Beiträge von yvonne

    Für mich überwiegen die Vorteile der Pumpe ganz klar... Ich arbeite im 3-Schicht-System in der Pflege und ich bin äußerst insulinsensibel... Ohne Pumpe fast nicht händelbar... stabilere Nachtverläufe, KEINE basalen Versorgungslücken, die mit Boli-Gaben zur Mahlzeit geschlossen werden müssen...


    Fitter in Bezug auf Ausdauer... Radtouren aus dem Stand heraus möglich... Bessere Anpassung an den Sport... Wobei ich auch auf der Arbeit "Sport" habe... Flexibleres Handling mit der TBR-Erhöhung oder TBR-Absenkung...Ich lauf im Dienst so ca. 20-25km nur auf Stationsebene... Im Nachtdienst werden es auch schon mal 30-35km... Ist halt unterschiedlich...


    Zum Schwimmen mach ich die Pumpe ab, zum Badminton bleibt sie dran... Weil Schwimmen heißt Therme und Rutschenparadies... Da mach ich lieber ab und geb mit Pen zwischendrin alle 3h die BR dieser Zeit als Bolus ab...... Beim Badminton bleibt sie dran und wird auf 40% für die Dauer des Sports gesetzt, dann für 2h nach Sport auf 60% und ab der 3.Stunde nach Sport läuft sie auf 100%... Funktioniert bei mir einwandfrei... Ist aber nur bei mir so... Bitte selber ausprobieren

    Ref.: 9500-35
    LOT.: 5145432


    Gesetzt :19.09.2014


    Stelle: Etwas unter Hosenbund linke Seite


    Bis jetzt keine Ausfälle, Abweichungen minimalst, Zuverlässige Warnungen


    Bis jetzt keine Hautirritationen, kein Juckreiz

    Ich habe meinen jetztigen Job NUR aufgrund der fachlichen Erfahrung bekommen... Der DM und die damit verbundene Schwerbehinderung waren absolut zweitrangig... Ich laufe als "Quotenbehinderter" rum... Im Vorstellungsgespräch waren wir zu viert und alle 4 haben ihren Wunsch erfüllt bekommen... davon war ich die einzige mit Schwerbehinderung.... Bin allerdings im öffentlichen Dienst beschäftigt

    rein mit 286 nach Irrenhaus-Spätdienst und raus mit 105... Da war aber ein gewaltiger "Sport-Effekt" mit drin, weil keine Korrektur....

    Oh man, diese Zitierfunktion macht mich echt wahnsinnig...


    Jürgen: Kannst du deine Aussage im letzten Abschnitt irgendwie belegen, oder sprichst du da nur aus deiner persönlichen Erfahrung raus? Ich bin überzeugt davon, dass gerade Kinder oder Jugendliche mit den 12BR-Schritten Probleme bekommen könnten, denn mit 12BR-Schritten muss man nun mal zwangsläufig runden. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Grips anstrengen zu tun. Aber das muss jeder für sich austesten. Vielleicht sollte man dann besser bei der allerersten Pumpe auf Nummer Sicher gehen und eine wählen, mit der man nicht so eingeschränkt ist. Damit kann man dann immer noch austesten, ob es funktioniert und weiß dann bei der nächsten Pumpe, ob eine mit 12 BR-Schritten in Frage kommt.


    Ich hab ne kleine Kinder BR und habe immer 4 oder 5 Blöcke frei.... Und ich bin ein Sensibelchen in Bezug auf Insulin... Mit den 12 BR - Blöcken komm ich super zu recht und aufgrund der noch feineren Abgabe als bei meiner alten Pumpe bin vollauf zufrieden. Dazu das CGMS mit der Pumpe verheiratet...

    Rein mit 86 und 2 Riegel Schoki und raus mit 76... Nerviger Sensor diese Nacht und es stimmte... Bin gerädert... Gleich Spätdienst und die Cola steht schon bereit

    Ich habe nach Astronauteahrung gegoogelt und bin über Diabetesnahrung (Diasip) gestolpert. Kennt das jemand?

    Google doch mal nach hochkalorischer Trinknahrung. Die gibt es in 200ml und haben ca. 3-5 BE, je nach Geschmacksrichtung. Wir haben die von Fresubin... Fresubin energy heissen die und die gibt es in 8 Geschmacksrichtungen: Erdbeer, Apfel, Orange, Tropical, Cappuccino, Schoko, Vanille und Banane.
    Sind auch Klasse Hypo-Helfer

    Die 3 ml, die die bisherigen Pumpen bieten, waren schon ok, zumal man sie ja auch mit weniger Insulin füllen kann.


    Heute Morgen (Sonntag!) musste ich um 6 Uhr aus dem Bett, um das Reservoir zu wechseln. Ursache war natürlich meine eigene Schusseligkeit, weil ich es gestern Abend nicht gemacht habe. Aber je kleiner das Reservoir ist, desto häufiger sind solche demotivierenden Aktionen nötig. Irgendwann ist die Pumpe nicht mehr dein Hilfsmittel, sondern du bist der Hampelmann deiner Pumpe, und das bei erhöhtem Umsatz des Herstellers.

    Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, sehe ich da noch: Die Rückkehr zur ICT. Dann merkt man sehr schnell, wie angenehm auch die 2ml Reservoire sind bzw. sein können. Oder eben doch vor dem zu Bett gehen das Reservoir wechseln, weil so werde ich auch bei 3ml zum Hampelmann meiner Pumpe...

    Ich selber war beim Wechsel von Combo auf Animas auch skeptisch mit den 2ml Reservoiren... Jetzt sind Verstopfungsalarme wie weggewischt und auch Luftblasen sind keine mehr im Reservoirs... Klar ist es evtl auch Hersteller-Politik.. Die würd ich hier aber eher zum Nutzen der Benutzer sehen... Auch ein Teflon - Katheter sollte nicht länger als 3 Tage liegen... So werden dann auch wieder die Wechselintervalle gut eingehalten... Es bleibt Dir aber selber überlassen, ob Du die kleineren Ampullen nur einmal benutzt oder vielleicht doch 2 oder 3mal. Und wenn Du ein größeres Reservoir willst dann bleibt Dir danach nur noch eine Firma...

    Rein mit 221 nach Kakao, zu spätem Insulinund nach Spätdienst, vorsichtig korrigiert = halbe Korrektur und mit 101 wieder raus....