Beiträge von manu.miller

    Ich sehe da mal kein so großes Problem. Meine Werte sind weder vorzeigbar, noch bin ich ein vorzeigbarer Diabetiker *g*. Aber, ins Tagebuch schreib ich regelmäßig seit fast inzwischen 30 Jahren. Schon aus dem Grund, daß ich manchmal einfach etwas an meiner Einstellung dadurch auf längerer Sicht ändern kann. Ich habe festgestellt, daß es weniger Arbeit macht, wenn ich es gleich eintrage, als wenn ich versuchen würde, es erst nach Tagen irgendwann mal aus dem Speicher abzuschreiben.
    Jeder wie er will ! Aber, ich fahr damit echt gut, und find, es gibt wirklich schlimmeres, als die Werte in ein Büchlein (oder auf eine Software) einzutragen.
    Alle drei Monate, wenn mein Heftchen voll ist, beginne ich ein Neues, und werfe dann das Alte weg ;o)
    LG Tanja

    Ich selbst bin gerade wieder dabei mit einer Nahrungsumstellung an Gewicht zu verlieren.
    Dabei esse ich L(ow) C(arb)...das heißt..im Moment esse ich max. 10-20 KH pro Tag, und das hauptsächlich als Salat und mit magerem Fleisch. Anstatt Milch gibt es Sahne.
    Vielleicht denkt ihr nun, daß das Fett und das viele Eiweiß nicht unbedingt die beste Ernährung ist, aber dem ist nicht so! Meine Blutfettwerte und aúch mein BZ sind besser denn jeh!
    Wenn interesse besteht, geb ich auch gerne nähere Auskünfte.

    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo ;o)

    Auch ich bestelle mein Pumpenzubehör bei DiabetikExpress, und bin super zufrieden. Auch telefonische Vorabbestellungen waren noch nie ein Problem.
    Mein Insulin bestelle ich schon seit längerem bei Doc Morris, da es mich dort gerade mal die Hälfte kostet - und ich finde, das macht sich ganz schön bemerkbar!

    liebe Grüße
    Tanja