Beiträge von ClaudiaR

    Ich hatte immer ganz speziellen Traubenzucker, der superlecker war (musste mich immer beherrschen den nicht so wegzufuttern) - der war wie Brausetabletten, das heisst, der hat sich fast von alleine im Mund aufgelöst und dabei richtig "gesprutzelt". :geschenk16:


    Normalen Traubenzucker, Dextro, oder auch die kleinen runden aus der Apotheke mag ich nicht, die schmecken eklig und man muss bei einer hypo soviel kauen, das ist mit echt zuviel.
    Nun könnte man sagen, ich soll halt mal Jubin oder Carrera kaufen ...
    ---> :b014::kotzen: ---> das ist was dann passiert, das Zeugs ist ja mehr als widerlich.


    Mein Problem ist: Meine Apo hat diese speziellen Brausetraubenzucker nicht mehr, und ich weiss nicht, welche Firma die herstellt.
    Kennt jemand von euch diesen Traubenzucker?

    - wenn ich Gassi gehe nur Traubenzucker und Handy.


    - wenn ich länger weg bin (paar Std.) Traubenzucker, Handy, Diabetes Ausweis, mein Zweit - 'BZ' Messgerät (ist immer in der Handtasche dabei) und darin sind 2 Einwegspritzen und eine Pen Ampulle damit ich, falls ich tatsächlich mal ausser Haus esse, spritzen kann, denn der 'Pen' liegt immer zu Hause und den würde ich glatt vergessen.


    - wenn ich noch länger weg bin nehme ich alles mit was ich habe *L* Pens, Ampullen, einen Haufen Nadeln da ich jedes 2. mal oder so wechsle, Lanzetten, Einwegspritzen, Traubenzucker bzw. Orangensaft/Apfelsaft Minisafttüten, Messgerät, in den Urlaub dann eine Friotasche die ich mir demnächst kaufe, das ganze wird in eine schicke Tasche gesteckt die mir in der Apotheke mal geschenkt wurde, ist eigentlich als Reiseapotheke gedacht aber überaus praktisch um die ganzen DM Utensilien dabei zu haben. http://www.kosmetik-shop.info/img/bildgross16522.jpg



    Was z.B. Feuerwehr tagtäglich mit sich rumschleppt halte ich auch für übertrieben, ich nehme nur das nötigste mit, will ja schliesslich keinen kleinen Reisetrolley hinter mir herziehen...

    Ich hab mich mal umgesehen im Internet welche Möglichkeiten es gibt im Urlaub das Insulin schön kühl zu halten, wenn ich da an letzten August dachte als wir im urlaub eine Durchschnittstemperatur von ca 41°C hatten .... :no:
    Also bin ich auf diese Frio Taschen gekommen, die macht man nass und durch die Verdunstungskälte soll das 'Insulin' bis zu 45 Std. kühl bleiben.


    http://www.diashop.de/product202/product_info.html


    Kennt jemand diese Taschen und kann sie empfehlen?

    Oh ja er ist stolz und wir haben ihn auch total gelobt, ausserdem wird ihn ja die Feuerwehr auch nochmal ganz feste loben im Januar.
    Er hat sich schon das Einladungsschreiben kopiert um es morgen in die Schule mitzunehmen und seiner Lehrerin zu zeigen ..

    danke, ich blicke irgendwie nicht durch, die einen sagen es ist das "genaueste" 'BZ' messgerät der Welt, und dann lese ich wieder es wäre total ungenau... ich bin zwar mit meinem Aviva nach wie vor sehr zufrieden aber ausprobiert hätte ich das Wellion ja schonmal ganz gerne.


    Ausserdem habe ich was gefunden von der gleichen Firma in Amerika.
    Das Wavesense Jazz, da kann man sich das Kabel sparen:
    http://www.wavesense.info/wavesense-jazz

    Ich hab es geschenkt bekommen, und tatsächlich wird das Gerät ohne Teststreifen geliefert .. :mad:, normalerweise sind ja immer wenigstens 10 dabei damit man mal ein paar Messungen machen kann. *hmpf*


    Im Netz habe ich gelesen es soll sehr gut sein, (ok ich weiss dass die Beleuchtung zu früh ausgeht) aber ich wollte gerne wissen ob es von euch jemand benutzt bzw. wenigstens länger ausprobiert hat?
    Lohnt es sich, dafür um Teststreifen zu betteln? :wink:

    Zitat

    denn wir haben es hier mit einem forumeigenen Helden zu tun !!!!


    Hehe, mir egal wie man es nennt, ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen! :yes:
    Theoretisch kann man auch an einer hypo sterben, ich wäre zwar vermutlich eher nicht gestorben aber nun ja, er hat jedenfalls toll reagiert und das ist die Hauptsache.

    Ich denke mal das kommt irgendwo im Regionalfernsehen, Bayer. Fernsehen oder TV München oder so, das wird den Rest der Republik ja nun nicht sooo interessieren wer in München wem was Gutes getan hat! :tongue:


    Ich bin auch stolz auf ihn, aber dass er da wirklich eine Lebensretter Urkunde dafür bekommt hätte ich ja nun nie gedacht!


    :2043:

    Ich muss euch was erzählen.
    Im Februar bin ich umgefallen, hypo, lag im Wohnzimmer auf dem Boden und zu Hause war nur mein kleiner Sohn (9) - er hat trotz seinem Schrecken Klasse reagiert und die 112 angerufen, genau wie wir das geübt haben. Name, Adresse und sogar "ich glaube, die Mama hat 'Unterzucker'".
    Der Feuerwehr Notarzt kam und hat meinen Sohn sehr gelobt. Die Sanitäter erwähnten auch, dass sie ihn für eine Medallie vorschlagen. Naja, er war superstolz, wir haben aber nie mehr was gehört.


    Gestern kam ein Anruf der Oberbranddirektion München. Mein Sohn bekommt am 9.1.08 mit 400 anderen im Rathaussaal mit Politik und Prominenz und TV eine Urkunde und eine Medaillie oder Anstecknadel.
    Ein Lebensretter! :yes:


    Könnt ihr euch vorstellen wie stolz der Zwerg nun ist?
    Ich freue mich total für ihn!!!

    Ich finde das OTU 2 auch sehr schön, sieht richtig edel aus.
    Wenn es nun noch Signaltöne hätte, das wäre für 'nen 'Blindfuchs' wie mich echt super...
    :b038:

    :knuddel:


    Wie alle anderen hier kann ich zum Insulinbedarf nichts sagen, wollte dir aber sagen, wie leid mir das mit deiner Fehlgeburt tut, ich wünsche dir und deiner Familie Kraft. Alles Gute und viel Erfolg, irgendwann klappt es sicher! (Hat bei mir auch erst nach 1 Fehlgeburt geklappt, aber dann habe ich doch noch 2 Kinder bekommen!)

    sera ich schreibs dir per pn bei wem ich bin. :smile:


    Ich habe auch ein Schreiben vom meiner KK da steht:


    Zitat

    Grundsätzlich obliegt die Hoheit über ärztliche Verordnungen dem behandelnden Arzt. Bestätigt ihr Arzt aus ärztlicher Sicht die medizinische Notwendigkeit einer bestimmten Menge an Blutzuckerteststreifen, kann er diese Menge auch verordnen.


    Das Schreiben hatte ich heute nicht dabei aber ich werde es der Diabetologin am Montag wenn ich wieder hinsoll mitbrngen, vllt. bringt das ja was.
    400 Streifen, das reicht mir nie in Leben! :zeter:

    Also ich war heute morgen bei meiner neuen Diabetologin, die mir sagte, ich bekäme nur 400 Messstäbchen im Quartal.
    Auf meinen Einwand, die Kasse hätte mir aber gesagt, ich bekäme soviele wie ich benötige meinte sie, das wäre Quatsch, das sagen die Kassen gerne zu den Versicherten, der Arzt bekäme die "zuviel" verschrieben TS dann aber abgezogen.



    :confused::confused::confused: