Beiträge von nano

    Hallo Polloze,


    habe ich auch schon 2x gehabt. Ich habe die trotzdem gesetzt, beim ersten Mal sogar noch das Datum vom Lesegerät verstellt, was aber nicht nötig ist. Beim zweiten Sensor hat es auch ohne funktioniert. Die Sensoren werden aber gegen Ende der Laufzeit sehr ungenau, bei mir falsch niedrig. Einen habe ich 2 Tage früher entfernt, den anderen 3 Tage. Da ist wohl die "biochemische Beschichtung" des Sensorfadens schon verbraucht bzw. nicht mehr voll wirksam, wurde mir erklärt.


    Gruß
    Steffen

    Habe eben bei Apotal angerufen und nach der voraussichtlichen Lieferzeit gefragt, die nette Dame von der Hotline sagte mir, sie könnten gar nicht liefern, die Sensoren müssen direkt beim Hersteller bestellt werden (also das, was wir schon kennen). Warum das Angebot auf der Internetseite auftaucht konnte sie mir auch nicht erklären. Wahrscheinlich wirklich eine Art automatische Funktion bei PZN-Vergabe.

    Rat vom meinem früheren Doc: Nadel zunächst nur halb herausziehen, leicht in eine andere Richtung bewegen, um den Stichkanal abzuknicken, dann ganz rausziehen. Bei 8mm funktionierts, bei kleineren Nadeln könnte es schwieriger werden.
    Generell habe ich aber keine Probleme mit zurücklaufendem Insulin, nutze daher diese Technik heute eher selten.

    Mit der Kühlspedition von Doc Morris habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, die kommen grundsätzlich tagsüber, wenn alle arbeiten sind. Auch die Abgabe im Tabak/Lotto-Shop meines Vertrauens hat nicht funktioniert, hier sind sie während der Mittagspause gewesen, obwohl ich das extra angegeben hatte. Ich musste immer irgend etwas organisieren, 2. Anfahrt war schon normal. Das hat einfach genervt.
    Jetzt bestelle ich mein Insulin und Zubehör bei apotal, das kommt per DHL und das Insulin ist in ein Kühlpack (aus Gel) eingewickelt. Meist lasse ich es zur Packstation schicken, werde per SMS informiert und halte dort auf dem Rückweg von der Arbeit an. Muss nun aber voll zuzahlen.

    Zitat von T.M.;416593

    Was, 39% Volumenzunahme durch eingerührte Luft??? Das ist erstaunlich, quasi ein gefrorener Schaum. Ob das stimmt?


    Das stimmt, war Montag erst im Fernsehen. Der Knaller war dort eine 1000ml Packung, die gerade mal etwas über 500g wog. Da wird eine Menge kalte Luft verkauft.

    ich spritze Basal von Anfang an auf der Innenseite der Oberschenkel, denn nur dort kann ich eine Hautfalte machen, mir hat auch niemand gesagt, dass man nur außen spritzen sollte - funktioniert bei mir auch nicht, da ist kein Fett und es geht dort wohl sofort in den Muskel, denn es brennt da fürchterlich
    bei mir tut das Spritzen auf der Innenseite auch nicht mehr weh als z.B. im Bauch

    Hallo Antje,
    ich verwende auch Actrapid und NovoRapid als Bolusinsulin. Den Doc habe ich damals damit überzeugen können, dass ich ein schnelles Korrekturinsulin brauche, und so das Rapid dazu bekommen.
    Warum Du dafür eine extra Schulung brauchst ist mir nicht klar, auch die monatlichen Termine sind nicht unbedingt Standard, mein Doc sieht mich einmal im Quartal. Sieht mir eher nach Geld verdienen aus.
    Wie in den vorherigen Beiträgen schon beschrieben verwende ich je nach Art des Essens das eine oder andere und versuche so die Vorteile zu nutzen.
    Auch meine Erfahrung: Protaphane macht sich gut beim Grillen, Fondue oder Raclette.

    Gruß nano

    Zitat von elim;252627

    Außerdem kann ich die alte Lanzette nicht dauerhaft in den "Deckel" der neuen Lanzette stecken. Sie rutscht mit der Zeit raus.


    das habe ich auch, es sei denn ich treffe das alte Loch


    sonst komme ich mit dem Softclix prima klar, der Multiclix ist mir zu groß / zu dick

    das mit dem BZ messen am Finger ging mir am Anfang auch so, ich empfehle Dir die Stechhilfen von Accu-Check - Softclix oder Multiclix und ich glaube es gibt da noch etwas Neueres
    die vom Lite taugt nichts


    Gruß

    ich rechne für ein Franzbrötchen ca. 3BE, passt auch meistens, kommt immer auf die Größe und den Belag (Zimt, Schoko, Streusel u.s.w.) an (+/- 0,5 BE)
    nicht ganz unwichtig für den SEA/DEA ist dabei der Fettgehalt (von 0 - sehr fettig bis 20min -sehr trocken)
    das sind so meine Erfahrungen, muss natürlich nicht für jeden stimmen,
    also einfach ausprobieren

    man kann auch direkt zum Artikel einen Kommentar abgeben (Link steht darüber),
    obwohl, da anrufen hat auch was, ich kann doch auch mit guten Tipps helfen, muss ja nicht immer Geld sein - die werden sich wundern
    bin mal gespannt wie oft diese Geschichte noch in der Medienlandschaft auftaucht

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer brennt, wenn das Insulin zu kalt ist, z.B. die neue Penpatrone gerade aus dem Kühlschrank kommt. Bei handwarmem Insulin kommt ein Brennen auch gelegentlich mal vor, ist dann aber von der Sprtzstelle abhängig - bei mir immer seitlich am Bauch, wo die Speckschicht dünner ist.


    Gruß nano

    Ich wollte mal 300 Teststreifen, auf einem Rezept, aus der Apotheke holen, da war die Apothekerin nicht so begeistert, fragte mich, ob ich beim nächsten Mal nicht 3 Rezepte a 100 Testreifen bringen könnte, sonst würde sie nichts mehr daran verdienen bzw. müsste draufzahlen. Bestellt hat Sie die 300 dann doch, aus Kulanz, zugezahlt habe ich nichts.
    Ich habe keine Stammapotheke, gehe immer mal wieder zu einer anderen, wie es gerade auf meinem Weg liegt, bestelle auch mal im Netz. Das ist mir aber nur einmal passiert - schon Ende letzten Jahres. So neu kann das also nicht sein. Scheint aber mit irgendwelchen Rabatten zu tun zu haben.


    Gruß nano