Beiträge von Pumpenfan

    Kann man denn das Messgerät dann wohl auslesen und die Sachen komplett vereint ausdrucken??
    Das wäre für mich super, weil es bei mir ganz schön hängt, mit der Datenverwaltung (schäm...)

    KiM:
    Ich glaube, Du liegst mit 9 mm gar nicht so falsch, 6 mm Länge ist nur für Kinder und extrem dürre Menschen gedacht (ich hoffe, Du verstehst das jetzt nicht falsch)

    Ja sicher, gerade steckt die Nadel allerdings im linken Oberarm Ich denke an Euch und setze morgen (oder übermorgen) den Katheter um und lasse Fotos machen

    Ich beneide Dich um Deinen Speckmangel :D

    Nein, Quatsch, ich bin normal-gewichtig, wenngleich ich auch gerne ein paar Kilos weniger hätte. (1,72 m zu 67 kg)

    Ich nehme nur das Quickset und komme damit super zurecht. Diese Katheter nutze ich seit knapp drei Jahren und bin seitdem sämtlichen Ärger los, den ich immer mit den Stahlkanülen hatte

    Hi,

    wenn ich mich nach links, oder rechts biege, bildet sich so "da wo die Brust vorne ist, eben hinten" eine Falte, Stelle merken, Stechhilfe drauf, Katheter rein. Tut nicht weh, nicht mehr, als wo anders.;)
    Dafür habe ich nur alte Spritzbeulen, von vor zwölf Jahren, wo ich noch keine Pumpe hatte. Sonst hat sich nichts mehr gebildet

    Und nein, ich ziehe nicht grundsätzlich eine Falte, aber in solchen Gegenden guck ich halt, wo ein bisserl Speck übrig ist, damit ich nichts in einen Muskel setze

    Also, meine Katheter: Quickset, 9mm / 110 cm Schlauch

    Ich nutze:

    Bauch: überall, wo ich dran komme, auch in den (leichten ;)) Hüftspeck bis Taille hinten
    Beine: ungern, Katheter verursachen starke Blutungen, da spritze ich aber, wenn es sein muss
    Arme: Oberarme komplett, vor allem, wenn es kalt ist und ich keine T-Shirts mehr trage
    Schulterblatt: Wo ich alleine dran komme und ich noch eine leichte Speckfalte ziehen kann

    Ich senke 2 Std. vor dem Sport (egal welcher) meine Basalrate auf 40 %. Während dieser Zeit wird nichts mehr gegessen, keine zusätzlichen Boli abgegeben, da ich sonst mit dem Rest wirkendem Insulin unterzuckere. Start-BZ sollte bei mindestens 180 mg/dl liegen. Wenn niedriger, dann eine BE.

    Mache ich spontan Sport, nehme ich etwa drei BE zu mir und senke für den Zeitraum meine Basalrate auf etwa 40 % (kommt immer auf die Tageszeit an, mittags auf 30 %)

    Während des Sports messe ich nur bei Unwohlsein, ansonsten direkt danach.

    Nach dem Sport korrigiere ich bei Bedarf sofort den BZ.

    Hi Micha,

    mich würde mal interessieren, wie Dein Diabetologe es geschafft hat, dass Du die 722 plus Sensoren bekommst. Ich überlege auch, irgendwie den Kampf mit den Kassen aufzunehmen.

    Hi,




    erstmal super, dass Du Dir diese Mühe machst und uns auch noch versuchen läßt, welch ein Opfer von uns :D


    Hi hi, nein, mal ernsthaft. Ich nutze SiDiary, habe allerdings ein Sync-Problem zum PC, was bisher niemand lösen konnte.


    Ich würde Deine Version gerne mal ausprobieren!! Habe ein S-E W910i

    Hi,



    ich bekomme das Omeprazol schon seit 11 Jahren.


    Ich kann meine Erfahrungen allerdings ebenfalls bestätigen, dass der PP-BZ schlechter ist, weil der Magen sich langsamer entleert.


    Das muss ich aber in Kauf nehmen, denn sonst spucke ich den halben Tag. Muss man halt öfter messen und korrigieren.


    Verlängerter Bolus nutzt nichts, da die Entleerungsgeschwindigkeit auch noch von der Nahrung abhängt und da erkenne ich seit 11 Jahren keinen gemeinsamen Nenner.

    Hi,



    Hat jemand eine Ahnung, wo ich noch nicht abgelaufene Pumpen-Katheter spenden kann?


    Auch BZ-Messgeräte habe ich einige, die ich abgeben würde.


    "Insulin zum Leben" nimmt keine Messgeräte mehr an, Lager voll.... Weiß jemand eine Stelle, die es besser gebrauchen kann??



    VG

    Ich kenne das Problem nur leider zu genüge... Obwohl die BE-Faktoren absolut ausgeklügelt sind, ist abend bei mir Katastrophenalarm angesagt.


    Große BE-Mengen, egal ob fettig, eiweißhaltig, oder auch nicht, oder verzögert abgegeben, lassen mich die halbe Nacht richtig besch..... Werte korrigieren.


    Sie liegen allerdings immer jenseits der 200 mg/dl. Mein Diabetologe ist absolut ratlos, ich rechne inzwischen auch schon Eiweiß mit an. Nichts hilft. Tagsüber super, abends Mist. Ich habe inzwischen kapituliert, abends gibt es halt ab 18 h kaum noch Kohlenhydrate. Nur noch an Ausnahmetagen und wenn ich am nächsten Tag keinen Frühdienst habe, weil ich die halbe Nacht wach bin. :S

    Ich habe es auch gerade ausgepackt, funktioniert super.



    Nein, man kann mit dem Link nicht die Pumpe auslesen. Ein Datenkabel ist natürlich auch nicht dabei, wer hätte es anders erwartet.



    Also, falls jemand den Contour Link bekommt, und nicht haben möchte, bitte mir eine PN senden, dann überweise ich gerne das Porto und hätte das Gerät dann super gern....




    DANKE 8o

    Hi


    Wie habt ihr das hinbekommen ? Zb. Dirk, 600 Streifen oder die anderen mit 500 ?? Ich bekomme 100 Stück im MONAT und muss bei jedem Streifen drei mal überlegen ob ich ihn benutze weil ich Angst habe das ich zum Monatsende keine mehr habe!
    Hab Heute bei meiner KK angerufen, die sagten mir das einem Typ 1 Diabetiker 350 Stuck im QUATAL zustehen. Ich könnte aber auch min.500 gebrauchen.
    Meine Ärztin will mir aber nicht mehr als 100 im MONAT verschreiben.




    Sorry, aber macht die schlechte Scherze???


    Wie willst Du denn so eine vernünftige Einstellung hinbekommen??


    Pumpis bekommen im Schnitt monatlich 600 Streifen, ICT-Leute 400!!!



    Such Dir bitte einen vernünftigen Arzt, Dir zuliebe!!

    Ich hasse das Tagebuch-Schreiben ebenfalls, wie die Pest. :cursing:


    Habe allerdings auch leider feststellen müssen, dass ich meinen HbA1c um 1% senken kann, wenn ich gewillt bin, mich darum zu kümmern. Aber meine Motivation für das lästige Schreiben ist tagesformabhängig.



    Seit Anfang des Jahres benutze ich einen einfachen Taschenkalender, ein Tag / eine Seite. Da kann alles reingeschrieben werden, was ich brauche zur passenden Uhrzeit. Platz ohne Ende. Aber auch dort fehlen hin und wieder ganze Tage an Eintragungen... :S