Beiträge von mono

    Ich weiß nicht wie es bei den anderen Forum-Mitgliedern aussieht, aber ich kann diesen Link auf Grund mangelnder Rechte nicht öffnen. Mich würde es auch interessieren was der OptiClick bietet.


    Jens(monolayer)

    USA ist der ungeschlagene Weltmeister, wenn es um den Besitz medizinisch relevanter Patente geht. Mit dem Diabetes kann man einfach und gut Geld verdienen. Das hat die Pharmaindustrie dort rechtzeitig erkannt. Natürlich kommt die Elektronik zu den Messgeräten aus China oder Taiwan. Mir ist das jedoch nicht egal. Wenn es geht, versuche ich immer auf Produkte zurück zu greifen die in Deutschland gefertigt wurden. Einfach damit es auch in Zukunft noch in Deutschland Arbeitsplätze gibt. Natürlich kann man das nicht mit aller Konsequenz durchziehen, aber man kann es wenigstens versuchen :wink:


    Ein BZ-Messgerät soll gut und zuverlässig arbeiten. Ich habe Roche bereits den Vorschlag unterbreitet, ein BZ-Messgerät auf den Markt zu bringen, dass auch die Möglichkeit bietet, neben den BZ-Werten auch die Menge an aufgenommen KHE und gespritzten Insulin-Einheiten zu speichern. Diese Daten könnten dann mit dem Computer bequem vom Diabetologen ausgelesen werden. Denn diese Pflicht der ständigen Protokollierung dieser Werte geht mir ganz schön auf den Zeiger. Ich habe der Firma Roche bereits einige Vorschläge zur Umsetzung eines solchen BZ-Messgerätes unterbreitet, doch Roche scheint keinen Handlungsbedarf zu sehen :no:


    Jens(monolayer)