Beiträge von ClaudiaR

    Also jetzt hab ich das Gerät ein paar Wochen getestet, bin zufrieden. :thumbsup:
    Das mit der Contour App klappt auch - obwohl ich die Mysugr App besser finde.
    Und die ist auch viel süßer. Hmpf.
    Aber offenbar ist es unmöglich das ganze mit meinem Handy kompatibel zu machen.... ;(

    Eine andere, von der ich es nicht gedacht hätte, ist die mylife AutoLance. Am besten besorgt man sich dazu noch 33G Lancetten (ich nehm die von Wellion, gibts aber auch von vielen anderen Anbietern). Damit komme ich auch durch meine leicht verhornten Fingerkuppen mit Stufe 2 , was einen leichten Pieks bedeutet, aber nicht schmerzhaft ist.

    Stimmt, die finde ich auch genial. :thumbsup:

    Hmpf.
    Süß ist es ja, aber es misst Mist. :huh:


    Ich weiss man soll keine Geräte miteinander vergleichen, aber eine Abweichung von -50/60 ist mir dann doch suspekt.


    Trueyou mini: 109mg/dl
    Aviva Nano: 169mg/dl
    Aviva: 160mg/dl
    ?(

    Mein jetziges Testgerät (Countour next USB) musste ich, wie das Vorgänger-Gerät, allerdings selber kaufen, da ließ sich Bayer nicht erweichen - die neueste Technik geben die nicht gern umsonst her. Aber da ich das Gerät unbedingt haben wollte, habe ich halt die 49,90 Euro bezahlt.

    :pupillen: Hättest du das nicht umsonst vom Diabetologen bekommen können?

    Ich hab auch noch meine uralten Softclicks, die Lanzetten kann man sich immer noch verschreiben lassen, und meine Diabetestante hatte noch eine im Schrank, die ich begeistert angenommen habe. :thumbsup: Der Multiclicks ist auch nicht schlecht.
    Komischerweise komme ich aber mit dem Fastclicks gar nicht gut zurecht, die mag ich nicht so. :hmmz:

    Vielen Dank - das Libre ist leider ausserhalb meiner Möglichkeiten.. ;(
    Ja ich werde wohl wirklich den Piekser öfter man wechseln müssen .. :blush: und ich steche zwar immer abwechselnd aber ziemlich planlos. Ich sollte wirklich mal dran denken es so zu machen dass ich jeden Tag einen anderen Finger nehme.
    Die Lösung kann so einfach sein... :patsch:

    Ich hatte eine laaange Phase in der mich mein BZ aber sowas von gar nicht interessiert hat.


    Nun bin ich wieder mit eingermassen großem Elan dabei, meine Werte zu überwachen und messe daher recht häufig, bis sich alles wieder eingependelt hat.
    Meine Fingerspitzen sind jetzt schon am Ende. ;( Ich nutze nur jeweils Mittel, Ring und kleinen Finger und ich bin übersät mit kleinen schwarzen Punkten. Das schärfste ist ja, dass ich manchmal drücke und etwas mehr Blut zu erwischen dann gehen plötzlich 2-3 alte Piekslöcher an dem Finger auf und bluten auch noch mit. :pupillen:
    Ich habe immer nur Stechtiefe 1-1,5 und ich benutze die sanfteste Stechhilfe die ich kenne: Softclix.
    Meine Finger tun weh und sind nach 3-4 Wochen messen schon total zerstochen... :thumbdown:
    Das mit dem Handballen funzt bei mir nicht so recht und auch in das Ohrläppchen zu pieken ist lästig, dazu muss ich immer vor einem Spiegel stehen.
    :help:


    Wie macht ihr das?

    Danke euch :) - ich hab vollkommen vergessen meine Messgeräte zu nennen:
    Nachdem mich das von mir über alles geliete Mobile doch recht oft im Stich gelassen hat bin ich jetzt wieder zurück zum guten alten Aviva und Aviva Nano. Damit bin ich superzufrieden, das hat alles was ich mag. Zur Zeit versuche ich an ein Aviva Expert zu kommen.

    2007 habe ich schon einmal so eine Frage gestellt.
    Da sich aber in fast 8 Jahren viel geändert hat, z.B. gibt es die meisten der damaligen Messgeräte gar nicht mehr, frage ich hier noch einmal.
    Zur Zeit gibt es alle diese Geräte auf dem deutschen Markt. https://www.diashop.de/iso/


    Welches BZ Messgerät benutzt du, und warum? Hast du ein Zweitgerät? :?:

    Also ich bin immer noch bei der 'Klicks-Famile' - ich habe hier Softclicks, Multiclicks und Fastclicks rumfliegen und bin der Firma Roche in dem Fall sehr treu. Ich habe wirklich jede auf dem Markt befindliche Stechhilfe durchprobiert :pfeil: , komme aber immer wieder zu den Klicksern zurück! :thumbsup:


    Jetzt hab ich vom Diabetologen den Nachfolger vom One Touch Messgerät bekommen, das Teil heisst Verio irgendwas, ( http://www.lifescan.de/ourproducts/meters ) da ist eine neue Stechhilfe (One touch Delica) dabei. Die ist recht klein und auch sehr schmerzarm. :)


    Alle anderen Stechhilfen, also alle, die *aua* machen, fliegen bei mir sofort in die Tonne. Kaufen würde ich niemals eine, ein Anruf beim jeweiligen Hersteller genügt und man bekommt kostenlosen Ersatz.