Beiträge von KiM

    Ok, dann also Kalifornischer Nußkuchen! :D


    Zutaten:
    6 EL weiche Butterflocken
    100 g gemahlene Haselnüsse
    100 g gemahlene, angeröstete Mandeln
    3 1/2 EL Mehl
    2 1/2 EL Zucker


    Füllung:
    3 Eier
    4 Eigelb
    125 g Zucker
    25 g brauner Zucker
    300 g grob gehackte Walnüsse
    100 g Kokosraspel
    100 g Mehl
    1/4 TL Backpulver


    Zubereitung:
    Alle Teigzutaten miteinander verkneten; ausgefettete Springform (Durchmesser 20 cm) mit Teig auslegen, dabei an den Seiten einen etwa 2 cm hohen Rand formen.
    Für die Füllung: Eier, Eigelb und beide Zuckersorten schaumig schlagen. Walnüsse, Kokosraspeln, Mehl und Backpulver vermischen und unter Eimasse heben.
    Füllung gleichmäßig auf Teigboden verteilen und glatt streichen. Nußkuchen bei 180 Grad (vorgeheizt) etwa 50 Min. goldbraun backen.


    Anschl. in Form abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Geht natürlich auch ohne Puderzucker.


    Schmeckt supergut. :P

    Danke Joa - ich habe mich eben über das Schema B schlau gemacht. Habe zwar hier schon so oft von Teupe gehört und wußte daher, daß du mit Schema B dessen Schema meintest. ;)


    Habe mich grad bei Chrostek über Schema B (50% extra auf Insulinration) schlau gemacht, und werde das jetzt mal ausprobieren. Sport werde ich die nächsten Tage erstmal nicht machen, da ich mit den derzeitigen Werten eher noch höhere Werte riskieren würde.


    Um ehrlich zu sein ... ich mußte das mit den Schemata erst 3x durchlesen, bis mir klar wurde, wie das Ganze nun funzen soll. Ok, auf zum munteren Weckerstellen! :sleeping:

    Geht's auch mit Gemüse?


    Ich habe hier nen superleckeren Karottenkuchen, der ist zum Niederknien. Kirsch-Pie mit Haselnußkruste, Apple-Pie (also, wer jetzt an American Pie denkt, ist eine Sau!), Pekannuß-Pie, Blaubeer-Pie (auch anderes Obst drin möglich), Kalifornischer Nußkuchen stehen auch zur Auswahl.


    Such dir was aus, und ich poste das Rezept hier rein. Alle auf einmal wären doch bisserl viel, oder? :D

    Danke @ alle.


    Ich habe das Basisinsulin schon stark erhöht, aber werde es dennoch weiter erhöhen.


    Zum Sport: im Gegenteil! Ich mache jetzt sogar mehr Sport. Während der Uni konnte ich fast nur noch joggen, jetzt ist in den Ferien auch noch Fitneßstudio extra angesagt (um Rücken mal was Gutes zu gönnen). Es ist also so, daß ich während der Uni eher rumhocke als in den Ferien.


    Naja - ich kann jetzt nur noch weiter rumspielen an den IEs und auf das Beste hoffen ... und auf den Doc nächste Woche! :S

    ich weiß Kim,-Silke ist auch gestresst...Otus erbetteln,-Kuchen-(versuchen)-backen---Chat--und hier andauernd antworten-- :D :P


    Klassischer Fall von Überforderung? Kann nicht sein ... Frauen sind angeblich multitaskingfähig, aber herausfordern wollen wir das lieber nicht ... :D


    *duckundweg*

    Hallo,


    seit etwa 5 Wochen komme ich derzeit mit meinem DM gar nicht mehr zurecht! :cursing:


    Bisher konnte ich feststellen, daß ich morgens eine Art Dawn-Phänomen habe, aber tagsüber spielt der BZ auch extrem verrückt, und Korrekturinsulin hilft oft gar nicht, oder ich muß extrem viel spritzen, damit der BZ sich mal überhaupt unter die magische Grenze von 150 bewegt! Also auch Insulinresistenz?!


    Um mal genauer zu werden: ich habe mehrfach am Tag Werte zwischen 180 und 390 (der traurige Rekord vor 8 Tagen). Zuerst dachte ich an eine Infektion o.ä., aber laut Hausärztin bin ich pumperlgesund - kein Schnupfen, etc. Und Streß null Anzeichen, da ich derzeit Semesterferien habe. Dazu kommt noch, daß ich in den letzten 3 Wochen grade noch knapp 4 Hypos durchgestanden habe, wobei die Werte zwischen 25 und 40 lagen. Ich habe schon meine IEs für die BEs erhöht - von 1,5 auf bis zu 3,5/BE?! Zum Essen spritze ich Humalog, das Basis-Insulin ist Levemir, das ich auch schon erhöht habe (morgens 18, abends 26). Derzeit habe ich damit eine Menge von 80-90 IE am Tag. Davon entfallen allein etwa 15-20 IE auf Korrekturen!


    Ich messe schon wie ne Blöde alle 2 Stunden meinen BZ und konnte bisher feststellen, daß u.a. etwa 1,5 bis 2 Std. nach dem Essen mein BZ weit über 200 ist, selbst wenn ich einen 'SEA' von 30 Minuten vorm Essen probiere. Ich habe auch zur Sicherheit meine BEs erneut abgewogen, aber an Fehleinschätzungen kann es nicht liegen. (esse derzeit um die 15-18 BE/Tag) Und nachts ist es eindeutig ein Dawn-Phänomen - ich hab mir extra die letzten 4 Wochen den Wecker um 3 Uhr morgens gestellt, und die Korrektureinheiten bewirkten kaum etwas. Eine Korrektur-IE nachts bewirkt grade mal die Senkung des 'BZ' um etwa 20. Heftig. ?(


    Leider ist mein Termin beim Diabetologen erst kommende Woche - er hat mich extra in seinen Terminkalender reingequetscht, da seine Tipps per EMail auch nicht richtig weiterhelfen konnten.


    Bin ich damit ein Kandidat für ne Pumpe? Mein Diabetologe hat das mal "angedacht". Ich hatte auch schon vorher ab und zu Probleme mit extrem schwankenden Werten und hatte seit etwa 2003 keinen HbAc unter 7,0. Mein alter Diabetologe hat mir nur steigende Insulineinheiten verschrieben, und sogar mal MetformiN?! Beim neuen lief es auf einmal gut, bis vor 4 Monaten das Ganze wieder anfing. Nicht so extrem, aber die letzten 5 Wochen waren der Horror. :huh:


    Ich hoffe, ihr könnt mir evtl etwas weiterhelfen - selbst, wenn es nur Aufmunterung ist. :(

    sicher kriegst Du 2 Blaue...die wieder eingeschickten und reparierten.... :D deswegen war die Frau auch so nett...die freut sich bestimmt,das Sie alte gebrauchte Geräte los wird....ich hab ja auch ein Blaues eingeschickt... :P


    Chris, pssst! Sonst dreht uns hier die Silke noch durch und kriegt nen Koller wegen den blauen OTUEs! :whistling:

    Ich möchte echt nicht wissen, wer damals die Idee hatte, Magnetschnappschlösser an Damenhandtaschen anzubringen ... hab schon so oft von Freundinnen gehört, daß ihre Riesenhandtasche die EC-Karte außer Funktion gesetzt hat (keine Ahnung, ob das der Preis der sogenannten Babyschaukeln war, oder ob diese Schlösser tatsächlich so eine Reaktion hervorrufen?). 8o


    Silke, immer mit der Ruhe .. wie FW schon sagte, hast du noch 2 Tage, bis er bei dir auftaucht. Oder müssen die Hühner noch sich erst eingewöhnen bei dir im Kinderzimmer bzw. im Wohnzimmer oder wo immer du sie grad untergebracht hast, bis sie sich bequemen, ein paar Eierchen zu legen? :D


    … sagt eine Vertreterin des Geschlechts, dem ein Klogang ohne gleichgeschlechtlicher Begleitung zu schwierig ist.


    Nana ... ich kann durchaus auch ohne Freundin aufs WC gehen! Brauche ja niemanden, der mir Händchen hält beim Spritzen oder Nase pudern. :D DIe meisten WCs sind eh zu eng dafür oder es sind zuviele dort... :whistling:

    Nicht pink ODER mint ... pink UND mint will ich :D Ich sag dir glatt bescheid


    Mach das! Ich selbst warte ja noch auf eine Antwort bezüglich dieser Aktion bei LifeScan, die angeblich noch bis Ende Februar läuft. Dann sag ich auch Bescheid! :thumbsup:

    Na, dann bleibt mir ja nur noch eins: Toitoitoi! Und klär mich mal hier auf, ob die "Anflirt"-Tour am Telefon dir was gebracht hat, nämlich ein pinkes oder limonengrünes OTUE? :D

    ...
    wie seit einiger Zeit auf der US Seite von LifeScan [COLOR=#800080]http://www.lifescan.com/ zusehen ist gibt es dort das OTUE in verschiedenen Farben. ...


    Silke, guck mal da, da kannst du dann die Farben bewundern. :P Allerdings weiß ich von meiner Bezugsquelle auch jetzt nun, daß es die in Farbe bisher nicht hier in Dtl. zu kaufen gibt. Es ist eher so eine Promo-Aktion, durch die meine Diabetesberaterin an diese bunten Dinger rankam. Grün scheint hier neben Schwarz am verbreitesten zu sein.


    PS: fand nun doch ein Bild der farbigen OTUEs ...1.jpg