Beiträge von Samantha

    ich habe das pc programm und das für ppc windows. und da sind bei beiden die neuesten versionen drauf, die daten verschwinden einfach so. seit die neue version drauf ist. ohne das ich synchronisiere erweitere oder erneuere

    Hallo Leute habe seit längeren das Sidiary Programm auf dem PC und meinem PPC.
    Durch einen Fehler meines PPC war die erste version die ich im internet geladen habe verschwunden, damit hatte ich nie probleme.
    Seit ich jetzt das neue habe verschwinden meine Daten immer nach einer bestimmten Zeit, obwohl ich immer auf die Diskette drückte zum Speichern.
    Was ich im alten nie machen mußte. Jetzt sind meine Daten aber wieder weg und ich brauche dringend hilfe warum das passiert, liegt es an der version oder an meiner bedienung?


    Danke Sam

    Hallo Leute habe nicht immer mitgelesen, habe ich es aber richtig verstanden dass jemand den verkauf von bestimmten insulinen, also auch meins humalog einstellen möchten?
    ich bekomme es jetzt schon mit da mein Arzt mir städnig das importierte andrehen will das bei mir aber ganz anders und unterschiedlich reagiert.
    Ist das denn rechtlich alles ok? können die unser leben einfach so in die hand nehmen und sagen ihr müsst euch einfach umstellen und riskieren zeitweise schlechte oder sogar riskante werte in kauf zu nehmen? was kommt dann danach? jetzt das Insulin danach das andere und danach? was verlangen die alles von uns da wir ja mit dieser krankheit schon genug "bestraft" sind vorallem weil wir ja nichtmal was dafür können. es reicht mir ja schon wegen der zuzahlung wo ich persönlich schon ungerecht finde.
    ich benutzte humalog seit 8 jahren, die können es mir doch nicht einfach so verbieten?
    das sind doch solche vorschläge von welchen die ganz oben sind und keine ahnung von nichts haben.
    Wann genau wird das jetzt eigentlich beschlossen? oder gilt das nur für neudiabetiker?

    dieses Gefühl kenne ich aber auch trage sie ja jetzt schon glaube 6 oder 7 jahre durchgehend, aber vergess trotzdem noch wenn ich von der couch aufstehe die pumpe auch mitzunehmen, habe ich sie dann ab fühle ich mich auch so als würde mir was fehlen. als hätte ich irgendwas vergessen ist seltsam wie schnell man sich an so ein kleines kästchen gewöhnt

    Aber ist für so spezifische fragen nicht das forum da??


    Man bekommt doch immer antwort im Chat.
    Habe noch niemanden erlebt der sich deswegen beschwert hat weil keiner ihm geantwortet hat. oder?

    Hallo ja du kannst alles von der H-Tron verwenden was mit Schläuchen ect zu tun hat. Du brauchst eben nur Adapter und Batteriefachdeckel für die Spirit neu, die aufziehampullen hängen davon ab was du vorher hattest, also bei meiner alten D-Trin habe ich fertige ampullen verwendet.
    Batterien sind es handelsübliche, ich empfehle dir die Roche dame darauf anzusprechen da du kostenlos von Roche ein Ladegerät mit Akkus gestellt bekommst, leider halten die bei mir immer nur iene ampulle lang aber wenn ich die Ampule wechsel, wechsel ich die Batterie gleich mit dann geht das. Normale einmal baterrien halten fast ein Monat dafür mußt du sie immer kaufen.
    Es ist bei der Spirit 2 bis 3 Schläuche, kanülen dabei wobei die nicht unbedingt deine länge und nadelstärke haben. 2 Adapter und 2 Batteriefachdeckel soweit meine erinnerungen noch gut sind, glaube auch 2 Ampullen. Also sozusagen für den Start ist alles dabei. Kahm damit etwa ne woche aus.
    Viel Spass mit der Neuen. :yes:

    Hallo Ihr wusste nicht genau wo dieses Thema rein passt also sorry falsch es nicht so passt und verschiebt es bitte.


    Also zu meiner Frage/ Bitte ect.


    Da ich ja seit 6 Jahren das erste mal ernsthaft auf meinen Diabetes achte und mein DM richtig eingestellt ist laufe ich mit 70 bis 90 Werte rum, blöderweise bemerke ich die Hypos nicht mehr, sonst habe ich es ab 70 oder 60 schon gemerkt, heute morgen bin ich mit 49 aufgestanden und auch nur weil mein Freund mich bedrängt hat sonst hätte ich weiter geschlafen, bin früher durch hypos immer wach geworden habe sie immer war genommen und gerade hatte ich 36 und habe es auch nur gemerkt weil mir total übel war und ich leichte sternchen schon gesehen habe aber wirklich eine hypo habe ich nicht gespührt.
    Habe dadurch jetzt bißchen panik dass ich hypos nicht mehr wahr nehme.
    Hattet Ihr sowas auch mal? Was ratet ihr mir?


    Danke Gruß Sam

    Zitat von Der blaue Klaus;43102

    Ich würde sagen die Ärzte wissen nicht was Sie tun. Sind schliesslich auch nur Handwerker.:tongue:


    Die Geschichte ist krass aber mit Sicherheit kein Einzelfall un vor allem nicht ungewöhnlich.


    Wenn es kein einzelfall ist dann sag doch mal was es ist?? Da haben sicherlich mehrere Sachen miteinander zu tun aber nur am DM würde ich es nciht hängen oder? Gehört habe ich sowas noch nie, wobei ich zu Ärtzen und anderen Betroffenen bis jetzt wenig kontakt hatte.

    Hallo, ne bestelle zwar auch alles übers Internet (außer Insulin) aber bestelle das immer selber, das einzige war mal habe ein Rezept vergessen mitzuschicken über ein Teil von einer großen bestellung da hat sich die Firma es selber vom arzt geholt. Aber das der Arzt es für einen gleich bestellt finde ich an sich auch nicht in ordnung. Würde da schon mal mit ihm reden.

    Sabine wo hast du die BH tasche denn, seitlich vorne oder am Rücken befestigt?
    Stelle ich mir komisch vor da sie ja locker runter hängt und so immer wieder hin und her schaukelt oder? Sieht man die Pumpe? Und wie machst du das wenn du Bolus gibst???


    Habe ne Zeitlang die Pumpe seitlich in den BH einfach rein getan aber kommt immer doof wenn ich 'Bolus' gebe T-Shirt hoch heben pumpe raus und wieder rein.....

    Hallo also ich bin schon immer (durch meinen vater) bei der TKK die ist wirklich klasse habe wirklich immer alles ohne Probleme bewilligt bekommen und die haben auch dieses Diabetikerprogramm mit drin.
    Habe damals einen HbA1c von 15,6 gehabt und war nie beim arzt trotzdem haben sie ohne probleme sofort meine Pumpe bewilligt.


    Probier es doch mal bei der

    Hallo ich bin der Meinung das auch schon mal gehört zu haben.
    Meine Eltern machen diese Gehäuse für Pumpen und Messgeräte, kann sie ja mal Fragen.
    Aber schwarz wäre auch sehr geil, mattschwarz *träum*

    Hallo
    ich hatte auch schon mehrere OPs aber mit dem Insulin bzw Werte nie probleme dabei gehabt. Hatte keine Veränderungen und mir wurde sowas auch nie gesagt die meinten es hat nix damit zu tun.

    Hallo ich bin auch schon ewig lang auf dem Bike unterwegs.
    Wenn ich tagestouren fahre mit Freunden mich richtig austobe oder auf Crossrennen mitfahre stell ich persönlich 50% die pumpe runter, bei Crossrennen Tagesrennen nehme ich die Pumpe meist ganz ab und kontrollier zwischen jedem Run.
    Aber ich brauch auch weniger bei Tagestouren, wenn ich nur Stundenweiße mal Fahre mach ich nix.

    Hallo was für ein Traubenzucker es ist kann ich dir nicht sagen aber hast du es mal mit gummibären probiert? ich bekomme keinen traubenzucker runter und das war ne optimale lösung für mich da es die ja passend klein verpackt gibt.

    Hallo
    also wie der Diabetis mich verädert hat bzw mein Leben kann ich nicht sagen dazu habe ich ihn schon zu lange.
    Aber was Disziplin angeht ist es schon immer für mich sehr sehr schwer wirklich immer zu messen und das spritzen nicht vergessen. Habe in der Jugend einfach alles verweigert und habe da dann die Pumpe bekommen.
    Gemessen habe ich trotzdem nicht, jetzt mit 22 Jahren also nach 11 Jahren Diabetis bin ich (denke/hoffe ich mal) bin ich reif genug damit vernünftig umzugehen da man da ja langsam ans alt werden denkt und nicht unbedingt mit 25 an der Dialyse (wird das so geschrieben?) landen will.


    Was mich mal sehr beeinflusst hat beim Leben mit Diabetis, ich habe viel auf den Diabetis geschoben und habe ihn dafür verantwortlich gemacht, habe dann mal ein Buch gelesen über Diabetis und darin stand ein Satz der mich wirklich beeinflusst hat: "Überlege bei jeder Situation die du auf den Diabetis schiebst, hättest du auch so gehandelt wenn du kein Diabetis hättest?" Dieser Satz hat mich wirklich zum nachdenken angeregt und viel in mir und mein verhalten zum Diabetis verändert.


    Heutzutage ist es ja an sich sehr einfach mit Diabetis zu leben. Zum beispiel Pumpe, schnelle kleine Messgeräte, Technisches Hilfswerk für datenerfassung ect. das einzie was ich nicht geändert habe ist mein essverhalten, ich esse was ich will und wieviel, schätze eben und messe 2 stunden nach dem essen notfalls korregiere ich.


    Aber vom Diabetis beherrschen lasse ich mich nicht. Ich lebe immernoch gerne und gut. Mache und esse wonach mir ist, wie jeder andere Mensch. Diabetis ist meiner ansicht nach genauso wie Astma, man hat es und gut.


    Das einzige was ich schade finde das die allgemeine aufklärung Diabetis gegenüber sehr schlecht ist meist garnicht statt findet.
    Es gibt immernoch viel zu viele vorurteile über diese Krankheit.
    Z.b. " schweren Diabetis?" oder " Wohl zu viel Süßes gegessen?"

    Hallo Leute,
    bin kurz vorm Verzweifeln.
    Habe Diabass Mobil auf meinem Palm, leider kommt meine Ärztin damit nicht wirklich zurecht nun wollte ich Diabass für den PC Testen ob das Importieren vom Palm auf den PC geht.
    Leider finde ich im Internet nur überall das es geht nirgends wie es geht.
    Also wer kann mri helfen und erläutern wie ich vom Palm auf das PC Programm die Daten bekomme? Geht das überhaupt 1 zu 1 oder muß ich nacharbeiten?
    Geht es evtl nicht da ich die PC Version noch als Demo habe?
    Gruß Manuela