Beiträge von gulligaerle

    Ich kopple meine Pumpe beim Duschen oder Baden ab, klappt auch im Sommer, wenn ich wieder an Land bin dann hänge ich sie wieder an.
    In der Nacht liegt sie irgendwo in der Nähe meines Körpers, habe in den 14 Jahren nur einmal den Katheter rausgerissen, die 70 cm müssen reichen, das muß meine Pumpe schon mit mir aushalten wenn ich nachts am hin- und herkullern bin. :)
    Lg Elke

    Mensch, lass Dich nicht verrückt machen... eine Bekannte von mir hat mit 40 ihr erstes Kind bekommen und vor einem Jahr ( jetzt ist sie 45 ) ihr zweites. Alle beide gesund , sie hatte bei dem Ersten Schwangerschaftsdiabetes und alles super geklappt. Geh zu nem anderen Frauenarzt und lass Dich nicht verrückt machen:)
    Lg Elke

    Also täglich mach ich das auch nicht, geht mir viel Zeit verloren, das BZ- Gerät speichert ja einige Werte, und wenn ich zum Doc muß ( am 19. hab ich meine große Untersuchung ) dann trage ich die Werte schön brav in mein Büchlein ein. Mein Doc ist über meine Faulheit informiert und wir leben ganz gut damit:) hab ja schon viel zu viel in meiner Tasche, wenn ich da auch noch ein Tagebuch mitschleppen müßte :eek: neeee Danke...
    Lg Elke

    Habe mit meiner Spirit keine Probleme, gerade der schnelle und problemlose Kundendienst von Roche finde ich super :6yes:. Kann das nicht nachvollziehen, warum es bei Jan nicht klappt ???:confused: Mir ist wichtig das die Pumpe läuft, die Spirit hat mich in den 3 Jahren noch nicht im Stich gelassen.
    Würde sofort wieder von Roche eine Pumpe nehmen...
    Lg Elke

    Ich schließe mich den Anderen an, vielen Dank für Eure tolle Arbeit hier im Forum, ihr alle gehört mal kräftig :knuddel:.
    Ich wünsche allen eine frohe und friedliche Weihnachten, einen guten Rutsch und das es nächstes Jahr weitergeht.
    Lg Elke

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Anne:6yes: schön das alles so gut geklappt hat.
    Wünsche Dir viel Spaß und Ruhe mit der Kleinen, geht viel zu schnell vorbei, die süße Babyzeit.
    Lg Elke

    Muß mal blöde Fragen : Wie geht bekommt ihr die Nadel raus ? Wenn ich bis jetzt, ohne Setzhilfe den Teflon setze und ich steche zu weit hinten, bekomme ich die Nadel nicht mehr raus, d.h. mein lieber Mann muß sie rausziehen ( was in meiner Familie keiner gerne macht):confused: Wie klappt das mit der Setzhilfe, kann mir das nicht vorstellen:confused:
    Danke schon mal...
    Lg Elke

    Ich berechne den Neuen Wein nicht, ist mir zu gefährlich, lieber Korrigiere ich den Wert später. Habe erst letzte Woche Zwiebelkuchen und Neuer gehabt, mußte später noch etwas Insulin nachgeben, denke aber es hat am Zwiebelkuchen gelegen:)
    Bei uns am Kaiserstuhl ist ja zur Zeit ein Hoch an Neuem Wein.... ist ja auch voll lecker :rolleyes:
    Wünsche Dir viel Spaß beim Essen.
    Lg Elke

    Zitat von Schwammal;222413

    Also ich werde das ganze mal testen. War bis jetzt relativ unwissend was es sonst noch gibt. Zum Duschen z.B. nehm ich den Katheder immer ab. Gibt es aber beim Link D auch die Möglichkeit den dranzulassen und später den Schlauch wieder ranzutun? ich denke dafür ist die blaue Verschlusskappe, oder??


    Benutzt Du nicht die abkoppelbaren Katheter? Denn dafür ist die blaue Kappe gedacht:6yes: Die Nadel bleibt drin und den Schlauch hängst Du ab, ist viel praktischer als immer den Katheter zu wechseln.
    Bei den FlexLink finde ich es blöd das das Koppelstück direkt am Pflaster ist, da ich eine Entlastungsschlaufe lege muß ich jedesmal ein neues Pflästerchen um den Schlauch legen, ist beim Rapid D Link besser ( da ein Stück länger):)
    Lg Elke

    Ich bin von den FlexLink enttäuscht, bei mir hält das Pflaster nicht gut. Wenn ich schwitze , gerade im Sommer, löst sich das Pflaster schon nach kurzer Zeit.:mad: Habe schon bei Roche angerufen und das Problem geschildert, die Dame meinte ob ich die Katheter im Kühlschrank lagere, da gibt es die Probleme am meisten. Da ich dies nicht mache, konnte sie es nur weiterleiten.Vom Tragegefühl sind sie super, habe das "Schußgerät" nicht, steche ohne.
    Na ja, muß jeder an sich selber testen, wenn ich Sport mache dann trage ich die Rapid D Link, die Halten!!!:6yes:
    Viel Spaß beim Stechen
    Lg Elke

    Super, wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Anhängsel. Glaub mir, Du gewöhnst Dich sehr schnell daran ( klar am Anfang schon noch komisch) aber es lohnt sich:6yes:
    Nochmals alles Gute zum Pumpenstart und nutze nun Deine Vorteile...
    Lg Elke:)

    Ich wechsle oft zwischen Teflon und Stahl ( besonders wenn es sehr warm ist, dann halten die Teflon nicht so gut schei... Kleber:mad:) tut beides nicht weh. Manchmal habe ich eher vom Stahl blaue Flecken, je nach Stechplatz, aber halten prima bei Hitze.
    Gehe am Samstag in Urlaub und werde beide Katheter mit in den Süden schleppen je nach Hitze entscheide ich dann welche ich nehme.
    Schönen Urlaub...:)
    Lg Elke

    Diesen Nebeneffekt des Insulins kann ich leider nicht beobachten... :confused: ich wohne in der Nähe des Rheinwaldes und da wimmelt es nur so von Mücken (bei uns heisst das "Schnaken") da macht das abendliche Freiluftsitzen echt keinen Spaß mehr...die mögen mich immer noch trotz Insulin.
    Zecken habe ich schon lange keine mehr gehabt, bin geimpft, dafür sammelt mein Hund diese lieben Tierchen.
    Lg Elke

    Es kann mir hier keiner erzählen das er alles selber macht :confused: kauf dir mal ein Joghurt (oder legt ihr selbst die Joghurtkulturen an ???) überall stehen die Nährwertangaben drauf.Natürlich schaue ich auch darauf so viel wie möglich selbst zu kochen, aber ich arbeite und jede Menge Termine, da habe ich nicht immer Lust und Zeit ganze Menüs zu kochen, da koche ich auch mal ein Fertiggericht ( ohne schlechtes Gewissen) und bis jetzt haben die Angaben der KH gestimmt :smile: Probleme habe ich nur bei Joghurt, da stimmt es nicht , dafür gebe ich eben einen kleineren 'Bolus' ab.
    Wünsche euch noch viel Spaß beim Kochen (ob nun alles Bio oder was auch immer :wink: )
    Lg Elke

    Ich gehe jedes Quartal zum Diadoc, im Januar/ Februar habe ich die große Untersuchung ( Blutbild, Füße, Gewicht, Größe, Spritzstellen usw.) und im August dann die kleine Untersuchung :smile: ( kein EKG und Blutbild) . Wenn ich zwischendurch mal ein Problemchen habe gehe ich hin, genauso wenn ich Diazeugs brauche, mein Hausarzt lasse ich damit in Ruhe, für meinen DM habe ich den Diadoc :thumbsup:
    Lg Elke

    Bei den Teflonkathetern habe ich kein Problem beim weg machen...anders sieht es bei den Stahlkathetern aus, das Pflaster hält dort viel besser (benutze nur Roche ),da hilft nur schnell abziehen und die Kleberreste mit Wundbenzin sauber machen. Habe schon mit Roche gesprochen warum die Klebefähigkeit so unterschiedlich ist, wußten mir direkt keine Antwort, wird aber weitergeleitet :thumbsup:
    Bei dieser momentanen Hitze kleben die Teflonpflaster eigentlich gut,hatte vor ein paar Monaten echte Probleme damit, na ja,schwitzen wir weiter...
    Lg Elke

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!! :thumbsup:
    Ja , Ja Mädchen können schon zickig sein, aber die Jungs sind auch nicht so einfach :confused: freu Dich und warte ab, als Babys sind alle noch süüüüüüüüüüß das schwierige Alter kommt erst viel später...Da hast ja noch ne Weile Zeit :thumbsup:
    Lg Elke

    Ich bestelle meine Teststreifen bei Diaexpert ( genauso Katheter usw.) und habe noch nie was bezahlen müssen :confused: 500 Testsreifen bekomme ich immer auf Rezept genauso wie eine Doppelpackung Katheter, das reicht dann für ein Quartal ( klappt nicht immer bei den Katheter)hatte bis jetzt noch keine Probleme.
    Bin mal gepannt im Juli brauche ich wieder....
    Lg Elke