Beiträge von flori1234

    Hey Elena,



    Bei mir war's genauso, bin auch mit einem Mega-dämlichen Grinsen aus der FA-Praxis raus, weil's echt so turboschnell ging. Heute wird Hannah 7 Wochen alt :D



    Wünsch euch für die nächste Zeit alles Gute und daß es mit den Werten weiterhin gut läuft.


    LG Silke

    Hallo ihr Lieben !!


    Am 29.01.10 kam unsere Hannah auf die Welt !
    Termin war der 04.02.10 und auch bei mir sollte die Geburt eingeleitet werden, aber gottseidank ging's dann doch von alleine los - war ich froh.
    Nach 12 St. Wehen wurde dann aber ein Kaiserschnitt gemacht, da die Kleine sich verkeilt hatte.
    Aber alles halb so wild, heute wird die Kleine schon 3 Wochen alt :)
    Hannah war bei Geburt 3170g schwer und 49cm groß, also ein völlig normales Kind.
    Mein Diabetologe ist auch ganz stolz auf das Ergebnis, er hat ja schliesslich durch seine gute Betreuung dazu beigetragen.


    Jetzt geniessen wir unsere kleine Familie und quälen uns durch extrem kurze Nächte :D


    Keine Ahnung, warum das angehängte Photo so komisch aussieht...??!!??

    Hallo ihr Lieben,


    auch ich geselle mich nun in euren Kreis der Schwangeren und Mütter. Mit 37 Jahren hat's bei mir auf Anhieb geklappt. Ich bin nun in der 15. Woche und mir geht's supergut. Im Moment brauche ich sehr wenig Insulin, so daß ich nun schon mehrfach ziemliche "Abstürze" hatte. Meine Pumpe läuft im Moment auf 70%, aber ich werde wohl noch weiter reduzieren müssen. Aber sonst ist, wie gesagt, alles gut.


    Liebe Grüsse
    Flori1234

    Hallo zusammen !


    Ich war letzte Woche bei meinem Diabetologen auf einer Schulung und habe dort gelernt, daß es darauf ankommt, wieviel Insulin durch den Katheter fliesst und je nachdem sollte man den Katheter wechseln.
    Dies dient zur Vermeidung von Verhärtungen und Abzsessen. Ich kann jetzt nur von Teflon-Kathetern sprechen. 3 Tage sind Maximum aber ich z.B. benötige pro Tag ca. 70 i.E. daher sollte ich den Katheter schon früher wechseln, da das Gewebe mit dieser Menge sehr stark beansprucht wird. Der nächste Katheter sollte dann am besten so weit weg wie möglich gesetzt werden, damit sich das beanspruchte Gewebe erholen kann.
    Eine klare Regel (Insulinmenge x = Wechsel nach x Tagen) konnte er mir leider nicht nennen, aber ich wechsel jetzt den Katheter schon alle 2 Tage, ich denke, 150 i.E. pro Katheter genügen :-)


    Da das für mich absolut neu war, denke ich für den ein oder anderen unter euch ist das auch interessant.


    Gruss Silke

    Hallo !!

    Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer der Spirit. Muss sagen, bin sehr zufrieden, es klappt alles hervorragend (ausser die komischen Blasen, die ich jetzt schon 2x am Bauch hatte, verm. durch das Leukosilk für die Entlastungsschlaufe)

    Ich probiere mich gerade durch die Welt der Katheter und dabei bin ich auf den Inset II von Unomedical gestossen. Mit diesem bin ich sehr zufrieden da alles zusammen in einem ist und man nicht alles lange zusammensuchen muss. Aber genau da ist auch der Haken. Den Schlauch kann man nur einmal verwenden - hab ich das richtig verstanden oder gibt es doch auch nur das Infusions-Set um den Schlauch ev. 2x zu verwenden ? Um den Schlauch an sich tut es mir ja nicht leid, aber um das Insulin in dem Schlauch.

    Wie sehen/handhaben das die anderen Pumpis, die den Inset II verwenden ?

    Vielen Dank schonmal für zahlreiche Antworten :smile:

    Gruss hihae