Beiträge von ansga


    Dann wäre aber zu klären, welche ST du vorher hattest, die die meisten haben die Softclix und Multiclix Stechhilfen und können über mangelnde Lebensqualtät nicht klagen. Ebenso rauchen die wenigsten hier insofern ist da nicht viel mit Einsparpotenzial.


    Auf dem DDT in Kassel 2006 dürfte man das Gerät m W nur ansehen aber keine Testschüsse machen folglich kauft man die Katze im Sack. Und der Stand war mehr prollig als informativ aufgebaut. Man fühlte sich eher beim Juwelier als beim DM-Zubehör, überall Glascheiben hinter denen ein Gerät lag, nur der Verkäufer hatte ein Original in der Hand das er nicht rausgab.

    Hi,
    ich habe ein Paar in meiner Sammlung: one Touch Ultra soft, 2 von Accucheck.
    Auf einer Messe eine Stechhilfe nur zu zeigen, ohne testen zu können ist allerdings absolut unsinnig, haste Recht.


    Ich denke, dass bei mir das Problem einfach nur im Kopf stattfindet, die Vorstellung der Bohrung an sich macht mich schon wirr und regt meine Schweißdrüsen an...
    Ich weiss, dass die Aktion mit dem Pelikan Sun die selbe ist, wie mit meinen bisherigen Stechern, und ich will ja auch keinen überzeugen, sich dieses Teil zu besorgen aber für mich ist es eine astreine verbesserung der Lage.


    So, nun is Schluss mit dem Gerede über diese Maschine!


    Dollen Sonntach allerseits,


    ansga

    Hallo


    ich bin nun seit ein paar Monaten mit der Stechhilfe gesegnet und bin wirklich super zufreden damit.
    Ich mag das Gerät und, empfinde die Bohrung als weit weniger unangenehm und nachhaltig ist es so, dass meine Finger bei Druck, nicht mehr zwicken.
    Über Priotäten kann oder sollte man in diesem Fall meiner Meinung nach nicht streiten.


    Über den Preis lässt sich wahrscheinlich streiten, aber auch hier liegt es an einem selbst, ob die Stechhilfe dem Verhältnis zur verbesserten Lebensqualität gerecht wird.


    Ich habe aufgehört zu rauchen und spare mittlerweile eine Menge Geld, die ich rechnerisch in den Pelikan Sun umgelegt habe und ausserdem (jetzt kommts):
    Ich trage keine Zigarettenschachtel mehr am Leib und habe somit Stauraum genug :15lol:


    Zu silke 911: egal welche Lanzetten Du benutzt, die KK kommt für einen bestimmten Grenzbetrag für Lanzetten auf, vöölig egal, welcher Hersteller.


    harnisch: hassu nu mal nen Stechversuch gem8?


    Tschö, ansga

    Wie kann man vermeiden, dass man, wenn man sich etwas zugelegt hat, was einem Gefällt, dass man nicht gleich Werben darunter versteht!?
    Ich habe ja auch schon von guten Erfahrungen und der Erleichterung "meines" Alltags durch die Stechhilfe geschrieben, wurde offiziell aber noch nicht verdächtigt.
    Wenn also einer von uns von dem letzten Urlaub schwärmt, von einem tollen Restaurant oder dem neuen Auto, wird jeder von uns diese in bunten Farben kleiden, weil man nunmal für sich die Vorteile entdeckt hat.
    (In diesem Fall empfand ich den Bericht von Lurley eher ausführlich und nicht Lobpreisend!)
    Sind wir deswegen gleich Werber oder trifft man einfach nur auf die Front der Gegner, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass die Stechhilfe für manche eine Erleichterung des Alltags ist?
    Ich verstehe schon lange nicht mehr, warum die, für die diese Stechhilfe Sinnlos, zu gross...etc ist, das nicht nur einmal kund tun, sondern weiter und weiter mosern.
    ansga
    Ich danke der Lurley für ihren ausführlichen Bericht!

    Stimmt, ich hab die KISTE da auch gesehen. Das Gerät ist für meine Verhältnisse zu groß, ich will doch keinen Trolley für meinen Kram benutzen.


    Und wat lese ich eiegendlich immer von verhornten Fingern? Schmeisst mal eure Geschirrspülmaschinen raus, ihr werdet euch wundern wo die Hornhaut bleibt :P

    Hallo,


    Hahaha, also irgendwie verstehe ich das gemoser über die Grösse nicht.
    Das Ding ist etwa so gross wie eine Zigarettenschachte
    und für die hat ja auch so mancher Platz am Leib. :whistling:


    Die Mena hat aber allerdings schon vor einigen Wochen erzählt, dass sie die Stechhilfe nur zuhause benutzt.


    Die Kritik an dem Preis ist da eher eine Nachvollziehbare.
    Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mir so einen "Luxus" leisten kann und habe es auch getan.


    Seit Montag habe ich auch eine und würde mir sicherlich über mehr Features der Stechhilfe freuen, aber mir bringt es schon erleichterung.
    Mag ein Grund sein, dass ich mich eh gerne für technische Neuheiten interessiere, aber Sinnlos ist das für mich nicht.


    Und ansonsten können wir doch froh sein, dass es scheinbar eine gute Auswahl an Bohrern gibt und sich jeder eine raussuchen kann.


    Verhornte Finger habe ich übrigens auch nicht, bin aber auch erst seit Juli Stecher.
    Abgesehen davon würde es mir unendlich schwer fallen, auf eine der großartigsten Erfindungen, die Spülmaschine zu verzichten ;( .


    Tschüss, ansga

    hiho,


    also, das ist doch mal was!


    Ich muss sagen, wenn es eine Möglichkeit gibt, mein Lebensgefühl so angenehm wie möglich zu gestalten, bin ich bereit ein wenig mit der Kasse zu fighten und zur Not auch selber in die Tasche zu greifen.
    Für so viel anderen Kack gibt man Geld aus...
    habe es im Übrigen schon für 185 Euro gefunden.


    Und trotz zum grössten Teil ablehnender Haltung, lese ich nichts darüber, dass das Teil nicht hält was es verspricht...wer es also für sinnvoll hält und es sich leisten will/kann...


    Werde berichten, wie ich zu dem Ding komme, denn ich brauche das :rolleyes:und habe mich schon mehrfach in diesem Forum als Stechmuffel geoutet!:weinen2:


    viele Grüße , ansga

    Hi,


    Also erstmal hörte sich das Ding ja echt cool an, vonwegen "Nadelfrei", vwenn man sich aber den mechanischen Vorgang vorstellt, wird einen schon ganz anders. Was SabineS über das Dig erzählt hört sich ausserdem schon wieder nicht so toll an!!


    Ich bin auch überhauptnicht zufrieden mit dem Stahl, den ich mir immer wieder setzen muss, bin mittlerweile auch schon bei 0,25 mm angekommen...besser aber am liebsten wären mir noch Tabletten...:engel:
    An andere r Stelle hier, habe ich ja auch schon über meinen Lanzetten Hass gesprochen, ich bilde mir ein, eine sensible, fast elektrisch geladene Hautoberfläche zu haben, die nicht durchdrungen werden will..



    Einige Grüsse, ansga

    Also Hornhaut habe ich novch nicht, aber das stechen im Allgemeinen ist echt gewöhnungsbedürftig.
    Muss mir wegen einer anderen Erbkrankheit schon mein ganzes Leben alle 6 Wochen Blut abnehmen lassen und habe immernoch nasse Hände, wenn ich die Nadel nur von weitem sehe..Übel, dieses gesteche...
    Bin aber auch Teebaumölbegeistert und tue das auch auf mine Stechstellen.
    Werde das mal beobachten und bei Bedarf dann die Idee mit dem Bimsstein ausgraben.
    Ohr geht garnicht und Handballen werde ich mal testen, die Fingerspitzen sind aber auch sowas von sensibel...
    cu,ansga