Beiträge von Tina(81)

    Huhu Lieben!!!


    Ich habe da mal ne Frage. Hab ja schon etwas länger DM und meine letzte Schulung liegt schon etwas zurück. Ich hätte gerne Info´s rund um richtige Ernährung, wie das mit dem Eiweiß und Fett usw. alles richtig funktioniert.


    Gibt´s da irgendwelche Bücher zum kaufen oder aber im Internet verbindliche gute Angaben??


    Würd mich über eure Hilfe freuen.


    Danke
    Tina

    Danke wise!!
    Musste grade bissele schmunzeln... Genau das denk ich auch, wie halten die das mit dem Nervteil aus. Ich möchte es gerne nochmal probieren. Mein 1 c war letztes quartal bei 6,8 und diesen bei 7,6 (hatte ich bei nem anderen Labor messen lassen und habe fast nen Herzinfarkt bekommen). :blink:


    Tina

    Danke Silke für die nette Antwort.
    Hab am Freitag einen Arzttermin, werd dass mal ansprechen.
    Tina


    Und Dirk,


    Vorteil der Pumpe für mich ist hoffentlich, dass ich einwenig unabhängiger bin. Nachteil, dass ich immer was an mir "rumbaumeln" habe.
    Tina

    Hallo,


    also, wie fang ich an?!
    Ich hatte 2003 für ein ¾ Jahr ne Pumpe (H-Tron plus) bin auch echt, auf der einen Seite begeistert gewesen. Es hat leider überhaupt nicht funktioniert. Im 4 Wochenrhythmus waren ca. 1 ½ Wochen Traumwerte, der Rest war absoluter Horror mal zu Hoch, mal fast im Delirium. Wurde ambulant eingestellt und mein Diadoc ist auch echt sehr bemüht gewesen (ist er immer noch). Das war die eine Seite, die andere war, dass ich mich mit diesem großen „Brocken“ einfach nicht anfreunden konnte. Die Pumpe hat mich immer gestört, wußte einfach nicht wo ich sie hin tun sollte. Hab mir dann selber Täschchen genäht, hab mir Hosen mit Seitentaschen gekauft, innen große Knopflöcher genäht dass ich den Schlauch unter der Hose tragen kann. Bin einfach nicht zurecht gekommen. Und dadurch, dass die Therapie auch nicht hingehauen hat, hab ich letztendlich aufgegeben.


    Ich mach mir schon länger wieder Gedanken darüber, Pumpe ja oder nein???
    Ich hätte halt gerne irgendeine kleine, net so schwere Pumpe. Die Animas habe ich mir schon angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob dass die Richtige ist. Viele von euch haben die Spirit. Hab mich schon durchs Forum gewurstelt und viele Für´s und Wider gefunden.


    Wer kann mir helfen, ist mir zu helfen?!


    Danke schon mal für die Antworten.


    Tina

    Danke Petra, schwanger möchte ich schon irgendwann mal werden. Das Problem besteht darin, dass ich nicht wirklich etwas anders gemacht habe die letzten Wochen als vorher. Aufregen tu ich mich gar nicht so sehr. Ich versteh´s halt nur nicht so ganz.


    Gruß Tina

    Hallo!!


    Ich hab ein kleines, großes Problem.


    Hab die ganze Zeit über immer einen HbA1c so zwischen 6,2 und 6,8 gehabt.


    Jetzt hat ein anderes Labor den Wert gemessen und heute Morgen wurde mit mitgeteilt, dass er diesmal bei unglaublichen 7,6 liegen soll. Hab aber weder große Ausrutscher noch Entgleisungen gehabt. Ich meine, dass das Labor falsch gemessen hat. Hab jetzt echt die Hosen voll, 7,6 ist ja mega mega sch…..!!!


    Ist das hier schon mal jemandem genau so gegangen??


    Würde mich über beruhigende Antworten freuen!!



    Liebe Grüße Tina

    Hallo Zuckerpuppe!!


    Kommt mir alles sehr sehr bekannt vor. Ich habe jetzt glaube ich schon 100 mal die Apotheke gewechselt aber in keiner wurde es wirklich besser. Bei der letzten Apotheke habe ich nach mehrmaligen Besuchen (die kannten mich) eine 3/4 Stunde am Verkaufstresen gestanden. Die musste erstmal alles kontrollieren, (mir wurde ja nicht geglaubt, als ich sagte, "DASS IST DAS RICHTIGE" :cursing: . Am Ende kam dann noch raus, dass, müssen wir bestellen, ist nicht vorrätig.


    Hab jetzt mal wieder gewechselt und die sind annähernd "schnell" :P


    Lieber Gruß Tina

    Hallo Sirpa!!


    Ja, ich hab leider auch die Erfahrung machen müssen.


    Habe Semilente 17 I.E. gespritzt und bin mittlerweile mit Levemir bei 38 I.E. ;(


    Gruß Tina

    Hallo Thomas!!


    Eigentlich erwarte ich von meiner Krankenkasse, dass sie mich endlich von Zuzahlungen befreit und momentan meine Rezepte bezahlt und falls ich irgendwann mal ne Pumpe möchte, diese übernimmt.


    Ich bin selbst Arzthelferin und sehe jeden Tag, wie sich die KK in die Behandlung der Ärzte einmischt und das brauche ich nicht. Ich bin bei meinem Diabetologen sehr gut aufgehoben und möchte der KK nichts über meinen Diabetes erzählen. Bei Fragen können die sich dann ja an meinen Arzt wenden.


    Lieber Gruß Tina

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe gestern Post von meiner Krankenkasse (DAK) bekommen wegen eines neuen Programmes welches sich „DAKpro Gesundheit besser leben“ nennt.


    Dieses soll ein gesundheitliches Sicherheitsnetz bieten und das DMP-Programm erweitern. Die Krankenkasse möchte somit den chronisch Kranken telefonisch „beistehen“. Sie wollen sich auch nicht in die Behandlung des Arztes einmischen!!


    Ich bin jetzt etwas ängstlich, weil ich dieses Anschreiben eigentlich sehr frech finde und mich darauf nicht einlassen möchte (bin bei meinem DiaDoc sehr gut aufgehoben und brauche keinen seelischen Beistand der Krankenkasse, die ja nur nervt) und erwarte aber, wenn ich da nicht einsteige, dass mir in naher Zukunft dann Steine in den Weg gelegt werden.


    Kennt jemand diese Programm und ist jemand dort dabei, muß ich Angst haben, dass mir die Krankenkasse dann Schwierigkeiten macht!!


    Liebe Grüße Tina