Beiträge von KiM

    Bekam nun heute endlich mein Testgerät nach mehr als 14 Tagen zugeschickt.


    Der Service von Hemopharm ist sehr freundlich und hat versucht, rauszufinden, warum das Päckchen nicht da war. Wie sich rausgestellt hat, war der Lieferdienst hier in der Gegend unzuverlässig, aber der Druck von Seiten Hemopharms hat geholfen, daß die Lieferanten das endlich gebacken gekriegt haben.


    Bin jetzt auf die Tests gespannt.


    LG,
    Kirsten

    Ich bin jetzt auch ähnlich geschockt wie die anderen Userinnen hier! :mad: Meine FÄ hat zwar nicht soviel Erfahrung mit Diabetikerinnen, die Typ1 haben, aber sie meinte, sie sähe keine Gefahr - und ich habe einen HbAc von 6,1, etwas höher als deiner. Zwar habe ich jetzt noch nicht vor, schwanger zu werden, aber wenns mal so kommen sollte, mache ich mir mit meinen Werten keine Sorgen. Du bist ja weitaus besser eingestellt als ich.


    Laß dich nicht von dieser FÄ irre machen und such dir eine/n andere/n FA!!!

    Man kann im Organspendeausweis reinschreiben, was man NICHT spenden will. Ich kann mir vorstellen, daß man dann da z.B. die Bauchspeicheldrüse reinschreiben könnte. Es gibt auch noch eine Zeile, wo man besondere Anmerkungen reinschreiben kann. Wenn man dann seinen DM da hinschreibt, kann der Arzt selber entscheiden.


    Was meint ihr zu dieser Theorie?

    Zitat von Nane;296103

    Das One Touch Ultrasmart von Lifescan auch.


    Da kann man zwar die Hintergrundbeleuchtung extra anschalten, aber mit Teststreifenbeleuchtung ist da nix!

    Also, von dem Service bin ich schon mal beeindruckt ... gestern eine eMail mit höflicher Bitte um ein Testgerät rausgeschickt, heute vormittag die Antwort, daß sie mir gerne helfen würden - aber ich solle doch bitte kurz die gewünschte Meßeinheit (mg/dl oder mmol/l) mitteilen, dann würde es rausgeschickt werden. Schon peinlich, daß ich sowas vergesse ... :D

    Hej,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)


    Du bist ja noch erst in der 5. Woche - und viele finden erst am Ende des 2. Monates bzw. Anfang des 3. Monates heraus, daß sie schwanger sind.


    Ich würde an deiner Stelle dem Chef verschweigen, daß du schwanger bist. Sind ja nur noch 3 Wochen ... wenn man dann beginnt, etwas zu sehen (Kugelzeit halt), dann kannst du dem Chef es sagen. Wenn du erstmal die Probezeit überstanden hast, wird es nämlich für den Chef schwerer, dich einfach so rauszuschmeißen.


    Erfahrungen habe ich da leider nicht, aber sicherlich kann dir hier jemand weiterhelfen.


    Genieße erstmal die Kugelzeit!


    LG,
    Kirsten

    Doch, bei Schwangerschaft darf man Sport treiben. Habe ich selber auch erst vor kurzem erfahren: eine gute Bekannte von mir ist im 5. Monat schwanger (das 1. Kind) und geht weiterhin joggen. Ihr Frauenarzt ist sogar für Sport während der Schwangerschaft. Gerade bei Erstgebärenden soll das bei der Geburt helfen bzw. bei der Regeneration danach.. so ihr FA.


    Je mehr Bauch man hat, desto langsamer sollte dann das Joggingtempo sein bzw. man verringert die Belastung beim Sporttreiben mit zunehmendem Umfang. Solange man sich dabei wohlfühlt und nicht gerade einen Herzkasper kriegt, ist es auch in Ordnung.


    Mal schauen, wie lange meine Bekannte noch joggen gehen wird - die geht derzeit 3x pro Woche mindestens 10 km joggen, also so um die 30 km/Woche werden es schon sein. Und ich seh kaum was von ihrem Bauch: ich hätte eher auf Anfang 4. Monat getippt, aber sie ist bald im 6. Monat. Scheint was dran zu sein, die sieht aus wie das blühende Leben. Ich hoffe, meine Schwangerschaft (wenn ich mal schwanger werden sollte) verläuft auch so wie ihre! :D

    Hallo,
    ich habe im Thread Ärztesuche keine Frage stellen wollen - da das nicht ganz zum Sinn passen würde.


    Hat jemand eine Empfehlung für den Bonner Raum? Ich werde im Herbst nach Königswinter ziehen und bräuchte eine gute Empfehlung.


    Recherchen ergaben, daß es u.a. eine große Praxis gibt, die gleich 3 Praxen über Bonn verteilt hat: Praxis Dr. Kern. Die eine Praxis wäre aufgrund der Lage in Bonn-Beuel schon mal gut, aber sind die Ärzte dort wirklich auch gut beim Thema Sprechstunde, Beratung, Schulung und CSII?


    Andere Tipps sind auch gerne gesehen. Herzlichen Dank!


    LG, Kirsten

    Ich gehe davon aus, daß man ein neues Gerät über die Neueingabe der Seriennummer im Pumpeneinstellungsmenü mit der Pumpe synchronisieren kann.


    Zumindestens ist das meine Theorie, bzw. ist mir eine solche Methode von der Fernbedienung der Paradigm 722 her bekannt. Da muß man auch die Seriennummer eingeben, bevor das Gerät überhaupt ne Verbindung zur Fernbedienung aufbauen kann. Genauso ist es mit dem BZ-Meßgerät der Paradigm 722.

    Das stimmt - türkische Pizza, Dürüm Döner (wie türkische Pizza, nur halt mit Dönerfleisch extra) und ein Döner ziehen sich bei mir auch immer recht lange hin.


    Ohne Dual-Bolus (ca. 60% sofort, den Rest über etwa 5 Std. verteilt) wäre ich nach 4 Stunden über 200.


    Je mehr Fleisch und Soße drin ist, desto mehr Insulin brauche ich. Dabei frage ich mich immer, ob die etwas ans Fleisch machen bzw. in die Soßen - z.B. Zucker o.ä.? Ich hatte nämlich bei einem speziellen Dönerimbiß immer einen sehr hohen BZ nach 2 Std., obwohl das mengenmäßig etc. genau wie bei einem anderen Imbiß aussieht. Dessen Produkte bekomme ich mit meiner Berechnung immer hin, bei dem ersten Imbiß muß ich immer etwa ein Drittel draufschlagen.


    Nur so als Anregung, daß man nicht von einer pauschalen Berechnung für ALLE türkischen Pizzen, Dürüm Döners oder einfache Döners ausgehen kann.

    Zitat von chatti;292204

    Der mit Banane ist aus der Apoptheke. Der in der Rolle....


    LG Katrin


    Dann ist es der von Intact - die Marke, die ich in einem früheren Posting hier erwähnt habe. :D

    Zitat von ClaudiaR;292163

    Ich kann die kleinen runden Apothekentraubenzucker allerdings viel besser essen als Dextro. Das ist so extrem hart und sooo viel zu kauen! Örgs....


    Am besten sind die "sprutzligen" Traubenzucker die sich schnell wie Brause auf der Zunge auflösen, die gibt es nur in der Apotheke.
    Sind von der Fa. "Intact" und nennen sich "Vita Mix Brause Bonbons".



    Genau - das sind auch meine Favoriten! Und es gibt sie in mehr Geschmacksrichtungen als die von Dextro....


    Hier eine kleine Auswahl (click moi) ...

    Als ich noch die Pens nutzte, hatte ich auch BD-Nadeln mit meinem Novopen: diese haben dazu geführt, daß der Pendeckel unheimlich stank. Weil eben einige Tropfen im Verschluß gelandet sind.


    Ich denke, man kan das nie ganz bei allen Nadeln ausschließen, daß Tropfen austreten werden.

    Zitat von Birgit;288684

    Stimmt, das kann man glaube ich nicht pauschal sagen. Rechne für eine normale Kugel Eis ca. 1 BE. Aber Spagettieis hatte ich schon ewig nicht mehr, steh mehr auf Schokoeis. Sollte ich vielleicht mal anregen in der Eisdiele .... gibt ja auch Vollkornnudeln :D


    Gibts bereits! Ich habe bei einer Eisdiele in Potsdam (am Brandenburger Tor) u.a. "Tagliatelle" gesehen (ist mit Haselnußeis) sowie "Lasagne" (mit Waldbeeren) gesehen (halt durch so ein Gerät gepreßt, daß es breite "Nudeln" ergibt, und "Spaghetti nochwas" - das war dann mit Schokosoße, etc.


    :D

    In der letzten Ausgabe des Insuliners (Nr. 90) war jetzt ein Artikel über das Problem mit dem auslaufenden Insulin, aber speziell Pens der Firma Novo Nordisk betreffend.


    Hier ist der Link zum Artikel (bitte auf Seite 62 blättern, da findet man verschiedene Leserbriefen mit Maßnahmen etc. Anschließend kam eine Stellungsnahme der Firma Novo Nordisk, aber die kann man leider nicht in der Leseprobe lesen.

    Zitat von fussel;287187

    Meinste jetzt Zuckerwatte 12g=1BE ??
    Ham wa se jetzt erschreckt mit den bitterbösen antiarztpampflet?


    Hallo Zuckerwatte !! biste noch da? wie jehts dir? Klar wir Berliner halten zusammen!


    öhm ... sorry, da hab ich mich beim Namen vertan! :o Wenn es hier auch soviele User mit dem gleichen Anfangswort gibt.... :D