Beiträge von yvonne

    Das Thema Messtoleranz ist heikel: Alle Geräte messen mehr oder weniger ausreichend genau. Auf ein paar mg/dl kommt es wohl nie an, dafür sind die Schwankungen zwischen den Messpunkten auch zu hoch. Bedenkt an dieser Stelle doch auch, dass bis vor ca. 20 Jahren alle Geräte noch recht ungenau arbeiteten. Und auch damals war auch Typ1 gut behandelbar.

    Gerade die Genauigkeit ist - zumindest bei mir - der springende Punkt, denn bei mir senkt 1IE Insulin je nach Tageszeit den BZ um bis zu 120mg/dl.Da kann ich nicht einfach auf ein - für die KK - günstigeres Gerät umsteigen. Klar sollten die Kosten da evtl. auch für die Solidargemeinschaft reduziert werden. Aber wie immer dreht sich bei den Kosten immer alles im Kreis. Klar soll gespart werden, aber es wird leider meistens auf Kosten der Patienten gespart. Deswegen sollte man versuchen mit vernünftiger und energischer Argumentation sein eigenes Ziel zu erreichen.

    Ich hab meinen D.m. bekommen, als ich gerade dabei war, mich etwas abzukapseln... mit D.m. war es wesentlich schwieriger... hbA1c-Werte in der Teenie-Zeit unter CT nie unter 10... Meist drüber... Mit der Umstellung auf ICT wurde es besser, den richtigen Umkehrschwung habe ich mit Beginn meiner Ausbildung bekommen... Als Teenie ist der D.m. ein riesiger Klotz am Bein.... Von evtl. Hänseleien mal ganz abgesehen...

    Ich bin zwar kein SElbstzahler, aber ich bin so insulinsensibel wie ein Kind... Der Sensor sollte schon nur minimale Abweichungen haben... Sonst bringt es mir - gerade im Berufsalltag mit 3-Schicht-System - gar nix

    Mir ist schon klar, dass die heute verfügbaren Sensoren noch genauer sind, aber ist vielleicht nicht eine geringere Genauigkeit zugunsten eines günstigeren Preises tolerierbar?


    Nein ist definitiv nicht tolerierbar.... Gerade Kinder brauchen Sensoren, die möglichst geringe Abweichungen haben

    Nach Gesprächen mit meinem DiaDoc und mit der KK.... Der gemeinsame Bundesausschuß tagt im herbst, dann muß es beschlossen werden und dann kommt es evtl. in den Leistungskatalog... Gute deutsche Bürokratie... Immer in dreifacher Ausfertigung :arghs:

    Ich habe meine Vibe vor dem endgültigen Wechsel im (Arbeits-) Alltag getestet... Und zwar MIT Sensor... Die Vibe hat mich überzeugt, mir reichen die 12 Basalblöcke und die Fernbedienung vermiss ich nicht wirklich... Den Dexcom hab ich im gleichen Zeitraum mit getestet... Und im Vergleich zum Sensor von medtronic und zum Navigator war der Dexcom am genauesten (= maximale Abweichung +/- 5mg/ dl)... Der Sensor von medtronic hatte im Vergleich dazu Abweichungen von +/- 60mg/ dl und bei einer max. Tagesgesamtdosis von 23IE/ 24h war diese Abweichung für mich NICHT tragbar...

    Rein in die Nachtschicht mit 126, um 3:00 zur Pause dann 115 und jetzt mit 112 ins Bett.... Heute Nachmittag kommt die techn. Einweisung für den Sensor...

    Ich bin von der Combo auf die Vibe umsteigen... Ich bin super zufrieden mit der Vibe in Verbindung mit dem Dexcom... Wenn ich die Wahl zwischen Fernbedienung und Sensor habe, werde ich mich wieder für den Sensor entscheiden.... Ich habe den Wechsel nicht bereut...

    Ich hatte dieses Phänomen 2006 auch... Bis auf die letzten beiden Tage war die Reha-Einrichtung okay... WAs allerdings dann passiert ist, hat dem Faß den Boden ausgeschlagen... Man unterstellte mir bei einer schweren Hypo vor dem Abendbrot (= ca. 2,5h VOR dem Abendbrot) Absicht.... Dann wurde sich in die DiaBehandlung eingemischt, obwohl gesagt worden war, daß dies NICHT gemacht wird... Ich habe dieses Manko dann auch der BfA/ DRV mitgeteilt und es stellte sich heraus, dß diese Klinik ein Meister in solchen Sachen ist... So sah dann auch der Entlassungsbericht aus... Lauter Lügen... Diese Klinik ist zwar noch bei cer DRV, aber nicht mehr für psychosomatische Reha... Aber es bleibt Dir nur, selber Erfahrungen zu sammeln...

    Die 2ml gehen gut, ich bin sehr sensibel und komme mit den 12 Basalblöcken gut hin.... Ich habe mich als Nachfolger für meine Combo für die AnimasVibe entschieden...Sie läuft bei mir MIT dem DexcomG4 und ich bin sehr zufrieden.... Und lieber ein 2ml Reservoir bei Animas/ Roche als ein 3ml-Reservoir von Medtronic und eingeschränkter bei den Kathetern zu sein... Ich nutz bei der Vibe meine FlexLink von Roche weiter....

    Rein mit 177 nach Spätdienst mit "A... plattsitzen" und raus mit ner Hypo und nem Glas Bananensaft... Jetzt BZ von 94... Und heute und Morgen Nachtdienst

    Ich bekomme mein Einweisung bei Auslieferung meines eigenen Gerätes.... Zur Zeit hab ich nen leihgerät und bin dadrin eingewiesen worden.... Ohne Schulung = Einweisung darf man so ein Gerät nicht nutzen lt. Medizinproduktgesetz...


    Und ein CGMS ist immer noch eine Einzelfallentscheidung.... Nur der Job alleine reicht da nicht für... Wie es bei einer PKV aussieht, weiß ich nicht