Beiträge von Q-Treiber

    Ich benutze das Aviva Combo auch nur als Fernbedienung, da ich beim Sport die Pumpe unter der Hose trage und sie mit dem Aviva Combo dann voll bedienen kann. Sonst benutze ich auch nur noch das Nano, das ist schön klein.

    Da mag ich ja gar nicht schreiben, wie das Wetter heute ist... unser Nachbar hat gestern seinen Liegstuhl in den Pool gestellt, damit er sich ein wenig abkühlen kann, der wird heute bestimmt den halben Tag da drin gesessen haben. Mein Sohnemann ist am Strand un ich dard arbeiten :7no: Bei dem Wetter kommt auch keine Sau in den Laden :mad:

    Zitat von Hage;295255

    Äääähm..... klar.... was sonst ?

    Um mal beim Thema zu bleiben, ich treibe zwar gern, aber nur unregelmäßig Sport. Vorallem nur in der frischen Luft und bei schönem Wetter; ergo bin ich zur Zeit eher bewegungsfaul.
    Und überlege gerade ob ich meine Langlaufski wieder aktivieren soll:eek::eek::eek:


    Was habt ihr denn fürn Wetter? Heute schön in Shorts und T-Shirt los und dann ein paar extrem staubige Runden auf den Crossbahn! War ein Super Tag dafür!

    Zitat von Sagitarius13;294748

    ...kannst so aber auch nicht sagen, weil du fezt ja mit deinem Motorad in der Gegend rum und ist ja dann auch irgendwo eine sportliche Betätigung. *g* :D


    ...Du weist wie er fährt? :confused: Bstimmt auch nur Standgas, so wie ich gell? :rolleyes:

    Momentan - jetzt schon das 2. Jahr in Folge zum Sommerbeginn - Drachenboot fahren, das hört dann leider direkt nach dem Rennen wieder auf :mad: und startet dann erst wieder kurz vorm Rennen.


    Seit April Motocross - ich hätte nie gedacht, dass Moped fahren so anstrengend sein kann :D


    Sonst leider zu wenig :7no:

    Jubin finde ich lecker, der Brechreiz kommt bei mir immer bei diesem Dextro-Traubenzucker. Vorteil vom Jubin ist auch, dass man nicht aufpassen muss, ob es nass wird oder nicht :rolleyes: Immer wenn ich es vermeiden kann gleiche ich nicht mit TZ aus, hab mich da so ziemlich dran überfressen.

    Moin Torti,


    zum normalen Mopedfahren steck ich mir die Pumpe einfach in die Hosentasche von der Kombi. Basalrate senke ich für etwas längere Touren um etwa 20% (das muss man aber echt austesten!) Für schnell mal um die Ecke, gibt es mal nen SChokoriegel oder so. Testen so alle 1 - 2 Stunden mal, oder auch beim Fotostop :cool:. Alternativ kann man sich die Pumpe auch mit dem Bauchgurt umtüddeln, find ich persönlich aber nicht so toll.
    Zum Motocross hab ich mit den Bauchgurt gekürzt und verwende ihn mit der Neoprenhülle zusammen am Bein. Die Pumpe selbst trage ich dann hinten am Oberschenkel, damit sie aus den Sturzzonen raus ist. Dabei reduziere ich die Basalrate auf ca. 50% und teste etwa alle 1/4 Stunde.


    Viel Spaß mit dem Bike :D


    ...uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund wieder einer mehr!

    Hallo Carola,
    erstmal Hallo und willkommen!
    Grundsätzlich sind alle Pumpen auf dem Markt nicht schlecht. Die beiden Modelle, die Du da vergleichst sind momentan einfach die neuesten auf dem Markt. Von der Grundidee sind sie ein wenig unterschiedlich. Bei der Veo liegt das Hauptaugenmerk auf der CGM, die Dein Sohn eventuell auch noch von der KK genehmigt bekommt. Sie kann mit einem Bayer (?) BZ-Gerät gekoppelt werden und die Pumpe kann Vorschläge für den zu verabreichenden Bolus machen. Die Combo hingegen ist für die Bolusrechnerei auf das dazugehörige Messgerät Aviva Combo angewiesen, hier macht das Messgerät die Vorschläge und übernimmt auch gleich die Tagebuchfunktion.
    Für welche Pumpe man sich entscheidet hängt letzendlich von den eigenen Vorlieben ab. Ich selbst habe mich vor einem Jahr für die Combo entschieden, da ich auch schon die Vorgängerpume getragen habe. Nachdem ich die Veo in der Hand hatte, muss ich sagen, dass es für mich persönlich die falsche Entscheidung war, leider habe ich mich damals bequatschen lassen. Wie gesagt, beide Pumpen sind gut und es ist von den persönlichen Vorlieben abhängig wofür man sich entscheidet. Aufgrund das ALters Deines Sohnes würde ich persönlich eher zur Veo tendieren, denn hier habe ich immer die Option mal das CGM anzuhängen, das gibt es für die Combo nicht.

    Zitat von qekamsee;282523


    kann man sich damit wohl ein zweitgerät, d.h. ein ersatz-aviva-combo zulegen? so von wegen bluetooth? oder sind pumpe und meßgerät immer zwei teile einer komination?


    So wie ich es aus dem Datenblatt lese, fehlt dem Expert die Bluetooth-Schnittstelle, so dass die Pumpe und das Messgerät nicht kommunizieren können.


    Grundsätzlich kannst Du jedes Combo-Messgerät mit jeder Pumpe verwenden, allerdings musst Du die beiden Geräte mit einander verbinden, die Identifikation findet über die Geräte-Id statt.

    Das sieht ja original aus, wie das Aviva Combo. Ist vermutlich auch das gleiche, nur ohne Bluetooth-Funktion. Zu den TS kann ich nur so viel vermuten: da bisher alle Aviva-Geräte die Aviva-Teststreifen verwenden, wird dieses Gerät da keine Ausnahme machen.

    Mittlerweile tummeln sich hier ja wieder vermehrt Motorradfahrer :6yes: Jetzt hab ich aber mal was ganz spezielles. Da mein Sohn mit Motocross anfängt, will ich auch! Morgen schaue ich mir mal ein Moped an :rolleyes: So meine Frage ist aber, gibt es hier schon jemanden, der mit Pumpe MX fährt? Vor allem, wo hin mit der Pumpe? Im Brustbereich ist weder vorne, noch hinten sehr förderlich, da Sturzbereich. Meine momentane Idee ist es mal mit nem Beingurt zu versuchen und die Pumpe dann hinten an den Oberschenkel zu hängen, dann würde ich sogar das Bluetooth bei meiner Combo wieder aktivieren und das verstaubte Messgerät aus dem Schrank holen, um die Pumpe fernbedienen zu können :eek: Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Glückwunsch! Ich hätte nicht gedacht, dass auch nur ein "normaler" Mensch das Set genehmigt bekommt. Letzte Woche war ich auf einer Veranstaltung, bei der die Veo vorgestellt wurde, natürlich zusammen mit dem CGM. Die Vortragenden haben aber gleich gesagt, dass man die CGM-Geschichte wohl alleine finanzieren muss, es sei denn man ist ein Kind, oder hat besondere Probleme, wie Hypo-Wahrnehmungsstörungen, u.ä.

    Moin Süsse,


    hab die Schulung vor 4 1/2 Jahren auch ambulant gemacht. Montags mit zwei anderen "Frischlingen" Pumper erklärt bekommen, Basalraten errechnet und eingestellt, angestöpselt und nach Hause, zusammen mit Notfallnummern von der Dia-Beraterin und dem Doc. Abends um 19:00 Rückmeldung, ob wir noch leben :p. Die nächsten Tage (Di - Fr) hatten wir dann jeweils einen halben Tag Schulung mit Besprechen der Werte und ggfs. Basalratentests mit Anpassungen. Leider ist meine Dia-beraterin ein wenig langweilig, sonst wäre das der ganz große Spass gewesen :D