Beiträge von Sabs

    Ich war mit DiaExpert nicht zufrieden. (Der Kontakt ist zwar freundlich und reagiert schnell, aber mir wurden zum Beispiel einfach andere als die von mir bestellten Nadeln geschickt. Und zwar mit Absicht, ich sollte diese mal ausprobieren. Leider hatten die eine andere Länge als "meine" Nadeln, sodass die Rechtfertigung, ein gleichwertiges Produkt dürfe jederzeit gesendet werden, nicht zählte. Hätten sie mich nur vorher gefragt, wie das in einer Vorort-Apo auch geschehen wäre, hätte ich gern deren neue Nadeln ausprobiert, allerdings nur eine von 4 Packungen.)
    Ich bestelle auch bei TK Pharma. (Es gibt "Geschenke" und ich kann vorab bestellen. Es reicht, die Rezepte in den Freiumschlägen innerhalb von 2 Wochen nachzureichen. Ich kann auch Insulin mitbestellen, da die mit einer Apotheke zusammenarbeiten. Danke nochmal an Carsten (CaDi) für die Empfehlung :) )


    Ich denke, du musst für dich herausfinden, welcher Shop dir liegt, denn vom Angebotsumfang dürften die sich im Grunde nichts nehmen. Die Katalogpreise sind bei einem Shop niedriger, als bei anderen, zumindest bei den wenigen Produkten, welche ich verglichen habe. Die Krankenkassen zahlen aber, soweit ich gehört habe, eh festgelegte Beträge, sodass du darauf nur achten brauchst, falls du etwas privat bezahlen musst (bitte korrigiert mich, falls ich hier falsch liege, ich habe das nur vom Hörensagen!)


    Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren!

    Hallo :)


    Ich bekomme sie am Freitag zum spielen angelegt und nachdem die erste Freude verflogen war mache ich mir nun auch Gedanken und etwas Sorgen, wie das wohl wird mit Pumpe.


    An die Pumpe-neben-sich -Leger und Legerinnen: Schlaft ihr denn alleine im Bett? Ich mach mir grade Sorgen, dass mein Partner die Pumpe unter sich begraben könnte ;)


    LG
    Sabs

    Herzlichen Glückwunsch :) Und gute Besserung fürs Kind. Ist sicher für alle Beteiligten anstrengend. Welche Farbe wird es nun?
    An Kosmo und Teddy: Meine Daumen sind nach wie vor gedrückt :)

    Hallo :)


    Ich habs ja geahnt, dass es nicht so leicht wird :) Der nächste HbA1c wird am Dienstag gemacht. Wenn SiDiary nicht lügt, dann hab ich nicht viel Platz nach unten, es sei denn meine Infekte zeigen sich noch im Wert :( Es geht bei mir allerdings auch eher darum, dass ich so Probleme mit der Basalversorgung nachts hab. Ich unterzuckere "gerne" um 2.00 Uhr, auch bei erhöhten Ausgangswerten, kann aber mit der Basis auch nicht weiter runter, da ich sonst frühs zu sehr ansteige. Darüber hinaus wünsche ich mir die Pumpe natürlich, weil sie der pure Luxus ist, alleine die Möglichkeiten der temp. Basalraten und verzögerte Boli ... traumhaft :)


    LG

    Danke für die Glückwünsche :)


    Jetzt kann ich mich endgültig auf die Probezeit freuen :) Nächsten Freitag bekomme ich die Pumpe, erstmal zum "spielen" mit Kochsalz (wenn ich möchte) und Anfang März wird dann stationär geschult :)


    Nun muss ich nur noch bis März geduldig sein :)


    Komisch fand ich, dass im Schreiben meiner Kasse im Prinzip drinsteht, der MDK glaubt nicht an einen therapeutischen Vorteil der Pumpe, lässt es mich aber trotzdem probieren ... ich fürchte, wenn das nicht eine Standart-Klausel ist, dass die endgültige Bewilligung schwierig werden kann :(


    Liebe Grüße!

    Ich habe mich ebenfalls für schwarz entschieden :) Ich vermute, dass ich so oder so erst im März an der stationären Schulung teilnehmen kann, daher ist es nicht schlimm, dass die Außendienstlerin krank ist. Sie soll wohl spätestens übernächste Woche gesund sein :)

    Huhu :)


    Ich habe eben einen Anruf von Mediq direct bekommen, dort scheinen ein Rezept und ein Auftrag vorzuliegen, die Pumpe scheint demnach bewilligt :) Zumindest wurde ich nach Wunschfarbe und Ausführung (mg oder mmol) gefragt. Sobald die Außendienstlerin wieder gesund ist, wird ein Termin zur Einweisung vereinbart :D Ich freu mich erstmal vorsichtig, ganz sicher werde ich erst sein können, wenn ich das ok schriftlich von der KK habe :)


    LG
    Sabs

    Hallo Klaus,


    ich habe auch nicht verstanden, wieso da bei manchen bereits feste Termine vorgesehen sind. Bei mir ist nichts fest geplant, ich habe mich nur erkundigt, wann die Schulungstermine sind, damit ich mich ungefähr darauf vorbereiten kann :)


    Wie lang dauert bei dir die Schulung im KH, 10 Tage? Wie gelingt dir die Umstellung auf das verkabelt sein? Viel Erfolg beim Einstellen weiterhin :)


    LG
    Sabs

    Bei mir ist es auch so, dass der Antrag vom Arzt zu "Mediq direkt" ging und von dort mit Kostenvoranschlag zur Kasse. Dort ging die Bearbeitung sehr schnell, der Antrag wird dann weitergerecht und nun heißt es warten auf den MDK. Über dessen Entscheidung wird mir dann die Kasse Bescheid geben.
    Ich bin gespannt, wie lange die brauchen, um ein Gutachten zu erstellen. Ich hoffe sehr, dass die so schnell sind, damit ich es zur Schulung 4.-8. März schaffe, noch mehr hatte ich eigentlich auf 4.-8 Februar gehofft :) Vorausgesetzt natürlich, es wird positiv entschieden ...


    Drücke euch weiterhin die Daumen!

    Hallo Kosmo,


    ich denke, du kannst sicherlich nachfragen, wie der Bearbeitungsstand ist. Ich konnte meine Neugierde auch nicht zügeln und habe beim entsprechenden Sachbearbeiter gestern nachgefragt - dadurch konnte ich gleich noch aktuelle Tagebuchdaten per Email einreichen und weiß, dass mein Antrag zeitnah zum MDK weiter gereicht wurde ;) Ich wüsste nicht, wieso das schaden sollte.


    LG und viel Glück,
    Sabs

    Huhu :)


    Also, wenn du am 10 deinen ES hattest, dann hibbelst du jetzt sozusagen auf den 24.? Ich drücke die Daumen!


    VLG
    Sabs

    Hallo "me",


    danke für die Info! Deine Werte bekommst du sicher bald in den Griff, aber ich merke schon, das die Einstellungszeit ganz schön anstrengend zu sein scheint. Hast du vor der Pumpeneinstellung regelmäßig Sport gemacht? Ich frage, weil ich (Schande über mein Haupt) nur so ca einmal die Woche zum Sport gehe, danach aber immer 2 Tage richtig tolle BZ-Verläufe habe. Vielleicht fehlt dir der Sport und du hast deswegen die Schwankungen stärker als sonst? Wilde Spekulation meinerseits ;)


    Ich weiß immerhin über meinen Antrag, dass er schon beim Pumpenhändler ist und sich bereits auf dem Weg zur Krankenkasse befinden müsste *freu* Außerdem habe ich Termine für mögliche Pumpenschulungen für März oder April mitgeteilt bekommen :D


    VlG und frohes weiterhibbeln bzw. einstellen :)

    Hallo Miah,


    ich bin noch lange nicht soweit, aber ich habe mir gedacht, wenn ich denn mal soweit bin, dann möchte ich nicht, dass hier jeder mein Hibbeln verfolgen kann. Ich würde, wenn überhaupt, im etwas geschützteren Frauentalk mitfiebern. Gerade weil ich inzwischen durch den Stammtisch einige Leute privat kenne, da möchte ich nicht angesprochen werden ob ich ein "lustiges" Wochenende hatte, weil jemand mitgelesen hat, wann mein ES stattgefunden hat.
    Vielleicht geht es ja anderen da ähnlich? Es wundert mich schon, dass sich niemand bei dir gemeldet hat... Ansonsten verfolge ich dieses Unterforum gerne und aufmerksam und bin auch so bereit, dir zuzuhören beim Hibbeln ;)
    Auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß in den nächsten Wochen :)


    Liebe Grüße,
    Sabs

    Zitat von Spikey;279724

    Hatte vorhin übrigens wieder das Spielchen, bin mit 172 losgelaufen, 10min. später waren es nur noch 107 und ich hatte sogar eine Einheit weniger gespritzt, als ich hätte sollen.


    Hi,


    jetzt mal ne ganz blöde Frage: Benutzt du unterschiedliche Messgeräte oder hast noch Zucker an den Fingern kleben gehabt? Innerhalb von 10 Minuten von 172 auf 107 kommt mir echt komisch vor.


    LG und weiter so!

    HAllo "me",
    ich erinnere mich nicht, es irgendwo von dir gelesen zu haben: Wie war denn vor der Pumpe so deine tägliche Gesamtmenge an Insulin? Meine liegt bei etwa 30, davon 10-11 Basal und ich gehe mal stark davon aus, dass ich eine ähnlcih kleine Basalrate programmieren werde müssen wie du. Wie läufts bei dir denn jetzt so?


    @ RealTeddy: Hat sich bei dir schon was getan? Ich warte immer noch, dass die KK mir die Eingangsbestätigung zusendet ... wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre ^^


    LG auch an den Rest der Wartenden :)


    Guten Morgen,


    das ist jetzt reine Spekulation, aber ich würde vermuten, die erste Spitze war der Zucker aus deinem Kaffee, der geht ja schnell ins Blut, verschwindet aber auch schnell wieder. Die zweite Spitze war das Brötchen.
    Wenn du nach 3 Stunden wieder beim Ausgangswert angelangt bist, dann kannst du den Bolus als in Ordnung einstufen, ist meine Meinung. Über die Werte dazwischen kannst du dir Gedanken machen, wenn der Rest stimmt und besser eingestellt ist.


    Du wirst sehen, es wird mit der Zeit immer besser laufen und du wirst deinen Blutzucker besser kennen lernen, dann fühlst du dich auch zunehmend sicherer :)


    LG

    Zitat von Spikey;279019


    Habe übrigens eben nochmal gemessen, nun lieg ich wieder bei 165, obwohl ich weder gegessen, getrunken noch gespritzt habe . . . die Überschrift passt heute mal wieder wie die Faust aufs Auge :o


    Wieso denn, wenn du 3 Stunden nach dem Essen beim Ausgangswert (jedenfalls ungefähr) ankommst ist doch alles nach Wunsch gelaufen, oder nicht? Guck dir mal bitte unter http://www.Hypos.de die Wirkkurve deines Insulins an.