Beiträge von ~ISIS~

    Also ich muss euch mal loben, ich bewundere euren Ehrgeiz... wahrscheinlich bin und war ich noch zu jung, mich hat das alles irgendwie nie interessiert... Oder ich hatte einfach nur immer Glück... Eine Schulung hatte ich das letzte mal vor viel. 10 Jahren und um meine Pumpe musste ich auh nie kämpfen ( die wurde mir förmlich aufgeschwatzt, wollte sie ja auch lange ni, ständig so nen Ding an mir, aber jetzt ist alles prima)

    Also ich habe mich ja nun hier langsam ein wenig eingelesen... Scheinbar wird ja der DM und die Ernährung und das "Spritzen" bzw. "Pumpen" sehr "ernst" genommen.


    Mich würde interessieren wie ihr den Alltag meistert, wie genau haltet ihr die Mahlzeiten ein bzw. wie genau macht ihr das mit der ganzen BE-Berechnung?


    Mir wurde als Kind immer so viel geprädigt und ja kein Zucker essen und und und... das hat meinen Dickkopf bei Zeiten genervt und ich habe mein eigenes Ding gemacht, hat sich dann ne zeitlang auch auf meinen HbA1c ausgewirkt.


    Aber egal ob noch zu Penzeiten oder jetzt zu Pumpenzeiten habe ich mich nie an genaue Zeiten oder feste BE`s oder sonstiges gehalten, also jeder der mich kennenlernt denkt nicht, dass ich Diabetiker bin... Ich esse wann, wie und wieviel ich möchte, egal ob mit oder ohne Zucker...


    Steh ich da alleine da?


    Kenne leider niemanden weiter mit Diabetes von daher ist es wirklich das, was mich brennend interessiert...


    Ich wäre euch für einen kleinen Einblick in euer "Essverhalten" dankbar... :biggrin:

    Glückwunsch! Was man doch alles durch so ein kleines Gerät erreicht. Als ich die damals bekommen habe, habe ich eigentlich nichts groß geändert und war immernoch so leichtsinnig mit dem DM, wie vorher und trotzdem ging der HbA1c von 8,9 auf 6,2...

    Ich musste jetzt ein wenig grinsen, denn genau so ging es mir, als ich feststellte, dass ich schwanger bin... Ansonsten hatte ich das, erst seit dem ich eine Pumpe trage, regelmäßig wenn hormonelle Schwankungen waren...