Beiträge von helicopeter

    Hallo Ben !


    Zitat von Ben;40996

    kann man denn auch verschiedene BE-Faktoren für die verschiedenen Tageszeiten eingeben?


    BE-Faktoren geht nicht !
    Aber man kann so wie ich zu verschiedenen Tageszeiten andere Korekturfaktoren eingeben wie das Insulin den 'BZ' senkt.
    zB. um 12:00 50md/dl --- 14:00 35mg/dl ......
    also wenn dann ne Korrektur machst, gibst dann einfach deinen 'BZ' in die Cozmo ein, und die gibt dir dann laut deiner Zeitlichen Korrekturfaktoren dann einen Vorschlag was zu Spritzen ist, ob du das dann annimmst bleibt dann wieder dir überlassen.


    Zitat von Ben;40996

    wie sieht das mit dem gürtelclip oder der ledertasche aus, ist das messgerät dann sehr dick bzw. wieviel cm ist das ganze "paket" dann dick? kann man dann noch problemlos ein t-shirt über der hose haben, wenn man die cozmo am gürtel hat?


    Mit Clip oder Tasche bei 4cm!
    Wobei die Pumpe dann vom Gürtel dann 3cm absteht!
    Ob man die Pumpe dann unter dem T-Shirt sieht weis ich nicht, lasse es nie draussen, stopfe es immer in die Hose.


    Zitat von Ben;40996

    schon mal jemand das messgerät getestet?



    18.12.2007 / habe gerade wegen dem BZ-Messgerät den Vertreter für Österreich angerufen, und der sagte, dass wenn das Gerät dann mal endlich in Europe zu haben sein sollte, jeder Cozmonaut dieses ohne Kosten zugesant bekommen würde. Aber da es sich ja schon knapp 2Jahre hinzieht wird es sicher noch min. 1Jahr noch brauchen, aber dann leider nur mit den FreeStyle Teststreifen und nicht mit den neuen "Lite" arbeiten, aber das könnte sich bis dahin auch noch ändern meinte der Vertreter.


    Zitat von Ben;40996

    wird die pumpe dann nicht zu dick bzw. würde sie dann noch problemlos in die hosentasche passen? wieviel cm ist sie dann in etwa dick?


    musst einfach 6mm dazurechnen für das Messgerät !


    Zitat von Ben;40996

    kann man wie bei den anderen pumpen auswählen, ob man akustischen oder vibrations alarm haben möchte?


    JA


    Zitat von Ben;40996

    wechselt die pumpe bei vibration nach einer gewissen zeit hin zu akustisch?


    auch ein JA


    Am besten ist, du schaust mal auf der Seite von Smiths Medicals vorbei, da hab auch ich mich damals schlau gemacht. http://www.cozmoinfo.de/
    Und da noch der Link zum Handbuch, da findest du sicherlich noch einige Antworten. http://www.cozmoinfo.de/pdfs/5291-03Aman.pdf


    http://www.cozmoinfo.de/pdfs/5291-03Aman.pdfUnd da der Link für die die des englischen mächtig sind http://www.cozmore.com

    Hallo Nadine !


    Ich trage auch erst seit 2 Monaten ne Pumpe aber muss sagen ich hab von mir aus schon die etwas längeren Kathedernadeln mir ausgesucht zum testen.


    zum einen habe ich den Cozmo Comfort Short - Katheter mit Teflonkanüle
    [Blockierte Grafik: http://www.diashop.de/images/p…bilder/medium/62514_m.jpg]http://www.diashop.de/category…uct1002/product_info.html


    dann habe ich noch Contact Detach - Infusionsset mit Stahlkanüle
    [Blockierte Grafik: http://www.diashop.de/images/p…bilder/medium/62529_m.jpg]http://www.diashop.de/category…uct1005/product_info.html


    und am besten fand ich den Cleo 90 - Katheter mit Teflonkanüle
    [Blockierte Grafik: http://www.diashop.de/images/p…bilder/medium/62540_m.jpg]http://www.diashop.de/category…uct1343/product_info.html


    getestet.


    Aber das muss einer selber entscheiden welcher ihm vom setzen und tragen am besten zusagt.


    Mit dem Setzen, hab ich auch manchmal meine Probleme, besonders meine rechte Seite ist da etwas empfindlicher, und auch wenn man dann noch ein Blutgefäss trifft.


    Ansonsten setze ich auch ab und an einen Katheder am Oberschenkel, das klappt bei mir ansonsten am besten, das sind die auch schon vom Pen gewöhnt ! :smile:


    Wir neuen werden da schon langsam reinfinden, wo wir was in unseren Körper reinpiksen, und dann bald sicherlich nicht mehr so Schmerzempfindlich sein.

    Habe gestern das FreeStyle von Smiths Medicals, als Geschenk in einem Picknickrucksack bekommen, da ich mich für eine Cozmo-Pumpe entschieden habe.
    Da war ich sehr überrascht, und wollte das auch gleich mal sehen ob das stimmt mit dem nicht CODIEREN.
    Kann nur sagen stimmt nicht so ganz !
    Mann muss sofern sich die Codenr. auf der Dose der Teststreifen ändert, und beim ersten benützen nach dem einlegen des Streifens kontrolieren (auch grosser beipachzettel dabei wo das draufsteht), und gegebenfalls ändern.
    Auch ist es blöde, dass man aufpassen muss, dass man keine Tasten während der Messung aus versehen drückt, da man sonst den Teststreifencode auch wieder ändern kann, und das Ergebnis dadurch verändert wird.
    Aber ansonsten ist es ein nettes kleines Spielzeug, für das ich mir sicherlich die nächste Ladung Teststreifen besorgen werde.

    Meine Cozmo schlug 14Tage nach Bestellung bei Smiths Medicals, bei meiner Diabetesambulanz ein !


    Denke andere Hersteller werden auch so um den dreh rum ihre Pumpen ausliefern, da die ja genug bei sich rumstehen haben, und nicht darauf warten, bis sie wieder eine basteln können.:teufel:

    Ich finde dafür dass ein 'BZ' eingebaut ist, hat man es nur noch mit einer Spritzwassergeschützen Pumpe zu tun!
    Das währe mir zu unsicher, falls sie doch mal mehr als ein paar Tropfen Wasser abbekommen würde, so auch dass Schmutz den Slot für den Streifen verstopfen könnte.


    Das einzige daran währe das Gewicht der Pumpe was mich ansprechen würde, ansonsten fühle ich mich mit meiner Cozmo zur Zeit gut behütet.

    Hallo !


    Mich stört es nicht, hab mein Resorvar in ner min einsatzbereit aufgefüllt und eingebaut.


    Ich habe bei der Schulung auch einen guten TIP bekomen.


    Und zwar besorgt man sich das Insulin in den Ampullen für den 'Pen', da es leichter in ein Resorvar einzufüllen geht.
    Dazu gibt es eine kleine Trick, zumindest bei den Resorvars von der Cozmo Pumpe.
    Die Nadel auf das Resorvar auschrauben in die Ampulle stechen, mit dem Nadelschutz den Gummi von der Ampulle hineindrücken und das Resorvar füllt sich fast von selber, danach noch die Luftbläschen wieder in die Ampulle zurückschicken, und den Rest der Ampulle mit dem Resorvar aussaugen.
    FERTIG


    Geht leichter schneller und einfacher als aus dem Fläschchen !


    Gruss Peter


    ps findes es garnicht mal so schlimm dass es keine vorgefertigten Resorvars gibt, da es doch ziemlich schnell erledigt ist

    Hallo Auch !


    Ich bin in der Sache auch ein Newbie !
    Habe meine Cozmo auch erst gut einen Monat, und wechsle auch nur das was anfällt!
    Wenn wieder 2-3 Tage um sind, je nach empfinden, ob die Einstichstelle schmerzt-gerötet ist oder nicht, wird das Set gewechselt.
    Das Resorvar mache ich wirklich nur so alle 5Tage.
    und da hilft mir meine Pumpe doch gut, da ich sie so eingestellt habe, dass sie mir bei 20IE einen Alarm gibt, um mich daran zu erinnern.
    Aber ansonsten fällt das bei der Cozmo gut auf, wie der Ladezustand der Batterie und des Resorvars ist.


    Denke mal das werden wir alle etwas anders handhaben, und mit der Zeit bekommt man da sicher etwas mehr Erfahrung und Rutine.


    Ansonsten sehe ich das so wie you-genius "Armin", nur mit der Luft im Schlauch ist mir bei einem Wechsel bis jetzt noch nie aufgefallen, aber das kann sicher an den verschiedenen Set's liegen die es giebt.


    Gruss Peter