Beiträge von Purzel

    Hab da mal ne saublöde Frage :o

    Habe meine combo ja nun schon etwas an mir und nun fällt mir doch echt auf, das ich keine Software habe dafür. Habe vorab von der Roche Tante schon das Acuu-Check Smart Pix bekommen und auch im "Lieferkarton" war das Accu-Chek Realtyme Aber ne Software? Ich meine diese 360° oder wie´s heißt.

    Ist das nicht automatisch dabei?

    Irgendwie bekomme ich zeitlich ja eh nix hin und dachte mir aber mal, das ich meine Daten ja mal locker am PC auslesen könnte wegen Zeitersparnis und so. Aber irgendwie stehe ich da grad wie der Ochs vorm Berg vor.

    Was brauche ich denn wirklich um Pumpe + Messgerät an den Pc zu "kriegen" und dann noch an meine Daten kommen zu können?

    Verwirrte ( ok, Null Ahnung) Grüße ;)

    Danke erst einmal für Eure Glückwünsche :)

    Wußte doch, das Ihr es besser würdigen könnt wie "die hier um mich rum" :D

    Übrigens habe ich es gestern alleine gefeiert. Verwandschaft wird nicht eingeladen. Hab das nicht mal im Dezember bei der Petersilien Hochzeit mit meinem Mann gemacht. Da sind wir 2 lieber nach Föhr geflüchtet :6yes:

    @ Hammy
    Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen ohne Diabetes zu sein. Stelle mir das irgendwie komisch vor. Würde das Wochen später sicherlich toll finden, aber mir würde zu Anfang bestimmt was fehlen, grins. Und ich würde bestimmt immer denken, das "es" wieder kommt.
    Hätte ich die Wahl auf welche Erkrankung ich verzichten könnte würde ich mich spontan für die Zöliakie entscheiden. Kann aber auch daran liegen, das ich die noch nicht so lange habe.


    Irgendwann hocke ich im Altersheim und feiere die Rubinhochzeit oder so und die sperren mich dann in die Klapse. Recht habens sie, :D

    Zitat von DerAndre;266667

    Sie kann sich z.B. eigentlich schon selber testen. Das war es dann aber auch. Interpretieren der Werte und Errechnen der Bolusmenge ist für eine 3,5 jährige etwas na sagen wir mal Mühsam :D



    Das stimmt. Da hatten wir es letztes Jahr einfacher. Der Knirps kam zur Schule.
    Wußte wie ne 6 aussah und das, wenn die da als erstes stand es ihm nicht gutzugehen hatte. (O-Ton des Kindes) Wenn 3 Zahlen da standen kam er fragen.

    Ich war Jugendliche damals, grad in der Ausbildung zur Kinderpflegerin. Da hatte ich mir immer gewünscht, das ich es als Kind hätte haben wollen. Mich hat das damals schwer belastet zu wissen, was es alles an leckeren Dingen gab. Das ist heute ja auch nicht mehr so und ich denke, das es Kinder heute schon leichter haben als damals.

    Und es stimmt. Ohne Verordnug des Arztes wie und wann Medikamente und ohne die Unterschrift der Eltern, dürfen wir nicht mal Husensaft oder Hömopathietropfen/kügelchen verabreichen. Ein Wunder, das wir - wenn die Mäuse mal hinfallen - die Stelle kühlen dürfen. Denn selbst in dem Kühlen gehen die Meinungen ja auseinander.

    Man bekommt nicht mal die einfachsten Dinge laut Gesetzt scheinbar geregelt, bin gespannt wie die das händeln wollen mit Diabetes.

    Nun schreibe ich mir und meinem Diabetes mal :D


    Seit genau 25 Jahren sind wir nun offiziell zusammen.
    Ich weiß es noch, als wäre es gestern.
    Ich wollte einfach diese blöde Klausur nicht schreiben und gab vor, mir wäre ja sowas von schlecht.
    Tja, die Teststreifen lagen schon seit 3 Tagen wie Vorboten da und ich nahm sie da endlich in die Hand.
    Von da an war klar, Du bist da. Bist in meinem Leben und ich werde Dich nie wieder los.
    Vor 25 Jahren hielten wir uns zu dieser Zeit schon 3 Stunden im Krankenhaus auf. Und obwohl ich nicht ganz dumm bin, kamen mir Gedanken wie:
    Ich lege meine Bauchspeicheldrüse in Salz ein. Oder in Essig. Na ja, irgendetwas was Dir den Zucker nimmt. Ich wollte Dich nicht verstehen, ich wollte Dich nicht haben .......


    Und nun?
    Nun bist Du seit 25 Jahren mein ständiger Begleiter. (Das hat bisher noch kein Partner geschafft ;) ) Wir haben uns nicht immer gemocht und doch haben wir uns irgendwann die Hand gereicht und beschlossen, das wir es gemeinsam schaffen werden.


    25 Jahre, noch keine sichtbaren oder bekannten Spätschäden.....


    Ich finde ja, das wir es bisher ganz gut gemeistert haben und freue mich darauf - wenn wir es weiter so hinbekommen - auch noch die "Goldene Hochzeit" mit Dir zu "feiern".


    Du hast mir nicht nur Kummer gebracht, oh nein, wir haben auch oft viel gelacht. Hast mir neue Freunde gezeigt, die ich ohne Dich nie getroffen, gefunden oder "gewollt" hätte.....


    Danke dafür und auf uns !!!




    ____________________________________________________________________



    Hab mich schon seit Ewigkeiten darauf gefreut ne "Silberne" zu haben :D

    Tja, finde das echt problematisch. Wäre , glaube ich, für alle Beteiligten keine schlechte Lösung wenn "die da" sich mal was dafür einfallen lassen.

    Als ich gestern mit einer Kollegin darüber sprach kam die Aussage "mein Gott, sooft kommt das ja nun auch nicht vor".

    Fand das total blöde, aber im nachhinein dachte ich, das das sehr schade ist (denn sie hatte ja Recht mit der Aussage) Vielleicht würden mehr Diabetische Kinder uns auch mehr Sicherheit mit dem Umgang geben. Hört sich jetzt blöde an (wie war das mit dem Schlips?) wünsche niemanden Diabetes, aber es gibt doch genügend diabetische Kinder, bleiben die den Kitas fern? Schule ja logischerweise nicht.

    Na ja, mal schauen ws da noch so passieren wird.

    Hmmmmmmmmmm..........

    heikles Thema für mich als Erzieherin in einer Kita und als DM Betroffene. Da gibt es nämlich echt den Zwiespalt.

    Wir hatten bis letztes Jahr ein Kind mit DM und allen Kollegen war klar, wenn was ist komme ich. Dumm nur, das das Kind nicht in meiner Gruppe war und ich nicht auf Vollzeit arbeite. Ich fand zwar keinen Grund dieses Kind nicht in die Einrichtung zu geben, sofern es "selbstständig" mit seinem DM umgehen kann und nicht wie der Ochs vorm Berg da hockt. Ihr alle wißt aber auch, wie unterschiedlich man bei einer UZ reagieren kann. Während ich lächelnd vor einem Berg Süßem stehe und nicht weiß womit ich beginnen soll, haben andere ihr Clownsgesicht (und das haben auch Kinder ohne UZ) oder werden hektisch und aktiv (wie war das noch mit ADS?)
    Kinder sind in einem bestimmten Alter - und dazu zähle ich schon Kita Kinder - noch nicht einwandfrei in der Lage zu sagen was ihnen fehlt. Als erstes tut Kindern immer der Bauch weh. Selbst wenn sie eigentlich ne Mittelohrentzündung haben.
    Zudem habe ich z.B. 24 Kinder in der Gruppe. Denke mal in anderen Einrichtungen ist es ähnlich und wir sind nicht immer zu zweit. Wenn die sich in ne Ecke verdrücken zum spielen stehen wir auch nicht immer dabei. Immerhin sollen sie schon ihren Freiraum haben.

    Ich denke jedes Kind mit DM sollte die Möglickeiten haben wie alle anderen auch. Aber oft wird es so dargelegt, das Erzieher und Lehrer nur nicht wollen, keinen Bock drauf haben, die Verantwortung scheuen... die Liste kann man bestimmt noch länger werden lassen. Aber kaum einer sieht, das auch das eine Art der Verantwortung ist, zu sagen, ich kann es nicht alleine, oder ich traue mich nicht. Bei dem Kind in meiner Kita war es z.B so, das wenn er 60 hatte sich nicht bewegen sollte und bei 50 sollte er 2 Butterkekse essen. Der war nur unsicher und wollte nur spielen. Wäre es mein Kind gewesen hätte ich sicherlich als Zielwert nicht die 80 angestrebt, da durch die Bewegung mit den anderen Kids UZ´s vorprogrammiert sind.

    Wie gesagt, ich kann die Eltern verstehen die ihr Kind "normal" aufwachsen lassen wollen, aber ich kann auch die Lehrkräfte verstehen die oft Angst haben vor Situationen die ihnen unbekannt sind. Und ganz ehrlich, wenn in einer I - Gruppe Heilpädagogen sitzen können, warum kann nicht wirklich medizinisches Personal angeschafft werden? :) Wenn nicht grad in der Kita dann doch aber in der Schule.

    So das, war dann meine Meinung dazu. Hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten;)

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Wünsche!
    Ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Neues Jahr, immer gute BZ-Werte, Gesundheit sowieso, immer gute Laune und freundliche Menschen um Euch herum.

    Oder anders gesagt: Macht das Beste aus 2010 ;)

    Hatte ich schon mal so mal am Rande erwähnt, das ich meine Austausch Pumpe immer noch net habe??? :11weinen2:
    Bei mir läutfs ja über DiaExpert und die sind auch schon ganz schön angezickt weil Roche das net hinbekommt.
    Na ja, ich habe ja meine Spirit und das noch fast 4 Jahre, dann bekomme ich vielleicht eine ausgereiftes Modell von der Combo :p

    Zitat von yvonne;245105



    Bei mehr Auskünften bitte bei mir melden. Es würde den Rahmen sprengen, darüber hier zu schreiben



    Schade eigentlich, wie Du ja weißt muß ich mich genau damit grad auseinander setzen und wenn´s doch jeden 20. Typ 1ler trifft (hab den Artikel auch gelesen) würde sich doch eine eigene "Rubirk" hier gut machen :D
    Habe mich in einem Forum für Sprue (so heißt es, wenn es im Erwachsenenalter auftritt und Zöliakie im Kindesalter) angemeldet. Aber wenn ich bei jeder Erkrankung mir ein neues Forum suchen muß, hab ich ja zu nix mehr Zeit, grins.

    Ich habe übrigens meinen Diabetes seit 1985 und im Blut wurden Antikörper auf Sprue dieses Jahr festgestellt, weils mir immer so arg schlecht ging. Am 18.Sept. ist nun die Magenspiegelung mit Gewebeentnahme aus dem Dünndarm.
    So lang "darf" ich noch alles essen, denn wenn ich mich nun schon Glutenfrei ernähren würde, würden sie es nicht richtig feststellen können. Der BZ sinkt ja auch auf Normalwert mit Insulin.

    Das ist furchtbar lieb von Dir Yvonne :16danke:

    Mir ist einfach nur sehr bange grad davor. Da muß ich mir echt Gedanken machen, was ich noch essen darf, da ich ganz viele Dinge auf Grund der Darmerkrankung schon nicht vertrage, seufz.

    Aber nach Schilddrüsenerkrankung, DM, Morbus Crohn, MS , Unfruchtbarkeit. einigen unschönen Op´s war ich der Meinung, es würde nun mal reichen :rolleyes: Alles alleine kein Problem, alles zusammen bestimmt auch net, aber grad frustet es halt....sorry :o

    Werde mich bestimmt an Dich wenden wenn das Ergebnis "offiziell" ist! Also ab dem 18.Sept. kannste mit mir rechnen ;) Danke Dir!!!

    Zitat von Rotzrocker;244290


    Wird wohl mal wieder Zeit für eine Schwarze Messe, um die Dämonen zu besänftigen... Wann haste Zeit, Purzel?! ;o)))




    Nächste Vollmondnacht??? :cool:
    ------------------------------------------------------------------------

    Auch wenn ich nichts Fettes esse habe ich bekloppte Werte. Und seit Januar (da war ich in Bad Mergentheim) klingelt mein Wecker fast jede Nacht um 0:00h und um 3:00h. Meistens korregiere ich sogar zu beiden Zeiten.... Dadurch bin ich mittlerweile chronisch müde;). Dann gibt es Nächte, wo ich mir denke, mein Zucker kann mich mal kreuzweise und lasse den Wecker samt Korrektur weg und komme mit den gleichen Werten raus wie mit Korrektur, zumindest meistens, seufz.


    Am 18 September findet bei mir eine Magenspiegelung statt mit Gewebeentnahme. Da ich im Blutbild positiv auf Zöliakie getestet wurde. Der Verdacht geht mittlerweile dahin, das ich durch meinen Morbus Crohn und vielleicht der vorhandenen Zöliakie Nahrung einfach immer unterschiedlich verwerte. Wenn ich ehrlich bin, ich will es gar nicht wissen. Weiß - auch nicht durch die hier gelesenen Berichte - wie ich das mit dem Fett und Eiweiß berechnen soll und dann auch noch Glutenfreie Nahrung und hier drauf achten und da drauf achten? Momentan - auch wenn ich weiß, das jeder 20. Typ1 Diabetiker an Zöliakie leidet- stelle ich es mir einfach kompliziert vor.


    So, das war nun mein persönliches Gejammer :o

    Ich hätte gerne so einen Menschen neben mir, dem ich sage was ich grad Essen mag und der für mich das rechnen übernimt :p Prominente nehmen sich doch auch Personaltrainer oder wie die heißen, grins.

    Meine Antwort wird Dir leider nix nützen......
    Kämpfe seit Monaten mit bekloppten Werten am Morgen. Jeder Basistest fällt mit einem *Sehr gut* aus und doch gehe ich Abends mit "normalen" Werten ins Bett um am Morgen Werte zwischen 250 und 450 zu haben :11weinen2:
    Das Einzige was wirklich Hilft, ist ab 14 Uhr nix mehr essen. Habe BE Faktoren geändert, habe verzögert abgeben und was weiß ich noch. hilft nix und da ich aber gerne lebe und esse :o weiß ich mir grad auch nimmer mehr zu helfen.
    Sollte Dir jemand also einen guten Rat geben, setzte ich den mit Dir um ;)

    Hmmmmmmmmmm......

    ich behalte einfach mal die Ruhe. Bei mir läuft es nicht direkt über Roche sondern über DiaExpert und die liefern mir die Combo eh erst, wenn´s Messgerät mit dabei ist. Wobei ich auch schon öfters mit Roche im Kontakt wegen anderer Dinge war. Als ich z.B. damals - bevor ich die Spirit bekam - von der H-Tron zur D-Tron wechselte und ich gar nicht wußte wie das funzt, war gleich am nächsten Tag ne Mitarbeiterin bei mir daheim und hat mir alles gezeigt und erklärt....ich fands mega nett und klasse!!!

    Und nach wie vor bin ich ein absoluter Fan von denen und deren Pumpen. Ich lasse mir das jetzt auch gar nicht miesmachen, grins ;)

    Man, nun war ich solange net da und dann lese ich gleich als 2. Beitrag sowas hier :eek:

    Die brauchen keine Schulung, sorry Leute, die gehören in die Klapse und wenn das geregelt ist könnten man mal an Schulung denken.

    Ach ja, hätte da einen lieben 8 Kilo Kater, der mich nachts kein Stück wecken kann wegen ner UZ, da er nicht bei mir schläft, aber am Tag nervt er immer rum wenn ich im UZ bin...
    wollte nur sagen, Katzen sind billiger und er brauchte keine Extra Ausbildung dafür :D

    :ironie:

    Man hatte mir das schon mal im Chat erklärt, aber irgendwie ist - ich weiß man kann es net ändern - total blöde :rolleyes:

    Weiß gar nicht, wie das in dem anderem Forum ist wo ich manchmal bin, muß ich direkt mal drauf achten.

    Aber so angenervt bin ich ja scheinbar gar nicht davon...
    treibe mich ja immer noch hier rum ;)

    Wenn ich hier angemeldet bin und nebenbei noch was anderes mache, also hier keine Aktivität habe, dann schmeißt er mich auch irgendwann raus. Mal schneller, mal später.....

    Z.B. wenn ich im Chat bin, dann habe ich ja ein Extra Fenster und ich mache nicht wirklich was im Forum. Wenn ich dann aber doch was machen möchte bin ich draußen :11weinen2:

    Und bevor ich den "Absenden-Button" klicke kopiere ich mittlerweile immer erst den Text nochmal, bevor er nicht gesendet wird :D

    Wenn ich das so lese bin ich, glaube ich, gut damit bedient, das ich keinen Alkohol trinke :p

    Es kommt 4-5 x im Jahr vor, das ich EIN Glas Wein trinke, dann bin ich eh betrunken, aber meinen Zucker stört es net wiklich:)

    Bisher hatte ich bei meinen OP´s immer die Pumpe dran gelassen. Hatte im KH nie einen Diabetologen zur Hand und hatte den Ärzten immer erzählt wie ICH das will und wie die das zu machen haben....hatte bisher immer gut geklappt. Selbst letztes Jahr wo sie meinen Bauch aufgeschnitten hatten, hatte ich den Katheter an der Seite im Bauch "stecken" :)