Beiträge von DerAndre

    Ausgrab...


    Ich habe gerade festgestellt, daß das ignorieren ausserhalb des OT Bereich nicht viel bringt, denn der ignorierte Fred taucht unter neue Beiträge auf.
    Kann man das ändern oder gibt das die Forensoftware nicht her?

    Und genau da geht es nämlich schon los...


    Und nu sag ich auch nichts mehr dazu, nicht weil ich eingeschnappt bin, sondern weil das überflüssige Diskussion gibt und es einfach nur nervt.


    P.S. ich war so Frei, dieses Thema auf die Ignorierliste zu setzen...

    Ganz einfach.


    Dr. Teupe und Althausen sind ein sehr emotionales Thema.
    Es gab Anfeindungen, die nicht mehr lustig waren und der offene Bereich wurde komplett entfernt.
    Deswegen bin ich der Meinung, das man durchaus darüber Reden kann.
    Aber nur in einem entsprechenden Bereich nach vorheriger Bewerbung.

    Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, aber da ja scheinbar
    immer wieder Bedarf zu diesem Thema besteht sollte man vielleicht darüber
    nachdenken, einen geschlossenen Bereich einrichten, für den man sich
    'Bewerben' muss. Also darlegen, warum man dort aufgenommen werden möchte.
    Und wer Anfängt zu stänkern wird ohne Vorwarnung aus dem Bereich ausgeschlossen.

    Die 507 sind ganz einfach zu erklären.


    Morgens Basalinsulin mit einer Wirkdauer von max. 12H. Es kann auch früher zu Ende sein.
    Dann um 13 Uhr das letzte mal Bolus. Hier ca. 6 Stunden.
    Du hast sicherlich von 19:00 ab trainiert. Und da ist nix mehr mit Insulin im Blut, weder Basal noch Bolus. Da drauf die Bratkartoffeln und das wars.
    Da hätten mich dann die Ketone mal interessiert.


    Und der Rest wurde ja schon gesagt...

    Ich bin zwar kein Mädel, aber


    Hast Du auch erhöhten Blutdruck und Wassereinlagerungen?
    Die gehören dazu.


    Sorry das ich das nicht weiß, aber in welcher SSW bist Du? Denn eigentlich kommt die Präklamsie erst in der zweiten Hälfte vor.

    Du hast als Bolusinsulin nur Actrapid???


    Versuch den Umstieg auf Novorapid. Dann kannst Du sicher sein, das nach 4 Stunden kein Insulin mehr wirkt, im Gegesatz zum Actrapid.
    Das Erklärt auch Deinen immensen Bedarf an KH.

    Und dann?


    Ja, dann muss man das Glück haben, an einen fähigen Diabetologen zu geraten.


    Der Rest ist die Vorliebe eines jeden einzelnen, denn die Frage nach ambulant oder stationär kann man nicht pauschal beantworten.


    Und ich hoffe, daß das Ihr es diesmal schafft, die Emotionen draussen zu lassen und euch nicht wieder gegenseitig ankotzt.


    Einen schönen Tag noch

    Solange das milchige Zeug in der Ampulle ordentlich mit dem Rest vermischt ist, ist das ja auch kein Thema.
    Aber da eine Verschüttelung nicht stattgefunden hat, kann man über die Dosierung und Wirkung keine Aussage treffen. ( Es gibt nicht umsonst die Versüttelungsanleitung für das Basalinsulin )

    Hi.


    Deswegen ist es m.E. auch besser zu schreiben: 96gr haben 50gr KH.
    Das spart dann die immer wieder kehrende Diskussion, ja aber wir Rechnen in BE und die anderen, ja aber wir Rechnen in KE.
    Früher hieß das Kind WBE.
    Also ab zu den absoluten Zahlen dann gibt es diese Diskussion nicht.

    Für unsere Kurze gab es heute Mittag was unschätzbares.
    Grünkohl durcheinander :rolleyes: aus der KH-Küche
    Und wenn man dann das ungefähre Verhältnis nicht kennt hat man echt ein Problem, da ist Wiegen wie Schätzen das gleiche.


    Ansonsten, nach Lust und Laune.


    Ja und auch ich kenne noch die Zeit, wo dann drei Gramm Apfel und marginal die Brotkruste abgeschnitten wurde... Ääääääääääääätzend.

    Ohhh, Missverständnis.
    Tüte bezog sich auf den Zitronenabrieb :o


    Ich muss echt mal wieder Backen, schon lange nichts mehr gemacht.
    Der Forumskäsekuchenohneboden müsste mal wieder ran. Hmmmmmmmmm


    Wobei ja jetzt die Weihnachtsbäckerei wieder los geht. Eigentlich müsste ich nur Vanillekipferl backen :D

    Aus Erfahrung lernt man.


    Mein erster Kühlschrankkuchen ist auch daneben gegangen. Ist trotz intensiver Kühlung verlaufen...
    Der zweite hat dann mehr Bindung bekommen und hat gehalten :D


    Aber das Tütenzeug ist nicht wirklich viel schlechter, ist meine Meinung und ich benutze es sehr gerne.