Beiträge von ~ISIS~

    wow das ist ja nen rascher abfall... aaaaaaber nen 11er 1c??? wie kann denn so was kommen??? ( so einen wert hatte ich nicht mal in meinen schlimmsten rebellionstagen mit sehr sher hohen werten)


    als 1c "top-wert" wurde bei mir, alles unter 6,3 festgelegt


    ansonsten bei mir PP ( 1 Stunde) möglichst nicht über 120 ( auch schaffbar)... dabei kann ich noch gut mit den BEA spielen... habe mir da aber slbst die Grenze nicht soooo eng gesteckt... ( weil wie gesagt auch die Nahrungsmittel machen in der SS mit uns was se wollen)

    ein anzeichen ist es sicher, abe rmit sicherheit ni auf den DM zu schieben...


    ich habe in der ersten SS nen Bluthochdruck entwickelt, der zum schluss ni mehr zu "behandeln" ging...


    und wie auch der BZ ist auch beim Bluthochdruck ein Anstieg ab der Hälfte der SS zu erwarten. Hast du die Möglichkeit selbst RR zu kontrollieren?

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...


    7. Woche müssen doch noch nicht viele Symptome sein... mach dich da nicht verrückt... ( ich habe bis jetzt keine... *g*)


    aaaaber kann deine Ängste ein wenig verstehen... ich hatte zwar ne sehr frühe FG, aber gerade da hatte ich mir bei aktueller SS in den ersten Wochen "mehr" Gedanken gemacht... ( jedoch weniger wegen dem DM) und mich damit verrückt gemacht... habe es dann ein wenig lockerer gesehen, habe mich bewusst entscheiden nicht so zeitig zum Gyn zu gehen und es so genommen wie es kam...


    was soll ich sagen bin jetzt 25. SSW und lockerer, als bei der ersten SS und allen geht es gut...


    Schöne Kugelzeit!

    ohje Samina... das ist nat. nicht schön... Und es lag wirklich nur daran???


    also aus erfahrung kann ich sagen, dass ich gerade in den ersten SSW zu tun hatte meinen BZ hoch zubekommen, somit konnte so ein hoher 1c gar ni entstehen... ( spitzen waren aber auch da drin, da sich auch jegliches essen und jeder bolus immer mal anders verhalten hat)
    ab der 20. SSW habe/ hatte ich auch einen kleinen 1c anstieg, jedoch durchaus im rahmen... und dann heißt es fleißig anpassen...


    wie kann es denn jetzt zu einem so hohen 1c kommen??? welche woche bist du denn? wie sehen denn deine werte aus? funktioniert BZ messgerät alles richtig? ( war ja bei mir jetzt nen kurioser fall)

    ohje... erst einmal mehr ruhe reinbringen...


    solche komischen spitzen können in der schwangerschaft leider immer mal wieder vorkommen... zum einen kann eine mahlzeit mal plötzlich ganz anders wirken, ooooder das Insulin wirkt eben einfach mal gaaanz komisch...


    wichtig wäre die ganze sache auch mal 2 oder 3 tage zu beobachten, ob da eine regelmäßigkeit entsteht... ( zur not mal tag für tag haargenau das gleiche machen/ essen/ etc.)


    hat sich denn dein bedarf an sich schon erhöht? basalrate oder mahlzeitenbolus?


    also so wie du es beschreibst kann es nicht "nur" am katheter liegen... und vorallem kannst du es nach so kurzer zeit nicht beurteilen... auch ein kurrekturbolus verändert sich in der SS und macht zum Ende hin nicht mehr das was er sonst gemacht hat... ( nach 30 Minuten wirkt bei mir schon lange ni mehr, im Gegenteil, hab da manchmal noch nen kleinen Anstieg drin)


    Dass Insulin aus der Einstichstelle kommt, kann durchaus auch "normal" sein, kommt auf den Abstand an... und auch nen bissel auf den Bauch und wie gut es sich noch im sc gewebe verteilen kann...

    und da kommt es dann dazu noch auf die docs an... da scheiden sich ja die geister... ich mache das ja nun fast alles im "selbsttest"... denn die 3 unterschiedlichen meinungen der diadocs bringen mich aller 2 - 3 wochen gar nicht weiter...


    ich muss ja sagen bei mir hat sich die abend/ nacht basal innerhalb der letzten wochen mehrmals verändert...

    Zitat von Fabia;317714

    Du hast Novorapid in der SS????? grr.... Meine nette Tante Doktor hat mir erklärt das sei in der SS nicht zugelassen und hat mich kurzerhand wieder auf Actrapid umgestellt. Die nette Dame von der Pumpenfirma meinte nur zu mir das es kein Insulin gäbe, welches in der SS zugelassen wäre und man am besten keins nehmen sollte..was ja nicht geht. Also bei ihr hätt ich mein Novorapid behalten. Aber sie is kein Doc..*schnief*


    ja genau so ist es...
    bzw. mir sagte man bereits vor meiner ersten SS, dass es wohl ein "zugelassenes" gäbe... weiß aber gar ni mehr welches das war... und man mich eben mit KiWu umstellen müsse...
    Prinzipiell kann man aber zu keinem wirklich was sagen weil da einfach die langjährigen und spät"folgen"erfahrungen fehlen...


    aber Novorapid wurde, glaube 2006, auch in der SS zugelassen...


    so noch fix gefunden: http://novonordisk.at/document…_page/document/news19.asp

    wahrscheinlich hatte die recht wenig mit schwangerschaft und diabetes zu tun gehabt...


    aaaaber so ist es nun mal... selbst in einer ambulanz ( in der klinik) sind die sich ni wirklich einig was se wollen... und in der ss helfen können die einem am ende auch ni, weil die weder drin stecken noch die nötige zeit haben sich "täglich" mit meinem DM auseinander zu setzen....


    du hast doch aber ein gutes selbstvertrauen behalt dir das bei und deinen DM im blick... :6yes:


    actrapid in der SS kannte ich noch gar ni... ich habe novorapid...

    hach ich ossi muss immer erstmal umrechnen ( klingt für mich nat. wahnsinnig hoch)... aaaaber der wert würde mich noch nicht soooo panisch machen.


    ich habe seit der 22. Woche massive schwankungen in der nacht, wo auch keine kurrektur so wirkt wie sie soll... seit dem habe ich aber in der nacht nen erhöhten bedarf... ( jetzt 24. SSW) und er wird weiter steigen...


    und leider ist es doch so, dass nicht jeder tag wie der andere ist... vorallem änderungen brauchen ihre "wirkungszeit"...


    ( ach in der ersten SS mit unserem Sohnematz war das alles nicht soooooo schwer wie jetzt)

    hhhmmm... also ich habe das Problem nicht, nicht regelmäßig... ( aber ja ein paar mal kam es schon vor, jedoch sicher wegen eigener "doofheit") - weder bei alter noch neuer Verpackung... Serter habe ich auch immer den gleichen ( seit 2005)


    aber mal ehrlich, der Tipp mit der Schere ist doch Müll und kann doch nun wirklich nicht die Lösung sein... ( zu mal es ja keine Notlösung wäre, man müsste es ja quasi präventiv machen)

    Nun bin ich auch mal wieder hier...


    Bei mir ist der Bedarf, nach der Entbindung, extrem angestiegen und dies benötigte eine ganze Zeit, bis ich es eingepegelt habe. Mein Bedarf liegt jetzt insgesamt höher, als vor und während der SS.:(

    Also ich hatte mir schon mit Sicht auf eine SS die Pumpe "geben" lassen... War dann auch sehr zufrieden und möchte mein Leben nicht mehr ohne das Ding erleben... Gerade am Anfang sind die Schwankungen recht normal, die hatte ich auch mit der Pumpe, aber eine Umstellung des Insulines und die Schwankungen stelle ich mir schwierig vor... Viel. hätte man auch zu diesem zwecke eine stationäre Einstellung in Betracht ziehen müssen/ können... Das wollten die mir sogar trotz Pumpe "antun"...


    Auch wenn hier sicherlich keine Ärzte dir was raten können, aber ich denke so mancher Erfahrungsrat ist mehr Wert, als ein ärztlicher...


    Ich drück dir die Daumen für den Rest der SS...

    Bei uns konnte man es auch immer nicht sehen... Der Gute hatte sich immer versteckt... Aber in der 24. SSW war dann eindeutig ein Junge zu erkennen...
    Mädchenname stand für MICH von Anfanga an fest ( sollte den Namen meiner Todgeborenen Schwester bekommen, allerdings noch einen Namen mit Bindestrich angeschlossen und damit es noch bissel "exotisher" wird noch ein Zweitname) Das war einfach, doch als es nun feststand, dass es ein Junge wird ( obwohl ich es von Anfang an geahnt hatte) standen wir nun vor der Namensfindung. Fest stand, dass er 2 Namen bekommen sollte und sie sollten zum Nachnamen passen...


    Naja dafür hat er nun auch schon seinen "Ruf" weg beim Kiarzt... Lucky Luke ( Luke André Fröhlich) Tja, passt eben...


    Wir hatten aber auch erst ganz viele verschiedenen Namen... Aber der war es dann eben... Der ist mir im Schlaf eingefallen... Muss ja irgendwie auch gut klingen... Aber ne wirkliche Bedeutung hat er nicht...

    also gibt es nur fertige penpatronen?
    dat wäre doch aber mal ne erfindung... es muss ja ni unbedingt das pumpenreservoir reinpassen... aber eben ein ähnlicher mechanismus wäre toll...


    genauso wie es die "katheterteile" extra geben sollte...