Beiträge von quizzmaster

    Hallo quizzi,


    kannst Du mal gucken, ob Du, wenn Du zitieren klickst, unter dem Antwort-Fenster bei den Smilies unten einen Reiter "Zitat" hast und ob das Zitat da drin steht?

    Ok, jetzt geht es, manchmal versteh ich die Technik auch nicht xD

    Zitat

    Habe gestern meine neue Pumpe per Folgerezept bekommen. Was mich sehr gewundert hat, sie haben nicht mehr das Contour link. Jetzt gibt es das Contour next link. Medtronic hatte mir noch vor 6 Monaten gesagt, dass das BZ- Gerät nicht geändert wird. Also ich finde das neue Gerät echt geil.

    Wäre interessant, ob man das auch nachträglich bekommen kann :D

    Ist mir schon passiert nach meinem Krakenhausaufenthalt. Doch, durch so eine Aktivität allein kann man unterzuckern, dafür muss man aber immer die aktuellen Umstände kennen. An sich, bei sonst normaler Aktivität, unterzuckert man nicht einfach von so etwas. Und das hängt sehr wohl mit der Individualität des Stoffwechsels zusammen :P Insofern, wenn ich absolut untrainiert bin, weil ich zwei Wochen nur im Bett lag, kann sowas reichen.

    Bei mir werden nicht alle Smilies angezeigt. Deren Bilddateien sind am hinterlegten Pfad auch nicht vorhanden. Wäre schön, wenn ihr da mal drauf schauen könntet ;)

    Also im Kontext kann man das doch nicht missverstehen.
    Es gibt Wirkkurven, eine Wirkkurve des im Körper befindlichen Insulins vor dem Sport, und eine nach dem Sport.
    Ich hab schon mehrfach eine sachliche Ebene angestrebt auf die du leider nicht eingegangen bist:


    Wenn das Insulin bei der CSII schon nach ~5 min resorbiert ist gibt es danach keine Wirkkurve mehr, da alles Insulin in der Blutbahn ist und wirkt. Wenn ich Sport mache merke ich auch, dass mein Insulin länger wirkt, jedoch nicht die Basalrate, sondern der Bolus, der wesentlich langsamer resorbiert wird ob der größeren Menge.

    Zitat

    Du bist einfach sehr unerfahren mit Sport und denkst du könntest
    deine Lehren aus der Schulung hier auf solche außergewöhnlichen
    Situationen übertragen. Du hast null Ahnung davon, wie viel länger das
    Insulin beim Sport wirkt. Selbst mit minimalem Insulin von 1-2IE kann
    man nach 2h noch unterzuckern. Also erklär mal wie das und das fehlende Keton
    bei fast allen Hobbysportlern, die so und ähnlich verfahren wie ich beschrieben habe.

    Bei Joa habe ich nichts davon gelesen, dass Ketone vorhanden sein sollen. Woher nimmst du das?
    Wenn man recht Insulinempfindlich ist, kann man auch nach 2h noch von 1-2 IE unterzuckern, klar. Aber nicht von der Basalrate, denn die ist nach 2h schon längst weg bei CSII. Bei ICT sieht das ganze anders aus, da du hier ein Depot hast, was über einen langen Zeitraum Insulin freisetzt.

    Zitat

    Also nochmal allerdeutlichst, da du ja immer Schwierigkeiten hast direkte Fragen zu beantworten:
    Wo ist das Keton? Woher hast du deine irrige Angabe, dass bei so kurzem Sport schon Keton entsteht?
    Hast du das irgendwann mal gemessen? Ich weiß, dass ich es habe.

    Diese von dir als "irrig" bezeichnete Angabe finde ich in Joas Beiträgen leider nicht. Verrate uns doch bitte, woher du diese nimmst.

    Zitat

    Also entweder sagst du jetzt wo du das angebliche Keton gemessen hast oder wer dir den Floh überhaupt ins Ohr gesetzt hat, oder ich kann dich nur noch auslachen. Keine Erfahrung und dann andere mit so einem Unfug verwirren.. das ist echt schon humorig.

    Woher nimmst du die fehlende Erfahrung? Von angeblich gemessenem Keton redest auch eigentlich nur du, wie schon geschrieben.


    Und ja, es ist möglich während dem Sport Ketone freizusetzen, wenn ein absoluter Insulinmangel vorliegt, was bei CSII und auf 0 reduzierter Basalrate durchaus vorkommt. Bei der ICT ist dies, wenn man sein Basalinsulin auf 0 reduziert, genauso der Fall. Wenn man dies bei CSII nur für den Sport macht, können Ketone gebildet werden. Dies ist unter ICT unmöglich, da du hier nicht für 2h dein Basalinsulin anweisen kannst, bitte jetzt nichts aus dem gebildeten Depot freizusetzen.

    Ja, Cindbar, das liegt an der Forensoftware, speziell, wie hier, WBB3.x. Da geht Tapatalk kurzzeitig, dann nicht mehr. Es gibt von WoltLab ein angepasstes Tapatalk-Plugin (RF1 glaube ich). Sicher werden die Admins das noch einspielen, wenn es an der Reihe ist. :-)

    Schade, ich hätte gedacht, dass das recht schnell eingebaut und wieder funktionsfähig ist. Ich war hier sehr oft über Tapatalk, weil ich nicht immer am Rechner sitze. So hat sich hier meine Zeit im Forum sehr stark reduziert. Würde mich freuen, wenn es sehr bald wieder funktionieren würde.

    Hallo zusammen,


    neulich hab ich mal wieder ein Guinness getrunken und wie schon so oft zugesehen wie der Schaum entsteht, nämlich indem das Glas auf eine kleine, durch Ultraschall angeregte Metallplatte gestellt wird. Das funktioniert zu Hause auch mit so einem Ultraschallreiniger für Brillen und Schmuck; es muss nur ein wenig Wasser rein und dann das Glas reingestellt werden (hab ich mal bei einem Freund gesehen).

    Ich hab schon oft Guinness getrunken und noch nie gesehen, dass eine Vibrationsplatte benutzt wurde. Der Schaum entsteht wie bei anderen Bieren auch durch das Zapfen. Das besondere beim Guinness ist halt, dass es mit 30% CO2 und 70% N2 gezapft wird.


    Ich weiß nicht, ob ich ein Ultraschallbad zum Entgasen meiner Insulinampullen nutzen würde, ich hatte bis jetzt so auch keine Probleme.

    Hallo Hans, soviel habe ich noch nicht in diesem Forum und der neuewn Version gelernt um Dir etwas zu schicken. Da alle meine alten Angaben in meinem Profil noch da sind, müßte mein Bild doch auch noch da sein, oder. Kannst Du das nicht einfach wieder zurückholen? Das wäre für mich eine große Hilfe und ich wäre Dir dafür sehr dankbar.

    Die Avatare/Bilder sind laut Hans/Dirk beim Umstellen auf die neue Forensoftware verloren gegangen. Hans würde deinen Avatar versuchen wieder einzurichten, wenn du ihm das Bild per Mail, also nicht hier übers Forum, schicken würdest ;)


    P.S.: Willkommen zurück!

    Ich möchte aber nicht jeden auf die Freundesliste setzen, dem ich Tipps gebe ;)
    Und zu der Attacke: Es gab diverse Male Aussagen, dass nichts von der Datenbank in die Hände der Hacker gefallen ist, sondern lediglich eine einzige Datei manipuliert wurde, um Malware in Umlauf zu bringen. Das wird leider von manchen konsequent ignoriert. Der nächste Punkt ist: natürlich werden die Admins nicht alles offenlegen, was sie zum Schutz gegen Hacker getan haben, denn wenn der Schutz komplett bekannt ist, ist es umso einfacher, Möglichkeiten dagegen zu finden. Und sensible Krankheitsdaten stehen im Profil doch auch nicht. Hier geht es um Typ 1 Diabetes, d.h. man kann davon ausgehen, dass fast alle hier angemeldeten selbst T1 sind oder zumindest deren Kinder o.Ä. Dann steht noch drin ob Pen oder Pumpe und ob Remmission oder nicht, hm, sensibel?


    Klar, da hat jeder eine eigene Meinung dazu, das ist vollkommen in Ordnung, Bei dir jedoch verstehe ich eins nicht: Diabetesdauer und Therapieform hast du im Chat sofort auf Nachfrage angegeben, dann kannst du es auch gleich offen im Profil stehen haben, hat den selben Schutzeffekt ;)

    Dieser Punkt ist mir sehr wichtig. Privatsphäre hin oder her, aber Profile komplett auf Privat stellen zu können halte ich hier für nicht sehr sinnvoll. So kann man absolut nichts mehr sehen, weder Therapieform noch sonst irgendetwas außer dem Nick und das ist für Tipps echt nicht so hilfreich.


    Edit: Ein weiterer Punkt ist folgendes: Was bitte soll der Facebook Slider links?

    Die Pennadeln passen aber normalerweise auf jeden Pen.

    Ich wüsste jetzt auch nicht, dass es unterschiedliche Gewinde bei den Pennadeln gibt. Auf meinen Packungen stand dazu auch nie etwas drauf und sie haben sowohl beim Clikstar als auch bei den Berlipens gepasst. Bei den Penpatronen geht es um Länge und Durchmesser, die anders sind, wodurch sich für die selbe Menge Insulin ein anderer Kolbenhub ergibt.