Beiträge von kawatreiber1


    @ Coffeequeen
    das versteh ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *verwirrt bin*
    BEs für Eiweiß und Fett???
    hab ich noch nie gehört und in 14 jahren auch noch nie berechnet :wacko:

    hab ich auch noch nie mitberechnet, und trotzdem auch stunden danach nie 'BZ' anstiege bemerkt!!!

    Hallo Nicky


    ich habe mir letztes jahr die tasche in der mittleren größe zugelegt.
    war ja anfangs auch skeptisch, habe sie dann aktiviert, und bei einer gleichmässigen zimmertemperatur von 28 grad über eine woche lang getestet.


    habe ein sehr genaues thermometer in die tasche integriert, um die innentemperatur der tasche zu ermitteln.
    die tasche war mit zwei pens gefüllt, die innentemperatur lag über eine woche lang zwischen 21-22 grad.


    also sie funktioniert super.


    je kälter das wasser beim aktivieren ist, umso kälter ist dementsprechend die innentemperatur der tasche.


    nach mehr als einer woche, war die tasche immer noch ziemlich "dick", und hätte noch einige tage ohne neuaktivierung weitergekühlt.
    sollte es dieses jahr bei mir mit dem urlaub klappen, habe ich auf jedenfall ein sicheres gefühl mit der tasche, und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.


    den einzigen nachteil, den ich an der tasche entdeckt habe, ist der wucherpreis!!!
    aber ist ja leider in dieser branche so üblich die chronischen abzuzocken

    Hallo Zuckerpuppe,


    ich denke ich versteh schon worauf du hinaus willst.


    ich bin zwar erst ein gutes/schlechtes jahr als dmler unterwegs, kenne auch die 70er/80er jahre der dm therapie durch meine mutter.


    zum glück ist heute alles etwas ertäglicher geworden, besser dosierbares Insulin, kleinere nadeln, besser testgeräte usw. usw.


    aber einen richtigen fortschritt in den letzten zwei jahrzehnten, kann ich wirklich nicht erkennen.


    da bleibt wirklich nur die hoffnung in die forschung, und momentan, gibts ja schon sehr viele hoffnungsvolle lösungsansätze.


    ich persönlich wäre ja schon froh, wenns mal endlich 'Insulin' als tabletten gibt...



    ich denke mal land ist in absehbarer zeit in sicht, und die hoffnung stirbt zuletzt.

    hallo mcmurxi,


    da die ersten drei posts nicht besonders hilfreich waren, versuchs ich mal:


    eine aussagekräftige antwort kann dir zum jetzigen zeitpunkt niemand geben.


    noch ist der gba-beschluss nicht umgesetzt worden.


    von der zuzahlung habe ich auch noch nichts gehört.


    also abwarten, und ggf. analog "bunkern" bis im e fall rabattverträge mit den kk ausgehandelt sind.

    hallo,


    bei aufgesetzter nadel und temperaturschwankungen, kann schon mal etwas Insulin austreten, das ist bei dem 'Pen' 3 in verbindung mit der ampulle


    normal, aber wohl nicht in dem ausmaße wie du es beschreibst.


    teste es mal aus in dem du den Pen mal ohne nadel transportierst, dann sollte der 'Pen' auf jedenfall trocken bleiben.


    so oder so, ich würde ihn einfach über deinen doc umtauschen, sollte doch normalerweise kein problem sein.


    im e-fall wendest du dich an den hersteller, das teil hat doch glaub ich sogar 5 jahre garantie, die tauschen das teil auf jedenfall um.

    hallo,


    hab den novo3 selbst in zweifache ausführung mehr als ein jahr benutzt.


    selbst mit aufgesetzter nadel, tropft er nur minimal nach, schätze mal weniger als eine einheit.


    ich würde mal sagen dein Pen ist defekt.


    ich würd ihn über den doc, oder über den hersteller umtauschen.

    hallo butzel,


    lass mal den kopf nicht hängen, auf jedenfall erstmal einen gut begründeten wiederspruch einlegen,
    und im e-fall ne klage beim sozialgericht ins auge fassen.


    denke aber mal das in deinem fall der wiederspruch ausreichen wird.


    viel glück

    hab mal so das gefühl das ich der einzige depp bin der kein Analoga bekommt.


    arzt wechseln geht momentan nicht, da das meine erste pumpe ist, (probezeit), wenn ich auch nur ansatzweise geahnt hätte, das
    ich sofort mit normal 'Insulin' anfangen muss, hätte ich die pumpe erst später bei einem anderen arzt beantragt.


    als ich mich für die pumpe endgültig entschieden habe, wäre auch niemand auf die idee gekommen, das Analoga sofort gestrichen wird.


    pech gehabt.


    die motivation ist momentan natürlich voll im keller, vor allem nach dem ich gestern mal beim hersteller des insulins nach der wirkdauer
    des stoffes nachgefragt habe.


    die angaben übertreffen teilweise sogar die erfahrungen die einige von euch hier gemacht haben.


    also dann danke ich euch allen erstmal für die zahlreichen antworten auf meine fragen, vielleicht "nerve" ich euch demnächst mal wieder.


    hallo ben,


    danke für die links, waren mir schon bekannt, wie gesagt, mein doc setzt die verordnung knallhart um.

    bekomme mal nächste woche meine pumpe, hab mich ja schon voll drauf gefreut, aber dank des neuen erlasses bekomme ich "nur" noch
    insuman infusat.


    also das bedeutet, nix mehr mit Analoga für die pumpe, zu mindestens im moment.


    auch meine argumentation, das human und 'Analoga' in der pumpe nur einen unwesentlichen preisunterschied ausmachen, spielt keine rolle.


    wer von euch hat schon erfahrung mit insuman in der pumpe, und wie lange wird in etwa der SEA sein, und das wichtigste, wie lange wirkt das
    zeug nach???


    hoffe mal das mir der eine oder andere hier weiter helfen kann.


    ps: mein doc setzt die neue verordnung auch für 'ICT' knallhart ohne ausnahme durch, habt ihr schon ähnliche erfahrungen bei eurem doc machen müssen?

    also wenn Du ein Pfund Blumenkohl schaffst dann wirst Du gut sein, 2 Kilo reichen für eine Garnison!


    ok, werden ja durch den verschnitt ein paar gr weniger, aber ich hab solche mengen schon locker geschafft, zieht halt einige bauchschmerzen nach sich
    aber danke fürs rezept, werd ich demnächst mal versuchen!

    hallo,
    vor mir liegt ein lecker 2kg blumenkohl,
    den werde ich mir morgen mal reinziehen, alles auf einmal natürlich!
    ich habe vor ihn nur zu kochen, und danach mit butter und salz in der pfanne anbraten.
    hat jemand ne idee wieviel BE das riesenteil haben wird????
    das einzige was ich weiß ist das laut "kalorien mundgerecht" bis zu 200g nicht angerechnet werden.
    laut tabelle im buch haben 200 g 5 kh das wären umgerechnet ja dann 5 'BE' laut buch.
    kommt mir aber viel zu viel vor.
    oder sehe ich das falsch?