Beiträge von Joleti

    Hallo nest,

    vielen Dank für die Hinweise und Erfahrungen von Dir. Es hat mir viel geholfen nach dem Umstieg von der Animas.

    Ich bin nun in der glücklichen Lage, einen relativ gleichmäßigen Tagesablauf zu haben. So komme ich mit dem System insgesamt gut zurecht.

    Ich kenne noch die Zeiten ohne Sensor, ohne Pumpe, ohne Einwegspritzen,... es musste gehen!

    Rückblickend freue ich mich über die heutigen Errungenschaften!

    LG Manfred

    Hallo Torsten, habe das auch bei mir beobachtet. Ich habe zuletzt dann das Insulin gewechselt, und das Restinsulin verwendet beim Ampullen füllen. Was macht man nicht alles bei Ursachenforschung. Werde auch morgen meine Ärztin darauf ansprechen.


    Einen schönen Dienstag!

    Es hat sich auf dem Gebiet der Messtechnik nun wirklich viel verändert.

    Wenn Markus hier schreibt, dass man vor vielen Jahren nur Laboren vertraut hat, stimmt das.

    Dazu fällt mir ein, dass meine Mutter in meiner Kindheit 1963 1x im Monat mit mir ins Krankenhaus gefahren ist, ich durfte nicht Frühstücken vorher, und dann wurde der BZ im Labor gemessen. War er gut brauchte ich nicht gleich wieder zum Messen erscheinen. Sonst wurde das alles nach 14 Tagen wiederholt!!! Und man bekam vom Doc einen Anpfiff!

    Nun trage ich ein CGM mit Pumpe, bin recht zufrieden. Mein Vertrauen in einen blutigen Wert schätze ich aber immer noch!


    Ein Gruß ins WE von mir.

    Hallo Andy,

    unser Weg zu dieser Erkrankung unterscheidet sich in Art und Weise und vom Zeitraum zwar erheblich, trotzdem habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ausgerüstet mit Basiswissen bringen Gespräche mit anderen Patienten oft mehr, als erneute Schulungen. Ich bin in der glücklichen Lage eine Ärztin mit Team zu haben, die gut organisiert und auf neusten Wissensstand arbeiten. Trotzdem schätze ich ein Treffen mit anderen Betroffenen sehr, wenn man übers WE auch mal persönlich hören kann, wie vieles gehandhabt wird. es sicher schwierig oder fast unmöglich in einer Teilnehmerrunde vorher einzuschätzen, welche Voraussetzungen die Teilnehmer haben. Deswegen sicher der Griff auf das Fundament!

    Auch habe ich schon erlebt, das sich eine Schwester das Wissen aus dem Internet selbst holt. (vor Jahren )!

    Merken wir uns: Das wir erwarten und wünschen bei einer Schulung hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab.

    Wenn wir zufrieden sind, haben wir Glück gehabt. Ansonsten müssen wir weiter selbst aktiv bleiben!!!!


    Bleib wohlauf! Gruß Manfred

    Hallo Heiner,

    so wie ich das erkkennen kann, haben wir beide bereits sehr viel Erfahrungen gemacht in unserem DM-Leben!

    Wie konnten wir nur in der damaligen Zeit ohne diese Kontrollmöglichkeiten von heute klar kommen. So meine Gedanken in den letzten Jahren.

    Ich nutze das System mit der 640G nun 3 Monate. Vorher war über knapp vier Jahre die Animas mit Dex 4 mein Begleiter.

    Ich habe bisher keine solche Ausfälle gehabt. Musste aber zuletzt schon mehrmals hier im Forum davon lesen. ist es inzwischen soweit gekommen, dass die mindere Qualität in vielen Alltagsprodukten sich auch hier zeigt?

    Genau das mit der Abhängikeit vom Hersteller hat mich lange beim Wechsel beschäftigt. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich z.Zt. keinen anderen besseren Weg sehe. Über die Lieferprobleme gibt keiner so richtig Auskunft. Lieferprobleme zeigen sich doch auch bei den Reservoirs 3,0ml. Sicher nicht nur erklärbar mit einem großen Ansturm von Neukunden.

    Vielleicht kann ich mehr beim Termin in 14 Tagen bei meiner guten Ärztin was herausfinden. Sie war gerade in Amerika.


    Gruß Manfred

    Meine Spirit liegt jetzt mehr als 4 Jahre im Schrank für den Fall der Fälle. Habe mal eine Batterie reingeschraubt: Die damalige Basalrateneinstellung wird angezeigt.:thumbup: Habe allerdings auch inzwischen per Handyfoto alles gesichert.

    Hallo Wildrose,


    nutze den G4 in Verbindung mit der Animas. Zum Verlängern kann ich bestätigen, dass aktuell auch eine Laufzeit auf 14 Tage zuverlässig möglich ist. Der Dexmitter ist zuletzt nach 7 Monaten ausgestiegen, davor hat er fast 1 Jahr gearbeitet. G5 habe ich keinen Vergleich.


    Beste Grüße!

    Hallo Maggie,
    das Problem hatte ich zuletzt auch bei meiner Animas festgestellt. Sie war 3 Jahre alt und hatte sich dann mit einer Meldung *Hard- und Softwarefehler* verabschiedet.
    Bei der neuen Pumpe, die ich jetzt erhalten habe, ist auch das Display wieder besser lesbar, klarer und schärfer auch bei Sonne und Tageslicht. Bin froh, dass ich noch ein nagelneues Gerät erhalten habe. Vier Jahre Garantie war ja noch nicht um.

    Ja, es handelt sich um den G4.
    Laut Handbuch kommt die Meldung: *CGM-Sender ersetzen Batt. schwach*!
    Diese Nachricht wird es mir auf der Pumpe also sichtbar mitteilen.
    Seit 20 Minuten läuft alles normal!

    Da scheinen heute die Sensoren nicht so startfreudig zu sein! ?( Habe hier seit 5 Std. das gleiche Problem.
    Habe mich auch für *Warten* entschieden. Allerdings lese ich gerade nach im Handbuch, wie sich das Lebensende des Transmitter ankündigt. Er arbeitet fast auf den Tag genau ein Jahr. Garantiezeit beträgt 6 Monate.

    Hallo Maggie, ja das ist für die Animas normal. Du hast also nichts falsch gemacht.
    Ich ärgere mich auch immer darüber, und das die Uhrzeit und Datum neu eingestellt werden müssen. Allerdings waren meine letzten Batterien völlig leer, so dass die Pumpe einen kräftigen Dauerton anstimmte.


    Beste Grüße!
    Manfred

    Nach Nutzung der G4 Sensoren seit fast zwei Jahren in Zusammenarbeit mit der Animas Vibe kann ich auf eine zuverlässige Nutzung verweisen. Es gab keine technischen Ausfälle. In der ersten Zeit kamen zwar nach zu langger Nutzung dann die ???, aber da wußte ich warum. Als damaliger Selbstzahler habe ich die Nutzungsdauer der Sensoren meist verlängert. Mir hilft das G4 System sehr!

    Aus den Erfahrungen, die Ihr hier darlegt, bestätigt sich wieder mal die Tatsache, dass man auf viele Notfälle vorbereitet sein sollte. Ok, meine Animas läuft zuverlässig! Für den Fall der Fälle fühle ich mich gerüstet. Habe einen guten Kontakt zu meiner Betreuerin vom Versanhandel per Handy, die jederzeit eine Pumpe zu liegen hat. Zudem fühle ich mich gerüstet für einen kurzzeitigen Umstieg auf ICT und habe auch die entsprechende Insuline hier.
    Bisher ist dasDiab-Leben mit der Animas seit fast 2 Jahren so gut, wie ich es die über 50 Jahre davor nie erlebt habe. Ich danke allen, die dafür mitgearbeitet haben!!!


    Ein schönes WE wünscht Euch
    Manfred

    Diesen Hinweis habe ich bereits bei der Einweisung vom Lieferanten erhalten. Das alle Fragen bei Problemen schneller dort abgewickelt werden.
    Mit Deinem Beitrag hast Du das gerade bestätigt, danke dafür. Bisher hat meine Animas in fast 2 Jahren Laufzeit alle Alltagsaufgaben mit Bravur gemeistert.
    Sie ist inzwischen in Kombi mit G4-Sensor eine tapferer Begleiter im Alltag.