Beiträge von ClaudiaR

    Zitat von afireinside;371880

    Das alte Gerät hab ich noch und ärger mich etwas, weil ich mir einbilde, dass der Piekser davon weniger weh getan hat. :p Der passt aber nicht ins Täschchen vom Contour.


    Das ist doch kein Problem, du kannst doch den Piekser von AccuChek weiterbenutzen. Wenn er nicht reinpasst (bei mir hat er aber gepasst..welchen Piekser hattest du denn da?) dann ruf bei AccuChek an und lass dir kostenlos den Softclix zuschicken, der ist winzig und passt garantiert ins Täschchen vom Contour. :6yes:



    Zum Thema: Ich heb nichts mehr auf. Ich hatte den ganzen Schrank voll mit Geräten etc. Ich habe die meisten davon in der Verwandtschaft und Bekanntschaft verschenkt, und die, die wirklich unbrauchbar waren flogen in die Tonne.

    Also ich kann nur immer wieder großes Lob aussprechen:
    Der Roche-Support klappt bei mir immer, egal weswegen ich anrufe, das Bestellte ist innerhalb von 2-3 Tagen bei mir, egal ob es Tagebücher sind, ein Ersatzgerät oder früher auch schon mal eine neue Softclix Stechhilfe.


    Mein Mobile ist immer noch (!) mein Erstgerät, das ich 2 Monate vor dem Start bekommen habe, das sind jetzt mehr als 2 Jahre. Einmal musste ich bisher die Batterien auswechseln, ein oder zweimal hatte ich den "E-3" Fehler, den ich mit einem einfachen aus- und wieder einschalten beheben konnte.


    Ansonsten bin ich nach wie vor ausserordentlich zufrieden, das Mobile ist das erste Messgerät dem ich nun relativ lange Zeit treu bin und es auch bleiben werde.
    Klar, es ist etwas groß, es summt rum und ist nicht das unauffälligste Gerät - mir ist das aber alles egal. Ich habe alles, was ich brauche in einem Gerät, kein Teststreifengefummel, kein Müll, und vor allem: das Gerät (und auch das Zweitgerät, das ich für Notfälle hier habe) misst zuverlässig und Laborgenau.
    Was will ich mehr? :6yes:

    Ich trinke meistens zu wenig - leider.
    Am liebsten Apfelschorle oder Cola Zero, das gibt es aber nur selten mal. Meist Schorle oder Mineralwasser, auch "zimmerwarm" :D - eiskalt mag ich gar nicht.
    Ich mache mir auch hin und wieder einen Früchtetee den ich dann kalt trinke.
    Seit 2 Wochen hab ich eine neue Senseo und seitdem trinke ich auch viel öfter mal ein Käffchen.


    Manchmal, wenn ich zuwenig getrunken habe, bekomme ich fiese Kopfschmerzen - die dann sofort weggehen wenn ich meinen Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung gebracht habe.

    Uaah.. "gerufen" hab ich ihn eigentlich auch nicht, sondern Bescheid gesagt, weil ich am Kochen und er am chillen war, damit er mir beim Kochen hilft damit wir schneller fertig sind.
    Ich weiß natürlich, was ich machen muss wenn ich merke dass ich eine Hypo bekomme und das habe ich auch gemacht (TZ gegessen wie eine Blöde) - allerdings kann ich mir nicht recht erklären, wieso mein BZ an dem Tag so abgerauscht ist.
    Mir ist es aber auch schon mehrmals passiert, dass ich nicht mehr wusste was ich machen muss, da saß ich dann vor der Flasche Orangensaft und hab nichts mehr abgefilmt. In so einem Fall ist dann ein Partner der hilft schon ganz praktisch. ;)

    Wir haben darüber geredet und er hat sich auch entschuldigt, und gesagt dass er blöd reagiert hat.
    Den BZ wusste er so genau weil er zuvor neben mir sass, als ich ihn gemessen habe. Er dachte halt ich habe da was falsch gemacht, weil er sich nicht vorstellen konnte dass der BZ so schnell abrutscht.
    Und möglicherweise war ich wirklich ziemlich krätzig zu ihm, obwohl ich das in dem Moment eher nicht so gesehen habe :o. Das ist wohl das, was ihm am meisten zu schaffen macht, dass ich da so "wesensverändert" war. Er kann oder will nicht verstehen, dass das so ist, und macht mir Vorwürfe dass ich ihn da ja wohl nicht so anmeckern müsste.


    Na ich hoffe dass es beim nächsten mal besser läuft ...
    Danke euch allen.

    Ich habe ja seit einigen Monaten einen Mann in meinem Leben.
    Den habe ich natürlich "gebrieft" ;) - also alles, was mit dem Diabetes zusammenhängt, habe ich ihm wieder und wieder erklärt. Eine Notfallspritze bei ihm deponiert und und und.


    Nun hatte ich letztens eine fiese Hypo. Ich bin innerhalb kürzester Zeit während dem Kochen runtergerauscht auf 36mg/dl und war schon kurz vorm wegtreten, habe ihn aber vorher noch gerufen weil es mir so schlecht ging.


    Und wisst ihr was passiert: er wird sauer.
    "Wie kann das sein, wir haben doch vor 10 Minuten noch gemessen da waren es noch 115, das gibt es doch nicht, warum nimmst du deinen TZ nicht", grummel, schimpf. Er war total überfordert, hat mir was zu essen hingeknallt und den ganzen Abend rumgeschimpft und mich angestritten.


    Gut, ich verstehe er hat sich erschrocken. Ich lag am Schluss total nassgeschwitzt da und war kaum noch ansprechbar. Das ist, auch wenn man es vorher theoretisch schon xmal erklärt bekommen hat, beängstigend.
    Das schärfste war aber, dass er am nächsten Tag sagte ich wäre total aggressiv gewesen und er hätte mich fast nicht wieder erkannt.


    Also ich bin immer noch baff, denn normalerweise kümmert er sich bei jedem kleinen Wehwehchen liebevollst um mich, massiert mir abends die wehen Füsse und Beine und rennt nach Pflastern wenn ich mich verletze.
    Ich war halt einfach nur enttäuscht, dass ich angemeckert werde für eine Hypo, und dann drei Tage Streit deswegen habe.


    Ist euch das auch schonmal passiert?

    Ja, meine kamen sogar beide ein paar Tage zu früh - meine Tochter 10 Tage und mein Sohn sogar 16 Tage. Ich hatte aber die ganze Schwangerschaft immer Probleme mit einer Muttermundschwäche und musste dauernd liegen, Partusisten Wehenhemmer nehmen und in der ersten Schwangerschaft wurde sogar der Muttermund zugenäht.


    Macht euch nicht zu viele Sorgen, da müssen wir Frauen einfach durch, und man kann es nicht ändern indem man sich vor lauter Sorge aufreibt - im Gegenteil, man ist verkrampft und das ist nicht gut.
    Ausserdem: das schaffen jeden Tag so viele Frauen. Hinterher ist man so unglaublich stolz auf sich selbst, dass man das so gut hingekriegt hat! ;)

    Ich habe 2 Kinder normal entbunden, ohne Schmerzmittel.
    Nicht weil ich so "hart" bin, sondern weil ich extreme Angst vor der PDA hatte.


    Ich kann gut verstehen wenn man Angst hat. Natürlich sind da Schmerzen, die sich aber heutzutage wirklich gut in den Griff bekommen lassen. Wer nicht so ein Nadel - Schisser ist wie ich, kann es doch mal mit einer PDA versuchen, ich habe schon oft gehört, dass die ein Segen sein soll.
    Es gibt aber auch zahlreiche andere "Hilfsmittel" - redet doch mal vor der Entbindung mit der Hebamme eures Vertrauens, im Idealfall kann man sich die schon vor der Geburt aussuchen und alles absprechen.


    Ich persönlich fand die Geburten meiner Kinder waren trotz der Schmerzen die schönsten, aufregendsten und emotionalsten Momente meines Lebens, ich möchte dieses Glücksgefühl um nichts in der Welt missen. Während der Geburt hat man -zugegeben- nicht so viele Glücksgefühle, aber man weiss, dass der Schmerz ein produktiver Schmerz ist, der einen immer näher an das bringt, worauf man nun schon sooo lange gewartet hat.
    Kaiserschnitt wäre für mich trotzdem keine Option, denn das ist ein Riesen-Bauchschnitt und das Theater würde ich mir nur antun, wenn es medizinisch wirklich notwendig wäre.


    Ich wünsche den Schwangeren Ladies eine schöne und schmerzarme Geburt! :6yes:

    Ich denke das Nano ist ganz stylisch. Günstige TS gibt es da allerdings nicht, wenn man aber nur hin und wieder messen will, geht das ja auch.


    Ich finde es auch nicht sooo merkwürdig, mein Dad hat auch ein altes Messgerät von mir mit 20 TS, damit er hin und wieder seinen BZ messen kann.
    Über Sinn und Zweck kann man sich natürlich streiten...

    Hm, ich staune immer wieder, welche Probleme ihr alle mit dem Mobile habt. :confused:


    Meins läuft seit Sept. 2009 einwandfrei, alle Messungen perfekt, keine Fehlermeldungen, ein Batteriewechsel, im Labor bei den Überprüfungen passt auch immer alles.
    Ich liebe mein Mobile und würde es niiieeee mehr hergeben! :6yes:

    Ein Baby ... mmmh... :love: die riechen so toll.
    Und erst die Geräusche die sie machen! :love:


    Ich hätte auch gerne so einen Zwerg zum knuddeln. Meine sind schon sooo groß. Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

    Bei mir läuft gar nichts aus - was vermutlich daran liegt, dass ich die Nadel immer abnehme und erst bei der nächsten Injektion eine neue draufsetze.
    Ich bin mit dem 3er bzw. dem Junior superzufrieden. Aber ich erwarte gespannt den Echo, denn man wird ja mit dem Alter immer vergesslicher ..:D


    Zitat

    neue taschen in grün haben die gez übrigens, hab mal eine bestellt...


    wo denn?