Beiträge von ~ISIS~

    Hallöchen... Ich bin auch in der 28. SSW... :)


    Also es ist nat. eine recht kleine Aussage... wie sieht es denn mit den anderen Messwerten aus? Ist nur der Bauchumfang zu groß? Liegt er über dem Normbereich? In welcher Betreuung bist du? Wie läuft der DM?


    ( bei mir ist es so, dass die "Diabetologen" - nicht meine Ärztin - schon ab der 20. SSW über den AU "geschimpft" haben und das nur, weil er etwas überhalb des absoluten Mittelwertes war... Gyns haben da aber noch absolut nix geäußert)


    man darf auch nicht vergessen, es war jetzt "eine" Messung... wird dies noch einmal kontrolliert? ( in nächster Zeit) Wurde da vorher schon drauf geschaut?


    Aber kann dir gut nachempfinden... so ne Aussagen machen einen doch wuschig...

    Also ich habe es auch in der Grundschulzeit bekommen... damals wurden nat. vorallem die Lehrer eingeweiht... Ich glaube da kam dann auch ne kurze Ansage an die Mitschüler... aber das war 3. Klasse, hat keinen interessiert... nat. kamen dann paar Schulwechsel, also Realschule, dann da noch mal Profilaufteilung, dann Fachoberschule... zum Wechsel in die Realschule wurden die Lehrer auch noch eingeweiht... Mitschüler haben es da nur nach und nach erfahren... mussten es ja in dem Sinne auch ni wissen...
    naja und Probleme gab es auch nicht... klar die coolen Jungs mussten imme rmal nen doofen Spruch drücken... :p

    hihi... na die wellen wirst dann bald mehr "ertragen" müssen...


    FL = Femurlänge... ist so das aussagekräftigste im Längenwachstum der Kinder... :)


    oh man und wie schnell die Zeit dann vergeht... ist ja nun die 2. ( 3.) SS bei mir und diesmal kann ich es gar nicht mehr soooo bewusst wahrnehmen, irgendwie läuft das mehr so nebenbei... und schwupp di wupp wird auch bald die 28. Woche rum sein...

    hihi danke der Nachfrage... gerade heute habe ich nen echt miesen Tag... war zur US-Kontrolle ( heute 27+1) und was soll ich sagen... Aussage der Ärztin: "Ihr Kind gehört eher zu den großen" :confused: na was für ne Aussage... das macht mich heute total alle... muss dazu sagen, dass das Kind seit beginn der Messungen immer eher ne Tendenz zum "großen" hatte, aber recht gut Verteilt. Wir sind jetzt fast an der oberen Grenze angekommen gerade was den AU angeht. FL etc. ist aber auch entsprechend groß ( sollte mich das beruhigen?) naja und Gewicht sprengt den Rahmen sogar ein wenig. Nun weiß ich, dass man da ni gaaaanz so viel darauf geben kann, sind eben "nur" Messungen... ( gab ja schon genug gegenteilige Beweise)... aber das beruhigt mich irgendwie alles ni... bei unserem ersten Sohn war das alles nicht so und er gehörte eher zu den kleinen ( 49 cm und 3280 g bei Geburt in der 38. SSW)
    Und so wirklich von Bedeutung etc. wurde nicht gesprochen... ich halte meinen Hba1C "recht" gut, hatte ne kurze Spitze drin, wegen Bedarfsanstieg... ( also zwischen 5,8 und 6,2)
    Viel Zeit habe ich ja ni mehr und versaut ist doch versaut, oder... hihi klein bekomm ich das Würmel nun nicht mehr...


    AAAAAber ansonsten kann ich mich nicht beschweren... Keine SS-Beschwerden.


    Kann mich jemand beruhigen??? :11weinen2:

    also bei mir ging es langsam ab ca. 20. SSW noch oben, jedoch beim Doc dann immer weit oben und zu Hause noch im Rahmen, aber dies wurde dann grenzwertiger... aber letztendlich zog sich das ganze dann bis Ende der SS. Zu Hause dann immer grenzwertig EW im Urin aber noch nicht soooo bedenklich. dann ging es aber ganz plötzlich los. Zu Hause hoch, ich noch mal in die Klinik ( ISB) dort auch hoch und sofortige KH-Einweisung ( 37. SSW), dort versucht den RR medikamentös, also Tablettchen, in den Griff zu bekommen, aber der hat sich gar ni gesenkt... da spreche ich von werten um die 160/100 auch mal knapp drunter... und nuja dann lag ich da in der Klinik rum, hat aber zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Symptome ( wie Kopfschmerz oder so) und dann wurde wegen des hohen RR eher eingeleitet bei 37+5... Einleitung war aber so oder so geplant...


    ( nach der SS blieb der Bluthochdruck aber... und nun bin ich medikamentös eingestellt, nur Medi mit KiWu noch mal gewechselt... mal sehen ob da noch mal was verändert werden muss, bis jetzt läuft der RR gut)

    da habe ich scheinbar wieder "glück" auf grund des diabetes wurde bei mir auch am anfang immer geschallt... nun durch ISB ( und sicher auch ein paar studien) auch aller ( spätestens) 4 Wochen... :D

    AU wird bei mir seit der 20. SSW gemessen... wie gesagt Gyns sagen auch nix... in der norm liegt es auch ( wenn man da mal vergleiche zu nichtdiabetiker mamas macht, gibt es da auch wesentlich höhere ausschläge), aaaaaber mit tendenz nach oben... schade, dass ich das alles vom Sohn nicht mehr habe...


    mal davon abgesehen, dass man sich auf die "messungen" nie 100% verlassen kann... da kommt es ja auf so vieles an... wie viele riesen kinder sollte es schon geben und am ende... nix...

    ich hatte das nun auch, das erste mal, aber eben auch ein anderes gerät als die jahre zuvor... bzw. habe/ musste ich da ni unbedingt bei kälte oder in der kälte messen...


    aaaber bei mir kam auch fehlermeldung... kurzes aufwärmen reichte... wie ich es bei längerem aufenthalt und/ oder ohne aufwärmmöglichkeit mache weiß ich auch noch ni...

    AU= Abdomenumfang... aaaaber beim Kindl... das A und O in der Beurteilung der richtigen BZ-Einstellung im US.


    hihi und bei der Mama können 112 bei der einen viel und bei der anderen wenig sein... aber da habe ich keine Probleme...

    na das klingt doch alles super...


    also ich muss sagen, bei der jungenschwangerschaft bin ich im bedarf wesentlich schneller ( zeitiger) gestiegen... bin jetzt noch bei 20 Basal + ca. 20 Bolus / Tag... habe fast auch noch nen 1:1 verhältnis was die mahlzeiten angeht... ach und bei mir fehlt generell der morgengupf, da muss ich echt aufpassen und habe da die niedrigste basaleinstellung... ein rätsel für manch ein diadoc, der auf schöne kurven steht...


    aaaaber zur zeit auch ein wenig "panik" weil die diadocs so unzufrieden mit dem AU sind... Gyns hingehen haben noch kein alarm geschlagen... blöde kleine spitzen...

    kurzzeitig abweichungen sind wohl "meist" nie dramatisch... auch da wieder abhängig SSW. und die Menge reduzieren, oder die BEs hoch? schweirig sind ja dann meist die werte, die auf extrem niedrige BZwerte ( unter 50) folgen...

    also nee auf spritz ewürde ich auch ni gehen...


    welche katheterlänge hast du denn jetzt?


    ich habe ja nun noch keine bauchprobleme ( der fehlt noch)... weiß aber, dass ich bei der ersten SS komischer weise sehr nah am bauchnabel war... ( da hat das kind, bzw. das was da noch so drinne ist, ni so "gegengedrückt"...)
    oberschenkel habe ich noch ni probiert, hätte aber auch "panik"...

    also da bin ich wirklich froh, dass ich die Probleme - zu wenig TS - noch nicht hatte... ( aber wie man so rauslesen kann die wenigsten)


    habe im quartal 400.. die werden mir eben so aufgeschrieben... wenn ich mehr benötigen würde, würde ich die auch bekommen... aaaaaberf meist brauche ich weniger und sammle quasi zu hause, was jetzt nicht geschadet hat... da schwanger... und da ist der bedarf schön höher, aber selbst da reiche ich mit weit weniger, als so manch einer hier...


    mehr messen würde mich und meinen BZ nur irre machen... :p

    Zitat von Milchstraße;318744


    Nasentropfen sind ja nicht erlaubt in der Schwangerschaft ...


    naja aber doch ni generell... und auch da wird es wieder 20 Meinungen geben... die einen empfehlen so, die anderen raten ab... etc., dann kommt es noch auf SSW an und auf die "schwere" der symptome... und wie oft man die nimmt... welche inhaltsstoffe...


    kleiner Tipp Nasentropfen für Kinder oder sogar Säuglinge...


    ich bin gut mit heißem tee, erkältungsbad und nasentrofen um die runden gekommen...

    hhhmmm... irgendwas mache ich anders, ich bekomme ständig die Geräte ( quasi hinterher geschmissen)... liegt aber daran, dass die Hersteller die Geräte eben gern Verteilen, denn nicht an den Geräten, sondern an den Teststreifen wird Gewinn gemacht...


    so nun zum Thema:


    AccuCheck mobile -- find eich gaaanz furchtbar... so riesig und schwer und monströs.


    Bayer Contou USB -- finde ich spitze, klein einfach gut beleuchtet... jedoch Achtung, mache Ärzte und Kliniken Meckern wegen auslesen, das es eben nun mal ein USB Stick ist und man sich da einiges "einfangen" könnte...


    ... habe nun aber eins, welches nicht erwähnt wird, ich es aber nehmen darf, weil die es auslesen können und es mir nicht 2 mmol/l zu viel anzeigt...

    na da hast du doch eigentlich "spitzen" werte...
    sicher ist noch eine gewisse konstanz wichtig... dann kann man auch noch am oberen und unteren bereich arbeiten...


    der eigentliche zielbereich ( *schnell umrechnen*) von 70 - 125 und den auch konstant halten ist wohl verdammt schwer...


    oder kann hier eine schwangere mit gutem beispiel voraus gehen?