Beiträge von Häschen

    Aber Probier es aus und schreib dann mal bitte ob man sich an die Pumpe gut gewöhnen kann, die 722 ist ja recht groß.


    Danke für die Infos.


    Hi Mac Pac.


    Ich denke mal, es kommt auf jeden selber drauf an, aber ich hab mich jetzt schon dran gewöhnt. Ich hab die Pumpe meistens in der Hosentasche, wo ich sie kaum wahrnehme. Und wenn ich ins Bett gehe, liegt sie neben mir oder ich mach sie an der Schlafanzughose fest. Auch der Katheder stört mich nicht großartig. Denke aber, bei mir liegt das daran, das im KH schon eine Pumpe zur Ersteinstellung dran hatte. Aber wie gesagt, das muss jeder selber ausprobieren. Bis jetzt klappt es super. :thumbsup:

    Hallo @ all !


    So, Montag war es soweit. Ich hab jetzt meine Pumpe bekommen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Die Minimed Paradigm 722 von Medtronic. Bin schon nach zwei Tagen schier begeistert. Vor allem der BolusExpert hats mir angetan. Zusammen mit dem Contour link finde ich das einfach genial. Ich hoffe, das mir die KK die auch irgendwann genehmigt. Nächste Woche kriege ich dann auch den dazu gehörigen Sensor für drei Tage zum testen. Mal sehen, wie das dann läuft.


    Im Moment ist noch alles klasse und easy. Hoffe aber, das ihr mir dann und wann mal Rat gebt, wenn ich ihn brauche. Und es wird sicher bald irgendwann kommen, das es mal nicht so läuft wie es sollte.

    Hallo,


    ich habe zwei Hypokits. Eines zu Hause im Kühlschrank und eines auf der Arbeit. Meine Arbeitskollegen würden mich im Notfall alle spritzen. Umgekippt bin ich bis jetzt noch nicht, aber ich habe auch des öfteren schon festgestellt, dass ich eine Unterzuckerung auf der Arbeit nicht so schnell merke, wie zu Hause. Daher habe ich auf der Arbeit auch immer einen niedrigeren Wert als zu Hause, wenn ich es merke.

    Hallo !


    Ich messe und spritze mich immer in der Öffentlichkeit. Die meisten kriegen das gar nicht mit, wenn ich mich am tisch messe oder spritze. Ich mache das immer so, das das Messgerät auf dem Bein liegt. Also wirds vom Tisch verdeckt. Beim spritzen ist das ähnlich. Ich sehe nämlich nicht ein, das ich wegen so etwas zur Toilette gehen soll. Der Diabetes gehört nur mal zu mir, da ist es mir relativ egal, was andere denken. :thumbsup:

    Also, wenn ich mir das hier alles so durchlese, dann krieg ich ja richtig angst. Soll nämlich im April eine Pumpe bekommen.Habe zwar jetzt noch genug Humalog daheim, aber was ist, wenn ich die Pumpe habe, und dann gesagt wird, Humalog is nicht mehr ?


    Ich habe ja erst seit Oktober DM und kenne nur dieses Insulin. Mit Humaninsulin konnte ich ja noch gar keine Erfahrungen sammeln.Ich stelle mir das schwierig vor.


    Erst an die Pumpe gewöhnen, den Umgang damit lernen und dann auch noch ein anderes 'Insulin' zu haben, was länger wirkt wie Humalog. Dazu kommt noch, dass ich einen sehr unregelmässigen Tagesablauf habe. Arbeite ja im Schichtdienst. Schätze, dann komme ich gar nicht mehr klar.

    Hallo LOL,


    bei mir ist die Remissionsphase auch noch da. Wenn ich schwimmen gehe, dann esse ich so meist um die 4 'BE' bei einem Wert von 100 mg/dl. Spritzen tu ich dabei nicht.


    Während des Sportes kommen nochmal 2 BE dazu, auch ohne Spritzen. Bei mir wirkt der Sport dann noch ca. 4 Stunden nach. Komme dann aber auch immer gut raus und lande dann auch wieder so um die 100 mg/dl. Aber dass muss man austesten. Bin am anfang mit den BE`s klein angefangen, und war dann ständig am Unterzuckern. Mit 6 'BE' bin ich gut bedient, und seit ein paar Wochen klappt das auch ganz gut.


    Probiere aus, wieviel du brauchst, habe aber immer genug BE dabei um reagieren zu können. Und immer wieder 'BZ' messen.

    Bist Du Dir sicher, dass das nicht einfache DECT-Geräte ("Schnurlostelefone") waren?
    Die müssen nämlich nicht so weit senden, wie Händies.


    Da bin ich mir ganz sicher. Der eine Arzt hat mir seins nämlich gezeigt, da ich ihn einfach mal gefragt habe, ob das ein Handy ist oder ein einfaches schnurloses Telefon.


    Der war auch noch ganz stolz, da es ja auch gaaaanz neu war. :huh:

    Ja, es ist nicht einfach. Kenne das auch. Nur hatte ich das Problem mit meiner Gynäkologin.


    Da vertraut man denen, und die kennen einen sehr gut und wissen was man braucht, und dann gehen se wieder weg.


    Und da jemand neues finden ist gar nicht so einfach. Aber ich drück Dir die Daumen, das Du bald wieder son tollen Arzt findest.

    Na doll,


    da kann ich nur sagen:.....typisch.


    Nicht nur deine Krankenkasse ist so. Neulich haben die von der KK bei meiner Mutter angerufen und wollten ne Umfrage zu Herzkrankheiten machen. Da sie ja betroffen wäre, könne sie ja sicherlich Antworten geben. Nur, meine Mutter ist gar nicht Herzkrank.


    Bis die das kapiert hatten, haben die noch zweimal angerufen und drei Briefe geschickt.


    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Ich hab bis jetzt noch nicht festellen können, dass mein Handy das Messgerät beinträchtigt. Ich habe die eigentlich immer zusammen in meiner Tasche. Und wenn se nicht in der Tasche sind, dann liegen se auf dem Tisch.


    Man darf ja jetzt sogar in den Kliniken ein Handy mit sich rumschleppen.Nur auf der INtensivstation muß es aus sein.



    Das kann ich bestätigen. Ich war ja letzten Sommer im KH und es hat weder Arzt noch Krankenschwester gestört, dass mein Handy permanent an war. Die Ärzte selber laufen ja auch mit dem Handy im KH rum und telefonieren damit.

    Also, wie das bei mir ist mit Diabetes und Alkohol ist, habe ich noch nicht ausprobiert.


    Muss ich auch nicht unbedingt, da ich seit ein paar Jahren eh nix mehr trinke. Bin schon bei einem Rotem richtig krank am nächsten Tag. So richtig mit Bett hüten, nix essen und Eimer davor.


    Deswegen hab ich Skrupel davor, dass auszuprobieren. Stell mir das schwierig vor. Todkrank von Alkohol und Blutzucker spielt auch noch verrückt.

    Halli Hallo.


    So, habe mich auch mal ran getraut an den Käsekuchen. Schmeckt super lecker. Hat sogar geklappt, da backen ja nich zu meinen Spezialitäten gehört.


    Danke nochmal für das Rezept.

    Wir haben ja noch keinen Nachwuchs, aber wenn wir irgendwann mal nen Jungen bekommen sollten, dann wird er wahrscheinlich Aaron heißen.


    Wobei ich auch die Namen Louis und Pierre toll finde.


    Aber Aaron ist bis jetzt noch mein Favorit.

    Hab jetzt was gefunden von nem Facharzt aus Heidelberg. Diese Angaben sind nach den amerikanischen Leitlinien Diabetes Care.


    4,0 % = 65mg/dl 5,0 % = 100mg/dl 6,0 % = 135mg/dl 7,0 % = 170mg/dl 8,0 % = 205mg/dl


    9,0 % = 240mg/dl 10,0 % = 275mg/dl 11,0 % = 310mg/dl 12,0 % = 345mg/dl