Beiträge von Bratbäcker

    Hallo Coffee,
    das sind ja Werte.:eek:

    Hast Du auch die fT´s machen lassen? Vermutlich nicht.

    Wie geht´s Dir von den Symptomen her? Mal außer dem Gewicht, mit dem ärgern wir uns ja sowieso alle. :wink:

    Hat sich Dein TSH schon mal im normalen Bereich bewegt?

    anekind
    Haben die das Rezept einfach wieder zurückgeschickt, ohne vorher mit Dir telefonisch Kontakt aufzunehmen?
    Finde ich nicht sehr kundenfreundlich.
    Ich hatte auch mal ein fehlerhaftes Rezept. Man hat mich sofort mehrfach angerufen, da ich nicht sofort erreichbar war. War ein anderer Versandhandel.

    Ich weis ja nicht, wie alt solche Listen sind, aber mir fehlen mindestens ein halbes Dutzend DiaDocs. :shout:

    Wo ist die Riege von Schwabing oder der Ziemmsenstraße?

    Die Dorothea Engelmayer ist selbst auch Diabetikerin, soweit ich mich erinnere. Kenne sie aber sonst nicht.

    Das dumme an solchen Listen ist, man weis immer noch nicht, wer am besten ist. Und schließlich will ja jeder den besten Doc. :tongue:
    Hier habe ich eine andere Liste gefunden, worin ich wenigstens ein paar vermißte DiaDocs wiederfinde:
    http://www.diabsite.de/wegweis…ologen/praxen8/index.html

    Frag doch mal ein paar User hier, was sie Dir empfehlen können. Sind doch einige aus MUC hier.

    Ach, es gibt tatsächlich noch andere Diabs, die auf solche Ideen kommen... :rolleyes:

    Welches Insulin nimmst Du?

    Als ich das das erstemal getestet hatte, hatte ich Lispro drin. Da funktionierte es ganz gut. Kommt halt immer drauf an, wie schnell der 'BZ' abfällt und wie hoch der Insulinspiegel ist usw.

    Ich habe mich auch schon bei dieser Aktion übernommen und erblickte dann einen Halbgott in weiß neben mir, als ich wieder zu mir kam. :engel_3:

    Momentan halte ich es so, wenn ich nichts essen will:
    Kein Essen, aber eine fixe Menge (ein Glas Saft) trinken, nicht mehr aber auch nicht weniger! Danach fleißig messen, denn der Adrenalinkick kann u.U. erst später nachlassen.

    Über 5 Stunden würde ich die Pumpe -egal ob Analog oder Normal- nicht ausschalten. Das ist einfach zu lange!

    Öhm Joa, was meinst Du bitte?

    Man soll zum Dia-Doc gehen und behaupten, man hätte im Internet oder sonstwo was über Gupfs gelesen, und wann und warum diese angebracht seien. Natürlich kann man das aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Entschuldigung, aber damit können die Docs überhaupt schon gleich gar nicht.

    Das sind ja immer noch Halbgötter und als solche unfehlbar. :engel_3:

    Ich hatte das in einem anderen Punkt versucht. Hat nichts gebracht. Das müssen die schon von oben herab zu Hören bekommen, wenn´s wirken soll!

    Drum lehrt die Howorka an der Uni, damit die Halbgötter in spe es von der Pike auf lernen. :wink:

    Ich hatte mal gehört, daß die Sanitöter nicht danach suchen dürfen, oder es zumindest nicht gerne tun, damit es keine Probleme wegen Verdachts auf Diebstahl gäbe.

    Für andere sollte so ein SOS-Teil sichtbar am Körper hängen. Jedoch finde ich es nicht besonders chic, wenn dieses Teil am Hals baumelt wie eine Melone.:zeter:

    Wollte gerade [KLUGSCHEISSERMODUS][/KLUGSCHEISSERMODUS], aber in je mehr Tabellen ich schau, desto verwirrender wird´s:
    Tabelle 1: 1 BE/KHE haben 60g gekochte Nudeln / 20g rohe Nudeln
    Tabelle 2: 1 BE/KHE haben 45g gekochte Nudeln / 15g rohe Nudeln

    Im Internet habe ich Werte gefunden, die oft dazwischen waren. Trotz wiegen wird es immer nur eine ca-Berechnung werden.

    Wie weit ist denn die erste von denen weg. Eigentlich sollte es doch egal sein, von woher Du kommst. Spielt das eine Rolle?

    Ich war letztens auch 50 km beim Diadoc.
    Die Sprechstundentussi meinte auch, daß ich von weit her käme. Ich sagte daraufhin nur, daß ich vorher 90km fuhr und auch in die andere Richtung mindestens 55km fahren müßte, dann aber in der Pampas wäre. Da ist mir eine Stadt schon lieber. Man kann danach notfalls noch frustshoppen gehn.

    Hallo Sabine,

    ja bei 20 IE´s wirds kritisch.

    Ruf doch einfach mal bei Roche an. Vielleicht kannst Du die Pumpen tauschen. Hab ich mal mit den U40ern gegen U100er gemacht. Ging problemlos.

    Ich denke, daß die immer noch einige U40er auf Lager haben. Mußt halt darauf drängen.

    Wenn´s doch nicht geht, dann füllst Du halt U40 Insulin in eine 100er Pumpe. Das Rechnen ist nicht dramatisch. Ich helfe gerne, wenns soweit ist. :wink:

    Hallo Anne

    Ich lasse meine auch möglichst bis auf 0 IE runterlaufen. Wenns kanpp wird, programmiere ich die Pumpe auf eine neue Patrone und es können damit noch bis zu 5 IE Restinsulin drin sein. Das reicht, um ein paar Stunden zu überbrücken, wenns mal sein muß. Ampulle und Spritze (nix Pen) habe ich dabei und mein Befinden behalte ich genau im Auge. Ich merke zuverlässig, wenn weniger Insulin als angenommen drin ist. :wink:

    Mit dem alt in neu umfüllen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Einige Jahre habe ich Restinsulin aus der Pumpe ins Fläschchen gefüllt, mit neuem 'Insulin' gemischt ein neues Reservoir befüllt.
    Irgendwann hatte ich katastrophal schwankende Werte, die sich der Doc nicht erklären konnte. Die Katheterliegestellen schmerzten kurz nach dem Legen eines neuen Katheters. Die Abgabe von Insulin brannte. Es steigerte sich langsam aber merklich.
    Es dauerte lange, bis ich selbst dahinterkam, daß es die mehrfach wiederbefüllten Ampullen waren, die sich trotz peinlichster Sauberkeit verschmutzten. So verschmutztes 'Insulin' reizte natürlich die Katheterstellen.

    Jetzt benutze ich ausnahmslos neue Reservoire. :engel_3:

    Sollte einmal Restinsulin in der Ampulle verbleiben, werfe ich es getrost in den Hausmüll. Mehr als 5 IE schaffe ich da sowieso nie. :tongue:

    LG
    Petra