Beiträge von ~ISIS~

    uijuijui...
    also erstmal ein bissel ruhe bewahren... *zwinker*
    dann gibt es scheinbar eben wirklich kein Schema F...


    also bei mir war es diesmal, übrigens wird es eindeutig nen Mädel, so, dass es erst nur nachts hoch ging ( also der bedarf)
    dann kamen die mahlzeitenboli... jedoch habe ich den SEA von anfang an angewöhnt ( vorher war es u.u. auch schon mal nach der mahlzeit)... mehr als 5 BE gab es nicht auf einmal, wenn dann nur mit riesem SEA und geteiltem Bolus. ab einem bestimmten BZ brauchte ich gar keine KH einnehmen, denn dann wäre mein Tag auch so gelaufen, musste daher auch ab und an die Mahlzeiten weglassen...


    hoffe hast es ein wenig hinbekommen!

    Mensch, dann ist es ja morgen schon so weit...
    Drück dir die Daumen, dass alles so läuft wie erwartet und gewünscht...


    Ich hatte beim 1. ja ne Traumeinleitung.


    Witzig ist ja bei dem ganzen Thema, dass sich die Ärzte ( Gyns und Diadocs) in einer Klinik nicht mal einig sind... Nur der Diabetes an sich ist sicher keine Indikation, wenn die Schwangerschaft denn "traumhaft" verläuft... Und ja ich kenne es auch, dass man den ( gerade den der letzten Woche) letzten Risiken aus dem Weg gehen will. Wobei so eine Planung ja auch "gut" sein kann für die Einstellung des Diabetes, aaaaaber eine Einleitung ist auch nicht ohne und verläuft nicht immer innerhalb von 8 Stunden...
    Bei mir wird auch wieder eingeleitet: geplant bei 37+5 : Indikation Diabetes, Bluthochdruck ( und gerade der wird stetig höher) ich hoffe ich halte es noch bis zum 28.2.


    wichtig ist dennoch: wie wird/ wurde aufgeklärt und vorallem wie fühlt sich die werdende Mama dabei... ist ja noch lange alles kein MUSS...

    na dann glückwunsch an die "neuen" schwangeren...


    bei mir ging in der ersten SS ( Junge) der Insulinbedarf ab der 21. SSW und recht gleichmäßig nach oben.
    in der jetzigen SS ( Mädchen) stieg der Bedarf etwa in der 24. SSw, aaaaber minimal und eher in kleinen Schüben...
    nun 34. SSW ist mal wieder alles komisch, nach nem kleinen abfall des Bedarfs geht es gerade rasant nach oben...

    gibt es denn auch leute die sich gar nicht gewehrt haben?


    also mir ging es ähnlich... mir wurde vom doc her schon lange die sache ans herz gelegt... aaaaber ich wollte nicht, lag viel. auch am alter... erst mit kinderwunsch habe ich mich dazu entschlossen den schritt zu wagen... und naja was soll ich sagen, alle bedenken, die ich kurz vor anlegen der pumpe noch hatte, waren innerhalb von ein paar minuten verflogen... :) niiiiiieeeee wieder ohne ( würde wohl auch nicht gehen)

    ich glaube ich versteh das Problem gerade gar nicht... bei mir gab es immer genug "vorwarnungen" mit entsprechender Restmengen- und Restzeitanzeige ( dies kann dann nat. variieren, je nachdem wie man rummatscht...)... und wenn es dann eben "alle" ist, dann wird die Abgeabe gestoppt... ( ich denke das ist der Teil, wo noch die Noteinheiten drin sind!?) und dann muss/ sollte gewechselt werden... Länger muss man ja auch ni warten...


    was mich jedoch jetzt stört, dass der letzte Alarm jetzt nicht mehr "Reservoire leer" heißt, sondern eben "Abgabe gestoppt etc."


    also als kein Alarm würde ich das nicht bezeichnen...

    ich denke da muss man sich mal die allgemienen größen der Neugeborenen heutzutage betrachten... ( die könnten ja auch unterschiedlicher nicht sein) und dennoch sind die Kinder einfach ein wenig größer...


    naja, wie gesagt, bei der jetzigen SS wurde auch schon gesagt, dass das Würmelinchen eher zu den großen Kindern gehört... nun liegt sie von den "Messdaten" genauso wie der große Bruder... und der kam mit 49 cm und 3280 g auf die Welt ( allerdings in der 38. SSW)

    uijuijui...


    also hier, im Osten :p, in der Uniklinik, ist man auch noch starker Fan vom Einleiten... Erfahrung? Erkenntniss? was auch immer die dazu bewegen... Scheint ja auch Fakt zu sein, dass viel Dm-Frauen zum Ende hin doch noch die eine oder andere "Komplikation" entwickeln... Ob die nun höher liegen, als bei anderen Frauen, keine Ahnung... Liest und hört man ja von gesunden Frauen auch zur genüge, da wird aber ein Einleitungsmittelchen ni so oft gezückt...


    Meine persönliche Meinung zum Einleiten ist nicht so negativ, habe aber auch keine schlechte Erfahrung... ( kann aber auch mit diversen anderen "natürlichen" und "praktischen" Einstellungen zu tun haben)... zu dem DM kam in der ersten SS allerdings auch noch der Hohe RR ( plötzlich über die 150/100 Schwelle), somit die schnellere Einleitung ( als geplant)...
    Depressionen, weiß ni ob man das so verallgemeinern kann... bin da eher anfällig ( hatte es ja bereits vor dem 1. Kind ganz schlimm), habe aber mit Geburt und Wochenbett so gar keine Probleme und Depressionen gehabt... ( hab auch ni gestillt, viel. auch deswegen!?)


    @ Tina74: schon 3 Wochen ni bei der FA... ist aber auch eher ungewöhnlich... wirst nebenbei noch anders in der vorsorge betreut? wie sieht es denn mit Eiweiß im Urin aus? naja und ich denke der RR ist doch noch nen recht gutes Anzeichen, dass alles noch nicht so wild ist... und Wassereinlagerungen haben manche ja schon recht früh...

    bis vor kurzen ( siehe anderer beitrag) habe ich mich da auch noch ein wenig nervös gemacht... ( war ja bei mir auch in etwa die woche) und nun: Kind voll in der mittleren norm mit allen messwerten... aaaaaaalso so lange da nicht wirklich was total besorgnisserregendes ist, sollte man sich da nicht total verrückt machen... auch wenn ich da, wie so oft, manch ärzte und ihr äußerungen nicht verstehe...



    aaaber um mal zum ursprungsbeitrag zurück zukommen... wie geht es denn? wie war die weitere untersuchung/ messung?

    jetzte fehlt hier wohl ein Apothekenfachmann...


    ich könnte mir sogar vorstellen, dass es pro Produkt und Rezept einen "Pauschalabrechnungspreis" für die KK gibt... egal für wieviel die Teststreifen dann letztendlich dem Endverbraucher angeboten werden. Viel. liegt der Preis auch unter dem Verkaufspreis an den Endverbraucher und es wird nur dem "privaten" Käufer so "schwer" gemacht... aaaaber so was sollte man doch bei einer/ seiner KK erfragen können...

    Zitat von Girlie-Spätlese;325006

    [...] Du weißt ja sicher auch, dass gerade bei Diabetikern das Stillen außerordentlich wichtig ist. [...]


    Hallöchen... so spezifisch habe ich das noch nie irgendwo rausgehört/ lesen... Warum ist das so?


    Und Mädels egal ob mit oder noch ohne Kind, es ist gerade in Ernährungs- Erziehungs- und besonders Schlafgewohnheitsfragen stark Meinungsabhängig... egal ob jung, ob alt jeder macht es anders und instinktiv ( richtig)... klar kann man sich etwas abgucken und man sollte auch rat annehmen können... aber genauso gut muss man als Mama das nötige Selbstbewusstsein haben zu sich und seinen Methoden zu stehen... :)


    auch manch eine moderne Mama erkennt, dass nicht alles was es früher gab schlecht war...


    hihi und ich bin wohl auch nen Beispiel, was viele modernen und neuen Sachen "ablehnt"...

    so, weil wir das hier aufgewärmt haben, begann bei mir selbiges Phänomen... vor kurzem extremer Anstiegt in der ersten Nachthälfte wo Korrekturen schlecht angeschlagen haben und nun rascher Abfall in der 2. Nachthälfte und Korrekturen schlagen wieder "besser" an. ( und das erst Ende 31. SSW)

    Willkommen hier bei uns!
    Wann ist es denn so weit?


    Wie die anderen schon sagten, alles kann, nix muss... AAAber sieh es mal wie bei gesunden Frauen, Stillen raubt Energie... Du machst dann Stillen mal 2... Ich würde entsprechend vorher ( so wird es doch gesunden auch angeraten) essen und vor dem Stillakt ( der ja auch mal länger dauern kann) messen und zur Not da noch etwas schnelles einschieben und bei dir stehen haben... So schnell kann dann der BZ auch nicht abfallen.


    Meine ganz persönliche Erfahrung fehlt, habe nicht gestillt und werde nicht stillen... Kann also auch da nur mit den Erafhrungen anderer Mamas in und ums Wochenbett "glänzen". :)