Beiträge von Xaneria

    Zitat von Micha82;233000

    Ich setz den Katheter in den Unterbauch, Oberbach, richtig schön Richtung Rücken/Po und auch außen in den Oberschenkel.


    huhu :)


    in den oberschenkel? aber da wirkt das insulin doch verzögert :confused: zumindest, wenn ich mich recht erinnere...
    habs noch nie ausprobiert. bisher setze ich den katheter immer in den oberbauch. nervt mich schon etwas, weil ich den sonst immer unten gesetzt habe und das ja nu nicht mehr geht. :mad:
    zwischen den streifen wird auch schwierig, weil da kaum platz ist... und es sind so unendlich viele....:eek:


    naja, bleibt wohl nicht viel.
    aber warum darf man den nicht in die streifen setzen? wirkt das insulin da nicht?


    lg
    nadine

    huhu milchstraße,


    danke fuer deine antwort.
    naja, ich erwarte ja nicht, dass die streifen wieder weggehen. ich frage mich nur in wie weit die das setzen des katheters oder auch das spritzen beeinflussen. ob ich da nun keinen katheter mehr setzen kann oder eben vllt doch? :confused:
    weil sonst hab ich langsam echt ein platz-problem auf dem bauch.
    um alles andere mache ich mir weniger sorgen, dass wird schon irgendwie wieder werden...


    lg

    hallo ihr lieben,


    ich bin ja nun gerade schwanger und mein bauch ist übersäht von schwangerschaftsstreifen. es werden immer und immer mehr und ich frage mich mal gerade, wie ist das ueberhaupt.... kann ich den katheter da ueberhaupt noch setzen??? :confused:
    im moment setze ich den katheter links und rechts unter den rippen. da ists kein problem, da tut er auch "meistens" nicht weh. ich habe allerdings noch nicht versucht, ihn weiter unten zu setzen oder geschweige denn da wo die streifen sind, da ich mich im moment davor scheue, das quick set in meinen babybauch zu ballern :rolleyes:
    da ich ja nun bald meinen bauch wieder fuer mich allein haben werde, stellt sich mir nun die frage, ob ich den katheter ueberhaupt jemals wieder an andere stellen am bauch setzen kann, weil alles voll ist mit streifen.:11weinen2: leider werden diese auch immer mehr, bald ist der ganze bauch voll damit :7no:
    was sagt ihr dazu?
    kann man denn da überhaupt noch einen katheter setzen/spritzen bei den ganzen streifen oder ist das völlig wurscht?


    ich dank euch schonmal im vorraus.


    lg
    nadine

    Zitat von medgic80;228481

    Wer kann mir rat geben od. hat was ähnliches erlebt?


    guten morgen :)


    ich habe auf grund einer geplanten schwangerschaft eine pumpe bekommen im dezember 07, weil mein hba1c immer um die 8,5 lag. mit pumpe hatte sich der hba1c rasant verbessert und ich bin dann im mai 08 mit 6,5 schwanger geworden. mein arzt hatte mir zuvor bei 6,5 sein okay gegeben, aber auch gesagt, er sollte möglichst noch besser werden.
    ich sollte einen hba1c unter oder um 6 anstreben.
    in der schwangerschaft war der hba1c dann pro quartal 5,5, 4,9 und der letzte 5,8 jetzt im januar.


    lg
    nadine + krümel 38 ssw

    Zitat von Fragile Soul78;227975

    Ich selber würd halt lieber einen etwas höheren Wert in Kauf nehmen und später gegenregulieren wenn ich sehe, dass der Wert durch ein Lebensmittel etwas in die Höhe geschossen ist. *grübel*:confused:


    ja, das ist ansich auch meine methode, nur wollts halt vermeiden in der SS, dass der BZ überhaupt so ansteigt. hmm.. da hilft wohl nur ... müsli wechlassen.
    sind ja nur noch 3 wochen :9engel_3:

    naja, schon klar, dass die zusammensetzung nicht gerade einem gesunden müsli entspricht ;) aber es schmeckt einfach nur lecker das zeug :p
    kann ich denn diese bz-spitze nicht irgendwie vermeiden? nach 1,5 std ist wieder alles okay oder sogar uzucker :rolleyes:
    ich ess es auch schon echt selten, weil ich im mom eh grad schwanger bin und auf die werte achten muss, aber heute morgen konnt ich nich widerstehen :o

    Hallo ihr Lieben,


    vielleicht könnt ihr mir sagen warum das so ist...
    Jedes Mal wenn ich morgens Müsli esse (Dr. Oetker Vitalis Weniger Süss Knuspermüsli) und das sogar abwiege, genau wie es da auf der Packung steht, dann hab ich immer nach einer Stunde einen erhöhten BZ.
    Ich habs schon mit mehr spritzen versucht, oder halt längerer SEA aber es bringt alles nix.
    Warum issn das jedesmal so?


    lg
    Nadine

    danke dir.
    naja, auf kh verzichten ist so ne sache, das hab ich gestern abend schon probiert, bzw ich hab die kh menge sehr gering gehalten, und trotzdem solche folgen. nachts ess ich na nun nicht, und nachwirkungen von den kh können es nicht gewesen sein... da werden mir wohl die ss hormone wieder einen streich spielen ...
    aber es nervt so unglaublich.... :11weinen2:
    bin ich froh wenn der krümel da is und ich nicht mehr soooo haarscharf auf die werte achten muss...:cool:


    lg
    nadine

    hallo ihr lieben,


    im moment könnt ich wieder alles hinschmeissen :(
    mein zucker macht einfach nur noch was er will, nachdem er nun wochenlang endlich wieder etwas stabiler war.
    nun kann ich einen bolus abgeben wie ich will.... es ist ganz egal. das wirkt genauso gut wie wasser.
    ich bemühe mich nun wirklich, die werte unter 140 zu halten, was mir auch bis vor ein paar tagen gut gelungen ist, aber nun...? konstant 140er werte, oder auch 150er werte, auch nachts, das selbe spielchen. ich hab gestern vorm schlafen gehen schon mit 6 IE korrigiert bei 142 und wache um halb 5 mit 149 auf.
    wieder mal 7 IE rein um kurz vor 8 mit einem 96er aufzustehen :mad:
    das macht mich echt ärgerlich.
    letzten donnerstag war ich bei meinem doc,weil ich schon leichte veränderungen festgestellt habe, er meinte nur, er wurde noch keinen großartigen handlungsbedarf sehen, ich solle mittags den faktor auf 4 statt 3 setzen und abends, wenn ich merke, dass die werte steigen auf 3,5 statt 3.
    die basalrate wollte er nicht anfassen.
    zwei tage später hab ich dann den salat und die werte wollen gar nicht mehr runter, trotz faktor erhöhung. dann habe ich die gesamte rate erstmal vorsichtig um 0,1/std hochgesetzt und es hat sich nichts geändert. heute hab ich die faxen echt dicke und hab die rate vonn 37.2 auf 44.1 erhöht.
    mein doc meinte noch zu mir, in der 32 woche sowie in der 34 woche würde der insulin bedarf nochmals steigen. ich sagte nur, dass ich in der 32 woche sei... da sagte er nur, naja, dann erhöht er sich bei ihnen in der 34 woche :mad:


    ich wollte mir einfach mal grade etwas luft machen... bin echt sauer. ich mag nich nicht ein 5 kilo kind auf die welt bringen :eek: zumla mein krümel in der 30 ssw schon 2071g in etwa hatte, trotz guter einstellung.
    ach es ist einfach zum mäuse melken...:7no:
    bin froh, wenn ich das erstmal wieder hinter mir habe ....
    danke fuers "zulesen" - das musste einfach mal raus :rolleyes:


    lg nadine und krümel 33 woche ....


    ps: einen schönen 3. advent an euch alle :w8:

    also ich hab die damals bei dem accu check comfort (so heisst es glaube) mit dabei gehabt....
    dieses gerät "fuer blinde" :eek:


    xanni


    *edit*
    Accu-Chek Compact Plus Set


    Inhalt:



    • Gerät mit integrierter Accu-Chek Softclix Plus Stechhilfe
    • 17 Accu-Chek Softclix Lanzetten
    • Teststreifentrommel mit 17 Teststreifen
    • Etui
    • 2 Batterien


    hab ich grad gefunden

    wenn das mal nicht flott war...
    die sachen von accu check sind schon da :) tolle sache das...


    und was die stechhilfen angeht..ich finde das die multiclix (wie auch alle anderen) viel zu dolle reinhaut, die softclix ist da echt angenehmer ... wie der name auch schon sagt ;)
    ich hab jedesmal tage lang schmerzen an der einstichstelle, wenn ich andere stechhilfen benutze. :mad:


    lg


    ps: kaputt kriegt man die dinger z.b. in dem man sie oft genug fallen lässt o.ä.

    naja, es mangelt bei mir nicht an stechhilfen. ich hab zig tausende hier rumliegen, aber die will ich alle nicht benutzen, weil die mörderwehtun ;)
    aber die gute frau am teil meinte, sie schickt mir nun eine neue und auch gleich das neue gerät aviva zum testen.


    lg

    und das alles kostenlos? unfassbar :eek:
    sowas gibt es noch?


    dann sollt ich da vielleicht auch mal anrufen...:rolleyes:
    danke euch


    ach ähm.. was sag ich denn da? ich kann ja schlecht da anrufen und sagen, schickt mir mal kostenlos ne neue stechhilfe *grübel* :confused:


    lg

    hallo zusammen,


    wisst ihr zufällig, ob ich bei meinem doc nur eine neue stechhilfe bekommen kann?
    meine ist schon etwas lediert und ich wollt nicht gleich wieder ein neues messgerät mit allem drum und dran haben.
    oder muss ich mir sowas selbst kaufen?
    ich hab zur zeit die stechhilfe von accu check softclix und bin mit der bestens zufrieden, möchte also gern wieder die gleiche haben.
    die anderen sind mir zu brutal ;)


    gruss
    nadine

    ich find es jedes mal wieder eine unverschämtheit, dass mit den TS so gegeizt wird. mein arzt tut auch immer so als ob es sich um unverkäufliche unikate handelt, wenn ich mal um ein oder zwei packungen mehr bitte.
    ich weiss nicht, ob die denken, dass man mit dem TS ein lagerfeuer baut oder sie in großer hungersnot verspeist....
    ich finde, einem diabetiker sollten so viele TS zustehen, wie er benötigt. wenn jemand lieber 7 mal am tag messen möchte anstatt nur 4 oder 5 mal, dann soll ihm das doch wohl auch bitte gestattet sein ganz unabhägig von seiner therapieform. schließlich sind wir die jenigen, die damit leben müssen und versuchen müssen, den zucker im rahmen zu halten.
    ich fühle mich auch wohler, wenn ich öfter kontrollieren kann, als wenn ich so knappsen muss und jeden TS einzeln umdrehen muss. :mad:


    lg
    nadine

    ich hab zwar jetzt nur bahnhof verstanden, aber trotzdem danke fuer die ausführliche antwort ;)
    ich bin jetzt auch nicht so das wandelnde medizinlexicon, aber das macht mir dann mal wieder klar, dass es nicht einfach so unterschieden werden kann, ohne untersuchung.
    sie hat mir versprochen, dass sie zum doc geht, wenn die werte diese woche wieder so sind. ich lasse sie nun selbst schauen. habe ihr ein "tagebuch" gemacht, damit sie ihre werte aufschreiben kann. das können wir dann gleich mitnehmen zum doc.
    ich kanns ja in gewisserweise verstehen, warum sie nicht gehen will, aber es ändert ja leider nichts an der tatsache :11weinen2:
    es sei denn, es gibt noch andere möglichkeiten, warum der körper plötzlich erhöhte werte rausspuckt:confused: gott, ich hab es mir gewünscht und das ganze netz umgegraben, aber .. wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich nicht fündig geworden... leider :11weinen2:
    wir wollen mal sehn, wie das weitergeht. ich rede jeden tag auf sie ein und habe ein auge darauf, drückt mir die daumen.


    lg
    nadine

    wäre es falsch zu sagen, dass ein DM typ 2 es grundsätzlich leichter hat?
    bzw. die krankheit nicht so ausgeprägt oder "schlimm" ist wie ein typ1 (was das essen und die zeiten angeht)?
    ist jetzt doof ausgedrückt, ich weiss, aber ich weiss nicht wie ich es anders formulieren sollte.
    ich kenn mich ja nur mit typ1 aus so ansich.


    lg
    nadine


    ps: danke euch allen für die antworten bisher