mal durchgelesen nach der Theorie machts nicht dick. Muss sgen hat auch nie Heisshungerattaken nach CokeZero oder Zuckerfreie Bonbons oder so.


    Da kenn ich eher Lebensmittel mit viel KH die das bei mir auslösen können. Weil der Zuckerspiegel dann zu rasch hoch und runter geht dann.

    Zitat von ChrisX;32392

    Naja ausser bei DMlern, da gibts ja nix was die BSD ausschütten könnte!:biggrin: Ich nehme von Light/Zero-Sachen nicht zu!:yes:


    Was passiert denn bei Nicht-DMler und wenn die Coke Zero trinken???? Die dann kein Heisshunger bekommen und nicht essen??? Das ist mir echt fremd wegen Heisshunger bei mir. Naja ich weiss auch nicht was weder beim DMler normal in dem Fall ist noch beim Nicht-Diabetiker. :confused::confused::confused:

    Zitat von Coffeequeen;32389

    Klar machten Light Getränke dick...in dem sie wie alles süsstoffhaltige Hunger machen.
    Und das mit dem aufs Klo rennen? Süssstoffe sind netterweise Salze....lol


    Guckt mal
    Hier


    Dann machen die Getränke alleine nicht dick sondern das man sich nicht beherrschen kann. Ich selber find zu mein Körper kein unterschied wegen Heißhunger oder so ob normal coke oder coke zero oder so.

    Hi alle zusammen,


    Wollt nu auch mal was dazu sagen. Ich selber bevorzuge lieber Zero ist nach meiner Meinung Gemschacklich das beste. Von normale Cola krieg ich schon von draufschauen wieveil Kcal oder KH hat Angst Fett anzusetzen.


    Sowas wie Cola, Fanta, Sprite oder ähnliches trink ich aber eher selten. Sowie auch im Kaffee weder Zucker noch Süsstoff. Normale Cola oder ähnliches Getränk find ich viel zu süss.


    Wegen Koffeein hab ich auch noch was. Wer oft bzw viel Kaffee trinkt wirkt das mit dem Koffeein nicht so. Ich kann auch trotz Kaffee oder Cola Abends schlafen gehen. Hab ich kein Problem damit.


    Auf Tiolette muss ich eher dann vom Kaffee. Und ob meine BDS allein wegen dem süssen Geschmack anspringt weiss ich nicht. Dann wenn überhaupt eher von normale Cola. Konnte das aber bei andere Nahrung festellen das ich dann eher Hunger bekomme.

    Hi Steph


    Ja genau. Es kommt u.a. auch drauf an wieviel Muskelmasse ein Mensch hat. Wenn der eine 70 kg hat der andere 75 kg mit gleicher Größe und Körperbau gleich schlank sein. Muskelmasse wiegt bekanntlich mehr als Fett.

    Hi KIM


    Also erstmal Sport ist immer gut nicht nur wegen Kcal verbrennen sondern auch für Körper straffen oder Kondition. :yes:


    FDH rate ich dir total ab. Weil du dann auch die hälfte Vitamine und andere Sachen die der Körper braucht zu dir nimmst. Davon mal ab das der JoJo kommt. Oder dein Körper auf Sparflamme geht du dann nicht mehr abnimmst egal wieviel Sport du machst.


    Das ist gottes Willen dann normal auch beim gesunden Menschen.


    Ich selber hab ja kein DM (meine Tochter hat DM). Hab Übergewicht. Hatte damals wegen Hormone oder Medikamten arg zugenommen. Bin seit einiger Zeit auch in ein Forum www.abnehmen.com da werden verschiedene Methoden erklärt und du hast dort auch Mitstreiter und Leute die dir Tips geben und Motivation.


    Ich finde empfehlenswert Kcal-zählen aber nur wenn man sich mit Grundumsatz und Ergiegesamtumsatz auseinandersetzt. Sowie der Nahrung. Viele nehmen mit Weight Watcher gut ab. Glyx soll auch wohl gut sein. Du musst deine Methode finden wo du am besten mit klar kommst, es nützt dich nicht wenn du dich quällst. Bei ein totalen Verzicht auf was kommt irgendwann ein Fressanfall. Dann lieber mal ein Stück Schocki sich gönnen.:smile:


    Ich musste feststellen das wenn ich zu viel KH auf einmal essen wie Nudel, Reis ect. es mich nicht so satt macht bzw. ich nach kurze Zeit wieder Hunger bekam. Eiweiss macht gut satt. Wäre für Abends ideal. Trinken soll man so 2 l am Tag Wasser oder Tee. Es kommt auch nicht drauf an wieviel du isst sondern was du isst. Die Menge ist nicht entscheidend. Aber lese mal im Forum da wirst einiges finden.


    Der BMI ist eine Richtlinie. Würd ich nicht so viel drauf geben lieber solltest schauen mit was für ein Gewicht du dich am wohlsten fühlst. :yes:

    Zitat von Alexandra;32174

    Du meinst, die kriegen dann das Burnout-Syndrom :teufel: , wenn sie sich ausgepowert und totgeschuftet haben... Auch wieder wahr...

    Alexandra


    Mit dem Thema kenn ich mich aus leider und noch mehr.

    Hi Coffeequeen


    Die Uroma 78 Jahre alt, wollte sich infomieren wies denn ihr Urenkel so geht, erzählte sie kenne ja viele mit Diabetes weil sie in son Verein ist mit Ihres Alters.


    Da kam die mir auch von wegen, darf ja kein Kuchen oder so. Da sagt ich auch nur so Sie darf genauso viel oder wenig wie ein Gesunder auch. Das auch gesunde sich ausgewogen ernähren müssten und auch nicht zu viel Süsses essen sollten.


    Ja die hats auch verglichen. Als hät Sie Ahnung irgendwie. Dabei ist das ja Typ2 :lol:

    Zitat von Alexandra;32102



    Was mich echt aufgeregt hat, war der Patientenbericht: "Dabei wurde mir klar: Diabetes zu haben, bedeutet ein langsames vor sich hin Sterben - ähnlich wie ein HIV-Kranker. Meine Blutgefäße würden sich mehr und mehr verengen, die Kapillaren und das Gewebe durch die eingeschränkte Zirkulation allmählich zugrunde gehen. Irgendwann kämen dann die ersten offenen Stellen an Füssen und Beinen, sie würden immer schlechter heilen..."
    Schön, dass ich nun auch weiss, wie das ist...

    Alexandra


    Ähmmmmm jo ich dacht das würden könnten nur Folgeerkrankungen sein bei auf längerer Sicht schlechte Einstellung. Oder tritt das bei Typ2 bzw. ältern Personen eher auf?????? Bei älteren Menschen heilt vieles langsamer aber das ist normal.


    Irgendwie ist das eine komisch Aussage. :confused:

    Hi Alexandra


    Ja von Typ2 hab ich auch nur gelesen auf der HP. Deswegen wundert das mich. Ich denk wenn die das machen würde bei Typ1 hab gehört dann müsste das ganze alle 2-3 Jahre je nach dem wiederholt werden. Meine ich.

    Wenn diese Therapie irgendwann Spruchreif wäre, wäre dann ein DMler dann da geheilt oder muss das ganze irgendwann noch mals wiederholt werden???

    Hi Kadu


    Hab das auch gelesen, der Opa meiner Tochter hat ein Bericht in Zeitung gelesen und mir die Adresse gegeben.


    Ich hab aber so gelesen das sie es erst bei Typ2 gemacht haben oder hab ich das mit Typ1 überlesen. :confused:


    Ist das nicht so das noch Zellen vorhanden seien müssen???? Oder ist das eine andere Therapie. :confused:

    Ist ja echt heftig das dort normale Coca Cola drin war anstatt Cola light. Egal ob wegen DM oder die auf ihr Gewicht achten wollen. So eine normale Cola hat glaub ich bei 100 ml 49 Kcal und ein Haufen KH.


    Wäre ja auch so wenn man eine Allergie hat und einem was untergeschmuggelt wird im Restaurant im Essen. Wo aber auf der Karte steht das dies nicht drin ist.

    Zitat von Coffeequeen;31950

    Ja Frau Kollegin...meine war ne Gynekologin..lach
    Die hat damals bei Diabetes auf alles mögliche getippt, nur die autoimmune Erkrankung war nicht dabei..lach
    Zumindest wußte ich alles über Insulin bei Typ2...geholfen hat mir das aber auch nicht.


    So sind die Ärzte halt. Bei Typ2 muss man auf andere Sachen achten und machen als bei Typ1.


    Die nicht so recht Ahnung haben wegen Typ1 kommen dann wie mit Diät, Sie darf ja dann kein Kuchen usw. Da sag ich den auch die soll eine gesunde ausgewogene Ernährung haben wie jeder gesunde Mensch / Kind auch. Also Süsses im Maßen wie beim Gesunden auch sein sollte.


    Als mein Ex-Mann zu Besuch war, da hatte meine Kleine ein paar Stunden aus dem KKH freigang meinte der das Natreen-Apfelsaft wohl keine 'BE' hätte weils ja für Diabetiker wäre. Er ist auch Altenpfleger und dachte er hät wegen Diabetes ach so tolles wissen. :lol: