Beiträge von katja

    ja was ist da bloß los mit meinem zucker frag ich mich auch seit ein paar tagen!!! :(
    mir ist ja bekannt, dass die bz-werte durch einen infekt extrem in die höhe schießen können und hab das jetzt auch schon paar mal mitgemacht! im moment bin ich aber total gesund und meine werte liegen ständig über 200! :( egal wie genau ich meine BE-mengen im moment abschätze, es haut nie hin mit den werten!!!
    jetzt kam ich gerade vom sport, hab brav meine sport-BEs vorher gegessen wie immer und kam jetzt mit 288 daheim an!! :( kann doch nicht sein!
    was kann denn noch der grund dafür sein?
    ich hab im moment ziemliche probleme mit meinen weisheitszähnen.. die machen sich bemerkbar und schmerzen sehr! da stimmt aj auch irgendwas nicht im körper.. liegt ja ne entzündung oder sowas in der art vor. wisst ihr wie ich mein? könnte das ein grund dafür sein oder ist das eher käse was ich mir da zusammen gereimt habe?! :)
    heeelp!!! :(

    hey britta :wink:
    also wenn ich dir einen rat geben darf! mach dir keinen kopf! :cool:
    ich war an weihnachten/silvester für zwei wochen in amerika und hab mich vorm flug wochenlang verrückt gemacht..
    hab mich total gut drauf vorbereitet weil ich halt noch gar keine erfahrung mit "reisen mit diabetes" hatte.. dann auch noch gleich nach amerika wo ja eh alles so streng ist was die kontrollen angeht.. ja und deswegen hab ich auch alles möglcihe besorgt und eingepackt wie z.b attest von der klinik(das sollte man wohl auf jeden fall mitführen wenn man fliegt), diabetikerreisepass, diabreisepass in 12 versch. sprachen, meinen diabpass an sich.. eben alles was beweisen kann, dass ich diabetiker bin und ich das das ganze gepäck an Insulin, pennadeln, spritzen usw brauche! hab sogar vorher vokabeln aus dem bereich diabetes gelernt falls es bei der ausreise aus amerika probleme geben sollte! :thumbsup:
    ja gut ich war also bestens vorbereitet und bin trotzdem mit ungutem gefühl an den flughafen.. hab an der sicherheitskontrolle wo es dann ans handgepäck ging in dem ich ja meinen ganzen klumbatsch verstaut hatte, gleich bescheid gegeben, dass ich eben diabetes hab und dementsprechend das 'Insulin' usw im rucksack hab.. gut.. die gute frau hats nicht die bohne interessiert, beim durchleuchten das gleiche und bei der ausgabe ebenfalls!
    das ende vom lied war also.. kein schwein hat das interessiert.. ich musste weder mein attest noch meinen inhalt vom rucksack genauer vorzeigen!
    achja.. nen kleinen aufstand wollten sie machen weil ich ein trinkpäckchen eingepackt hatte falls ich Unterzucker bekomme.. ja und das durfte ich dann aber schließlich auch mitnehmen! :wink:
    ja..jetz twar ich vor 3 wochen wieder mit dem flieger unterwegs und da war das gleiche in grün! weder das attest wurde verlangt noch wollten sie das diabzubehör sehen..
    mach dir also keine gedanken und genieße einfach deinen urlaub! :thumbsup:

    ich häng meine frage grad mal hier hinten dran! ;)
    ich hatte gestern meine premiere was den alkoholgenuss mit diabetes angeht! :huh:
    hatte damit ja noch gar keine erfahrung und habs jetzt endlich mal gewagt!
    hab gestern abend dann mal zwischendurch gemessen und einen wert von fast 300 gehabt! :thumbdown: war erst mal geschokct aber ich hab nichts gespritzt wegen dem alkohol eben von dem der 'BZ' ja wieder in den keller geht!
    als ich dann zuhause war hatte ich schon nur noch nen wert von 150 udn bin auch so ins bett! heute morgen bzw mittag ;) hatte ich dann nen wert von 93 was ja ok ist nachm aufstehn!
    wie ist das jetzt mit den werten während des trinkens? die schießen ja ganz schön in die höhe! muss man das akzeptiern wenn man alkohol tinkt oder was muss man da machen? hätte ich ja was für die getränke gespritzt hätte ich spätestens in der nacht schwer mit unterzuckerungen zu tun gehabt oder?