Beiträge von ~ISIS~

    also ein abfall des Bedarfs ist in den letzten Wochen durchaus normal ( aber ich würde behaupten man sagt ab der 35. SSW... wobei dies sicher auch wieder kein fester Richtwert ist)


    Bei mir ist der Bedarf in der ersten SS zum Ende hin auch stetig abgefallen... aaaaber ich kann die ganz ehrlich nicht mehr sagen ab welcher Woche das genau war.

    Zitat von ThomasB;320503

    Woher weißt du das? Defekte Pumpen werden in die USA geschickt und dort wird vermutlich die Fehlerquelle analysiert. Repariert wird bei Medtronic nichts. Zum Austausch erhält man exakt dasselbe Modell. Eine (gebrauchte) Leihpumpe gibt's bei Störfällen außerhalb der Garantiezeit. Die muss man zurückschicken, sobald man das neue Modell hat (so war's zumindest bei mir).

    Gruß

    Thomas


    das war bei mir nicht so. 2007 während der SS machte die Pumpe ( neu 2005) komische Sachen und lies sich nicht "befüllen" ( bemerkte den Widerstand nicht). Habe ohne Probleme am nächsten Tag ( Anruf Abends) eine "neue" ( gleiches Modell) bekommen, jedoch eine Generalüberholte mit neuer Garantie. ( sagte mir die Dame am Telefon auch schon, Zebehör etc. fehlte auch komplett, war nur die reine Pumpe) Die habe ich bis jetzt. Doch nun war scheinbar die Garantie abgelaufen und da die nun ihre Pumpen loswerden wollen, habe ich eine neue ( dafür braucht man jedoch auch ein Rezept oder/ und eine Kostenübernehme) bekommen, die liegt noch eingepackt hier rum... Ging alles von Medtronic aus...

    Arbeit und Kinderwunsch ist immer so ne Sache... Wobei der Stress vor einer SS sicher noch am meisten zu ertragen ist... Während und nach der SS wird es ja nicht unbedingt einfacher... :D Wie sieht es denn arbeitsmäßig aus, würdest du schnell etwas neues, anderes finden... und ein Arbeitswechsel muss ja auch nicht zwangsläufig heißen, dass man ewig auf Kinde rverzichten muss.


    naja und zu Deinem Gyn scheinst du ja nicht die beste "Beziehung" zu haben... Ich finde Folsäure bei KiWu und in den ersten Wochen gerade wichtig, aaaaber recht hat er mit bestehender SS hat eine Folsäureeinnahme ni mehr ganz soooo viel Sinn... Und naja die Kaiserschnitttheorie verfolgen wohl noch so manche... aber er wird es ja nicht durchführen, da kommen ja dann noch andere Ärzte ins Spiel... ;)

    @ Samina, die Auskünfte kann ich dir nicht geben, da ich selbst nie eine Hebamme hatte... Die Akkupunktur hatte eine Hebamme aus der Klinik gemacht. (Sollte bei dir viel. auch möglich sein?) und es dementsprechend abgerechnet. Ansonsten einfach anrufen und durchfragen. Macht ja auch nicht jede Hebamme Akkupunktur.

    also unser Sohn hatte damals auch leichte Unterzuckerungen... aber dies wurde "neben mir" kontrolliert und entsprechend reagiert. einmal Glucose reichte jedoch und da ich nicht gestillt habe kam er mit der fertigen Milch super zurecht.


    @ reli: Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!
    wenn ihr schon vor den Rätseln steht wird es nat. schwierig. in den frühen SSW hatte ich solche Probleme noch nicht. Wie lange geht denn das? hält das auch andauernd an? oder sind es eher vereinzelte Tage... in welchen Wertebereich rutschst du denn?

    Zitat von Samina;323848

    mir gehts heute super, habe endlich die endergebnisse von der fruchtwasseruntersuchung bekommen und mit meiner kleinen ist alles in ordnung! nun kann ich mich endlich auf sie freuen und die ss genießen, ohne blöde gedanken, wie, was wäre wenn.. :)


    ja, hoffe, dass das einleiten auch diesmal schneller gehen wird, aber da hab ich ja noch genug zeit um mir gedanken drüber zu machen! ;)


    na das ist schön, dann genieß den rest der kugelzeit...


    und fürs einleiten, such dir doch ne hebamme, die akkupunktur durchführt, dann fängst noch beizeiten an himbeerblättertee zu trinken... viel. hilft es ja...

    kannst du nicht jetzt schon für die 2 "Lebenslagen" unterschiedliche basalraten fahren?


    ansonsten würde ich mir hinsichtlich einer schwangerschaft noch nicht soooooo viele gedanken machen, denn mit einer eintretenden SS wird so oder so alles anders... gerade was die UZ angeht... das muss dann eben geregelt werden, wenn es denn dann schwer "einzustellen" geht auf grund von alltag oder eben des DM`s dann Krankschreibung oder Beschäftigungsverbot... ( damit wird hier gerne rumgeworfen, andere wiederrum sprechen dies nicht gerne aus)

    Herzlichen Glückwunsch...


    und wow ist der groß... aber passt ja dann alles zusammen... :)


    schöne kennlern- und kuschelzeit!

    wurde nur mit GEL vorm MM eingeleitet ( Tag davor Himbeerblättertee und Akkupunktur... man kann sich ja einbilden, dass dies dazu beigetragen hat)... dann wehenhemmender Tropf und dann wieder wehenförderndes Mittel... *g*

    also ich habe bei beiden SS das Würmel um die 20. SSW RICHTIG gespürt, ab da auch regelmäßig... vorher war e smal ein blubbern oder was auch immer, hätte alles mögliche sein können... und ja es wird regelmäßig und auch wilder... aber schmerzhaft bei mir bisher nie... aaaaber die Würmel haben auch schon so ihre zeiten... hihi...


    ich habe und hatte keine Hebamme... hat nix mit dem DM zu tun... brauch ich einfach nicht. ansonsten würde ich wohl auch eher dazu tendieren eine Hebamme zu nehmen, die auf ihrem Gebiet gut ist... mit dem DM haben die wenigsten was am Hut.
    Klinik hat sich bei mir auch so ergeben, dass es eben die Klinik ist in der ich auch während der SS, seit der frühen FD, zur ISB war... Uniklinik halt, d.h. jegliche ärztliche Betreuung wäre gesichert... DM hat vor, während und nahc der Geburt jedoch auch keinen interessiert... ( warum auch)


    viel Glück euch kugelnden... :p


    ( hihi ujuijui schon Umstandsmode... nu dann wird es ja ne ordentliche Kugel - ich trage noch keine Umstandshosen... mal sehen wie lange noch, oder wieder bis zum Schluss)

    huhu Samina... ich bin jetzt bei 29+3... ist meine 2. vollendete SS. ( so wie es aussieht wird sie ja gut vollendet :) )
    Sohnemann kam Oktober 2007 auf die Welt... eingeleitet bei 37+5... ( zu der Zeit eingeleitet wegen Präekleampsie), geplant war die Einleitung aber auch ( ne Woche später)... Ging aber alles recht fix. Von Einleitungsbeginn bis Kind auf dem Arm dauert es 9 Stunden, trotz Komplikationen ( oder besser gesagt wegen... )
    Die jetzige wird auch geplant eingeleitet... wird sicher beim nächsten VS-Termin besprochen. Der DM läuft diesmal anders und auch das Kind entwickelt sich anders ( wird ja auch nen Mädel)...


    Aber gerade die letzten Wochen sind soooo schnell vergangen... am Anfang dachte ich auch noch "soooo lange" und nun... Verändert hat sich noch nix... Irgendwann sollte ich mal alles "babybereit" machen...


    sagt mal kennt ihr so "hormonell gestörte Tage"? habe das nun paar mal beobachtet... Tage da wird die Haut extrem schlecht und der BZ ist absolut nicht in den Griff zu bekommen... am nächsten Tag sieht die Welt schon anders aus...

    ja leider sagt da wirklich jeder was anderes...


    mir wurde auch gesagt alles unter 6 ist ein MUSS in der SS... ( bei einem "ausrutscher" von 6,2 wurde dolle geschimpft) mit einem wesentlich höheren 1c sollte man gar nicht in eine geplante SS starten...


    verunsichert die werdenden Mamis nur leide rumso mehr... gerade wenn man in behandlung mehrerer Ärzte ist...

    ach das leidige Thema mit dem HbA1c... :)


    Also wenn man da so manche Bereiche sieht ( gesund und gut eingestellter Diabetieker und und und) dann lag ich ja vor und mit Beginn der SS echt Spitze... zu meckern hat der eine oder ander trotzdem etwas...


    Ich werde euch auf dem laufenden halten, was das Mädel im Bauch dazu sagt... hihi...


    Ich denke a und o ist dennoch die Einstellung über den Tag, denn den HbA1c bekomme ich auch durch zu niedrige Werte hin... ( deswegen hatte ich auch bei jeder SS am Anfang nen enormen Abfall des HbA1c) aaaaber die Folge davon ist eben meist ne Spitze... und dieses extreme auf und ab ist ja dann wohl erst recht nicht gut...


    Ich hatte jetzt sogar nen aalglatten Tag von Nachts bis zum nächsten Früh alle gemessenen Werte ( so ca. 12 -14, war mal nen fleißiger Tag) zwischen 5,4 und 5,7 mmol/l... am nächsten Tag war es dann schon wieder vorbei... ( und da habe ich nichts anders gemacht) :)


    Anstieg habe und merke ich vorallem in der Nacht, d.h. meine Morgen-Nüchtern-Werte sind meist auch recht "hoch"... auch nächtliche Korrekturen schlagen gaaaaaanz anders an. und das mit einem mal... aber in dieses SS recht spät...

    Ich gaube das ist auch alles stark Regionsabhängig...


    Stiftung-Mutter-Kind würde mir noch für Unterstützung zur Erstausstattung etc. einfallen. ( aber da bist du ein wenig spät dran, aber manchmal ist es machbar)


    Und gerade Kiga wird nun leider wirklich überall anders geregelt.


    Elterngeld/ Kindergeldanträge gibt es auch im Netz.


    Hebamme/ GVK ist unterschiedlich suchen und aussuchen ( Hebammenliste) kannst du schon... habe/ hatte beides nicht und werde ich nicht haben...

    @ MaacFly: na da hast ja was durch... Wird wohl nen Junge wa... *zwinker*


    - da muss man sagen verläuft wohl jede SS echt anders... ( mal vom Geschlecht abgesehen)... beim ersten hatte ich auch gaaanz viele Unterzuckerungen, zum Glück nicht so "dramatisch", aaaaber auch nen relativ schnellen Anstieg des Insulinbedarfs... Diesmal weniger Unterzuckerungen, dafür aber auch noch kein großer Anstieg des Insulins... Mahlzeitenbolus noch gleich und Basal gerade mal um 4 IE hoch...

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! Und dann drücke ich nat. die Daumen, dass alles gut ist...


    Ist denn am Anfang ein 2-wöchiger-Schall sinnvoll? was können die denn da erkennen/ sehen wie auch immer???


    Mal doof gefragt: Die Nackenfaltenmessung und die dazu gehörige "Sciherheit" für dich, hat aber nix mit dem DM zu tun, oder?


    Also auch/ gerade am Anfang wurde bei mir nicht groß anders, oder mehr geschallt als bei anderen... Dann ging es zur frühen FD ( wäre viel. auch ne Möglichkeit clou???) und ab da im 4 Wochen-Rhythmus in die Klinik, dies wird zum Ende hin sicher wieder mehr... ( wie beim ersten)... dann wegen des "Größenwachstums und der entsprechenden Versorgung des Würmels...


    Ansonsten kann ich zu besagtem Problem nicht viel sagen... Pumpe würde ich befürworten, ist aber dann auch noch einmal ne ganz schöne Einstell/umstellsache, die gerade in der SS dann viel Disziplin erfordert...


    ( und ich denke mal wieder die Hba1c - Werte ni alles und ni soooo viel Aussagen... denn da sind meine Werte bei beiden SS ähnlich gewesen und dennoch wird das jetzige Baby wohl nen Riese... in wie weit das nun alles mit dem DM zu tun hat werden dann die nächsten Untersuchungen zeigen...)